Hintergeht er mich?

Dabei
22 Jul 2008
Hallo alle zusammen!
Ich habe mich Anfang November von meinem Freund getrennt und für mich war es eigentlich auch endgültig, da ich all meine Sachen abgeholt habe und er mir sogar meine Geschenke wiedergegeben hat, was mich sehr verletzt hat. Dann waren wir eine Woche getrennt, haben uns dann aber zum Reden getroffen und uns entschieden, es nochmal zu versuchen.
Naja, wir sind nun zwei Jahre zusammen und waren in der Zeit drei Mal getrennt. Zwei Mal hat er völlig überstürzt Schluss gemacht, sich auch danach dafür entschuldigt. Anfang November habe ich ja dann die Beziehung beendet und es war auch eigentlich endgültig. Daraufhin haben wir es langsamer angehen lassen, haben uns nicht mehr so oft getroffen und er hat anfangs nicht mehr bei mir geschlafen.
Das Ganze ist nun zwei Monate her und ich hab seitdem das Gefühl, dass er mir was verheimlicht. Es fing sehr harmlos an; er löschte unser Foto aus seinem ICQ. Da hab ich mir noch nichts bei gedacht. Früher lag sein Handy immer in der Wohnung rum, ich hätte immer drangehen können, was für ihn aber ok gewesen wäre. Er darf auch an mein Handy gehen. Naja, seitdem nimmt er sein Handy aber auf Schritt und Tritt mit, selbst wenn er duschen geht. Nachts macht er das Handy immer aus. Sein Laptop nimmt er auch immer mit, der bleibt nicht mehr im Raum stehen und bleibt an, wenn er den Raum verlässt. neuerdings nimmt er ihn selbst mit aut Toilette oder macht ihn aus, solange er weg ist.
Auf dem Geburtstag meines Vaters ist er mitten im Gespräch aufgestanden. Nach einer Stunde gucke ich, sitzt er im Büro am Laptop und war am Chatten und das obwohl wir reichlich Besuch hatten.
Dann fährt er momentan häufig weg, nie lange, immer so ne halbe Stunde oder so, aber sagt mir nicht wohin. Das hat er vor der Trennung IMMER getan.
Neulich ist er morgens um zehn bei mir abgehauen, er wollte nur Wäsche waschen und einkaufen, er sei nicht lang weg. So seine Worte. Um 13.00 Uhr rief er an, die Waschmaschine wär noch nicht ganz fertig, er käme bald. Um 19.00 Uhr rief er wieder an, im Hintergrund total viele Stimmen zu hören. Er fragte ob wir heute bei ihm schlafen. Hab dann erstmal nichts dazu gesagt, weil ich ihm ja seine Freiheiten lassen will.
Gestern wollte er zu meiner Freundin und ihrem Freund fahren und in zwei Stunden weider da sein. Er ist um 17.30 Uhr gefahren und um 22.00 Uhr bin ich dann schlafen gegangen und schrieb ihm noch ne SMS, dass ich mich gefreut hätte, wenn er mir ne SMS geschrieben hätte dass es später wird, damit ich mir keine Sorgen machen brauch. Dann bin ich schlafen gegangen.
Vor einer Woche sagte er zu mir er sei oben im Büro am Laptop. Nach zwei Stunden bin ich hochgegangen, war nur mein Dad da, der mir sagte, dass mein Freund schon vor zwei Stunden gefahren sei. ich wusste von nichts. Dann schrieb ich ihm ne SMS wo er sei. Zehn Minuten später kam er. Die Erklärung war "Ich musste was erledigen!"
Ich traue ihm nicht zu dass er mich betrügt. Aber so kennen ich ihn nicht. Er ist seit über drei Monaten arbeitslos. Macht er wohl was illegales oder ist ne andere Frau im Spiel?
Sein Verhalten ist sogar meiner Mum und meiner Oma aufgefallen. Sie haben mich auf seinen Laptop sowie seine ständigen Telefonanrufe angesprochen, die er momentan häufig bekommt...

Dabei
1 Jan 2009
Da würd ich mir aber auch gewaltig Gedanken machen :O Sehr sehr seltsames Verhalten. Wieso hast du ihn noch nie so direkt drauf angesprochen? Hast du Angst, dass er sich eingeengt fühlen könnte ? Und ihr seid ja erst wieder zusammen gekommen .. Dennoch, irgendwie musst du ihn fragen was los ist, denn das können wir dir hier -leider- auch nicht sagen. Wenn er sagt er war "was erledigen" fragst du da nie was genau ?

Dabei
1 Jan 2009
Achja und noch was. Von alleine wäre ich da natürlich nicht drauf gekommen, aber da du das mit dem arbeitslos sein angesprochen hast ..könnte durchaus sein dass er da irgendwas schwarz macht. Würde auch die Telefonate und seltsamen Besorgungen erklären. Kriegst du manchmal mit was er da so redet? Frauenstimme, Männerstimme?

Wobei das ständige chatten .. könnte auch für eine andere Frau sprechen, würde ich persönlich nach deinen Beschreibungen aber eher hinter das andere stellen, denn ihr scheint euch ja doch relativ oft zu sehen, außer den komischen Dingen ist ja sonst auch alles gut soweit ? Und ich denke er würde es "geschickter" anstellen, wenn er wirklich fremdgehen würde und nicht so dreist sein und einfach mal für ne halbe Stunde weg fahren..

Dabei
22 Jul 2008
Ich hab ihm immer vertraut und mir nie etwas dabei gedacht. Aber die Ereignisse häufen sich...
Das alles ist ja nicht erst seit gestern. Ich weiß auch nicht was ich ihm genau sagen sollte. Egal was ich sage, es würde alles so rüberkommen als ob ich ihm was böses unterstellen will. Und das will ich nicht. Ich kann ihm ja schlehct unterstellen dass es da ne andere Frau gibt. Vielleicht hat er seine Gründe. Aber ich weiß nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll und vor allem hab ich Angst vor seiner Antwort... Ich will ihm ja seine Freiräume geben und ihm weiß Gott nicht nachspionieren oder als eifersüchtiges Hausmütterchen rüberkommen, aber ich glaub das würde ich dadurch erreichen...

Dabei
22 Jul 2008
Meistens mit nem mann, nem gutem Freund von ihm. Aber wenn er Anrufe kriegt, verlässt er meist den Raum.
Neulich kam er mit einem neu verpackten Handy rein. Er hat schon mal ein neues Handy weiterverkauft. Das wäre ja auch nichts weiter schlimmes, aber es kommt ja halt eins zum anderen.
Wenn er fährt glaube ich auch nicht dass er mir fremdgeht, das kann und will ich nicht glauben. Aber illegale Geschäfte? Ich wüsste nicht was. Zumal ist er nicht der Typ mit illegalen Sachen...

Dabei
1 Jan 2009
Ja, ich verstehe deine Angst. Ach menno .. wieso ist immer alles so kompliziert ?
Dennoch.. so kann es ja nicht weitergehen.. und Fragen ist immer noch die beste Variante. Also besser, als hinter herspionierne oder so ;) Musst irgendwie die richtigen Worte finden... Denkst du er weiß dass dich sein Verhalten beschäftigt ? Hat er irgendwas mit Drogen am Hut, bzw sein Freund ?

R

Ronja83

Gast
echt ein komisches verhalten, würde mir auch zu denken geben.

hast du ihn schon mal in die augen geguckt und ernsthaft gefragt: schatz, gibt es was was du mir sagen willst? ist alles in ordnung?...ich meine nach 2 jahren (ich weiß nicht wie vertraut ihr miteinander seid) denke ich schon dass man seinem partner anmerkt ob er lügt oder "irgendwas im busch ist"

wie ist er sonst zu dir?was zärtlichen, aufmerksamkeit und so angeht??

LG

Dabei
28 Feb 2008
Ich würde ihn auch direkt darauf ansprechen. kannst es ja ein bisschen diplomatisch formulieren, so ala "du, in letzter zeit sind mir ein paar sachen aufgefallen, die mir etwas komisch vorkommen, kannst du mir das vielleicht erklären, ich mach mir sorgen um dich" oder so.
Wenn er komisch reagiert hast du Antwort eigentlich schon

Dabei
22 Jul 2008
Also zu mir ist er schwankend. mal total lieb und zuvorkommend (war neuluch ne ganze Woche krank und da hat er mir sogar Blumen geschenkt) und dann ist er mal wieder abweisend und ich hab das Gefühl dass er seine Zeit nicht mit mir verbringen will. Gerade zB wieder, wir wollten zu ihm fahren, ich wollte nur noch nen paar Sachen zusammenpacken. hab gerade alles beisammen und sage dass wir nun los können, da sagt er, dass er nun wegfährt. Als ich fragte wohin, sagte er nur "In die Stadt!" Ja, als ich sagte "ja dann bis später!" meinte er nur, er sei nicht lang weg. Hab dann eingewordfen, dass ich sein "nicht lange weg sein" bereits kenne und dass aus einer Stunde bei ihm in letzter Zeit schnell sechs Stunden werden. dann kam nur "Ich sage keien Zeit, bis dann" und ist gefahren.
Er raucht viel, aber sonst hat er mit Drogen eigentlich nichts am Hut... Wenn er was nehmen würde, das würde ich doch auch merken, oder?
Er hat heute auch von unserem festnetztelefon Zuhaus telefoniert. Ist ja auch okay, aber er hat wiedermal die Nummer gelöscht. In unserem Telefon bleiben immer die letzten gewählten Nummern gespeichert und da ich kurz vorher meine Tante angerufen hatte, wollte ich sie gerade nochmal anrufen und da war die komplette Liste mit den Nummern gelöscht, das heißt, er hat die Nummer rausgelöscht, die er angerufen hat. Nur er war an dem Telefon, sonst war niemand da der die hätte löschen können. Und das war neulich shconmal der Fall und ich hab es auch nur durch so'n Zufall wie heute gemerkt...
Er wechselt ständig sein Verhalren. Vorgestern beispielsweisehaben wir im ICQ geschrieben (er rief um 13.00 Uhr an, er käme später er wolle ijs Fitnessstudio). Um 16.00 Uhr kam ich ins ICQ; nach einer Stunde schrieb er mich an von wegen, ich solle ihm mal eben meine Mailadresse geben. Hab ich getan. dann schickte er mir ne Mail. Die konnte ich aber nicht öffnen, also schickte er sie nochmal im anderen Format. Ha die dann geöffnet, da kam voll viel Werbung in der Mail und unten war ne Bewerbung. Hab dann nachgefragt ob er mir die Bewerbung geschickt hat und ob ich die korrigieren sollte. Da macht er mich an von wegen "lass gut sein udn mach mit dem weiter was du machst! Bye!" Ich wusste gar nicht was los war (war bereits am Korrigieren). Da meinte er nur, ich hätte ja seit 10 Minuten nicht geantwortet. Hab ihm dann aber rüberkopiert, dass es nur drei Minuten waren und dann kam nur "ja dann". Später als er zu mir kam, war alles total verspannt zwischen und und abends im Bett hat er auf meine Annäherungsversuche auch nicht reagiert.
Gestern war dafür alles umso schöner; er hat mir den Rücken massiert,. war sogar pünktlich bei mir, war den ganzen Tag total lieb zu mir und wir hatten einfach nen super Tag.
Ich verstehe ihn einfach nicht mehr...

Dabei
22 Jul 2008
Mein Freund wird immer komischer =(. Vorgestern hatte ich aufgrund Schulstress kaum zeit für ihn. Als er morgens noch am Schlafen war, hab ich ihm wie jeden Morgen einen Brief hinterlassen. Hab da reingeschrieben dass ich um 13.30 Uhr Zuhaus bin und nicht viel zutun habe und deswegen viel Zeit für ihn habe. Letztendlich kriege ich um 11.00 Uhr ne SMS, er käme erst abends zu mir. Wo er ist hat er mir wiedermal nicht gesagt. Dann hab ich ihm um halb 7 ne SMS geschrieben und gefragt wann er kommt und ob wir zusammen duschen gehen. Dann kam auch übers Internet eine zurück. Er käme jetzt gleich. Ich vermute, dass er schon länger Zuhause war. Dann kam er auch und wir waren zusammen duschen. War auch alles toll soweit. Um 23.00 Uhr bin ich einmal wach geworden, da war er noch am TV gucken. Um 00.00 Uhr wurd ich wieder wach, da höre ich ihn nicht atmen, Hab nen riesen Schreck bekommen. Stelle fest, dass er nicht mehr da ist. habe geguckt ob sein handy noch da ist. Weg. Hing nen Zettel an der Tür, von wegen, er sei nach hause gefahren da er nicht schlafen könne und er hofft ich habe besser geschlafen und er wollte mich nicht wachhalten. Erstmal war ich am Schlafen und er hat nicht mal mitbekommen dass ich um elf einmal wach war. Und wenn er um elf noch TV guckte, aber um zwölf schon weg war, kann er mir nicht erzählen dass er ernsthaft versucht hat zu schlafen?
Naja, n paar tage vorher ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ihm gesagt dass es mich stört dass er nur noch am laptop klebt. gestern war er dann ganz stolz dass er ihn Zuhaus gelassen hat. Ja, letztendlich denke ich dass das der Grund war, weshalb er gefahren ist, denn später habe ich in einer Community gesehen, dass er direkt online war, nachdem er nach haus gefahren ist.
Ja, ich hab direkt gespürt dass das nicht der wahre Grund ist weshalb er gefahren ist. War die ganze nacht wach und nur am heulen. Hab mcih dann heute um 14.00 Uhr bei ihm gemeldet. Eigentlich sollte ich ihm schreiben wenn ich Zuhaus bin, aber als ich nach Hause kam, habe ich ihn gesehen als ich mit dem Rad gefahren bin. Er hatte nen Freund von sich im Auto, hatte also eh keine Zeit für mich und somit schrieb ich ihm erst um zwei dass wir um vier zu Oma wollen da sie Geburtstag hat ob er mit möchte. Dann kam keine SMS zurück. Gerade als meine Mum und ich um kurz vor vier loswollten, kam er... Da war er auch normal. Dann meinte er "War bestimmt komisch für dich heute aufzuwachen und ich war nicht da". hab ich nur gesagt dass ich die nacht nicht geschlafen habe da ich mir durchgehend Gednaken gemacht habe, warum er wirklich gefahren ist. Dann konnten wir aber nicht mehr reden und ich hatte gehofft dass wir reden wenn wir zurück sind. Aber was macht er? kaum sind wir hier, sagt er "Ja ich hau dann auch wieder ab!" Ich wusste überhaupt nicht was los ist und erst recht nicht warum er fährt. hatte shcon die Tränen in den Augen stehen und bin nur noch ins Bad gelaufen, um nicht vor ihm zu weinen, denn er sagte, dass er nicht möchte dass ich vor ihm weine. Gerad hab ich ihm ne SMS geschrieben "Ich weiß zwar nicht was du dadurch bezwecken willst dass wir uns kaum noch sehen, aber du sollst wissen dass es verdammt weh tut!" Und natürlich kam nichts zurück... Was ist nur mit ihm?