HILFE brauche Rat

Dabei
16 Jun 2013
Zwar hab ich ne Menge Freundinnen die mir zu meinem Problem alle das gleiche erzählen, aber jetzt wende ich mich an euch um mir noch mehr Meinungen einzuholen.
Ich beginne mal mit meiner Geschichte.
Im Dezember bekam ich einen neuen Nachbarn, er zog über mir ein. Er ist alleinerziehend, ich auch. Unsere Töchter gehen in den gleichen Kindergarten...so kam es dass wir uns im Juli angefreundet hatten. Seither waren wir alle unzertrennlich. Jede freie Minute verbrachten wir zusammen. Wir haben viel gelacht und sind in vielerlei Hinsicht auf der gleichen Wellenlänge...
Perfekt-so perfekt....
dass mitte Juli mehr draus wurde. Wir verbrachten weiterhin jeden Moment miteinander, und er erzählte mir von seiner Ex... die Mutter seines Kindes. Ich sah stets den Schmerz in seinen Augen.
Er sagte mir noch, dass er in einer Beziehung niemals "ich liebe Dich" sagt...aber zu ihr sagte er es jeden Tag, denn sie sei seine große Liebe gewesen.
Er gab mir zu verstehen dass er, auch wenn er in einer Beziehung ist, trotzdem "frei" ist... wollte auch deswegen abends immer alleine weggehen...um zu flirten "ohne dass da jemand ausrastet", denn "er sei ja nicht mein Eigentum"
Alles war ok, ich dachte mir "soll er sich amüsieren gehen, ist ja nix dabei"

Aber das körperliche ließ auch nach... er hatte "keine Lust" auf Sex, nahm mich nie in den Arm...zeigte mir in keinerlei hinsicht dass er mehr für mich empfand als nur Freundschaft.
Ich wurde immer unsicherer... dachte auch, er hängt noch an seiner Ex u hat nicht abgeschlossen...ich hab echt gelitten. Hab jeden Tag drauf gewartet dass was von ihm rüberkommt...hab ihn gefragt :"Was ist das zwischen uns?" Seiner Antwort:Ne Beziehung... aber dem Bruder seiner Ex mit dem er gut befreundet ist und vielen seiner Freunde erzählte er nichts über "unsere Beziehung"
Ich fragte ihn ob er mich liebt... er sagte, dass könne er nach so kurzer Zeit nicht sagen....

Ok, so ging das bis vor ca 3Wochen... hietr im Ort hat er eine Bekannte(von der ich nichts halte)... sie begrüßte er immer recht überschwenglich....
Wir kamen z.B mal vom Einkauf , mit unseren Tüten...da lief sie uns über den Weg. Smalltalk zwischen ihm u ihr, ich stand da eher wie ein Depp daneben... dann sagte sie ihm, dass wenn er heute "so leckeres Essen machen würde" käme sie vorbei!!! (Ich stand daneben und, welch hohn, ich hatte vor zu kochen...wie jeden Tag)
Er ging natürlich voll drauf ein , sagte "ja komm doch" usw... dann meinte sie, sie käme abends um 20:00Uhr...
Ich dachte mich knutschn Elch.. dann gab ich ihr durch die Blume zu verstehen dass ich auch dort anwesend bin..und prompt wollte sie dann doch nicht zu ihm^^

Natürlich war ich voll sauer u habe beschlossen sie zu hassen.

Tja...und dann tarfen wir sie wieder... er hatte sie wieder voll überschwenglich begrüßt.... dann haben sie richtig derb miteinander geflirtet...sie hatte ihn angemacht, und er machte mit...vor mir...autsch!
Und zwei Tage später...bei Facebook...sehe ich wie er ihre Profilbilder liked...
dann bin ich geplatzt.
Ich hab ihn gefragt was das soll! Er:"Ich bin nicht dein eigentum" geh jetzt!!!!!

Ich ging und hab bitterlich geweint... das bekam er mit, löschte mich bei facebook usw
er hat die Beziehung beendet,Begründung:Mein Verhalten der "ausraster" usw hätten ihm gezeigt dass es nicht so gut sei... er wolle wieder so sein wie früher, könne seine Zeit mit der ex auch nicht einfach ausradieren u mit jemandem ne beziehung anfangen... ich sei ihm nicht egal u er will mir ein guter freund sein.Aber er will seine Ruhe haben.
Trotzdem will er täglich dass ich hoch zu ihm komme. Ich sagte ihm dass wir Leben wie ein Paar u ich ihn libe u so nicht kann. Er sagt ich soll doch froh sein dass wir weiterhin täglich beisammen sind...
ich sagte ihm dass ich es auch nicht ertragen könne, käme da mal ne andere...da meinte er nur:tja, kann aber passieren

oh mein gott..ich liebe ihn ...was ist los mit dem kerl? zum einen will er mich nicht zum anderen will er mich täglich sehen u überall dabei haben.
was soll ich tun? was ist da los?
heute gehen wir zusammen weg... für ihn ist alles ok... als wär nie mehr gewesen. ich versteh alles nicht....
ich hab ihn schon gefragt was es ist, ob ich ihm nicht gefiele. er sagt es läge daran nicht...
wenn wir mit seinen freunden unterwegs sind, meidet er häufig den Blickkontakt zu mir.
was ist denn mit ihm los und wioe soll ich damit umgehen?:oops::cry:

Dabei
30 Apr 2013
Eins kann man definitiv sagen : er liebt dich nicht . Er nutzt dich eher als ein Spielzeug. Er ist gern mit dir zusammen , aber du bist ihm nicht wichtig genug um dafür seine Freiheit für dich aufzugeben und eine Beziehung einzugehen . Du musst einsehen das er dich wahrscheinlich ganz nett findet und es auch genau dabei bleibt . Du bist verliebt , er nicht . Geh nicht mehr hoch zu ihm , brech den Kontakt erstmal ab , er wird dir nie das geben können was dich glücklich macht .

Dabei
16 Jun 2013
Traurig, aber wahr glaub ich. Das ich "der nette Zeitvertreib" bin, hab ich auch schon gedacht.
Zuerst erzählte er mir was von Beziehung... und dann...als er merkte es schrenkt seine Freiheit ein, fand er es doch nicht so doll. Aber anwesend sein soll ich jederzeit... stimmt... ich muß versuchen wieder zu mir selbst zu finden. Und ja, ich bin total verliebt in ihn... sch**** alles

Dabei
30 Apr 2013
Deine letzte Chance ist eine komplette Kontaktsperre zu machen , lass ihn abblitzen wenn er fragt ob du zu ihm kommst . Und das nicht nur zwei mal sondern oft er. Vielleicht merkt er dann das du ihm doch mehr bedeutest. Viel Hoffnung würde ich mir allerdings nicht machen

Dabei
16 Jun 2013
Danke süßße...ich werde es versuchen und deinen Rat beherzigen. Selbst wenn es nichts bringt, was ich annehme (er sagte ja mal, wenn ich jetzt nicht klar käme solle ich unten bleiben, fände er schade, sei aber im Grunde genmommen egal)
dann ist es gut abstand zu haben um wieder die Gefühle abzubauen....

Dabei
15 Mai 2011
Was er macht, macht er deswegen, weil er sehr früh erkannt hat, dass Du ein naives, manipulierbares Dummchen bist, das er nach belieben steuern kann. Bereits recht früh hat er abgecheckt, was Du Dir bieten lässt. Du hast Dir alles bieten lassen. Worüber wunderst Du Dich also?

Ergo: Dein opferhaftes "Ich liebe ihn so sehr" ist wie Benzin ins Feuer zu schütten. Für ihn bist Du jämmerlich. In meinen Augen ebenfalls. Wenn Du nicht endlich aufhörst, Dich zum Deppen zu machen, dann verdienst Du es nicht besser. Zeig ihm also, dass er sich in Dir irrt und zieh die Kontaktsperre unwiderruflich durch oder leide zurecht.

Dabei
16 Jun 2013
Wahre Worte!!!!! Ja, ich weiß dass ich jämmerlich für ihn bin und ich mich auch so anstelle! Genau das brauch ich gerade, eins auf den Hinterkopf+Hallo wach! Da