Hilfe ! Mein Leben - die reinste Daily Soap.

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und muss einfach mal meine Geschichte los werden .. Meine Freundinnen können auch nicht mehr wirklich helfen, sind überfordert.

Natürlich wie sollte es auch anders sein geht es in diesem Thread, um einen bestimmten Kerl. Ich entschuldige mich im voraus, sollte es zu kompliziert werden, aber nur so viel: nichts hiervon ist gelogen.

Also ich und Mister X kennen uns schon seit Anfang der weiterführenden Schulen, waren in einer Klasse und mit 11 sowas wie ein Paar. Im Unterricht die ersten Liebesbriefe verlegendes Händchenhalten , nichts weltbewegendes. Unsere Wege trennten sich relativ schnell.

Wie das in Kleinstädten so ist, sieht man sich immer mal wieder, hat gemeinsame Freunde. Mit knapp 18 trafen wir so wieder aufeinander, fingen auf einer Party etwas miteinander an. In der Zeit dachte ich echt das würde was ernsteres mit uns werden... Wirklich eingestehen konnte ich mir aber nicht, dass meine Gefühle für ihn tiefer gingen. Irgendwann gab es aus wirklich lächerlichen Gründen einen Riesenkrach und Zack war erstmal Funkstille.

Tja umso älter man wird desto schlimmer werden die Probleme. Über fast ein Jahr gab es immer wieder hin und her. Haben wir uns gesehen und sind "normal" miteinander umgegangen ist es immer wieder damit geendet, dass wir etwas hatten. Es gab aber immer wieder Abende/Nachmittage an denen wir uns komplett ignoriert haben.
Ein ziemliches Gefühlschaos. Eigentlich eine schwache Leistung, aber erst nach knapp einen Jahr bin ich ein wenig ausgeklinkt und habe ihn regelrecht gezwungen die Karten auf den Tisch zu legen . Seine Gefühle für mich hätten nie gereicht, er hat sich nie getraut das anzusprechen .. Er mag mich wirklich aber es reicht nicht .
Ein Schlag ins Gesicht aber fürs Erste die Wahrheit, natürlich war ich niedergeschlagen für mich war die Sache aber erstmal gegessen.

2 Monate später bot sich die nächste einfach absurde Situation. Eine ja eigentlich gute Freundin von mir war innerhalb von zwei Wochen mit IHM zusammen. Der Stachel saß tief, ich hatte in 11 Monaten nicht gereicht und sie war innerhalb von 2 Wochen von einer Bekannten zu der Einen geworden.

Ich konnte ihr nicht böse sein , sie hatte gerade MS diagnostiziert bekommen, woraufhin ihr langjähriger Freund sich von ihr trennte. Ich konnte vollkommen verstehen , dass nichts besser hilft als eine neue Liebe aber musste es gerade er sein? Ich meine sie kannte die Geschichte, sie wusste das er mir mehr oder weniger das Herz gebrochen hatte.
Die Zeit heilt alle Wunden, sagt man doch so schön jedenfalls kam ich irgendwann ganz gut mit der Situation klar . Hab mich in Abiturvorbereitungen und Unibewerbungen vergraben.
Mein Studienplatz war gesichert, eine große Abschiedsfeier sollte meinen 200km Umzug perfekt machen. Ein paar Tage vor besagter Abschiedsparty ruft mich besagte Freundin an und sagt es ist Schluss mit Mister X , zwar ein böser Gedanke aber ich war erleichtert. Endlich musste ich nicht jedesmal, wenn die beiden auftauchten das Gefühl haben an eine wirklich bittere Niederlage erinnert zu werden.
Mein letzter Abend in der Heimat alle die ich gern hatte waren gekommen, um meinen letzten Abend gebührend zu feiern. Ein toller Abend, bis Mister X auftauchte, mir sagte er hoffe es ist nicht schlimm uneingeladen aufzutauchen, er wolle mich nochmal sehen bevor ich gehe. Meine Kinnlade klappte ungelogen bis zu meinen Knien. Als er das Chaos perfekt machte, indem er das Bitten und Betteln seiner Ex erhörte und ihr noch ne Chance gab , war ich am Ende . Der Umzug war das Beste was mir passieren konnte, endlich Abstand . Ein Neu-Start.

Es dauerte nicht lange bis das Ganze zwischen den beiden endgültig zu Ende war, mir aber zu dem Zeitpunkt echt egal.
Immer wenn ich auf Heimat Besuch war , war alles eig cool . Für ihn gab es hallo und tschüss. Und die Freundschaft zwischen mir und ihr nahm normale Bahnen ein.
Ein halbes Jahr ging das auch gut ... Bis zu den letzten paar Wochenenden.

Ich war wieder einmal zuhause, da ein guter Freund von mir Geburtstag feierte. Ich trank ordentlich, denn das erste Semester war mit Bravour gemeistert und es tat gut einfach mal wieder zuhause zu sein. Wie das Schicksal es wollte kam Mister X an dem Abend und fing erstmal ne wirklich belanglose Unterhaltung an. Wir tranken weiter, irgendwie ( ich weiß wirklich nur der Alkohol war Schuld) hat er mich geküsst, sich eine Millionen mal entschuldigt für alles was gelaufen ist. Ich wusste mir nicht zu helfen also bin ich einfach geflüchtet, ab ins Bett und nicht nachdenken. Die Semesterferien sind ja nicht mehr lang.. Die Entschuldigungs-SMS aus der Nacht habe ich ignoriert.
Im Studium war wieder alles tutti , 200km ließen die Gedanken an ihn schnell verpuffen.
Das letzte WE zuhause war dann der Super-Gau der mich hierzu veranlasst. Wieder ein Geburtstag, wieder Alkohol im Spiel und wieder kam es zu Unterhaltungen, ein paar Küssen und einer gemeinsamen Nacht. Drüber geredet haben wir nicht.
Einen Tag später habe ich ihn von einem DVD-Abend mit Freunden nach Hause gebracht. Als er aussteigt fragt er wann ich zurück Studieren fahre, meine Antwort Morgen er : du findest bestimmt schade dass ich jetzt gehe. ich wusste nichts zu antworten, dachte ich lege es drauf an und küsse ihn. Er schüttelt den Kopf und sagt So nicht mehr, wirklich. Ich finde es übrigens schade, dass du jetzt gehst und steigt aus.
Die SMS in der gleichen Nacht, ob ich kurz vorbei käme, er müsse mal mit mir reden. Habe ich erst am nächsten Tag im Zug gelesen.


Ich weiß gar nichts mehr, wirklich gut geht es mir nicht. Ich habe die größten Schuldgefühle der Welt. Kann aber auch nichts gegen meine Gefühle ihm gegenüber tun. Vielleicht steigt ja jemand außenstehendes besser durch .. Kann mir sagen Hey das wäre das Beste in deiner Situation .

LG und vielen Dank
 
Moin,
na, ich denke mal Du bist halt verfügbar und machst das ja auch alles unverbindlich mit. Irgendwo mag er Dich aber ist halt immer noch nicht mehr. Weshalb grübelst Du denn? Wahrscheinlich machst Du Dir unterbewusst schon wieder Hoffnungen.

An seinem Verhalten sehe ich dazu aber keinen Anlass. Denn er hat es damals gestoppt und gesagt, es seien nicht genug Gefühle da. DEshalb wäre es schon so, dass er es nun revidieren müsste, sofern es was zu revidieren gäbe....tut er aber nicht. Ja auch nicht, wenn Du weg bist. Anscheinend hat er halt einfach Spaß mit Dir, wenn Du mal wieder da bist. Mehr nicht.

Grüße
 
Zurück
Oben