hilfe gesucht

Dabei
9 Aug 2009
Hi, ich habe noch nie in einem Forum gepostet, und tue dies auch eher aus Verzweiflung.. Mir ist es schon fast ein bischen peinlich, doch denke ich hier vieleicht Hilfe oder Ratschläge zu erhalten!

Das Problem ist meine schüchternheit, ok viele andere werden auch Schüchtern sein doch ist's bei mir schon ziemlich extrem... Ich habe das Problem das ich es einfach nicht schaffe Frauen anzusprechen egal wie, wann, wo..
Es ist ja nicht so das ich noch nie eine Freundin hatte, oder sonst Kontakt zu Frauen, doch haben diese IMMER den ersten Schritt gemacht.. Das dies aber eher die seltenheit ist, wird kaum was neues sein..

z.B. Heute, ich habe im Ausgang eine Frau gesehen ( Meine Coifeusse ) die mir schon immer sehr gefiel, und zu der ich mich immer schon hingezogen fühlte.. Sie sagte Hallo, fragte wies geht, das übliche halt. Sie ging dann weiter Richtung Bar, und ich wieder zu Freunden..

Die ganze Zeit schaute ich rüber und versuchte meinen ganzen Mut zusammen zu nehmen und auf sie zuzugehen, dies tat ich natürlich nicht! :( Plötzlich stand sie neben mir an der Bar quatschte mit einer Freundin, und fragte mich plötzlich ob ich Feuer hätte.. Ich musste mich richtig zusammen nehmen um nicht anfangen zu zittern, oder zu "stottern", und das nur weil sie mich nach Feuer fragte!

Und das ist nicht nur bei ihr so, es war schon immer so! Ich habe echt Angst davor zu versagen, was falsches zusagen, ne Abfuhr zu kassieren oder sonst was! Ich finde auch nie die Richtigen Worte.. Ich weis dann nicht mehr wie ich mich Verhalten soll.. Nun bin ich zuhause und bereue es es nicht versucht zu haben, auch das ist immer wieder so, besonders bei einer so bezaubernden Frau wie ihr! Nun denke ich was hätte ich zu Verlieren würde ich es einfach mal Versuchen, dann nehme ich mir wieder vor das nächste mal auf sie zuzugehen.. Doch weis ich schon jetzt, ich werde es auch das nächste mal nicht machen!

Und das schlimme daran ist, das ich finde ich sehe nicht Schlecht aus!
Ich bin Stolz auf meinen Körper, ich Trainiere mehrmals die Woche treibe viel Sport und achte auch sonst auf mich, ok Makellos bin ich bestimmt nicht, aber wer ist das schon..?

Ich hoffe das ihr mir irgendwie helfen könnt, mir vieleicht Ratschläge geben könnt.. Irgendwas.. Bin echt am Verzweifeln!:cry: Danke schonmal..

Dabei
9 Okt 2008
Keine Angst auch für dich gibt es das passende Gegenstück,

so wie du dich beschreibst bist du der Typ Mann den sich eine selbstbewusste Frau aussucht. Es gibt Frauen die gerne "jagen" das sind dann eben die Frauen die auf dich zukommen, fragen wie es dir geht, dich in Gespräche verwickeln, oder sich zu dir vorarbeiten und dich plötzlich nach Feuer fragen. Du brauchst auch keine Angst haben das du ne Abfuhr kassierst, weil so ne Frau ja nicht blöd ist, die weiss genau was mit dir los ist und das du Schüchtern bist.
Beobachte einfach nur ein wenig genauer, im Grunde gibt Sie dir Zeichen wenn Sie an dir Interesse hat, sie sieht öfter zu dir hin, flirtet mit den Augen, du brauchst im Grunde nichts anderes tun, als mit den Augen zurück zu flirten. Die Signale die du gibst müssen eindeutig sein, dann brauchst du dir um den 1. Schritt keine Sorgen machen. Den macht Sie dann für dich.
Auf nem neutralen Boden wie ner Bar ist es ja noch einfach, wenn Sie den 1. Schritt macht steht Sie irgendwann in deiner unmittelbaren Nähe, dann gibst du Ihr ein Getränk aus und überlässt Ihr durch kurze Stichworte einfach das reden, nach kurzer Zeit wird sich an nen Tisch in ner ruhigen Ecke zurück gezogen und noch intensiver geredet und schwupps bist du im Rennen.

Dabei
19 Jun 2009
Moin,

1. Verzweifel nicht, es gibt einen Weg aus Deinem Teufelskreis.
2. Er geht schneller als Du denkst.
3. Du musst bereit sein, an Dir zu arbeiten und Dich zu überwinden.

Ich könnte Dir eine Menge Tipps geben,wie Du schnell & einfach selbstbewusst wirst, möchte das aber hier nicht endlos erläutern, wg Geheimtaktik :-D

Hau mir evtl mal ne PN ins Postfach!

Grüße
NipTucker