Hallo. Es ist das erste mal, dass ich einen Beziehungsrat im Internet suche. Ich bin momentan in einer verzwickten Situation und ziemlich verunsichert. Der Anlass dafür ist meine Freundin. Ich werde versuchen mich kurz zu fassen...Wir sind seit ca. 2 Jahren zusammen, haben eine gemeinsame Wohnung für uns und deren zwei Kinder. Ich bin etwas vorbelastet, was Beziehungen angeht, denn ich war über 20 Jahre mit meiner ExPartnerin zusammen. Als gute Vorrausetzung, um den Menschen an meiner Seite lesen zu können. Doch seit einem Jahr zweifle ich an meinem Urteilsvermögen. Es sind einige Dinge vorgefallen, die ich für mich als nicht normal bezeichnen würde. Im Freundeskreis meiner Freundin gibt es einen Mann, der beste Freund ihres Bruders. Sie kennen sich schon seit Jahren und der Umgang untereinander ist für mich sehr belastend. Meine Freundin versichert mir, dass sie mich liebt, aber in Situationen, wenn sie unter Alk. steht, bin ich da oft am zweifeln, denn in diesem Momenten verändert sich ihre Körpersprache sehr. Ich bin der Meinung, dass dies sehr ausschlaggebend ist, um den Beziehungsstatus unter zwei Personen erkennen zu können. Was mich belastet, dass wenn wir weggehen (nicht sehr oft, da der Mann weiter weg wohnt), sie ständig an seiner Seite zu finden ist, sie genießt für mich seine Nähe sehr(hackt sich beim Gehen bei ihm ein, obwohl auch ich da bin), lacht ständig über seine Witze, ihre Augen sagen, dass da mehr als nur Freundschaft ist. Wir waren letztes Jahr bei einem Festival und ich hab mich da ziemlich verloren gefühlt, da sie ständig mit ihm unterwegs war. In einer für mich schwer ertragbaren Situation, umarmte sie ihn innig von hinten und lehnte ihren Kopf gegen seinen Rücken, obwohl ich nur wenige Schritte hinter ihr stand. Das tut sie bei mir sehr selten und war zu der Zeit schwer für mich zu ertragen...Ich fand sie auch im Zelt schlafend, der Mann an ihrer Seite, beide hatten sich im Arm. Wir hatten auch unsere Zeit, in der sie mir versichert hat, dass sie mich liebt, aber ich fühlte mich, um es bildlich auszudrücken, wie ein Hund, der unter einem Tisch sitzt, und von seinem Besitzer gehätschelt wird, damit es ruhig bleibt...Es kam, wie es kommen musste, und ich habe sie damit konfrontiert und unsere Beziehung hat darunter sehr gelitten. Natürlich sagte sie, dass das alles nur Einbildung ist und sie eben so sei. Ich habe es hingenommen, aber ich vertraue auch meiner Intuition. In meiner langen Beziehung und auch bei anderen Menschen, habe ich die Vorzeichen gut deuten können und bin noch immer davon überzeugt, dass meine Freundin für diesen Mann etwas empfindet, sich aber dies nicht eingesteht. Ich möchte nicht mehr leiden und ständig zweifeln, sondern ganz normale, stabile Beziehung führen...