ich (17) liebe einen 14-jährigen

Dabei
28 Jun 2006
hallo, und zwar ist es so, dass ich (17) über einen freund einen jungen (14)kennengelernt habe. wir haben viel geschrieben und telefoniert.(kannten uns aber nicht persönlcih, da ich bloß die icq-nr hatte) eines tages kam es schließlich zu einem treffen und da schlug es einfach wie ein blitz ein.
liebe auf den ersten blick!! wir kamen zusammen. wir waren fast 2 wochen zusammen, da machte er dann schluss weil er sich in unserer beziehung nicht "wohl fühlte". er meinte, dass er bestimmt ärger mit seinen eltern bekommen würde. fpr mich ist eine welt zusammen gebrochen..
vll denkt man jetz, ja klar, der wollt vll ein bisschen erfahrung sammeln oder so, aber er hat sich nicht so oberflächlich verhalten sondern eher älter... jetzt haben wir noch ein bisschen kontkat. aber es tut so weh...
ich lieb ih so sehr will ihn zurück...!! (nachdem er schluss gemacht hatte schrieb er mir noch, dass er mich immernoch sehr liebt)

Dabei
19 Mai 2006
Hallo mariarosa!

Schwierige Sache in jedem Fall.
Wenn ihr euch beide wirklich liebt, dann denke ich, darf das Alter kein hindernis sein.
Ich finde es schon mal gut, dass ihr euch da "eigentlich" auch keinen großen Kopf drum macht.
Wenn ich mir vorstelle, mir wär das mit 17 passiert...ich hätte das nie zu gelassen. Jungs sind ja eh immer noch in der Entwicklung hinter Mädchen, und dann noch 3 Jahre jünger. Hut ab! Das find ich gut und stark!!!

Ich verstehe seine Zweifel. Er ist so gesehen, der mann in der beziehung und 3 Jahre jünger. Das den Eltern beizubringen, ist da nicht ganz so einfach!
Vielleicht verstehst du das ja? Wie würden denn deine Eltern reagieren?
Also meine hatten schon am Afang leichte Probleme als ich n Freund hatte, der 4 Jahre älter war als ich.

Ich denke, ihr müsstet nochmal reden. Und euch dann ganz bewusst FÜR oder GEGEN die Beziehung entscheiden. Entweder liebt ihr euch so sehr, dass uch eure Umwelt egal ist. Dann lasst die Eltern meckern und motzen, wenn ihr das durchhaltet, du offen seinen Eltern gegenüber bist, dann hört das auch nach n paar Wochen auf, oder ihr sagt, dass ihr das nicht könnt, wegen den Vorurteilen der Umwelt etc pp.!

Aber redet einfach nochmal, in ruhe! Ihr habt euch doch lieb!

LG

Dabei
24 Feb 2005
Hi Mariarosa,
das ist tatsächlich ein ungewöhnliches Problem,und das Problem ist das es "ungewöhnlich"ist.Verstehst du was ich meine??????
Eure Beziehung wurde in dem Falle von der Einstellung seiner Eltern geprägt,weil ihnen der Altersunterschied nicht gepasst hat.
Ich bin der Meinung,es ist egal ob die Frau jetzt 3,6 oder 10 Jahre älter(auch im umgekehrten Fall) ist als der Mann,hauptsache sie lieben sich und sie stark genug,die dummen Komentare der Gesellschaft zu ertragen.
Nur das Problem bei euch ist,dass ihr beide noch jung seit und die Eltern nun mal ein Wörtchen bei ihm mitzureden haben.Auf einer Art kann ich sie verstehen,sie machen sich bestimmt Sorgen um ihren Sohn.Vielleicht denken sie,du hättest keine ernsten Absichten und würdest ihren Sohn nur vera******.Aber das sind ja alles nur Vorteile,die auf keinen festen untergrund basieren.Hast du seine Eltern jemals kennen gelernt???
Wenn dein schatz,dich wirklich liebt,trefft euch alle zusammen(auch mit seinen Eltern)und redet miteinander,darüber was sie stört,warum,wieso,weshalb.Eigentlich müsste seinen Eltern durch diesen Schritt dann klar sein,das du erste Absichten hast.
Und wenn sie dann immer noch so konserativ denken.......lasst sie labbern und genießt eure Liebe :)
LG Icy

Dabei
28 Jun 2006
danke für die tpps, baer ich glaub ich werde nicht mit seinen eltern reden.. das trau ich mich nämlihc nicht. ihc weis, klingt kindisch.. aber guck mal, wenn ichs zb. mach ohne das er es weis.. seine eltern werdens ihm sagen.. und dann is er sauer auf mich.. und ach keine ahnung.. ich vermisse ihn... :( :(

Dabei
19 Mai 2006
Morgen!

So meinte ich das auch gar nicht!
Ihr sollt zusammen mit seinen Eltern reden, vielleicht "warnt" er sie vorher schon mal vor und sagt was sache ist- vieleicht finden sie es auch gar nicht so schlimm.
Und wenn doch, dann können sie dich ja erstmal kennen lernen!

Gruß

Dabei
28 Jun 2006
:) ok, vestanden, die frage ist bloß, ob er das machen will.. ich trau mich nit ihn zu fragen:( hm.. vll bin ich auch schon länst abgeschrieben :?:

Dabei
19 Mai 2006
Habt ihr 2 denn noch Kontakt zueinander? Telefon? SMS? Treffen?

Wenn ja sagt er dir noch was liebes? Liebt er dich noch?
Dann musst du um ihn kämpfen! Selbst ist die Frau! :D

Wenn da von seiner Seite auch noch was ist, dann trefft euch doch, auf neutralem Boden, im Park etc. und dann mach ihm doch den Vorschlag gemeinsam mit seinen Eltern zu reden bzw., dass er das zu hause erstmal anspricht und du dann nach einer Woche wenn sich die Wogen geglätten haben mit ihm den "elternbesuch" antrittst.
Das sie dich einfach mal kennen lernen, so wie man das macht, wenn man seinen neuen Freund/ seine neue Freundin zu hause vorstellt.

Nimm aber auch etwas Rücksicht, wenn er erstmal sagt, dass er kann er nicht. Dräng ihn dann nicht. Ich hab auch eine Zeitlang (2-3 Wochen) gebraucht, bis ich meinen Eltern sagen konnte, dass mein neuer Freund 4 Jahre älter ist, da ich wusste wie sie reagieren würden und ich hab das auch am Telefon gemacht.

Er ist in einer schwierigen Phase, 14, gerade in der Pubertät, Eltern nerven sowieso, und dann das?
Sei lieb, geh auf ihn ein, sag ihm auch, dass es nur ein Vorschlag von Dir ist und du ihn dazu nicht zwingen willst. Und das du halt zu diesem Gespräch bereit bist, zum einen weil du ihn da unterstützen willst, du ihn liebst und du auch interesse an seiner familie, seinem Leben hast!

Viel Glück!

Dabei
28 Jun 2006
im moment hat er kein geld auf dem handy, aber vorher (als es schon aus war) haben wir noch "normal" miteinander geschrieben und auch im icq schreibn wir eigentlcih immer wenn wir uns sehen. bloß sind unsre "gespräche" nie von bedeutung.. nur oberflächlich.. gestern zb. hab ich ihm geschrieben, da er mir noch ein video von sich schicken wollte. aber da war sein freund da(un der war mit einer der gründe warum er schluss gemacht hat!!) un der hat mir dann plötzlich geschrieben.. ach keine ahnung.

Dabei
28 Jun 2006
weist du, er denkt, dass sein freund irgendwas schlechtes über mcih erzähl(also zu seinen eltern die wiederum sehr gut mit sienen befreundet sind und es denen sagen würden).. was er (mein ex) aber nit weis is, das ich mit seinem freund schon geredet hab un er versprochen hat nix doofes zu erzäheln.. ach ka...

Dabei
19 Mai 2006
Vesuch dich mit ihm zu treffen und herauszubekommen, was er noch für dich fühlt...

...ja und wenn ihm die Umwelt wichtiger ist als IHR, dann musst du das hinnehmen und akzeptieren, schließlich kannst du ihn nicht zwingen!
Aber ich würde noch einmal das gespräch suchen....

Gruß

Dabei
24 Feb 2005
So war es bei mir auch nicht gemeint.Natürlich sollt ihr euch zusammen mit seinen Eltern an einem Tisch setzten.
Treff dich am besten vorher mit ihm alleine und geht alles wichtige fürs Gespräch durch.
Und trauen musst du dich,denn du leibst ihn doch und willst eure Beziehung retten oder?!
LG Icy

Dabei
28 Jun 2006
hi.. mient ihr es ist gut mal selbst ruaszufinden ob es den eltern wwas aus macht das ich älter bin? also zb sagen ich geb ihm in irgendwas nachhilfe oder so..ka.. un so halt die eltern kennen zulernene. oder gibst es vll ne andere möglichkeit mich wenigstensmal bei den eltern "bekannt" zu machen, ohne das sie wissen, das ich ihren sohn liebe??

Dabei
19 Mai 2006
NEIN! Das würde ich nicht tun.
Denn dann kommen sich die Eltern nacher voll "verarscht" vor.
Ehrlich sein oder gar nicht.
Und selbst wenn, will du bei der nachhilfe fragen, ob sie sich eine ältere Partnerin für ihren Sohn vorstellen könnten?
wohl nicht!

Rede doch erstmal mit ihm!
Was sagt er denn?

Dabei
24 Feb 2005
Nein,mache das auf keinen Fall.Der Schuss geht 120%nach hinten los!!!!!!!!
Wenn seine Eltern das mal raus bekommen sollten,wollen sie dich nicht nur in ihrem Haus haben,weil du angeblich zu alt für ihren Sohn bist,sondern aúch weil du in ihren Augen dann eine miese Lügnerin bist.Und du willst ja gerade erreichen das seine Eltern dich mögen und akzeptieren.
LG Icy

Dabei
28 Jun 2006
ok, war ne echt blöde idee. ich dacht halt bloß, wenn sie mich nett finden, dass sie es dann eher zulassen würden, dass ich mit ihhm zusammen bin... im moment sagt er ganix. er guckt fußball! :roll: :lol: :lol:

Dabei
28 Jun 2006
es ist aus.. ich habe ihm ein gedich geschriben. er meinte es wäre voll schön, aebr auch, des es nix mehr bringen würde...
ich liebe ihn immernoch... :cry: :cry:

Dabei
24 Feb 2005
Wieso bringt es denn nix mehr?Hast du ihn das schon mal gefragt?da können doch nicht nur seine Eltern hinter stecken?Wieso so ein krasser Entschluss?hat er überhaupt irgendeinen Versuch unternommen,seine Eltern umzustimmen?

Dabei
24 Feb 2005
Das nicht,aber mal in Ruhe mit ihm reden und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen......Er muss doch einen Grund haben wieso es für ihn so aussichtslos ist!
LG Icy

Oben