Hilfe - Mein neuer Chef, mein Mann und ich

Dabei
21 Okt 2014
Ein unschuldiger wird sich nie rechtfertigen das ist doch nur ein dummer Spruch

ich möchte doch nur wissen wer das falsche Spiel spielt ich kenn halt aus der Vergangenheit genug falsche Spiele

P

Peng

Gast
Mein Gott, wie peinlich kann man sich aufführen ohne zwischendurch mal wieder
zu sich zu kommen ?

Selbst wenn er Dich mal gemocht haben sollte, begreife, dass das vorbei ist und
richte Dich danach, spar Dir Deine lächerlichen Auftritte.

Ich würde mich da nie wieder hintrauen, Hilfe.

Dabei
27 Feb 2013
Ein unschuldiger wird sich nie rechtfertigen das ist doch nur ein dummer Spruch

ich möchte doch nur wissen wer das falsche Spiel spielt ich kenn halt aus der Vergangenheit genug falsche Spiele
dann mach das gleiche mal bei deinem mann!

was heißt bitte, ein unschuldiger wird sich nie rechtfertigen - diesen spruch hab ich noch nie gehört.

Dabei
27 Feb 2013
Mein Gott, wie peinlich kann man sich aufführen ohne zwischendurch mal wieder
zu sich zu kommen ?

Selbst wenn er Dich mal gemocht haben sollte, begreife, dass das vorbei ist und
richte Dich danach, spar Dir Deine lächerlichen Auftritte.

Ich würde mich da nie wieder hintrauen, Hilfe.
manche haben kein gefühl, wann schluss ist.

Dabei
21 Okt 2014
was heißt bitte, ein unschuldiger wird sich nie rechtfertigen - diesen spruch hab ich noch nie gehört.[/QUOTE]

es sagt aus das jemand der keine Schuld hat sich nicht rechtfertigen wird weil er es nicht muss

mein Mann geht die Wand hoch und rechtfertigt sich das er das nicht gewesen sein kann das er unschuldig ist das er mich liebt das er mir sowas nie antun würde

Dabei
21 Okt 2014
Ich weiß ja das die Sache total vergeigt worden ist und das ich von vorne rein eine klare Aussage ma hin sollte
ich versuche momentan nur die Wahrheit rauszufinden und will wissen wer nicht verarscht
auch wenn es sich lächerlich anhört

Dabei
27 Feb 2013
na dann... dem spruch zufolge ist dein mann nicht unschuldig.

ich finde der spruch stimmt. wer keine schuld hat, muss nicht laut werden und sich selbst verteidigen.

Dabei
27 Feb 2013
Ich weiß ja das die Sache total vergeigt worden ist und das ich von vorne rein eine klare Aussage ma hin sollte
ich versuche momentan nur die Wahrheit rauszufinden und will wissen wer nicht verarscht
auch wenn es sich lächerlich anhört
dann sei klug und kein elefant im porzellanladen.

es kann sein, dass du nie draufkommst. immerhin schützt du deinen mann und gehst davon aus, dass er keine schuld trägt - es hat wohl ein geist die sms geschrieben.

und vielleicht kriegst dus nie raus. was dann?

Dabei
21 Okt 2014
Ganz ehrlich was dann weiß ich nicht
ich geh momentan davon aus das ich bei meinem Chef sowieso komplett verspielt habe
so dass auch ein normales Arbeiten nicht möglich ist. Und nach der Reaktion wo ihn das komplett kalt gelassen hat und er mir nur gesagt hat nur ein Berufliches Verhältnis
das bedeutet er wird jetzt ein bisschen warten und mich dann an die Luft setzen was ich auch verstehen kann
denn diese Reaktion hab ich nicht erwartet

und es gibt noch viele Fragen aber die Antworten werde ich nie bekommen
grade das mit der sms passt mir garnicht und ich passe seit dem noch mehr auf mein Handy auf

ich wüsste auch nicht wie ich das wieder grade Rücken sollte, denn diese Ruhe und diese Kurze einfache Antwort heute hat mich noch mehr auf die Palme gebracht

es gab schonmal eine Situation wo ich ihm was vorgeworfen hab da hat er ganz anders Reagiert. Und jetzt war es so ist mir scheiss egal was du denkst ich überzeug dich sowieso nicht vom Gegenteil

Dabei
27 Feb 2013
ja was soll er dir noch sagen, außer dass die schuld nicht bei ihm liegt. soll er dich anlügen und sagen, er wars?

gute nacht. ich bin jetzt raus.

Dabei
21 Okt 2014
Na toll das Spiel geht weiter
Unterhaltungen nur noch dienstlich und heute hab ich ein Weihnachtsgeschenk von meinem Chef gekriegt ( eine Kette ca 70€ ) mit dem Spruch bevor du leichtfertig jemandem was unterstellst überlege erst wer einen Vorteil davon hat

Dabei
22 Okt 2014
Kann es eigentlich sein, dass das Aufhebens, das durch die ganze "Affäre" gemacht wird, Dir insgeheim schmeichelt? Ich habe den Eindruck, dass Du geltungsbedürftig sein könntest.

Dabei
21 Okt 2014
@ Bela schmeichelt ich weiß nicht ob man es schmeicheln Nennen kann
es hat mir gefallen aber auch Angst gemacht wie mein Chef mich behandelt hat auch wenn es Kleinigkeiten waren er hat mich voll miteinbezogen ich war nicht nur die dumme sachbearbeitung
er hat sich Zeit für mich genommen er hat mir zugehört ich würde sagen wir es mal so verhätschelt es ist vielleicht doof das zu sagen aber ich hab mich drüber gefreut morgens wenn ich ins Büro gekommen bin das ich einen Kaffee bekommen hab
und ich hab mich wohl gefühlt Vor allem hab ich gesehen das es mit unserer Niederlassung vorwärts ging ich fand es auch bewundernswert wie schnell und wie weit er uns gebracht hat als der Vorgänger noch da war waren wir eine minus Niederlassung und dann Kamm eine Steigung um 100% und wir sind im Plus
durch Ihn bin ich auch montags wider gerne zur Arbeit gegangen
es war auch egal was für ein Stress da war oder wieviel Arbeit da wahr er hat sich immer Zeit für mich genommen und dabei ist er nur 5 Jahre älter als ich
wir haben viel gelacht wir haben auch viel Blödsinn gemacht es gab sogar eine Wasserschlacht im Büro ich hab mich richtig wohl gefühlt und ich konnte mit Ihm über Sachen sprechen wo ich normal mit keinem Anderen drüber sprechen konnte
Nur dann fingen irgend wann die Probleme an er wusste auch das ich Probleme in meiner Ehe hab
und da ich ihm jetzt einige Vorwürfe gemacht hab die eigentlich nichts wahren ist das alles weg obwohl ich den Kontakt vorher schon zurück gefahren hab

nur jetzt war es halt eiskalt und nur dienstlich und dann kam das Geschenk mit dem Spruch

Mann muss dazu sagen wir sind nur zu zweit da

Dabei
27 Feb 2013
du hast eine tolle arbeitsatmosphäre kaputt gemacht.

anstatt es zu schätzen, hast du alles kompliziert gemacht.

manche menschen ertragen es wohl nicht, wenn etwas harmonisch ist und sich gut anfühlt.

Dabei
21 Okt 2014
Mir ist schon klar was ich kaputt gemacht hab das hat er mir auch zu spüren gegeben

aber warum das Geschenk jetzt ?

Dabei
27 Feb 2013
weil weihnachten ist und er die wogen glätten will? immerhin will er weiterhin erfolgreich weiterarbeiten und schlechtes arbeitsklima macht auf dauer krank.

viele chefs schenken zu weihnachten geschenke. du solltest das nicht überbewerten.

ich glaube, du verstehst den spruch *bevor du leichtfertig jemandem was unterstellst überlege erst wer einen Vorteil davon hat* nicht.

der sollte dir zu denken geben.

Dabei
21 Okt 2014
Ich sag es jetzt so wie es ist
mich hat noch nie ein Mann so behandelt und ich weiß nicht wie lange es so weitergehen kann ohne das etwas passiert was vielleicht ein Fehler sein wird

Dabei
21 Okt 2014
Ich weiß aber auch das man nicht einfach so zurückschalten kann und jetzt nur Zusammenarbeiten ich gebe mir dabei auch einen große Schuld
nur wie gesagt ich kenne solche Männer nicht

Dabei
15 Mai 2010
Du würdest ja nicht so einen Aufriss machen, wenn da nicht schon längst was gelaufen wäre bzw du dir das insgeheim nicht wünschen würdest. Du redest nur von deinem Chef, deinen Mann erwähnst du beinahe gar nicht.

Dabei
21 Okt 2014
Mein Mann, Ich und mein Freundeskreis wir sind alle davon überzeugt das das ein Spiel ist was mein Chef eingefädelt hat
und er ist für mich gestorben

Dabei
21 Okt 2014
Ich hab noch eine weitere Frage an euch und möchte eure ernsthafte Meinung haben
kann man sich aus dem Weg gehen und eine Distanz aufrecht wenn man sich jeden Tag 8 Stunden lang sieht ohne in alte Gewohnheit zurückzukehren???

Dabei
21 Okt 2014
Wie lange kann man sich aus dem Weg gehen

Hallo zusammen,

meine frage und die geschichte in der Kurzfassung
ich arbeite in einem 2 Mann Büro und hab mich ganz böse mit meinem Chef in die Harre gekriegt war so vor 2 Monaten
vorher wusste ich alles was passiert und was im Unternehmen vorgeht seit dem wird mir vieles nicht mehr erzählt
aber darum geht's jetzt weniger meine Frage ist wie lange kann man sich aus dem weggehen bzw eine Distanz aufrech erhalten werden wenn. Man vorher ganz dicke miteinander war wenn man sich jeden Tag sieht

Dabei
27 Mrz 2012
Wie hast du dich denn mit deinem Chef verstritten? Geht er dir jetzt andauernd aus dem Weg? Möchtest du das Verhältnis wieder aufbessern? Hast du schon versucht mit ihm zu reden?

Ein paar mehr Infos sind schon notwendig..

Allgemein sollte der Job offiziell sein, also ist er (besonders als Chef) dazu verpflichtet rein formell und arbeitsbezogen freundlich und konstruktiv mit dir umzugehen. Macht er das nicht, wäre es anzuraten mit ihm darüber zu reden und ihn darauf hinzuweisen bzw sich an seinen Chef zu wenden. Auf persönlicher Eben kann er dir natürlich so lange aus dem Weg gehen, wie er will.

Dabei
21 Okt 2014
Ich habe ihm vorgeworfen bzw bin ich/wir ( mein Freundeskreis) das er irgendwelche Spielchen auf meine Kosten spielt er hat mir nur dazu gesagt bzw gefragt welche Vorteile er davon hat ?

Ist jetzt auch auch egal denn er hat mir vorhin gesagt obwohl er das nicht sollte/durfte das unser gemeinsamer Chef morgen kommt und ich vom schlimmsten ausgehe ( Kündigung)

Dabei
5 Nov 2007
Hallo zusammen,

meine frage und die geschichte in der Kurzfassung
ich arbeite in einem 2 Mann Büro und hab mich ganz böse mit meinem Chef in die Harre gekriegt war so vor 2 Monaten
vorher wusste ich alles was passiert und was im Unternehmen vorgeht seit dem wird mir vieles nicht mehr erzählt
aber darum geht's jetzt weniger meine Frage ist wie lange kann man sich aus dem weggehen bzw eine Distanz aufrech erhalten werden wenn. Man vorher ganz dicke miteinander war wenn man sich jeden Tag sieht
Zum gleichen Thema bitte keinen neuen Thread. Ich hab es zusammengelegt.

Dabei
13 Jan 2015
Hallo,

warum traust du es deinem Mann nicht zu?

Wenn ich rot sehe, würde ich jede legale Schandtat begehen, um maximalen Schaden anzurichten. Und ich bin der faule Kuschelbär in meiner Beziehung. Ist doch auch völlig nachvollziehbar: Wenn meine Ehefrau Moral und Ethik wegwirft, habe ich den Persilschein ein Arschloch zu sein, solange ich keine Gesetze breche.

Grüße
Wieso "wenn meine Frau Moral und Ethik bricht?" Sie hat nichts gebrochen!! Das Problem das hier eigentlich herrscht ist wahrscheinlich, das sie sich besser mit Ihrem Chef über alle möglichen Dinge unterhalten kann wie mit Ihrem eigenene Mann. Vielleicht hat sie auch mit Ihrem Chef nach Ansicht ihres Mannes zuviel Zeit verbracht. Aber wenn ich das alles so richtig deute ist es jawohl eher eine halbe Vernunftehe. Wobei ja mal inteteressant wäre zu erfahren wie es der Mann den Stand der Ehe sieht?!

P

Papatom

Gast
Moin,
ich finde das eigentlich sehr gut, dass die Situation nicht klappt. Ich fände es sogar besser wenn es iregendwo eskaliert. Klar kannst Du machen was Du willst, aber konsequent wäre, Dich zu trennen und dann so zu leben, wie Du willst. Dann wärst Du nämlich frei und so Probleme wie im Moment gäbe es höchstwahrscheinlich gar nicht....

Grüße