Hin und Her gerissen und dann Schluss..

Dabei
9 Aug 2016
Wenn du eine Schwester hättest(?)
....so müsten deine Eltern wissen,wie Mädchen in der Pubertät "ticken"
Dagegen sind Burschen in der Pubertät fast pflegeleicht

Ohne es zu entschuldigen, was sie dir gegenüber abgezogen;
....für mich als Vater von Tochter und Söhnen,...wär ihr Verhalten eher "normal",
...wenn auch für Aussenstehende unverständlich...
Nein, eine Schwester habe ich nicht.
Aber normal kann das doch nicht sein.. ich finde das krass.
Und das sieht auch eine Freundin, der ich die Geschichte anvertraut habe, genauso.
Sie ist 20 und hat auch eine Trennung hinter sich. Allerdings, ist das Verhalten meiner Ex-Freundin nicht nachzuvollziehen..
Alleine, dass sie mich belogen hat und nicht den Mut hat, die Wahrheit zu sagen..

Was nie im Leben gedacht hätte? Dass sie bei dir bleibt, obwohl sie nicht mehr so viele Gefühle für dich hatten, bis sie eine Alternative hat? Sie ist 19... und so unnormal ist das gar nicht. Wie Don sagt passiert das in eurem Alter haufenweise und ist strategisch gesehen kurzfristig auch nicht unklug. Aber es ist langfristig besser auf deinen Pfaden zu wandeln.

1) Das ist natürlich und gut fuer den Abschied. Aber ich finde es schon sehr ironisch, wenn Menschen auf Grund der Trennung alle Glücksgefühle während der Beziehung ins Negative ziehen. Und ich rate dir, das nicht zu tun..
3) Du solltest dich fuer dich in Form bringen, nicht fuer potenzielle andere Personen. Konzentriere dich erst einmal auf dich, geniesse wieder das Leben, wenn der Abschied vorbei ist und schau was die Zukunft bringt.
Ich hätte nie im Leben gedacht, dass sie einen anderen hat und deshalb Schluss macht.
Sie war einfach nicht der Typ dazu, die ganze Zeit. Hat mir geschworen, da wäre kein anderer Typ und sie will nichts mit Typen zu tun haben vorerst.
Das hätte ich nicht gedacht!

1) Ich ziehe die Glücksgefühle nicht ins negative, nur wenn ich drüber nachdenke fällt mir nichts ein. Nicht, dass es keinen gegeben hätte, gar keine Frage. Aber ich will nicht drüber nachdenken. Mein Kopf weigert sich.
3) Ja natürlich, es ist für mich. Ich bringe mich in Form. Das war eher ein kleiner Spaß, da ich wirklich kein bisschen Sport mehr gemacht hatte..

Dabei
9 Aug 2016
Das ist aber sehr naiv. Das wird wohl einer der meisten Trennungsgründe überhaupt sein. Und nach dem 1. Schluss vor 1 Jahr, war schon abzusehen, dass sie nicht die überwältigsten Gefühle fuer dich hat...
Das weiß ich, allerdings ist es kurz vor dem Urlaub recht gut gelaufen.. Und dass sie mich dann wegen einem Typen verlässt, den sie eine Woche kennt.. Das hätte ich nicht gedacht..

Dabei
4 Okt 2012
Ich denke, sie hat den für sich einfachsten Weg gewählt, da ihre Gefühle wahrscheinlich schon länger schwankten. Und dann stand halt der Typ da.

Wünsch ihr alles Gute (natürlich nur im übertragenen Sinn) und gut ist.

Sie wird nicht deine erste und letzte "große Liebe" bleiben.

Konzentriere dich jetzt auf dich und werde nicht schwach, auch in unangenehmen Situationen (wenn du sie mal siehst oder so).

Dabei
9 Aug 2016
Ihr Verhalten ist einfach scheiße und verlogen. Daran ist wohl nichts auszusetzen..

Ich konzentriere mich auf mich jetzt, gehe trainieren und bereite mich für meine nächste Freundin vor. Falls denn eine kommt...

Dabei
27 Mrz 2012
Und dass sie mich dann wegen einem Typen verlässt, den sie eine Woche kennt.. Das hätte ich nicht gedacht..
Aber sie hatte kaum Gefühle mehr für dich. Und mit dem Typen war es wieder aufregend. Wir versuchen dir zu erklären, dass das Verhalten "normal" ist - "scheiße" ist es nur je nach subjektiver Meinung. Aber so ist eben der Lauf des Lebens.

Recht aber hast du damit, dass sie verlogen war, weil sie dich anlog und jetzt in die Welt schreit, dass es anders ist...

Und wie Don sagt und ich dich auch schon darauf hinwies: Versteif dich nicht auf "die nächste Freundin". Es ist kein Wettbewerb, du musst nicht mit ihr gleichziehen... Genieß das Leben.

Dabei
9 Aug 2016
Als normal empfinde ich es nicht wirklich.. So eine Geschichte, habe ich in meinem Freundeskreis noch nicht erlebt. So etwas würde man ja mitbekommen aber nie hat das so geendet..

Ja das mit dem Anlügen finde ich auch schlimm. Anscheinend wussten ja eh schon alle Bescheid (ihr Freundeskreis, etc), nur ich musste es selbst rausfinden.. Das finde ich schwach von ihr und denke jetzt eben, dass sie mich bestimmt schon öfters angelogen hat. Aber hin oder, letzten Endes ist es egal.

Ich versuche, mir da keinen Druck zu machen, aber irgendwie kommt da immer die Angst, dass ich keine andere Frau mehr kennen lerne oder dass einfach nicht die Richtige kommt..

Dabei
4 Jun 2013
aber irgendwie kommt da immer die Angst,
dass ich keine andere Frau mehr kennen lerne oder dass einfach nicht die Richtige kommt..
Ironie on
Gut erkannt, ...wer mit 20 noch nicht verheiratet ist,
und nicht mindestens 3 Kinder gezeugt hast,der muß dann mit 21 "in die Grube fahren"
Ironie off
Mann,Mann... hör'auf dich selber zu bemitleiden,
...oder glaubst du,dass du unter Milliarden von Menschen der Einzige bist,
....der mal von einer Frau angelogen wurde:?:

Wie dir geraten....lebe erst mal für die nächsteZeit dein Single-Leben!
Lasse es mal richtig krachen.. hie und da eine kleine Liason,den einen oder anderen ONS!
Selbst mit 30 ist es noch nicht zu spät,...die "richtige Frau zu finden"

Hemingway hat mal gesagt,
er bedaure jetzt im Alter die Jugendsünden nicht begangen zu haben!

Dabei
9 Aug 2016
Hallo Zusammen,

ein Monat ist es jetzt her, deshalb hier der aktuelle Stand:

Mir geht es mittlerweile recht gut, denke noch zurück aber im großen und ganzen geht es mir besser.

Habe jetzt die Tage gesehen, dass sie wirklich mit dem Kerl zusammen ist aus dem Urlaub.
Das einzige, was jetzt noch darunter leidet ist mein Selbstbewusstsein.. Bin ich wirklich so leicht gegen einen 4 Jahre jüngeren Kerl aus dem Urlaub auszutauschen?
Und das nach wenigen Tagen? Das steigert mein Selbstbewusstsein nicht sonderlich..

Ich unternehme viel mit Freunden, mache wieder Sport, eigentlich alles ganz okay
Eben nur diese Zweifel...

Liebe Grüße

Dabei
5 Jun 2015
Hallo mike
ich verstehe dass nicht ganz.
sie ist 19 und nun mit einem 17 jährigen zusammen?
und darunter leidet dein Selbstbewustsein?
Das ist doch wohl nicht wahr.
Wie kann ein so junges "Hühnchen" was mal grad so dabei ist,
sein Leben zu entdecken und genießen,
deine Meßlatte für deine Atraktivität sein?
du hast ein gewaltiges Problem mit deinem Selbstwertgefühl, scheint mir.
tue da unbedingt etwas für dich.

Dabei
9 Aug 2016
Nein, um Gottes Willen, ich habe kein Problem mit meinem Selbstwertgefühl.
Nur schreckt es mich ab, dass er 4 Jahre jünger ist als ich..

Es fühlt sich einfach komisch an. Schwer zu beschreiben.. vielleicht verstehst du ja was ich meine

Dabei
5 Jun 2015
Neee
verstehe ich nicht
überhaupt nicht
das zeigt doch was für ein 'Kindergarten' das ist
wenn sie sich jemand älteren, reiferen gesucht hätte,
ja ok
dann hätte ich gesagt, du bringst es irgend wie noch nicht,
aber so ist es doch noch so absolut teenyebene
was kann da komisch für dich sein?

Dabei
9 Aug 2016
Hm, aus der Sicht habe ich es noch garnicht gesehen..
Jetzt wo du das so sagst klingt das viel plausibler..

Mir scheint das wirklich Kindergarten zu sein.. Lügt mich an, angelt sich einen Jüngeren und erzählt wahrscheinlich rum, dass ich der Übeltäter bin.
Sehr erwachsen ist das wohl nicht.

Ich danke dir, das hat gerade irgendwie meine Sichtweise verändert :O