Herz gegen Verstand

Dabei
25 Mrz 2021
Beiträge
1
#1
Hey ihr Lieben, hoffe ihr seid alle gesund und munter! Ich bin 25 Jahre alt und mein Ex Freund hat mich nach einer 3 jährigen Beziehung im April 2020 verlassen. Der Trennungsgrund war, dass er nicht die selben Zukunftspläne wie ich teilte aufgrund von einigen Faktoren (familiär)
Wir hatten in diesem Jahr häufiger etwas miteinander zu tun, das heißt mind. 1x die Woche/ggf. 2 Wochen Kontaktaufnahme (immer unterschiedlich, manchmal kam es von ihm aus und manchmal von mir) Es ging hauptsächlich um oberflächliche Sachen, da er mir einige Monate nach der Trennung sagte, dass er mich nicht mehr liebte. Trotzdem hatten wir oft „Rückfälle“ bzw. landeten gemeinsam im Bett. Vor allem in den letzten 4 Monaten war es regelmäßiger. So naiv wie ich bin und noch immer voller Liebesgefühle, dachte ich, dass dies dazu führt, dass wir wieder zusammen kommen. Also fasste ich vor 2 Wochen mein Mut zusammen und sagte ihm, dass ich es gerne nochmal mit ihm versuchen würde. Leider sagte er auch diesmal, dass er mich nicht lieben würde und zurzeit auch an ganz andere Dinge denkt als an eine Beziehung. Also beschloss ich den Kontakt abzubrechen, um mich zu schützen. Nach etwa 10 Tagen meldete er sich wieder und fragte, ob ich denn Lust hätte, vorbei zu kommen, um miteinander zu schlafen. Ich habe mich gefühlt wie in einem schlechten Film und habe nicht drauf reagiert... Tief im inneren würde ich am liebsten einfach neben ihm sein. Nun frage ich mich, wie ich mit allem vorgehen soll? Denn loslassen fällt mir so unglaublich schwer und tief im inneren weiß ich, dass Herz gegen Verstand der härteste Kampf meines Lebens ist... Was würdet ihr mir raten? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Vielen lieben Dank im Voraus. Wünsche euch eine schöne Zeit!
 
Anzeige:
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#2
Hallo Melone

Du weißt doch eigentlich schon was zu tun ist, er will keine Beziehung mehr und das scheint auch die Richtige Entscheidung, es macht nicht unbedingt Sinn eine Ernsthafte Beziehung zu führen wenn da nicht die Möglichkeit einer Gemeinsamen Zukunft besteht.

Da du noch Gefühle für ihn hast und die Hoffnung noch hast dass es alles anders kommt (was wahrscheinlich nicht passieren wird) ist eine Freundschaft + keine Option für dich.

Der Kampf Herz gegen Verstand kann hart sein aber es ist im Grunde nur eine Willensfrage und wenn du konsequent genug bist wird dein Verstand gewinnen.

"Where the mind goes the body will follow!"
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.543
#3
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben