Hilfe .. Einfach nur fertig mit den Nerven

Dabei
18 Aug 2013
Beiträge
2
#1
Ich war zwei Jahre mit meinem Freund zusammen, haben so gut wie immer,alles gemeinsam gemacht
Dadurch dass wir gerade unser Abi gemacht haben und wir lange Zeit warten mussten dass unsere Ausbildungen anfingen, hingen wir praktisch 24 Stunden aufeinander ..
Wirklich gestritten haben wir nie, waren sogar vor kurzem noch in Paris, wo er nocheinmal betonte wie froh er doch sei, mich zu haben
Am 1.8. fing schließlich seine Ausbildung an und er musste direkt für 5 Tage auf ein Seminar ..
Da ich es gewohnt war ständig von ihm zu hören, war es eine komische Situation so 'lange' auf ihn zu verzichten xD
Die Zeit verging und am Freitag bekam ich aus dem nichts eine sms in der er schrieb er wollte mit mir reden .. schon da wusste ich dass das nichts gutes heißen kann ..
Noch am Abend rief er an und haute mir die schlommsten Vorwürfe an den Kopf.. Er habe sich die ganze Zeit für mich verbogen und ich sei daran Schuld dass er so oft Streit mit seiner Familie habe ..
Seine Mutter und sein Bruder haben ihm geraten mit mir Schluss zu machen .. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen , als ich seine Aussagen hinterfragte kam von ihm nur : ich weiß auch nicht was los ist , ich kanns dir nicht sagen ..
Am nächsten Tag trafen wir uns und redeten ausführlich .. er sagte er habe immer alles in sich hineingefressen und sei jetzt mit allem überfordert .. Letztendlich meinte er dass er mir eine Chance gibt .. Das Wochenende über benahm er sich als ob nichts war am Sonntag abend fing er jedoch mit Sätzen an wie : ich weiß nicht was die nächste woche bringt, will dir nicht zu viele Hoffnungen machen ..
Wieder war dies ein Schlag ins Gesicht für mich ..
schließlich rief er Montag an und sagte dass es so nicht weitergehen kann, er habe mit seinen Großeltern gesprochen die ihm angeblich bestätigten dass er des Öfteren sehr unglücklch wirkte .. :/
Ich verstehe einfach nicht wie man sich in Herzensangelegenheiten so reinreden und beeifnlussen kann, sitzt er mir gegenüber ist das was ich sage das richtige, wenn jemand anderes dann das gegenteil behauptet verschwendet er keinen Gedanken an das zuvor gesagte ..
als ich dann schließlich auflegte klingelte eine Minute später das Telefon und er wollte mit meiner Mutter sprechen .. :S
alles sehr verwirrend .. er sagte ihr dass er nun gar nicht weiß wie er mit mir verblieben ist, pause oder komplett getrennt .. meine Mutter konnte ihm das natürlich nicht beantworten


Nun weiß ich nicht woran ich bin, ich bin komplett fertig mit den Nerven .. Habe ihn gebeten seine Sachen abzuholen, was er auch tat ohne ein Wort mit mir zu wechseln ..


War gestern mit meiner Besten Freundin unterwegs dich sich leider sehr betrunken hat und da wir in der Nähe meines Ex/Freundes wie auch immer waren beschloss sie nachts um 3 an sein Fenster zu klopfen, ich versuchte sie abzuhalten aber es war zu spät seine Mutter war dort und sagte dass er nicht da sei ..
Mir war das unglaublich peinlich und versank meinen Kummer nun auch im alkohol, das dümmste was ich hätte tun können :S
wutentbrand schrieb ich ihm was ich von ihm halte und beschimpfte ihn :S
Von ihm kam natürlich keine Reaktion, ich komm mir vor wie im Kindergarten und ich schäme mich ..
Dadurch mache ich alles nur noch schlimmer, kann seit Tagen nicht schlafen, essen und meine Gedanken kreisen nur um ihn


habt ihr ein vllt ein paar Tipps wie ich mit dieser Situation umgehen soll ?


Danke schonmal im voraus
Lg susa
 
Dabei
19 Aug 2013
Beiträge
1
#2
Hallo :),

er muss sich auf jedenfall mal Gedanken machen was denn genau sein Problem ist bzw. was Ihn so unglücklich macht und dann mit dir darüber reden.
Ich würde mich erstmal für die betrunkene Nachricht entschuldigen und dann nochmal versuchen ein Gespräch zu suchen wo mal Klartext gesprochen wird und wenn du Ihm noch was bedeutest dann wird er sich auch mit dir aussprechen.
Sollte er dich Ignorieren solltest du dir selbst die Frage stellen ob es sich lohnt das du dich kaputt machst für jemanden der dich Ignoriert.

Lg und viel Glück
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#3
ich komm mir vor wie im Kindergarten und ich schäme mich ..
ICh komme mir bei deiner Erzählung auch irgendwie vor wie im Kindergarten.

Er ruft dich an, weil seine Mutter und sein Bruder ihm geraten haben, mit dir Schluss zu machen, und sagt dann, dass er sich die ganze Zeit verbogen hat? Aus dem Nichts diese Erkenntnis?

Als nächstes sind es die Großeltern, die seine Meinung beeinflussen? Wer kommt dann? Vielleicht eine Kassiererin aus dem Supermarkt?

Highlight dann der Anruf, bei dem er deine Mutter sprechen wollte.

Für mich ist die Sache durch. Wer sich so viel von Außen reinreden lässt, der kann keine vernünftige Beziehung führen. Er muss erst einmal lernen, zu seinen Entscheidungen und seinem Handeln zu stehen und sich nicht immer hinter Mutti, Omi etc. zu verstecken. Dann kann er einen neuen Anlauf wagen...Aber nicht mit dir.
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
so lange er Mut, Pappi, Omi und Opi mit in die Beziehung bringt, kannst Du eigentlich froh sein, ihn los zu sein. Das ist ja furchtbar und furchtbar unreif. Hat der denn keine eigene Meinung? Er muß die Großeltern fragen, ob er unglpcklich wirkt? Weiß er das nicht selber?

So einen kann man sich doch nicht als Vater der eigenen Kinder vorstellenm, oder?

Ich denke schon, dass ihm das Seminar gezeigt hat, was er vermisst, oder er hat da eine kennen gelernt.....aber wie er damit umgeht ist dermaßen unreif...

Letztlich aber irrelevant, da er sich entschieden hat. Da kannst Du nun auch nichts ändern.

Ich würde mich wirklich fragen, ob Du ihn zurückwillst...

Grüße
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#5
Highlight dann der Anruf, bei dem er deine Mutter sprechen wollte.
Haha, das schoss mir auch direkt durch den Kopf. Die Mutter wird nicht schlecht gestaunt haben, als sie deinen Ex an der Strippe hatte. Megapeinliche Aktion!

Es erweckt den Eindruck, als sei dein Freund überhaupt nicht selbstbestimmt. Er handelt nach dem, was andere ihm sagen. Was willst du mit so einem Kind?

Ich denke schon, dass ihm das Seminar gezeigt hat, was er vermisst, oder er hat da eine kennen gelernt.....aber wie er damit umgeht ist dermaßen unreif...
Daran hab ich auch kurz gedacht. Es kann natürlich auch sein, dass er dich nur mit Scheiße füttert und der wahre Hintergrund der Trennung ist, dass er einfach wieder mehr Freiheit als Single will oder vielleicht jemand neues kennengelernt hat. Ich mein, warum sollte seine Familie ihm erst jetzt sagen, er solle Schluss machen? Ihr wart doch schon ne Weile zusammen. Oder haben die von Anfang an gegen dich gewettert?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#6
Wirklich gestritten haben wir nie,
Er habe sich die ganze Zeit für mich verbogen
Hallo Susa
da sind sich namhafte Psychologen einig,...wer nie streitet,hat sich auch sonst nicht viel zu sagen!
Deswegen hat sich dein Freund,ob der Harmonie wegen "verbogen"

Entweder man "frisst", auch über Jahre Alles in sich hinein,...oder es kommt zum,..für ihn "erlösenden" Krach!
 

Ähnliche Themen


Oben