Ich bin so enttäuscht von ihm!

D

Dream_o7

Gast
Hallo zusammen,

nach 6 Jahren hat sich mein Freund von mir getrennt und auch wenn es mir super schwer fällt und er mir auch sehr fehlt, ist es einfach das Beste, er hat mich einfach nicht mehr gut behandelt und das sage ich nicht nur, weil er mich verlassen hat! Es war auch absehbar, dass die Trennung kommt, von daher ist es auch okay...

Nun ist es so, dass ich aber sehr enttäuscht bin, wie er sich verhält! Vor 3 Jahren hat er mich betrogen... Ich zog noch in der Nacht aus... Er bereute, kämpfte, war ein anderer Mensch... Ich habe ihm dann tatsächlich nach einem halben wieder in mein Herz gelassen und das bereue ich auch nicht! Es war für mich eine so schwere Zeit, aber er war wie ausgewechselt, und so haben ich ihm mit der Zeit auch verziehen... Vergessen kann man das leider nie... Ich hatte mir eine kleine Wohnung genommen und nach ca. 1 Jahr zogen wir wieder zusammen... Das war ein Fehler, denn zunehmend kam der alte Freund zurück, der mich belog und keine Rücksicht auf mich nahm geschweige denn Kompromisse einging... Ja er hat 2 Gesichter... Er hat mich für alles verantwortlich gemacht, ohne Rücksicht auf meine Gefühle gehandelt, egoistisch gelebt... Dann wieder ein fürsorglicher, liebevoller und verliebter Freund...
Iwann waren seine Forderungen so absurd, dass wir uns entschieden haben uns zu trennen... Eine Welt brach für mich zusammen... Ein zweites Mal zu scheitern erschütterte mich, aber ich lies ihn gehen. Nun hatten wir besprochen, was er an Möbeln mitnimmt und was ich ihm an Geld für den Rest gebe. Gesagt, getan... Nun komme ich ich Heim und er hat einfach mehr Sachen als besprochen mitgenommen. Sogar Kleinigkeiten, die nicht mal nen Euro gekostet haben und das enttäuscht mich sehr... Nach allem, was ich gegeben und getan habe??? Mir geht es auch nicht um die Dinge an sich, sondern um die Art und Weise... Ich bin so sehr verletzt... Hat es ihm denn nichts bedeutet?
Ich habe soviel gekämpft, soviel für ihn gegeben und aufgegeben, auch wenn man das nicht tun soll... Wollte ich ihn doch nicht verlieren und nun ist er so gemein. Hauptsache er geht nicht Verlust aus der Beziehnug? Materialistisch gesehen. Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr mir das ganze weh tut! Am Ende ist es ihm nicht mehr wichtig, wie ich mich fühle, sondern was er an Dingen mit rausschleppen kann... Wie kann man mit so einer Menschlichen Enttäuschung Leben?
Entschuldigt den langen Text!

Moin,
das tut mir leid. Ist nie schön, wenn es so zu ende geht.

Aber man muss sich schon realistisch klar machen, dass Menschen generell nicht dankbar sind. Bze. dankbar sein müssen in einer Beziehung. Ist wie mit Geschenken. Man soll geben, weil man will, nicht weil man zurück bekommen möchte oder Dankbarkeit erwartet. Das ist immer falsch und programmiert Enttäuschungen schon vor.

Zu Deinem Freund: Er hat Dich letztlich doch schon immer belogen und hintergangen wo Ihr noch ein Paar wart, warum soll er Dich besser behandeln, wo er sich getrennt hat?

Mir scheint Du hast immer mehr von einer Hoffnung und einem Traum gelebt, wie die Beziehung hätte sein sollen und dabei verdrängt zu sehen, wie sie witklich war.

Grüße

Zurück
Oben