Hilfe! Trennung/wie gehts weiter???

Dabei
21 Jul 2009
Hallo an alle,

es wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet-bin nämlich ziemlich ratlos. Mein Freund hat mir letzte Woche gesagt, dass er mit mir nicht zusammen sein könnte,da ich ihn zu wenig vertraut hätte und immer misstrauisch gewesen wäre. Er hatte Recht, da ich wirklich in der Vergangenheit ziemlich besitzergreifend gewesen bin. Nunja, er hatte dieses Wochenende Geburtstag und hat mich eingeladen. Wir waren zusammen Essen und haben nochmal in Ruhe geredet und ich konnte ihn verstehen. Ich weiss, dass ich viele Fehler gemacht habe und dass ich ihn zu wenig vertraut habe. Das Problem ist nur, dass er nachher mit mir schlafen wollte. Ich hänge sehr an ihm und deshalb habe ich es getan, hatte aber ein schlechtes Gefuehl dabei, da wir ja eigentlich nicht mehr zusammen sind und ich nicht weiss, was er jetzt macht/will/etc. Noch dazu kam, dass er in dieser Hinsicht mehr nur an sich denkt. Am nächsten Tag(sein GEburtstag) habe ich etwas zu viel getrunken und ich war leicht betrunken, danach habe ich ihn gesagt: GEstern warst du dran, heute bin ich dran. Er wollte zuerst nicht, ich fand es aber auch gemein,dass er nur an sich denkt und ich auch bedürfnisse habe. ICh war aber wie gesagt, leicht angetrunken. Er wollte es dann auf Knopfdruck und ich konnte dann irgendwie nicht mehr. Ich liebe ihn und ich würde mich wünschen,dass wir noch eine Chance haben. ICh denke aber, dass ich alles falsch machen. Was denkt ihr? Könntet ihr mir Tipps geben, wie ich mich im Gegenüber verhalten soll?= MEint ihr mein Verhalten war total falsch? LG

Dabei
17 Feb 2009
Wie sieht es denn mit seinen Gefühlen aus?
Was genau hat er dir gesagt..gäbe es noch eine Chance oder ist es definitiv aus??

Falls das der Fall ist,dann geh erst mal auf Abstand alles andere tut dir nur noch mehr weh,und bitte bitte bitte schlaf nicht wieder mit Ihm!

Wenn er nur darauf aus war hat er ja was er wollte - Sex mit der Ex.

Sag Ihm das du das nicht mehr willst,und auch erst mal deine Zeit brauchst um darüber hinweg zu kommen.

Dabei
21 Jul 2009
Wie sieht es denn mit seinen Gefühlen aus?
Was genau hat er dir gesagt..gäbe es noch eine Chance oder ist es definitiv aus??

Falls das der Fall ist,dann geh erst mal auf Abstand alles andere tut dir nur noch mehr weh,und bitte bitte bitte schlaf nicht wieder mit Ihm!

Wenn er nur darauf aus war hat er ja was er wollte - Sex mit der Ex.

Sag Ihm das du das nicht mehr willst,und auch erst mal deine Zeit brauchst um darüber hinweg zu kommen.

Er hatte mir gesagt, dass er mich noch liebt aber dass wir jetzt stoppen müssen, sonst würden wir uns gegenseitig hassen.

Dabei
17 Feb 2009
Okay dann nehme ich mal an das es endgültig ist.

Dann versuch den Kontaht (zumindest vorrübergehend) abzubrechen oder wenigstens zu reduzieren,du liebst Ihn noch nehme ich an,dann tut dir das immer wieder sehen nur weh.

Dabei
21 Jul 2009
Okay dann nehme ich mal an das es endgültig ist.

Dann versuch den Kontaht (zumindest vorrübergehend) abzubrechen oder wenigstens zu reduzieren,du liebst Ihn noch nehme ich an,dann tut dir das immer wieder sehen nur weh.
Wieso siehst du das jetzt als endgültig an?? Er hat mir gesagt, dass wir vllt irgendwann nochmal ne CHance haben, dass er aber immoment "ausgebrannt" ist und dass er Angst hat,es zu früh nochmal zu versuchen, da sonst die gleichen Fehler wieder passieren würden. Dann hat er gemeint, dass er mich liebt, und dass wir deshalb stoppen mussten, sonst würde es immerso weiter gehen bis wir uns irgendwann vllt hassen...

Dabei
17 Feb 2009
Weil du nicht wirklich auf meine Fragen geantwortet hast!
Und eine Chance "irgendwann" ja danke wie lange willst du denn warten?

Also wenn du das so siehst..dann bleib in Kontakt aber vögel nicht mit Ihm.
Lad Ihn mal zu nem Essen oder ins Kino ein..sei offen und ehrlich zu Ihm..

Dabei
21 Jul 2009
Weil du nicht wirklich auf meine Fragen geantwortet hast!
Und eine Chance "irgendwann" ja danke wie lange willst du denn warten?

Also wenn du das so siehst..dann bleib in Kontakt aber vögel nicht mit Ihm.
Lad Ihn mal zu nem Essen oder ins Kino ein..sei offen und ehrlich zu Ihm..
Was meinst du? Hat es noch einen Sinn oder ist es besser mit der Sache abzuschliessen?

Dabei
17 Feb 2009
Weißt du ich kenn Ihn ja nicht,was hast du denn für ein Gefühl bei der Sache??

Ich bin schon dafür das man kämpft - wenn denn noch Hoffnung da ist.

Dabei
21 Jul 2009
Weißt du ich kenn Ihn ja nicht,was hast du denn für ein Gefühl bei der Sache??

Ich bin schon dafür das man kämpft - wenn denn noch Hoffnung da ist.

Nunja ich habe schon noch Hoffnung, ich habe nur das Gefühl, dass ich immer alles falsch mache. ICh komm mit der SItuation einfach nicht zurecht und weiss nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.....:roll:

Dabei
17 Feb 2009
Kannst du Ihn vielleicht fragen was er sich wünscht?Wie du dich Ihm gegenüber Verhalten sollst?

Sag Ihm ruhig das du angst hast alles falsch zu machen..mal schauen was er sagt.

Dabei
21 Jul 2009
Kannst du Ihn vielleicht fragen was er sich wünscht?Wie du dich Ihm gegenüber Verhalten sollst?

Sag Ihm ruhig das du angst hast alles falsch zu machen..mal schauen was er sagt.
ich glaube er will immoment nur noch seine Ruhe haben... aber ich habe Angst, dass er irgendwann für immer seine Ruhe von mir haben will, verstehst du=

Dabei
25 Mai 2009
das klingt ziemlich kompliziert zwischen euch beiden....ich würde an deiner stelle erstmal auf abstand gehen da ich das geefühl habe er nutztz dich nur aus...

Dabei
21 Jul 2009
das klingt ziemlich kompliziert zwischen euch beiden....ich würde an deiner stelle erstmal auf abstand gehen da ich das geefühl habe er nutztz dich nur aus...

also du meinst er nutzt mich nur aus, da er mit mir schlafen will und ich ihn angeblich "heiss" machen, aber andererseits keine VErantwortung fuer eine beziehung uebernehmen moechte???

Dabei
17 Feb 2009
Du das nächste mal stell das doch bitte in einen von deinen Threads,das gehört ja zusammen,also nur so als Tipp,sonst verliert man einfach den Überblick,verstehst du?

Ablenken lautet die Lösung,hast heute schon was geplant?
Wenn nicht dann ändere das.

Dabei
24 Apr 2008
Hallo aurorastef,

da es sich immer um ein und dieselbe Person handelt, habe ich dein neuestes Thema und deinen Ursprungsthread zusammengelegt. Bitte schreibe, bei der gleichen Problematik (Freund, Trennung, Wiedergutmachung etc. pp.) in diesem Thread weiter.

Dabei
21 Jul 2009
ICh bin verzweifelt-Bitte um Rat!

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr konnt mir helfen,bin naemlich echt verzweifelt..Mein Freund hat vor gut einer Woche mit mir Schluss gemacht, weil ich zu eifersuechtig war. Ich wuerde gerne,dass wir noch ne Chance haben und hab versucht Abstand zu halten (wir waren 3 JAhre zusammen, die letzten 1,5Jahre immer ein Hin-und HEr). Nunja, wir leben aber beide in Spanien (ich bin Deutsche,er Spanier) und fuer mich ist es wirklich schwer, Abstand zu bekommen, da meine Familie+einige Freunde in Deutschland sind. Er faehrt immer in sein Dorf (er Liebt es und wuerde am liebst spaeter mal dort hinziehen, fuer mich ist es total langweilig). Nunja, er hat seit laengerem einen Flug nach Deutschland gebucht und der geht naechste WOche. Ich bin natuerlich skeptisch, weil ich glaube, das Beste waere jetzt wirklich, Abstand zu wahren aber ich will auch nicht,dass er den Flug nicht antritt. ICh habe ein kl. Appartment in Muenchen und meine ELtern leben ausserhalb in einem Dorf. ICh habe mir gedacht, dass ich mit ihm an einen neutralen Ort(in die Berge fahre), er will unbedingt zu meinen Eltern(War noch nie dort), ich habe aber ein komisches GEfuehl, da er sich erst vor kurzem von mir getrennt hat. Nunja, ich hab gemeint, dass das schlecht ist, und er ist soooo enttaeuscht (ich moechte ihn nicht enttaeuschen, sondern gluecklich machen! wAs wuerdet ihr mir raten? Wir haben gerade tel.+ wir streiten uns immernoch wegen Kleinigkeiten:( z.B. hat er gesagt, dass fuer mich einen anderen Kleidungsstil wuenschen wuerde.. Das macht mich natuerlich sehr sehr traurig, weil ich ja die beste fuer ihn sein will-Was soll ich blos tun?

Dabei
15 Jul 2009
ohne scheiß ... ich würde mich komplet von ihm trennne
aber wenn du es überhaupt nicht schafst weil du ihn zusehr liebst warte 2-4 wochen und ruf ihn dann nochmal an dann siehst du ob er schon eien neue hat oder so ... vll vergibt er dir dann ... ist immer schwer zu sagen weil man euch nicht kennt ...

Dabei
21 Jul 2009
ohne scheiß ... ich würde mich komplet von ihm trennne
aber wenn du es überhaupt nicht schafst weil du ihn zusehr liebst warte 2-4 wochen und ruf ihn dann nochmal an dann siehst du ob er schon eien neue hat oder so ... vll vergibt er dir dann ... ist immer schwer zu sagen weil man euch nicht kennt ...
hmm... also icgh ¡ch hab ja vorher geschrieben, dass naeste woche der flieger geht-was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten???

Dabei
14 Mai 2009
Ich denke Du hast recht auf neutralem Boden wärs für Euch sicher besser, bei deinen Eltern ist es doch für alle ein recht blödes Gefühl wie sie damit umgehen sollen (meine Familie hatte da auch Probleme als er in unserere hin und her Phase mich mal daheim abholen mußte).

Und Du mußt Dich nicht in allem was er will oder für gut wäre richten, Du mußt auch mal ne Entscheidung treffen die Dir gut tut. Kann gut mit Dir mit fühlen bin auch eine wo alles dafür tut das es dem Patner gut geht aber das ist auch auf Dauer nicht richtig. Man darf seine Bedürfnisse nicht hinten anstellen.

Und ihr seit 3 Jahre zusammen und jetzt störrt ihn was Du an hast? Er hat Dich so kennen gelernt wo hat er den da jetzt Probleme. Zieh an wo du dich wohl fühlst.

Wenn Du lieber mit ihm in die Berge fährst mach das, wenn Du lieber Abstand möchtest sag er soll lieber in Spanien bleiben Du brauchst Zeit für Dich.

Dabei
21 Jul 2009
Hallo Hopefull,

danke fur deinen Beitrag. Ich moechte nicht,dass er in Spanien bleibt,weil das wuerde er bestimmt als Endgueltiges Aus werten. Wir sprechen ja schon ab und zu von einen Neubeginn, der eventl. moeglich ist. Nunja, er war halt noch nie bei meinen Eltern und fuer ihn (Spanier) ist die Familie sehr wichtig. Andererseits moechte ich ihn nur mitnehmen,wenn zwischen uns wieder alles gut laeuft. ICh weiss,dass ihm das sehr enttaeuschen wird, hatte er doch den Flug extra deswegen gebucht. Wie wuerdet ihr ihm das am besten beibringen? Ich haben mir gedacht,dass wir verschiedene Ausfluege in die Alpen machen - so sind wir auf neutralen Boden und es wird im sicherlich gefallen. Oder habt ihr noch weitere Tipps? Ach ja, das mit dem Kleidungsstil hat er nur so nebenbei erwaehnt, aber trotzdem verletzt es mich, da ich doch huebsch fuer ihn sein will....

Dabei
14 Mai 2009
Wie wärs wenn Ihr die Ausflüge machts wo Du planst und Du siehst ja wies läuft und wenn Du Dich wohl fühlst mit ihm dann macht ihr zum Schluß des Urlaubs einfach noch einen Abstecher zu Deiner Familie.

Aber wenn Du nicht dazu bereit bist lass es bleiben. Erklärst ihm das in Ruhe und er sollte das schon verstehen und akzeptieren. Auch wenn Familie für ihn wichtig ist, derzeit ist es ja im Prinzip nicht mal seine. Ihr seit ja noch getrennt.

Klar ist es für Dich verletzend, schließlich will man für den Mann wo man liebt hübsch sein.

Dabei
21 Jul 2009
versteht ihr das? Als er letztes wo geburtstag hatte habe ich ihn eintrittskarten ins kino fuer heute abend geschenkt, der abend ist gut gelaufen,ham uns gut unterhalten. danach sind wir noch was essen gegangen und er wollte eigentl.bei mir uebernachten.Nunja er hatte gedacht, dass ich ihm das essen zahle, da sie aber in dem restaurant auch seine essensgutscheine von der arbeit akzeptierten, dachte ich, da koennte doch jeder seinen teil zahlen. (ausserdem bin ich studentin und zahle miete und er arbeitet und zahlt keine miete)und da war er voll beleidigt und ist einfach nachhause--versteht ihr das?klar,er hatte mich das letzte mal eingeladen, aber nur weil ich ihn dieses mal nicht eingeladen habe, braucht er doch nicht so zu sein-oder was meint ihr???

Dabei
25 Jul 2009
Hi du, es ist ein wenig verwirrend deine GEschichte zu lesen...

Aber mal im groben meine Meinung, wenn es ein Mensch wert ist zu kämpfen, dann mach dies bitte.

Jedoch nicht so... Nimm wirklich wirklich wirklich Abstand von ihm. Nicht so ein hin und her. Schau dass ihr wirklich getrennt seid- es bringt nichts und es ist der falsche Weg den du gerade gehst...... So verlierst du ihn nur.

Er kann nicht drauf kommen ob er noch will oder nicht.

Bei dir das selbe.... Liebst du ihn den wirklich noch?

Solche Meldungen wie mit der Kleidung sind nur oberflächlich willst du dich von Grund auf ändern? Genauso mit dem Zahlen.....

Das ist echt Schwachsinn.... und du machst dir sorgen, was willst du erwarten ? Wenn er bei so einem Mist rumzickt. Ich find das echt unter der Gürtellinie.

Und er macht sowieso was er will momentan und zu dir greift er wenns grad passt.
Lass ihn machen aber allein nur so kann er dich dann vermissen- jetzt hat er dich ja wenn er dich braucht....

Toi Toi Toi....

Nimm Abstand- so richtig!

Dabei
21 Jul 2009
Hi du, es ist ein wenig verwirrend deine GEschichte zu lesen...

Aber mal im groben meine Meinung, wenn es ein Mensch wert ist zu kämpfen, dann mach dies bitte.

Jedoch nicht so... Nimm wirklich wirklich wirklich Abstand von ihm. Nicht so ein hin und her. Schau dass ihr wirklich getrennt seid- es bringt nichts und es ist der falsche Weg den du gerade gehst...... So verlierst du ihn nur.

Er kann nicht drauf kommen ob er noch will oder nicht.

Bei dir das selbe.... Liebst du ihn den wirklich noch?

Solche Meldungen wie mit der Kleidung sind nur oberflächlich willst du dich von Grund auf ändern? Genauso mit dem Zahlen.....

Das ist echt Schwachsinn.... und du machst dir sorgen, was willst du erwarten ? Wenn er bei so einem Mist rumzickt. Ich find das echt unter der Gürtellinie.

Und er macht sowieso was er will momentan und zu dir greift er wenns grad passt.
Lass ihn machen aber allein nur so kann er dich dann vermissen- jetzt hat er dich ja wenn er dich braucht....

Toi Toi Toi....

Nimm Abstand- so richtig!

Hallo!

Vielen Dank fur deinen Beitrag! Was genau meinst du das ich zZ falsch mache?

Wuerdest du komplett den Kontakt abbrechen oder wie wuerdest du genau vorgehen?

Danke

LG

Dabei
21 Jul 2009
Ich bin wirklich am Ende... Hilfe!!Dringend1

iCH BIN wirklich am Ende...hab Depressionen aber ich habe mich nach den ganzen Beziehungsproblemen nicht bei ihm gemeldet+wollte ihn in Ruhe lassen.. Nunja, dann ruft er mich heute nachmittag an. Ich bin wirklich niedergeschlagen und habe gedacht,ich koennte ihm alles erzaehlen und habe ihm gesagt, dass ich traurig bin, dass ich mich alleine fuehle,
dass es schade ist, dass er immer in sein Dorf faehrt und ich gerne mehr mit ihm unternehmen wuerde.

Daraufhin hat er gesagt, ja wir sind kein Paar, die koenntest das doch nicht von mir erwarten. Ich lebe jetzt meine Freiheiten aus, geniesse es, mache das was mich gluecklich macht, denn du hast mich ja nicht glueklich gemacht. In meinem Dorf finde ich die Ruhe, in einigen Personen finde ich das, was du nicht hast (Vertrauen), Er hat letztlich selbst an sich gezweifelt, aber jetzt denkt er, dass es nur daran lag, dass er mit einer Person (mir) zusammen war, die ihn immer in Frage gestellt hat, die ihm nicht geglaubt hat...

Ich fuehle mich so schlecht. Ich habe mich tausend mal dafuer entschuldigt, dass ich seine Emails gelesen habe.

ICh wollte ihn in Ruhe lassen, jetzt faehrt er auch noch mit mir nach Deutschland - gestern hat er mir Hoffnung gemacht, hat gemeint, dass er moechte, dass in Zukunft alles gut wird ,jetzt sagt er mir das-was haltet ihr davon? Wie wuerdet ihr euch verhalten! HILFE!

Danke

M

margret

Gast
zuerst einmal finde ich es schon saumies dass er alles auf dich schiebt, zu so einer sache gehören 2!

nimm nicht die ganze schuld auf dich.

diese sache mit deutschland...bist du sicher dass du das durchziehen willst?

mir scheint du müsstest eher alleine hinfliegen und freunde und familie treffen, ein wenig tanken udn abstand.

er hat dir klargemacht dass sein leben weitergeht und will dir jetzt noch die schuld für alles zuschieben.

an deiner stelle würde ich den kontakt komplett sein lassen und mir auch keine hoffnungen mehr machen.

wichtig ist aber, dass du dir nicht die schuld an allem gibst!