Ich bin bekloppt...

Dabei
29 Aug 2008
Beiträge
143
#1
Hallo,

war mit meinem Freund zusammen, habe dann Schluß gemacht, ne Woche später ist mir aufgefallen dass ich ihn doch will, dann hat er gelogen (was ich über alles hasse!!!) und nicht das erste mal und auch über ein ganz bestimmtes Mädchen was ich nicht abkann und jetzt hab ich am Montag wieder mit ihm Schluß gemacht, ich war mir so sicher, weil ich auch das Gefühl habe, dass wir nicht zusammen passen und naja aber ich liebe ihn und andersrum ist es auch so. Tja und jetzt will ich ihn wohl wieder!

Ok ihr denkt ich bin bekloppt, das weiß ich selbst, und wahrscheinlich würden die meisten auch sagen, dass ich das lassen soll, weil es am Ende wahrscheinlich ähnlich ausgeht, aber mir geht das einfach niht in den Kopf, dass zwei Menschen die sich lieben nicht zusammen sein sollen, auch wenn man sich nicht versteht. Mit seinen Eltern oder was, da versteht man sich auch nicht immer gut, bzw manche einfach gar nicht, aber trotzdem liebt man - solang nicht etwas vorgefallen ist - seine Eltern und wenn was ist, dann ist man auch für sie da.

Ok, das war so die Kurzform, alles zu erählen würde den Rahmen sprengen.

Meint ihr, ich bin bekloppt, meine erste Frage:D Denkt ihr, er wird mir nochmal irgendwie alles verzeihen?? Dazu muss ich sagen, wir haben nochmal miteinander geredet und dann hat er mir erzählt, dass er seine Ausbildung vielleicht abbrechen will (sind zs in einer Berufsschulklasse) und jetzt NOCH mehr Sport machen will. Mit den Gedanken hat er schon vor unserer Beziehung gespielt, aber als wir zusammen waren, nie wieder angesprochen und jetzt so plötzlich. Ist das vielleicht auch eine Trotzreaktion. Ok, und WIE krieg ich ihn zurück. Bzw wie kriegt man jemanden zurück. Jeder ist da anders. Manche merken es erst, wenn man die Person mit jemand anderem sieht (Eifersuchtsnummer) oder vielleicht Mitleid erregen?? Das macht er halt sehr gerne bzw ist er sehr schnell sehr unten am Boden, wenn etwas ist. Naja schreibt einfach mal auf was ihr denkt, querdurch.

Liebe Grüße
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#2
Sei mal weniger egoistisch und denk vllt auch mal ein Stück weit an ihn. Wenn du ihn wirklich lieben würdest, dann lass ihn ziehen. Er hat jemanden verdient, die ihn wirklich liebt und nicht so ein Bäumchenwechseldich-spiel mit ihm macht
 
Dabei
29 Aug 2008
Beiträge
143
#3
Es ist vielleicht ein Spiel, aber nicht von mir. Mein Herz und mein Verstand spielen Ping Pong, ich liebe ihn (und er mich auch!) aber der Verstand sagt wir passen nicht zusammen.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#5
Meine Eltern haben schon ne Menge scheisse gebaut, ich würd auch jedesmal gern mit denen schluß machen:)

Ich find das schon bedenklich wie schnell du deinen Freund/Ex-Freund jedesmal wegschmneisst ! Du solltest dir vielleicht mal bewusst machen das das ein lebendiges Wesen mit Gefühlen ist. Und man mit Gefühlen (und mit Essen) nicht spielt !!
 
Dabei
8 Feb 2009
Beiträge
27
Alter
40
#6
so ungefähr das gleiche hab ich auch durch.. (zwar mit anderen hintergründen) fazit dieser geschichte ist: er will mich weder sehen noch mit mir sprechen noch antwortet er auf meine sms..er behandelt mich wie als hätte ich nie existiert! ich hab ihn einfach zu sehr verletzt!! überleg dir gut was du tust ich bereue es zutiefst...
 
Dabei
29 Aug 2008
Beiträge
143
#7
Hm naja ich bin halt sehr temperamentvoll und für mich ist Ehrlichkeit das WICHTIGSTE!! Also in meinem ganzen Leben. Ich lüge nie, oder verheimliche auch nie was. Ihr sagt jetzt bestimmt "gaaanz bestimmt nicht" aber für mich ist es das wichtigste und wenn ich angelogen werde, dann ist es wiederum auch das schlimmste für mich und er hat mich schon sehr oft belogen und in den Momenten wo er mich belügt (und auch noch denkt ich merk das net, oder ich kriegs nicht raus) da brennen bei mir die Sicherungen durch. Und da kommt natürlich auch die Frage auf, wie ich ihm jemals vertrauen kann.
Und irgendwo, ich weiß nicht ob das jemand versteht, aber ich erhoffe mir dadurch auch, dass er mal irgendwas merkt, dass es so nicht weiter geht, aber stattdessen versinkt er halt nur mehr.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#8
aber stattdessen versinkt er halt nur mehr.
Meine Güte, wer lässt sch schon gern beim Lügen ertappen oder steht zu seinen Fehlern ?
Und es ist auch nicht deine Aufgabe Ihn zu erziehen ! Vielleicht beschönigt er die Wahrheit, weil er genau weiss du regst dich auf, und hat keinen Bock auf den Stress und die Diskussionen.
Ich erzähl auch schon lange nicht mehr alles daheim, weil ER einfach zuviel in den falschen Hals kriegt !
Also wenn die Lügen von kleiner harmloserer Natur sind würd ich sie ignorieren.

Das musst du abwägen !
 
Dabei
29 Aug 2008
Beiträge
143
#9
Aber mal ganz ehrlich: du was entsteht denn Missvertrauen??? Durch LÜGEN!! Und im Endeffekt wäre es mir wirklich lieber, wenn er mir irgendwas in einer ruhigen Minute erzählt und mir dabei aber die Wahrheit sagt. Irgendwann findet man alles heraus und ich find das ist keine Basis für eine Beziehung.. sich anzulügen.
 
M

margret

Gast
#10
oh ja das problem mit dem lügen......ich kann gut verstehen dass dir das sämtliche sicherungen durchbrennen. ich bin dann immer kurz vor nem amoklauf :evil:

aber warum lügt er? einfach weil er genau weiss wie manche themen mich entweder nicht interessieren oder weil ich mich aufrege.

jede geschichte muss ausgeschmückt werden. er treibt es soweit, dass er gar nicht mehr weiss was er alles erzählt hat. und wenn der sieht wie meine augen glasig werden, lässt er mal eben nen kumpel vonnem bus überfahren...in seinen geschichten meine ich.

lügen ist ätzend, besonders die annahme man würde es nicht raffen. aber viele menschen lügen um sich interessant zu machen oder schwierigkeiten ausm weg zu gehen.

inzwischen versuche ich entspannter mit der ganzen geschichte umzugehen und stelle meist auf durchzug.

chronische lügner kann man nicht ändern aber man kann einfach mal drauf sch****** was die einem erzählen und sich auf die macken konzentrieren die man liebt :D
 

Ähnliche Themen


Oben