Heul!!!

Dabei
5 Feb 2009
Hi!

Ich habe nun ein ein richtiges Problem,dass mir sehr am Herzen liegt.
Vor 2 Wochen habe ich wieder meinen EX getroffen in den ich 2 Jahre schwerst verliebt war.Leider war unser Glück nicht von Dauer.1 1/2 Jahre haben wir uns nicht getraut uns zu binden,weil jeder von uns vorher eine schreckliche Beziehung zu verkraften hatten.Dann als wir uns endlich ins kalte Wasser geschmissen haben und wir ca 5 Monate total glücklich waren,erkrankte ich an sehr schweren Deppressionen und Panickattacken.Ich musste mich damals von ihm trennen,weil ich ihm das nicht antun wollte,obwohl ich ihn über alles liebte und er mich...es tat so weh...Das ist jetzt ca 9 Monate her,aber wir konnten noch bis jetzt nicht unsere Gefühle für einander vergessen,auch wenn wir uns das nicht zugestehen wollten. Wir haben auch seitdem Kontakt,aber so richtig erst seit 2 Wochen.Und jetzt wo ich wieder voll und ganz aus diesem tiefen Loch wieder herausgekrabbelt bin,merke ich wie sehr ich ihn vermisse.Ich bin jetzt aber schon seit ca 1/2 Monat in einer neuen Beziehung(mit Pause) und ich werde einfach nicht richtig glücklich.Vorallem habe ich mit meinen jetzigen Freund schon so viele Probleme gehabt ,die ich nicht einmal in meiner 7 Jährigen Beziehung in den ersten 2 Jahren hatte.Ich ertrage leider keinen Menschen an meiner Seite,der immer nur klammert,ständig finazielle Probleme hat,sie mir verschweigt und so sensible ist.Damit meine ich nicht normal sensible sein sondern EXTREM.Wegen jeder Kleinigkeit gleich zu heulen zu beginnen,ect.Schließlich hat mein Freund total schlimme Deppressionen mit Selbstverstümmelung,Verlustsängste und manchmal Selbstmordgedanken.Ich schaff das einfach selber psychisch nicht mehr...ich hoffe ihr könnt mich verstehn....nur was soll ich jetzt tun?Jetzt ist mein Ex wieder ganz in mein Leben getreten,derjenige mit dem ich immer alt werden wollte und den ich nie richtig aufgehört habe zu lieben??? Danke!:086:

Dabei
19 Nov 2008
Du hast Dir die Antwort doch selber schon gegeben ! Du liebst Deinen Ex und Dein neuer Freund tut Dir anscheinend nicht gut ... Trenn Dich, unabhängig davon wie es mit Deinem Ex weitergeht.

Ich wünsch Dir alles Gute :)

Dabei
14 Mrz 2009
Jaa trenn dich von deinem freunnd wenn du das physich selber niicht mejhr mit ihm packst dan nützt eure beziehung niichts..

Dabei
24 Apr 2008
Also irgendwie spricht alles was du schreibst gegen deinen jetzigen Freund. So viel Problem und Unglücklichsein schon nach einem halben Monat. Klingt als würdet ihr nicht wirklich zusammenpassen, da eurer Bedürfnis nach Nähe schon komplett unterschiedlich zu sein scheint. Auch ist es für dich sicherlich nicht "ungefährlich" dich an jemanden mit starken psychischen Problemen zu binden, da du selbst schon gefährdet warst und ja auch sagst, das du es selbst nicht mehr schaffst.

Das die Liebe zu deinem Ex wieder enflammt ist kann ich nachvollziehen. Ihr bzw. du habt euch ja nicht getrennt, weil keine Liebe mehr da war. Wie hat er es denn damals aufgenommen? Und wie sieht er es jetzt? Ist er selbst auch gebunden oder allein?

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Hallo magic22,

zunächst ein Lob meinerseits, daß du dich damals von deinem Ex-Freund ihm zuliebe getrennt hast, weil du ihm diese Sache mit deinen Depressionen und Panikattacken nicht antun wolltest. Viele Frauen mit solchen Problemen handeln genau umgekehrt - sie mißbrauchen ihren Partner und dessen Liebe und nutzen ihn als Stütze aus. Und Jahre später betrügen sie ihn dann doch noch. Das ist ihr Dank für die Selbstaufopferung.

Ansonsten spricht alles für einen Neuanfang mit deinem Ex, wenn ich deine Zeilen richtig lese. Wieso hast du denn überhaupt eine neue Beziehung angefangen, wenn dein Ex-Freund deine große Liebe ist? Wie kann man jemand lieben und dabei mit einem anderen liiert sein??

Gruß
Spencer

Dabei
2 Feb 2009
Ich muss meinen Vorsprechern recht geben. Wen du doch noch so an ihm hängst und es ja wegen so was zu ende ging, spricht doch nichts dagegen mit ihm einen neu Anfang zu starten.

Und ich würde mich auch so von deinem jetzigen trennen. Er ist Physisch nicht ganz stabil und du bist es erst seit kürzerer Zeit. Du brauchst eine Schulter an der du dich an lehnen kannst und nicht einen der dich weiter ins Loch rein zieht (man hört das sich fies an o.Ö ).

Auch wen es mit deinem Ex aus irgendeinem grund nicht funktionieren sollte, würde ich mich von deinem jetzigen trennen. Im Moment ist er ja nicht gerade das was gut für dich ist. Und wen schon nach so einer kurzen Zeit so viele Probleme auftauchen, was wird das dan erst nach einem Jahr? Und richtig Lieben wirst du ihn ja kaum, immerhin schlägt dein herz anscheinend ja noch für deinen Ex…

Viel Glück

BellaFee

Dabei
5 Feb 2009
Danke für eure Ratschläge und Antworten...jetzt fällt mir vieles leichter...ich hoffe es...ganz dicker Schmatz an alle!!! glg