Hilfe!! Ich wurde zweimal in einem Jahr verlassen

Dabei
26 Apr 2006
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und finde es echt toll dass sich jetzt mehrere Seiten im Internet mit dem Thema Liebe und Beziehung auseinandersetzen.

Ich brauche unbedingt einen Rat bzw. eure Hilfe, da ich langsam erlichgesagt nicht mehr weiter weiß.

Ich (25 Jahre) bin im Januar 2005 von meiner damaligen Freundin nach 6 Jahren Beziehung verlassen worden und habe versucht durch die schwehre Zeit zu kommen, ohne mich vollständig kaputt zu machen. Sie hat mich aus dem Grund verlassen, da sie sich in ihren Tanzpartner verliebt hat und der zweite und schlimmere Grund war, das ich keinen festen Job hatte und arbeitslos war. Jetzt habe ich seit April 2005, also drei Monate nach der Trennung einen 400 € Job als Arbeiter angenommen, obwohl ich eigentlich was ganz anderes gelernt habe (Kaufmann für Bürokommunikation) aber zu diesem Zeitpunkt, genauso wie heute, war es mir vollkommen egal.

Während der ersten Monate, also April, Mai und Juni, habe ich dann in dieser Arbeit eine Frau (25 Jahre) kennengelernt die ich von vorherein attraktiv fand. Wir haben uns dann auch ganz gut unterhalten und festgestellt, dass wir beide viele Probleme in der Vergangenheit hatten was Beziehung angeht. Sie ist verheiratet hat ein Kind von ihrem Mann und will sich scheiden lassen. Sie ist mit ihrem Mann ungefähr zur selben Zeit zusammen gekommen wie ich damals mit meiner Ex-Freundin. Irgendwie hat alles gepasst. Wir hatten sogar die selben Hobbies und haben uns mehr oder weniger für die selben Dinge interessiert. Ich war dann oft bei ihr in der Wohnung und habe ihr auch gleich dabei geholfen diese Einzurichten, da sie von ihrem Mann herausgeschmissen worden war. Wir sind uns dann beide in unseren Gesprächen immer näher gekommen bis wir dann zusammen gekommen sind. Ich muss dazu sagen, das ich anfangs schon skeptisch war. Aber sie ist auf mich zugegangen und hat mich am 7. Juli letzten Jahres gefragt ob ich mir eine feste Beziehung oder einen One-Night-Stand wünsche. Ich habe natürlich eine feste Beziehung gewollt. Und diese sind wir dann, obwohl sie noch verheiratet ist aber in Trennung lebt, eingegangen. Ich habe dann viel Zeit mit ihr in der Arbeit und Zuhause bei mir und bei ihr mit Ihr und ihrer kleinen 8 jährigen Tochter verbracht. BIS DER TAG KAM: Der 13. Juli 2005

Ich war mit ihr gerade in der Ubahn unterwegs zu ihr als ihr Handy kllingelte und ihr Vater dran war. Er sagte das etwas schlimmes passiert sei. Ich bin dann gleich mit ihr nach Hause gefahren. Ihr kleine Tochter war am plötzlichen Kindstot verstorben. Einen Tag zuvor bei den noch Schwiegereltern.

In dieser schwehren Zeit hab ich dann beschlossen mich voll für sie einzusetzen und für sie dazusein. Ich war dann auch auf der Beerdigung der Kleinen mit dabei und habe dann auch ihren Nochmann kennengelernt. Wir haben dann versucht das beste aus der Situation zu machen und zusammengehalten obwohl ihr Mann sie ständig belästigt hat. Ich habe dann herausgefunden das er in die Scheidung nicht einwilligen wird, was er mir dann persönlich auch noch bestätigt hat.

Die Zeit verging und alles lief perfekt. Wir waren ein glückliches Paar. Dachte ich zumindest.

Im November 2005 war ich Krank zuhause im Bett gelegen und konnte auch nicht in die Arbeit. Ich habe dann mit ihr telefoniert ganz normal wie immer, bis zu dem Tag als ich sie anrief und sie ganz komisch drauf war und auf einmal aufgelegt hat. Das Handy war dann auf einmal die ganze Zeit ausgeschaltet und ich konnte sie nicht erreichen, da sie kein Festnetzanschluss hat. Abends hat sie mich dann angerufen und gesagt das der Gerichtsvollzieher bei ihr war und Geld von ihr verlangt hat. Ihr müsst wissen das sie und ihr Mann auch schulden in der Beziehung gemacht haben. Ich habe das ganze natürlich geglaubt. Anschliessend wurde die Sache immer komischer. Sie wollte mich dann auf einmal nur noch am Wochenende sehen. Ich habe dann gesagt das es inordnung geht. Ist ja nix dagegen einzuwenden.

Jetzt kommts: Im Dezember 2005 hat sie mir dann nachmittags geschrieben, dass sie den Abend alleine verbringen will und mich nicht sehen will, da sie schon lange nichts mehr alleine gemacht hat. Ich muss dazu sagen das ich sie da schon ungefähr 2 Wochen nicht mehr gesehen habe. Ich habe dann geschrieben, dass das schon ein bischen weh tut wenn du sowas schreibst. Daraufhin hat sie geschrieben, dass sie ihren Schlüssel für ihre Wohnung wieder haben will. Ich war sowas von geschockt und am Boden zerstört. Ich bin dann wie ein verrückter zu ihr in die Arbeit gefahren (Zu diesem Zeitpunkt war sie schon an einer anderen Arbeitsstelle tätig) und sie gefragt was das soll. Sie hat dann nur gesagt, dass sie momentan keine Überraschungen erleben will. Ich sagte dann, dass ich doch nicht einfach mit ihrem Schlüssel in ihre Wohnung fahre und sie beschatte oder sonst was mache. Das habe vorher nie getan und würde es auch jetzt nicht tun. Ich habe ihr dann den Schlüssel gegeben und bin nachhause gefahren und sie dann auch. Zwie Tage später hat sie mir dann eine SMS geschrieben, dass sie ihre Sachen wieder haben will die ich von ihr noch bei mir habe und darauf noch ein KUSS & ILD. Naja ich bin dann abends los gefahren und habe vor der Wohnung auf sie im Regen gewartet. Sie ist dann 10 Minuten später schon gekommen und hat mich nicht einmal mehr begrüsst nicht mal ein Hallo war drinn. Ich bin dann mit ihr rein gegangen und ich hab ihre Sachen aus meinem Rucksack raus genommen. Sie hat sich dann neben mich gesetzt und fast das Weinen angefangen und gesagt das sie das mit unseren Problemen ihren Eltern noch garnicht erzählt hat. Ich habe sie dann gefragt was mit ihr los sei. Und sie sagte sie hat Nacht wegen mir geweint und hat mir dann meine Sachen die ich bei ihr gelassen hatte gegeben und gesagt du brauchst sie zuhause eher als hier. Daraufhin hat sie mich dann gebeten zu gehen. Sie hat mich zuguterletzt dann herausgeworfen und noch gesagt sie wird sich bei mir melden. Ich habe dann einige Tage später an Weihnachten einige SMS geschrieben aber es kam nie eine Antwort. Ich bin dann auch zwischen Weihnachten und Neujahr zu ihr gefahren um sie einfach zu fragen wie es ihr geht aber sie war an keinem einzigen Tag zuhause. Ich habe dann ihre Eltern angerufen und die haben mir dann gesagt, dass sie sie nur kurz gesehen haben. Sie hat zu ihren Eltern dann auch das selbe wie zu mir gesagt. Sie fühlt sich von mir kontrolliert und hat überhaupt keinen Freiraum mehr. Sie hat danach dann immer nur gesagt das sie das doch mit mir geklärt hätte am besagten Tag. Sie kann es nicht weil sie sich nicht wohl fühlt. Es liegt nicht mir sondern an ihr und sie wollte mir nicht weh tun.

Am 2.1.06 hat sie mich dann morgens angerufen und mich angemault warum ich ihr denn dauernd geschrieben habe. Ich habe dir doch gesagt das ich mich melde, hat sie dann noch gesagt. Ich habe geweint, wirklich geweint und sie gefragt ob sie denn überhaupt keine Gefühle mehr für mich hat und sie hat gesagt, um so mehr ich gemacht habe umso weniger sind es bei ihr geworden.

Ich weiß wirklich langsam nicht mehr ein und aus. Sie war so nett und normal für meine Begriffe und war so froh das ich wieder einen Menschen gefunden hatte den ich lieben kann. Und dann kommt so ein Mist heraus.

Ich habe dann versucht sie nochmal Ende Januar anzurufen aber sie hat jedesmal aufgelegt bzw. mich weggedrückt und auf die SMS die noch geschickt habe hat sie nie geantwortet. Was ich noch dazu sagen muss ist sie hat meiner Mutter 100 € geschuldet. Einmal habe ich Ende Februar 50€ bekommen und die zweiten 50€ in einem Briefkuvert mit einem Brief. In diesem Brief hat sie dann geschrieben, dass sie ihr Handy ihrer Mutter zurückgibt und das mit ihr darüber gesprochen hat. Zweitens hat sie geschrieben das ich ihr im moment ihre ruhe lassen soll und dass das mit dem Geld jetzt hoffentlich geklärt sei. Das war das letzte was ich von ihr gehört habe.

Ich habe zwischenzeitlich herausgefunden, über zich umwege, dass sie wieder zu ihrem Mann zurück ist, aber ihre Wohnung immer noch hat. Man muss dazu sagen das sie ja im Trennungsjahr ist und gegenüber mir und ihren Eltern behauptet sich von im Scheiden zu lassen. Auch jetzt noch.

Ich versteh die Welt wirklich langsam nichts mehr. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen. Ich zweifle wirklich langsam an mir selbst. Am besten wäre es vielleicht wenn ich einen Psychologen aufsuche weil irgendwie komme ich auch jetzt noch nicht damit klar.

Viele Dank im voraus

volker
 
Anzeige:
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#2
oje, du armes schwein!

es ist schwer, etwas dazu zu sagen, denn das ist wirklich kaum zu verstehen.

ich fühle, wie du leidest. und es tönt einigermassen hoffnungslos...

vielleicht ist dir irgendwas entgangen? irgendetwas hast du nicht mitgekriegt?

wie war das mit dem plötzlichen kindstot? mit 8 jahren hat man das nicht mehr. waren das vielleicht 8 monate? wie auch immer: ist sie denn danach zu einem therapeuten oder psychologen? wie ist sie damit klar gekommen?

wieso denkst du, dass sie sich von dir so kontrolliert fühlt?

auf alle fälle ist eine psychotherapie oder sowas ein guter weg, wenn du damit echt nicht klar kommst. besser als zu verzweifeln und kein grund, sich irgendwie zu schämen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben