Hilfe!!! er sagt er braucht frei Raum :(

Dabei
11 Mrz 2013
hallo ihr Lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen...

hab seid jetzt 4 Monaten eine ja weiß nicht ich nen es mal Beziehung mit einem Mann wir haben uns sehr oft gesehen die Wochenenden zusammen verbracht jeden Tag was von einander gehört per SMS und alles war gut Harmonisch einfach alles perfect...jetzt sagt er mir vor 2 tagen er braucht erst mal seinen frei Raum und ich würde in so langsam einengen...was ich nicht verstehe weil das ganze ging ja nicht nur von mir aus...
Ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll...
Ist es besser das ganze gleich zu beenden oder soll ich ihm erst mal seinen frei Raum lassen....

Bitte helft mir...

LG

Dabei
12 Jul 2012
Ist das für dich absolut unmöglich, dass du ihm seinen Freiraum gibst?
Es war jetzt 4 Monate alles schön und gut, allerdings verändern sich Beziehungen mit der Zeit und man möchte nicht mehr jeden Tag mit dem Partner zusammen sein. Das ist alles vollkommen normal. Am Anfang ist alles zu viel vorhanden und irgendwann kommt man eben an einen Punkt an dem man das nicht mehr so krass möchte. Du solltest das einfach akzeptieren. Warum solltest du es denn jetzt deswegen beenden? Was ändert das zwischen euch? Nur, dass man etwas mehr mit sich selbst und seinen Freunden macht. Das muss ja nicht automatisch eine Beziehung schlecht machen.

Dabei
11 Mrz 2013
nein es ist für mich nicht unmöglich ich mach es ja bereits...meine Angst ist nur ihn zu verlieren weil das ganze von heute auf morgen gekommen ist und ich mir halt meine gedanken mache warum gerade jetzt....verändern ja aber das schon nach 4 Monaten...ich versteh es einfach net...er hat ja in denn 4 Monaten auch nicht nein gesagt wenn wir uns getroffen haben...zb letztes wochenende haben wir noch zusammen verbracht....

Dabei
12 Jul 2012
Du verlierst ihn viel eher wenn du ihn einengst und ihn nicht frei lassen kannst.
Das ist kein von heute auf morgen. Ihm wird das vielleicht schon länger durch den Kopf gegangen sein und er hat es einfach mal angesprochen. Respektiere einfach, dass er nicht der Mensch dafür ist. Er möchte doch mit dir zusammen sein, nur eben auch etwas mehr Zeit für sich haben. 4 Monate ist schon eine lange Zeit. Ich hab in keiner meiner Beziehungen so viel Zeit mit meinem Freund verbracht wie du in diesen 4 Monaten. Das absolute Maximum waren mal 2 Wochen am Stück um die Weihnachtszeit oder so.
Ich kann das gut nachvollziehen, mich treibt es auch in den Wahnsinn immer mit der selben Person zusammen zu sitzen ob man jetzt zusammen ist oder nicht.
Ihr könnte euch ja trotzdem jeden Tag SMS schreiben, vielleicht nicht ununterbrochen. Aber dann ist doch der Kontakt da.

Dabei
11 Mrz 2013
ich weiß es nicht...ich trau nicht mehr im zu schreiben...wir haben zwar gestern mit einander geschrieben und ich hab zu ihm gesagt das wir beide von angesicht zu angesicht da noch mal darüber reden sollten...meine er nur ja sollten wir...aber wann oder wie weiß ich net

Dabei
12 Jul 2012
Heute ist Sonntag da hat kaum jemand was vor. Schreib ihm doch einfach, dass ihr euch in diesem oder jenem Cafe um diese oder jene Uhrzeit treffen könnt.
Neutrale Orte sind für solche Gespräche immer das beste. Dann kannst du ihn ja mal ganz genau fragen wie er sich das jetzt vorstellt. Ob ihr dann tageweise gar keinen Kontakt habt etc. Dann kannst du ja auch entscheiden ob du damit klar kommen würdest oder nicht. Oder du schlägst ihm etwas anderes vor, womit er sich auch anfreunden könnte.

Dabei
11 Mrz 2013
meine Angst ist jetzt nur das wenn ich ihm heute schreibe das es ihm wieder zu eng is weil er will das ja nicht mehr so wie es war

Dabei
11 Mrz 2013
ich will das ganze ja nicht weg wefen...nur hab ich das gefühl das da eine ganz andere sache dahinter steckt...weil warum treibt er sich auf singel börsen rum und chattet mit anderen weibern....und erst seid dem er behautet hat er braucht seinen frei Raum

Dabei
5 Jul 2008
Ich würde mich nicht mit ihm Treffen wollen, ein klärendes Gespräch würde ihn nur unter Druck setzen, mit dem Ergebniss das die Geschichte gelaufen ist.
Was sie allerdings meiner Meinung nach sowieso schon ist, wer braucht schon nach 4 Monaten Freiraum.
Vielleicht solltest du erstmal cool bleiben und keine Entscheidung heraufbeschwören, auch wenn es schwer fällt.
Mach dich rar, es ist sein Wunsch.
Du solltest dich aber nicht am langen Arm verhungern lassen, wenn dir seine Art des Beziehungsmusters nicht gefällt oder dir sogar weh tut, finde für dich die Entscheidung.
Ich würde mich erstmal zurückhalten.