Hilfe... was mach ich falsch?

F

fgcoach

Dabei
März 2009
hallo,
erstma folgendes...
ich bin mit meiner freundin jetz seit 7 monaten zusammen...
die zeit war wunderschön...ich wusste von anfang an das sie nicht so eine jugendbeziehung istz wie die vorhergegangenen...sie ist einfach nicht so grün hinter den ohren wie die meisten in ihrem alter und meiner meinung nach macht sie auch in der beziehung alles richtig...ICH kann mich jedenfalls nicht beschweren....
sie hat mir schon nach 2 monaten gesagt das sie mich liebt und ich fühlte genauso...hab auch immer gesagt "ich dich auch", aber von mir kam selten der erste schritt....
das hat sie mir dann auch irgendwann gesagt ...sie dachte mit mir stimmt was nich weil ich es ihr nie als erstes sage sondern nur antwortete...
naja das hat mich so unter druck gesetzt...keine ahnung, aber dann hab ichs fast gar nicht mehr gesagt und auch selten geschrieben...
naja und vor 2 wochen gabs dannn ne riesen diskussion....sie hat die ganze zeit geweint und sagt das sie es nich mehr aushält, von ihr kommt in der richtung so viel und von mir nichts....
naja und ich hab gesagrt das ich mich ändern kann...es ihr in zukunft wieder öfter sagen will...aber sie kann nich wirklich mit mir weitermachen bevor sie nich weiß was der grund war, dass ich es ihr halt solange nich gesagt hab....aber ich weiß nich was sie hören will....klar denkt sie ich liebe sie nich, aber das tue ich....überdoll....
is einfach ne schwierige situation...

was soll ich denn nun machen???
sie wartet auf ne erklärung...
ich hab keine...ich könnte die beziehung weiterführen und es ihr öfter zeigen...
aber sie kann das ohne ne begründung nich...sagt "es gibt immer nen grund"....

bitte helft mir...ich komm damit überhaupt nich mehr klar...

...
ich bin mit meiner freundin jetz seit 7 monaten zusammen...
...ich wusste von anfang an das sie nicht so eine jugendbeziehung istz wie die vorhergegangenen...sie ist einfach nicht so grün hinter den ohren wie die meisten in ihrem alter ...

Und wie alt ist sie, 14?
Tut mit leid, aber wenn sie nur wegen einer fehlenden Begründung für Dein Verhalten (und Du hast ja nichts schlimmes getan) nicht mehr will, kann die Liebe nicht so groß sein und ihre "Beziehungsreife" auch nicht.
Und wenn Du ihr nicht erklären kannst, warum Du so gehandelt hast, Deine dann leider auch nicht... ich wüßte nicht wie man hier helfen kann, denn die richtige Einstellung zu sich und einer Beziehung kann man nicht einfach durch ein paar Worte bei jemandem herstellen.

ja also ich bin einfach nicht der typ der seinen gefühlen freien lauf lässt...
war schon immer so....
ich weiß aber das ich sie liebe...und darüber muss ICH nicht nachdenken...
und ich kann sie ja verstehen wenn sie angst hat....mein herz blüht jja auch auf wenn sie es mir sagt oder zeigt....
naja aber muss man deswegen so ein ultimatum stellen???
ich bin doch immer da wen sie mich brauch...
ich würde auch so alles für sie tun...nur die gefühle über die zunge wandern zu lassen fällt mir schwer...

schick ihr doch den link zu diesem thread...

im übrigen stimmte ich spooky zu, so besonder reif wie du beschreibst kann sie nach so einer reaktion net sein.

Also ich an deiner Stelle würde es ihr erstmal genauso erklären, wie du es hier geschildert hast- du liebst sie, aber du bist eben nicht der Typ, der es immer und ständig offen zeigen kann. (Was auch völlig ok ist!).
Sag ihr auch, dass man Liebe nicht daran fest machen kann, indem man es nur oft genug sagt ( wieviele Paare lügen sich jahrelang an.. "Jaja, ich liebe dich auch") und eigentlich haben sie sich meilenweit von einander entfernt.
Man merkt, wenn der andere einen liebt- und das ist alles, was hierfür zählt.
Die Tatsachen, dass du immer da bist, wenn sie dich braucht (hast du ja schon erwähnt)... das sind Sachen, die elementar sind.
Wenn ihr das dann nicht genug ist- dann musst DU wohl ein Ultimatum stellen.
Entweder sie akzeptiert dich so und begreift endlich die wesentlichen Dinge- oder sie lässt es, wenn ihr die Worte so wichtig sind- und muss man die Konsequenzen tragen.

danke für die antworten....
vorallem von dir PIA...deine schien mir wohl am durchdachtesten....
naja ich hab ihr schonma gesagt das ich nich so der typ bin der sowas ausspricht...
darauf sagte sie nur dass das doch nich der einzige grund sein kann...
ist er meiner meinung nach aber....
ich liebe diese frau und würde sie immer unterstützen....
aber so ein ultimatum ist nicht meine art...ich will sie behalten....auch wenns im streit is...ich kann ohne sie gar nich mehr....
wenn ich diese eine sahe nur anders gemacht hätte...

hey,

sag es ihr doch einfach genauso wie du es hier geschrieben hast..

dennoch muss ich dazu sagen das man diese worte nicht so leichtfertig benutzen sollte.
ich hab es in meinen früheren beziehungen oft gesagt und natürlich auch auf meine weise so gemeint.
jetzt gehe ich aber nicht mehr so leichtfertig damit um, es ist immer eine frage wie man liebe definiert...wenn ich zb mit liebe meine das mein partner einen unfall haben könnte und den rest seines lebens an den rollstuhl gefesselt ist und ich dann trotzdem für immer und treu bei ihm bleibe...sieht die sache nicht anders aus?
ihr seid noch sehr jung und ich bin mir sicher eure definition von liebe wird sich noch verändern.

liebe grüße

hhmmmm...würde ich gern aber sie glaubt mir nicht...
hab ihr in ner sms eben nur die andeutung gemacht das wir männer ja nicht so unsere gefühle aussprechen können...dann kam von ihr nur "hör auf und nimm das nich als begründung, ich kenn keinen der so is"

Kann es sein, dass bei ihr etwas im Argen liegt und sie es auf dich abwälzen will?
Denn ich kann nicht ganz nachvollziehen warum sie so hartnäckig jeden Erklärungsversuch deinerseits derart abzuschmettern.
Für mich klingt das auch alles ein bisschen nach Inszenierung, nach Drama und nach Aufmerksamkeit.
Du kannst nicht mehr machen, als ihr das zu sagen, was los ist bzw dass du eben anders bist und anders denkt. Und du hast mit Sicherheit nichts falsch gemacht und musst auch nichts bereuen. Ich muss aber leider auch einigen meiner Vorredner recht geben- wenn sie soviel wert auf solchen Kleinigkeiten legt- und v.a. mit solche einer Vehemenz- dann ist das schon recht unreif.
Wenn du willst, schreib ihr doch einen Brief- aber ich würde auch mal langsam Schluss machen mit den Rechtfertigungen. Ist sie vielleicht ein kleines Prinzesschen? ;)... dann würde ich mal ordentlich auf den Tisch hauen und ihr sagen: "Pass auf meine Liebe, entweder du glaubst mir, dass ich dich liebe und akzeptierst mich so wie ich bin- oder du lässt es "... manche Frauen brauchen das... renn ihr nicht hinterher und versuche alles richtig zu machen- du hast es versucht- wenn sies nicht annehmen will- ihre Sache.

nein sie is gar kein kleines prinzesschen...
im gegenteil...
ich glaub ihr großes problem besteht auch darin das ich es anfangs gesagt hab und später nich mehr....darum ihre angst es könnte etwas gewesen sein....
aber ist nicht....

Schenk Ihr ein Buch ! "Wie Männer ticken" von Hauke Brost......gibt es als einfache und erweiterte Ausgabe, wird alles gut beantwortet. Dann hat Sie es schwarz auf weiss :-)

Viel Wissen für kleines Geld !

es geht hier nich um einen kleinen streit innerhalb der beziehung ....
sondern um ein problem wegen dem sie alles beenden könnte...fürchte ich...

Es tut mir Leid, aber ich befürchte, dass sie vielleicht selbst Dreck am Stecken hat und nun alles auf dich projeziert. Kann es sein, dass sie einen Grund sucht, die Beziehung zu beenden? Gäbe es einen?
Und wenn du ganz ehrlich zu dir bist, wirst du dir doch eingestehen müssen, dass das kein Grund für sie sein sollte, Schluss zu machen..?!
Und wenn sie es tut, dann steckt entweder noch etwas anderes dahinter und sie ist zu feige, es dir zu sagen oder sie ist wirklich "nur" unreif.
Hör mal, mehr als ihr dass 100.000 Mal versichern kannst du doch nicht und meine Güte, geht dir das denn nich selbst auf den Keks? Du kannst nicht mehr machen- Punkt-Aus!

tja wenn sie das mal so sehen würde....
wenn sie wüsste was ich alles versuche und tue um es alles wieder hinzukriegen....
meint ihr, ihr diesen link zu schicken wäre sinnvoll???

...meine rede von anfang an ;) dieser thread beweist schliesslich wie viele gedanken du dir um sie macht. und sollte sie danach immer noch net zufrieden sein...dann würde ich doch eher wie pia glauben dass sie nur einen grund sucht....

ja ich denke das werd ich machen....
aber ich vertraue ihr....ich kann mir nicht vorstellen dass sie mir was verschweigt...
ein teufelskreis....ich sehe ein das ich meine liebe in der beziehung nicht so zum ausdruck gebracht hab wie ich es zum beispiel hier tue....
muss halt auch zugeben das ich nicht der erfahrenste bin wenn es um beziehungen geht....
mein leben wäre am ende wenn alles deshalb vorbei wäre...

so ich denke wenn du das hier liest wirst du sehen das ich dich über alles liebe....ich mach das hier nicht zum spaß sondern weil ich unsere beziehung retten möchte.....
ich hab vieles falsch gemacht aber das alles garantiert nicht weil ich dich nicht liebe....
ich bitte dich mir die chance zu geben mich zu ändern....
ich hab mich hier nich angemeldet um bestätigung zu bekommen das ich "unschuldig" bin sondern um dir zu zeigen das ich dich liebe....
ich distanziere mich auch von der hier getroffenen aussage das du was auf mich schieben willst....
ich weiß einfach das bei dir nichts im argen liegt....ich vertrau dir...
ich hab die letzten tage einfach rat gesucht und darum bin ich hier gelandet....
ich wollte objektive meinungen von leuten die uns nich kennen...

bitte bitte seh das hier auch so an....
ich wollte einfach nichts falsch machen....nie....
ICH LIEBE DICH:...-sonst würde ich sowas wohl alles nich machen...

ja hab ich gestern abend....
sie meinte das viel mut dazu gehört...
naja aber sie fand es auch ziemlich krass was pia behauptete....
also von wegen sie sucht nen grund...oder so...
naja jedenfalls war sie ziemlich gerührt und aufgekratzt....
sie will nachdenken...und wenn ich am we bei ihr bin dann reden wir noch mal...aber ich denke das wird wieder....:D
^^...hoffe ich...^^

danke an euch....das hier hat viel zu ner besserung beigetragen....
ich schreib dann nach dem we nochmal...

naja was gibt es da noch nachzudenken +GG* sie hat doch alles ;) ich drück dir die daumen

Zurück
Oben