Ich 28, sie bald 21. Wie verstehe ich ihr Verhalten??!!

Dabei
19 Aug 2013
Beiträge
15
#1
Hallo liebes Forum.
Ich bräuchte mal euren Rat und eure Hilfe.
Kurz zur Situation.
Ich bin 28 und Azubi bei einer Bank. Sie ist fast 21 und ebenfalls Azubi bei der gleichen Bank (Ein Jahr nach mir).
Eigentlich haben wir kaum Kontakt, zumindest beruflich.
Wir sind nahezu per Zufall ins Gespräch gekommen und haben uns immer mehr geschrieben. Wir haben über alles Mögliche getextet und uns blendend verstanden.
Ich muss gestehen, dass ich anfangs eher freundschaftliche Absichten hatte, mittlerweile habe sie aber mehr als lieb gewonnen. Ich denke der Altersunterschied spielt keine große Rolle, zumindest für uns beide nicht, da wir bereits darüber gesprochen haben. Wir texteten seit ca. 1,5 Wochen jeden Abend stundenlang. Es macht richtig Spaß und wir merken immer, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben.
Nun zum "Problem". Sie hat seit ca. 7 Wochen mit ihrem Freund Schluss und eigentlich ist sie auch froh. Ihr Ex hat von heute auf morgen keine Gefühle mehr für sie gehabt. Sie hat mir vom Schreiben her vermittelt, dass sie froh ist, dass es aus sei. Heute morgen haben wir erneut getextet und sie sagte mir, dass es ihr nicht so gut geht. Sie ist genau wie ich ein Typ, der sich viele, vielleicht zu viele Gedanken macht. Ihr Ex stand gestern vor ihrer Tür und sie meinte, der Tag wäre seitdem verschissen "gewesen".
Ich bin echt an dieser Frau interessiert und hab sie auch schon danach gefragt, ob sie mich näher kennenlernen möchte und mit mir ausgehen möchte. Sie hat dies fröhlich bejat.
Allerdings sagte sie, dass sie sich so verdammt viele Gedanken macht und sich gar nicht richtig konzentrieren kann. Sie hätte das, was wir uns alles geschrieben haben, gerne um 2-3 Wochen hinausgezögert.
Nun zu meiner Vermutung. Ich denke sie hat mit ihrem Ex nicht abgeschlossen, da der Zeitraum seit der Trennung ja auch noch recht kurz ist. Ich denke auch, dass sie an mir interessiert ist, sonst hätte sie das alles nicht geschrieben und mir auch kein Küsschen per SMS gesendet.
Sie meinte heute morgen, sie wolle sich bei mir melden, wenn sich gesammelt hat. Sie müsste nachdenken. Ihr tät es aber alles sehr leid, was ich mitmachen muss...

Wie soll ich mit ihr umgehen? Soll ich ihr Zeit geben und mich bei ihr melden oder was meint ihr, soll ich tun?
Oder hat sie den Ex noch nicht verdrängt und will es vielleicht auch gar nicht?!

Vielen Dank für eure Meinungen.

LG L1NK :D
 
Dabei
19 Aug 2013
Beiträge
2
Alter
30
#2
Ich glaube schon, dass sie Interesse an dir hat. Vielleicht geht es ihr ein wenig zu schnell und braucht noch eine Pause um wieder etwas neues anzufangen. Melde dich trotzdem weiterhin bei ihr.
 
Dabei
19 Aug 2013
Beiträge
15
#3
Danke für deine Einschätzung. Ich denke ja auch dass sie Interesse zu mir hat. Sie meinte ich wäre ein "Jackpot", hehe. Ich find sie einfach total süß und niedlich, hat auch diegleichen Vorstellungen wie ich vom Leben. Klar ich weiß, dass sich dass bei einer 21-Jährigen noch schnell ändern kann, habe aber ein gutes Gefühl.
Weiter bei ihr melden? Meinste nicht, dass es mehr Sinn macht, sie erstmal zur Ruhe kommen zu lassen. Ich meine, sie sagte ja auch, dass sie sich melden will, wenn sie sich wieder gesammelt und nachgedacht hat.
Sie hatte vorher noch geschrieben, wie toll ich sei. Würde sie so akzeptieren wie sie ist, sie fühlt sich total gut bei mir aufgehoben. Sie kann es kaum erwarten mit mir zu schreiben....
Eigentlich nur Positives.
Ich hoffe ich verrenn mich da nicht in Irgendetwas. Obwohl ich schon glaube, was sie zu mir gesagt hat.

Gibt es weitere Meinungen??!!
 
Dabei
19 Aug 2013
Beiträge
8
#4
Hey,
also ich stimme BlackButterfly im Prinzip zu. Nur melde dich erst nach 2-3 Tagen bei ihr wieder und frag wie es ihr geht. Es sei denn du triffst Sie auf der Arbeit, dann kannst du sie ja ansprechen und sie direkt fragen. :)
Viel Glück weiterhin. :)
 
Dabei
19 Aug 2013
Beiträge
15
#5
Vielen Dank.
Ja denke auch, dass ich erst mal ein Paar Tage warte bevor ich frage wie es ihr geht.
Ich hoffe nur, dass sie nicht noch Gefühle für den Ex hat.
Will mich ja nicht dareinsteigern, aber würde sie liebend gern näher kennenlernen.
Naja, warten wir mal ab und schauen was die Zeit so bringt... ;-)
Denke sie jetzt unter Druck zu setzen ist eher kontraproduktiv.
Ich hatte ihr heute gesagt, dass wenn was ist, sie jederzeit auf mich zukommen kann.
Der Verarbeitungsprozess ist ja auch bei jedem nach einer Trennung unterschiedlich lang.
Von daher macht es ja eh nur Sinn, wenn sie weiß, was sie will.

Gibts vielleicht noch andere Meinungen zu der Situation?!

Danke schonmal!:-o
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
#6
Ich denke der Altersunterschied spielt keine große Rolle,
Ich denke nicht, dass du das denkst, sonst hättest du ihn wohl nicht schon in der Überschrift erwähnt. Vielleicht solltest du da noch mal in dich hineinhorchen und ehrlich zu dir sein.
 
Dabei
19 Aug 2013
Beiträge
15
#7
Also der Altersunterschied spielt defintiv keine Rolle für mich. Klar am Anfang habe ich schon gedacht, geht das gut.
Aber bin mittlerweile der Überzeugung, dass das Alter keine Rolle spielt, weder für mich, noch für sie.
Ich verstehe mich seit Anhieb mit ihr super und sie ist durchaus sehr reif für ihr Alter.
Ich mache mir darüber absolut keine Gedanken. Würde es gerne mit ihr versuchen.
Dafür benötige ich allerdings den Versuch bzw. die Chance.
Wenn ich über das, was in den letzten 1,5 Wochen genauer nachdenke, wird mir irgendwie immer bewusster, dass ich sie shr wahrscheinlich einfach noch nicht bereit für für eine neue Beziehung ist bzw. die alte Beziehung evtl. sogar noch will.
Ich habe das Gefühl, dass als gesern ihr ex völlig unerwartet vor ihrer Tür stand, sie dies nur unnötig aufgewühlt hat.
Ich meine es ist ja auch verständlich, dass dies Zeit braucht und auch reflektiert werden muss.
Ich denke ich sollte die Füße still halten und mich mal die Tage bei ihr melden, um zu fragen, wie es ihr geht.
Druck ist das letzte, was sie jetzt gebrauchen kann...
Fakt ist, das Alter spielt für mich keine Rolle, dafür kann ich es ja auch noch nicht gut genug beurteilen.
Das würde ja wenn auch erst herausfinden, wenn man sich dann mal persönlich trifft und miteinander von Auge zu Auge kommuniziert.

Was meint ihr?
 
P

Papatom

Gast
#8
Moin,

erstmal denke ich, dass Du Dich wie so viele in was reinsteigerst. Ich lese eigentlich nur "texten". Was war mit Treffen? Eisessen? Kaffetrinken? Essengehen? Ausflug? Spaziergang? Kino? Wohl kaum....
Faktisch ist da also gar nix zwischen Euch ausser dem Texten.

Warum tut sie das? Hast Du wohl gut erkannt. Sie ist noch in der Verarbeitungsphase. Da kam das mit Dir ganz gelegen. Nett fürs Ego, die Ablenkung, aber harmlos. Du textest ja nur.

Das gilt generell. Wahrscheinlich hattest Du sogar vor, ihr Deine Gefühle zu "gestehen"? Argh.....wenn man sich mag, dann textet man nicht wochenlang. Man trifft sich und bringt das Ganze auf eine vernünftige Ebene.

Das gabe es bei Euch anscheinend nicht. Deshalb denke ich auch, lass sie. Ansonsten kriegst Du gleich nen haufen Sorgen und Altlasten dazu, wenn überhaupt.

Gruß
 
Dabei
19 Aug 2013
Beiträge
15
#9
Danke für deine Einschätzung.
Also klar texten wir nur. Das ganze geht ja auch erst 1,5 Wochen. Ich denke, dass ist doch normal, dass man sich erstmal per sms kennenlernt und beschnuppert. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sofort in die Vollen geht mit Ausgehen usw.
Das sollte eigentlich mein nächster Schritt werden. Hatte Sie ja auch darauf angesprochen, ob sie mit mir ausgehen möchte und darauf hat sie ja schließlich "Natürlich..." geantwortet.
Ich denke aber auch, dass ich mich dareinsteigere.
Vielleicht ist es echt sinniger, sie abzuhacken, bevor ich mich noch verliebe. Obwohl ich es vom Herz her schade finde, da sie mit mir auf einer Wellenlänge ist und uns es so vorkommt, als würden wir uns schon ewig kennen.
Außerdem kennen wir uns ja auch schon ein wenig von der Ausbildung her, wo wir schon öfters miteinander gesprochen haben.
Bin immer so ungeduldig ;-)
 
P

Papatom

Gast
#10
Hi,
wie kannst Du Dich in sie "verlieben", wenn Ihr Euch nie richtig gedatet habt? :eusa_naughty: Immer dieser neumodische Kram.....

Mal ehrlich, natürlich lernt man sich im Real Life 1.0 kennen. Nicht übers Texten. Ich weiß, dass es so heute üblich ist. Warum? Weil viele einfach Schiß haben. Texten ist ja so unkompliziert. Man kann was losschicken und bekommt nicht sofort das Feedback. Man kann Leute einfach plötzlich ignorieren. Sich was virtuelles zurechtträumen....so wie Du gerade. Allerdings wirst Du auch gerade von der Wirklichkeit eingeholt. Sie hängt noch ihrem Ex nach.

Man lernt sich deshalb richtig kennen. Damit man diese Dinge eben vermeidet. Echtes Feedback, echte körperliche Anziehung und Annäherung sind wesentlich bessere Kriterien, wie die Chancen stehen, als die blöde Texterei.

Lass sie in Ruhe. Kannst Ihr ja sagen, dass Du sie echt magst, aber auf ein Hin und Her keine Lust hast.

Gruß
 
Dabei
19 Aug 2013
Beiträge
15
#11
Hm, sehe das ja teilweise genauso.
Versuche auch die Sache realistisch zu sein.
Dennoch kann ich es ja nicht verhindern, dass man sich mag. Ich merke doch ob sie die Wahrheit erzählt oder nicht. Vielleicht ist meine Denkweise auch zu naiv.
Ich halte generell auch vom Texten nichts. Da gebe ich dir recht. Im realen Leben kenn ich sie aber ja nunmal auch schon ein wenig. Ich weiß, wie sie aussieht, sich bewegt und sich verhält. Zumindest grob.
Ich merke, ob es passt oder nicht und bei ihr hab ich ein gutes Gefühl.
Will mich aber auch nicht in eine Sache einmischen. Das muss sie alleine mit ihrem Ex regeln.
Aber wenn es mir die Sache wert ist, dann sollte ich doch am Ball bleiben oder???
Hast du mal schlechte Erfahrungen damit gemacht oder warum wirken mir deine Aussagen so abstossend?
Ich denke wenn ich ihr sage, dass ich keine Lust auf hin und her habe, dann kann ich sie abhacken.
Ich denke ein kleines Zeitfenster und Verständnis hat jeder verdient.
Oder bin ich schon völlig verblendet?
 
P

Papatom

Gast
#12
Hi,
nun, ich habe zumindest gemerkt, wann es sich lohnt zu investieren und wann nicht. Wenn da noch ein Ex rumspukt, dann lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Ich habe halt keine Lust darauf, dass sie nicht weiß, was sie will. Am Anfang einer Beziehung soll es toll, neu, aufregend sein. Man kann die Finger nicht voneinander lassen, ist einfach umgehauen usw. Da hat der Ex keinen Platz, oder?

Grüße
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#13
Am Ball bleiben geht nur, wenn du überhaupt erstmal im Ballbesitz bist. Bisher läufst du ihm aber nur hinterher, um beim Sinnbild zu bleiben.

Heißt, steiger dich da erstmal nicht rein, investiere nicht zuviel, sonst steht du als der Dumme da. Ich halte es übrigens sowieso für eine schlechte Idee, sich am Arbeitsplatz eine zu krallen, zumal du in der Ausbildung bist und entsprechend auf wackligen Beinen stehst. Dann auch noch son junges Ding, das morgen nicht mehr interessiert, was sie gestern gesagt hat...also sonderlich clever ist dein Plan nicht wirklich. Ärger ist eigentlich vorprogrammiert, aber gut - dein Leben.

Ich denke wenn ich ihr sage, dass ich keine Lust auf hin und her habe, dann kann ich sie abhacken.
Ja aber du hast doch auch keine Lust auf Hin und Her. Also steh mal zu dir selbst und sag das auch. Kommt eben auch auf den Ton an. Vermittel es halt richtig.

Bsp: "Ich find dich gut, aber auf so ein Hin und Her habe ich leider keinen Nerv, da musst du mich verstehen. Ich würde gerne mal mit dir ausgehen, aber wenn dir das mit deinem Ex noch zu nahe geht, habe ich dafür auch Verständnis, dann belassen wir es halt dabei, no hard feelings"

Das ist das Maximum, wie weit du gehen kannst/darfst/sollst. Wenn sie nicht anbeißen will, dann eben nicht. Next..
 
Dabei
19 Aug 2013
Beiträge
15
#14
Hallo, ich denke ihr habt recht. Werde ihr die Tage mal die Macht ansagen, hehe. Nein Spaß beiseite.
Wenn sie nicht weiß, was sie will, dann weiß ich es halt. Ich werde ihr freundlich meine Meinung mitteilen und das wars dann.
Denke bevor ich mich verliere ziehe ich lieber die Notbremse. Hab da auch erhlich gesagt keine Lust drauf.
Entweder man will einen oder halt nicht. Von verlieben habe ich ja nicht gesprochen. Ich habe sie einfach lieb gewonnen und gemerkt, dass ich mich super mit ihr verstehe und wir ewig miteinander schreiben können. Denke das ist ja keine schlechte Basis.
Der Punkt ist der, dass sie vermutlich im Moment noch wie scho gesagt am verarbeiten ist und jetzt, nachdem sie ihren Ex wiedergesehen hat, ist alles wieder hochgekommen. Sie wird sich Gedanken machen und sich entscheiden.
Ich entscheide mich aber in erster Linie für mich selbst und nicht für andere...

Vielen Dank für eure Meinungen.
 
Dabei
19 Aug 2013
Beiträge
15
#16
Hier bekommt man ja krasse Antworten.
Was ist deiner Meinung daran falsch, zu glauben, dass man sich ein wenig kennenlernt, wenn man miteinander schreibt.
Mir ist schon bewusst, dass das eigentliche Kennenlernen in der Realität stattfindet, aber habe auch die Erfahrungen gemacht, dass es oft schon keinen Sinn auf Kennenlernen mehr macht, wenn man sich vorher schon per sms ausgetauscht hat.
Habe dann schon gemerkt, dass es nicht passt bzw. man zu unterschiedliche Sichtweisen hat.

Was ist also daran falsch, sich ein wenig zu Texten?
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#17
Hier bekommt man ja krasse Antworten.
Was ist deiner Meinung daran falsch, zu glauben, dass man sich ein wenig kennenlernt, wenn man miteinander schreibt.
Mir ist schon bewusst, dass das eigentliche Kennenlernen in der Realität stattfindet, aber habe auch die Erfahrungen gemacht, dass es oft schon keinen Sinn auf Kennenlernen mehr macht, wenn man sich vorher schon per sms ausgetauscht hat.
Habe dann schon gemerkt, dass es nicht passt bzw. man zu unterschiedliche Sichtweisen hat.

Was ist also daran falsch, sich ein wenig zu Texten?
Wie konnten Menschen sich nur "beschnuppern", als es noch keine Handys und Facebook gab? Hmm...

Es ist so wie eingangs beschrieben. Wer aufs Digitale zurückgreifen muss, hat einfach Angst. Und die Ängstlichen gewinnen nie.
 
Dabei
19 Aug 2013
Beiträge
15
#18
Natürlich hat man als Mann Angst, einen Korb zu bekommen. Das streite ich ja nicht ab.
Dennoch sehe ich es als nicht verwerftlich an, sich erstmal über mobile Medien auszutauschen.
Sehe da ehrlich gesagt, nicht das Problem.

Wie ich bereits gesagt habe,sollte mein nächster Schritt das persönliche Kennenlernen sein, welches ja so hoffe ich es, von beiden Seiten gewollt WAR. Ob das jetzt noch der Fall ist, das weiß ich nicht...

Stehe ich Moment auf dem Schlauch? Ich versteh nicht ganz, was ihr mir sagen wollt...
Denke zudem, dass man die damalige Zeit ohne mobile Medien nicht mit der heutigen Welt vergleichen kann. Aber das ist ein anderes Thema.
 
P

Papatom

Gast
#19
Hi,
der Unsinn des medialen Beschnupperns hat mehre Gründe. Einen habe ich ja schon genannt. Angst. Das meiner Meinung nach größere Problem ist aber die Umsetzung der virtuellen ind die Reale Beziehung. List man hier immer wieder. Da "verlieben" sich Leute, die sich in echt noch nie gesehen haben. Es werden Beziehungen beendet, weil einer erst nach 3 Stunden und nicht nach 5 Minuten auf ne SMS geantwortet hat. Wehe man ändert nicht sofort den FB Status usw.

Viele kommen einfach mit der Umsetzung nicht klar. Virtuell ist man schon ein altes Ehepaar und hat sich alles erzählt, was man sich in Echt nie so früh getraut hätte. Man hat virtuell schon fast jede sexuelle Spielart durch und real traut man sich nicht mal, nach nem Kaffetrinken zu fragen (wie Du z.B.)

Es entbehrt weiterhin jeder Logik, eine künstliche virtuelle Distanz aufrecht zu erhalten, wenn reale Nähe das Ziel ist.

Das ganze aus der Sorge heraus, einen Korb zu bekommen, der real schlimmer ist, als virtuell....

Ich finde das eigentlich arm.

Die "alte" Zeit ist übrigens gerade mal +/- 15 Jahre her....:eusa_whistle:

Ich kenne das Problem aber. Mein Sohn hat seinen ersten Dateversuch hinter sich. Er hat einen Korb bekommen. Denn er hat direkt gefragt nach nem Eisessen. Die Antwort war "Nein, wir sollten uns erstmal besser über FB und dann vielleicht später über WA kennenlernen". Er meinte zurecht "Papa, ich bin zwar traurig, aber was ist das denn für ein Schwachsinn". Er ist übrigens 14...

Grüße
 
Dabei
19 Aug 2013
Beiträge
15
#21
Danke für deine Meinung.
Allerdings sehe ich das nicht ganz so.
Ich kann es vollkommen nachvollziehen was du mir sagst. Normalerweise ist es ja auch nicht so meine Art, mediale Kommunikation zu vollziehen.
Ich denke aber nach wie vor, dass es nicht schlimm ist, sich ein wenig über inet auszutauschen. Was ist daran so schlimm.
Ich habe sie gefragt, mit mir auszugehen, was zu unternehmen, weil ich es besser finde, einen Menschen so persönlich kennenzulernen.
Wie bereits gesagt, hat sie relativ eindeudig darauf genatwort und mir zugestimmt. Sie wollte/will also defintiv auch.
Ich denke damit widerspreche ich deinem Einwand.
Eigentlich habe ich mit meinen 28 Jahren erst sehr wenige Körbe bekommen. Komme ohne arrogant zu wirken gut bei Frauen an. Dennoch habe ich in meinen Augen zum Teil zu hohe Erwartungen. Ich höre einfach auf mein Gefühl und und meinen Bauch. Und das passt bei Ihr. Ist doch schön.
Ich denke zudem, das ich in der Lage bin, die virtuelle Welt mit der Realität zu unterscheiden. Aber danke für den Hinweis ;-)
 
P

Papatom

Gast
#22
Moin,
war ja auch ein eher genereller Exkurs.

Trotzdem änder es ja nix daran, dass es "suboptimal" ist, dass nun plötzlich der Ex auftaucht und alles durcheinanderbringen kann. Denn wenn er es kann, dann ist das auch noch nicht verarbeitet...

Grüße
 
Dabei
19 Aug 2013
Beiträge
15
#23
Ja klar, danke dir dafür.
Nur denke bin halt auch kein kleines Kind mehr, hehe.

Ich sehe es genauso, wenn der Ex noch in einem was bewegt, was es auch immer ist, das ist kein gutes Zeichen.
Sie meinte zu mir, dass ist das alles voll leid tut und sie weiß, was ich durchmache. Sie will sich bei mir melden, wenn sie sich wieder gefangen hat. Sie müsse nachdenken.

Keine Ahnung, aber wie gesagt, werd ihr die Tage mal ganz freundlich sagen, wie dazu stehe und was ich will.
Dann wird man schauen was kommt.
Aber positiv ist was anderes. Ich kenne das selber von mir, wenn man den Ex sieht und es kommen wieder Gefühle oder Hass oder sonst was hoch, dann hat man es ja auch noch nicht verarbeitet. Wie lange das dauert und wo sie sich aktuell gefühlstechnisch befindet, das weiß ich leider nicht...
 
Dabei
19 Aug 2013
Beiträge
15
#24
Hey zusammen ich bins nochmal. Sie hat mir gerade geschrieben und mich gefragt wie es mir geht. Ihr tut es mal lieber alles so leid und sie weiß im moment einfach nicht weiter. Nichts läuft so wie sie es will... Sie wäre im moment nicht gut zu erreichen.
Denke das ist eindeutig.
Habe ihr dann geschrieben das es mir gut geht und dass ich sie verstehe. Habe gesagt das ich sie gern habe und mich gerne mit ihr treffen würde, aber wenn sie noch zu sehr an ihrem Ex hängt, dann belassen wir es halt dabei.
Naja. Mal wieder eine Schwärmerei von mir und das wars. Hacke die Sache ab.
Danke nochmals für alle Meinungen und Ratschläge.
LG L1NK :D
 
Dabei
19 Aug 2013
Beiträge
15
#25
Guten Tag zusammen, ich bins nochmal und wollte nochmal ne Wasserstandsmeldung abgeben ;-)
Sie hat mir gestern Abend um 11 nochmal geschrieben.
"Ich wäre so toll, so liebevoll, so verständnissvoll, einfach wow. Sie hätte gedacht, dass sie abgeschlossen hat, dieses aber noch nicht hat. Sie müsste noch ein Paar Sachen mit dem Ex klären, um einen Schussstrich ziehen zu können. Trotzdem will sie weiter mit mir schreiben, da sie es sonst sehr vermissen würde. Sie wünscht mir, dass ich meine Traumfrau finde, da ich diese so sehr verdient hätte..."
Was soll der Mist, ist das warmhalten oder was?
Ich hab ihr dann geschrieben dass ich ich eigentlich nicht mehr mit ihr Schreiben möchte, sondern lieber persönlich mit ihr sprechen will. Sie soll sich klar machen, was sie will...

Was sagt ihr dazu?

Lohnt es sich oder soll ichs abhacken? Ich bin auf einmal wieder so unschlüssig. Ich hab irgendwie den Drang dazu es trotzdem zu versuchen, wenn sie sich sicher ist.
Echt blöd. Haltet mich nicht für verrückt ;-)
 
P

Papatom

Gast
#26
Hi,
kommt darauf an, wie schmerzresistend oder abgebrüht Du bist. Stehst Du auf die masochistische Tour, mach weiter den verständnisvollen. Leider denke ich, das wird Dich irgendwie Deine Würde und auch letztlich Dein Ansehen bei ihr kosten..

Oder versuch sie trotzdem rumzukriegen, wenn sie so toll ist, dann wäre das wohl aber nur was für ne Affäre, nen ONS mit unschönerem Ende...

rüße
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#27
Dabei
19 Aug 2013
Beiträge
15
#28
Hm wie schmerzresistent ich bin, weiß ich nicht so genau. Allerdings will ich keine Affäre und auch keinen ONS, das steht fest. Was ich will ist einen Versuch, was immer dann kommen mag. Will ihr irgendwie helfen und sie unterstützen. Habe selber vor einem 3/4 Jahr eine Trennung hinter mir nach knapp 6 Jahren. Von daher weiß ich wie es einem dann geht und wie man sich fühlt. Das ist echt eine blöde Situation. Die Würde will ich auch nicht verlieren, deshalb mache ich ihr ja klare Ansagen was ich will.
Sie ist aber nunmal in meinem Kopf und ich will nichts unversucht lassen. Das ist doch auch nicht verwerftlicht oder?
Ich bin wieder glücklich und bereit für etwas Neues. Will nur einen Versuch, mehr nicht. Ich bin halt verständnisvoll, dafür brauch ich mich zu verstellen, dass ist meine Art.
Oh man, dass ist echt ne blöde Situation...
 
P

Papatom

Gast
#29
Moin,
mal Klartext und ernsthaft. Was gibt es da noch zu hoffen? Eindeutiger kann sie Dir doch nicht "Nein danke!" sagen....Du kannst Ihr zwar weiter die Hand halten beim Verarbeiten oder Revival mit dem Ex, das wars aber schon. Das würde ich mir nicht antun....

Alleine weil es extrem unattraktiv rüberkommt, so bittstellerisch in der Warteschleife zu hängen....

Grüße
 
Dabei
19 Aug 2013
Beiträge
15
#30
Danke die Papatom. Brauch oft mal klare Ansagen, damit es klick macht, hehe. Hast recht.
Werd ihr, wenn sie nochmals schreiben sollte klar sagen, dass ich nicht mehr mit ihr schreiben möchte, weil ich nicht auf der Warteliste stehen will und auch kein Seelsorger bin. Ich habe Verständnis für sie, aber will ihr nicht zum Back-Ex verhelfen. Sie soll sich klar machen was sie will und sonst braucht sie mich nicht mehr zu kontaktieren.
Denke das ist eindeutig oder?!
 

Ähnliche Themen


Oben