heterosexuell aber in arbeitskollegin verliebt

U

Unregistriert

Gast
hallo zusammen, ich fühl mich ganz komisch.. ich arbeite seit mai in einer neuen firma und war anfangs ganz und gar nicht glücklich, mochte sie die mich einarbeitet (ihr name ist Malu) nicht wirklich, sie ist sehr dominant, sehr fröhlich, aufgestellt, eher laut, lustig, selbstbewusst, offen & vielleicht manchmal etwas taktlos, ohne es aber böse zu meinen.. und ganz wichtig, sie trennt berufliches und private sehr. sie hatte ein paar schlimme unfälle & ist gesundheitlich leider nicht so fit, starke rückenschmerzen, schlafstörungen & ich glaube sie hat auch einfach privat einen grossen stress.. nun ist es so, seit ca 2 wochen hat sich meine ursprüngliche abneigung malu gegenüber in eine zuneigung gewandelt. wir haben einmal ca 1 stunde lang privat miteinder gesprochen & da habe ich gemekrt dass sie innerlich eigentlich ganz zerbrechlich ist, viele problem hat aber darüber nicht gross redet, und eigetnlich ganz ählich ist wie ich.. seit diesem abend sehe ich sie mit anderen augen. mein herz schlägt wen ich sie sehe, ich bin nervös am morgen bevor sie im büro ist, ich könnte in ihren augen versinken, ich liebe den klang ihrer stimme, ihres lachens & mag ide art wie sie sich bewegt, wie sie spricht wie sie lacht.. es ist unglaublich irritierend. ich träume von ihr und möchte ihr nah sein. plötzlich habe ich das gefühl ich kenne sie eigentlich sehr gut, sie möchte irh wahres ich einfach nicht rauslassen.. wir schauen uns häufig an, ich natürlich viel zu lange :) hoffe es fällt nicht auf. ich kann nicht mehr essen, nicht mehr schlafen... denke dauern nur an sie. es sind nicht sexuelle gedanken die ich habe, sondern ich will ihr einfach nahe sein, will dass es ihr gut geht, möchte dsas ssie mir alles über sihc erzähtl. möchte stundenlang in ihre wunderschönen augen schauen. wir sind und so ähnlich, das ist im gespräch herausgekommen, nur sie kaschiert es mit ihrer offenen fröhlichen extrovertierten art, während ich eher ruhig, schüchtern bin. ich weiss dass sie hetero ist. aber das bin ich ja eigentlich auch, dachte ich zumindest immer.. ich glaube zu spüren dass sie mich viel anschaut, sie möchte mi tmir sprechen & sie frag mich ständig wieso ich lache oder so.. ich glaube ich verunsichere sie auch ein bisschen. zur info, ich bin 26, sie 27.. nun der schlimme teil. sie geht für ein jahr nach irland um zu studieren. sie hatte letzte woche ihren letzten arbeitstag. kurz davor habe ich noch kurz mit ihr gesprochen, ich wollte sie unbedingt näher kennenlernen da die 1 stunde zwar gereicht um verknallt zu sein aberich noch nicht so viel über sie wusste.. tatsächlich sind wir dann spontan mitenander essen gegangen & haben uns super unterhalten und einmal mehr festgestellt dass wir uns sehr ähnlich sind.. ich weiss aber ienfach nicht wie sie zu mir steht. sie hat paar mal erwähnt was das wohl hiesse dass wir uns so ähnlich sind und uns so gut verstehen... sie ist sehr aufmerksam und merkt wann ich kurz vor den tränen bin, wenn ich mich unwohl fühle, wenn ich schmerzen habe und solche sachen. sie achtet sich auf sehr viel.. ich habe das gefühl sie sucht meinen blick & schaut mich häufig an.. aber ich weiss es nicht ich kann es schlecht einschätzen... ich weiss nicht wie sie zu mir steht, aber ich bin hoffnungslos verknallt, dsa gute ist dass sie bald in irland ist und ich sie dann zwangsläufig vergessen muss... ich denke man merkt es mir schon an, obwohlich das ja nicht hoffe.. ich bin total verunsichert in ihrer gegenwart, ich werde rot, weiss nicht wa sagen, schaue sie immer so verliebt an, lächle die ganze zeit, bin abwesend in gedanken & versuche ihr so gut es geeht näher zu kommen.. aber jetzt ist sie eh weg, sie fliegt in 2 wochen & ich hoffe jeden tag, dass sie sich meldet bei mir.. bis jetzt noch nichts.. es ist verwirrend für mich diese gefühle.. ich weiss nicht was es ist, nichts sexuelles auf jeden fall /denke ich), sondern einfach dass ich mich ihr so nahe fühle.. was denkt ihr was soll ich machen. leider kenne ich malu noch nicht so gut & kann sie gar nicht einschätzen. ich weiss dass sie schon eine zeit lang single ist & ich finde sie sieht nicht besonders bi / lesbisch aus. aber das tue ich auch nicht, bin sehr weiblich, und habe mich trotzdem in sie verliebt.. gibt es eine möglich keit um herauszufinden ob sie vielleicht bi ist? und vorallem, was ist mit mir los? bin ich bi? oder einfach nur einmalig in ein mädchen verknallt? bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter. liebe grüsse aus dem allgäu, patrizia

Dabei
23 Aug 2011
Hi!

Um gleich mal mit der Tür ins Haus zu fallen: Vermutlich bist du bi.
Und es tut mir leid, dass du in solch einer schwierigen Situation bist. Ehrlich gesagt denke ich, dass es keine gute Idee ist ihr deine Gefühle zu gestehen, falls du daran gedacht hast. Bestenfalls würdet ihr wohl eine Nacht miteinander verbringen.
Als ich mich mit 19 das erste Mal in eine Frau verliebt habe, hatte ich auch keine sexuellen Phantasien mit ihr. Ich wollte ihr auch einfach nah sein, viel Zeit mit ihr verbringen, hab ihr an den Lippen geklebt... Kurzum: es war wie bei dir. Und sie war/ist hetero. Wir waren jedoch nur befreundet und keine Arbeitskollegen, was es bei dir noch schwieriger macht. Falls sie es nicht versteht und anderen erzählt, könnte es sein, dass sich das unter allen möglichen Kollegen rumspricht. Grade wenn du dir selbst nicht sicher bist ist das nicht gerade förderlich.
Finde lieber im privaten Rahmen erstmal mehr über dich heraus. Malu ist eh für ein Jahr weg. Ich weiß, das ist im Moment hart, wenn du solche Gefühle hast, aber die werden verblassen sobald ihr keinen Kontakt mehr habt. Gibt es Frauenpartys bei dir in der Nähe?
Kommt Malu nach dem Jahr wieder zu dir in die Arbeit?

Liebe Grüße