Herz gegen Verstand. Liebe gegen Angst vor Enttäuschung. HILFE

Dabei
10 Feb 2013
Beiträge
3
#1
Hallo Forummenschen,

ich habe seit 5 Wochen was mit einem Mädchen am laufen welches kurz vorher ihre Beziehung mit jemanden beendet hat, der Typ hat sie verarscht und ist nach ein paar Wochen abgezogen. Sie hat also nur schlechte Erfahrungen. Nach der ersten Woche wurde es schon ziemlich ernst, wir haben uns täglich gesehen ... nach 3 Wochen hatten wir auch Sex etc. Es war also so als wären wir zusammen, nur sollte das keiner wissen damit sie nicht als Schlampe da steht, weil sie ja erst einen Freund hatte. Außerdem meinte sie, sie muss darüber nachdenken ob sie so schnell wieder bereit für eine Beziehung ist, sie braucht Zeit für sich. Ich habe ihr angeboten das ganze zu verschieben und sie soll sich erstmal ein paar Wochen nehmen aber das haben wir beide dann nicht durchgehalten. Nunja, gestern war es dann so, dass sie mir gesagt hat dass sie mich liebt und wir die Tage darüber sprechen was nun aus uns wird. Heute wach ich auf und lese nur die SMS, dass wir alles beenden sollten weil sie nicht bereit ist für eine Beziehung und sie Zeit braucht. Sie meinte sie wäre zu Feige es mir so zu sagen. Also hab ich mit ihr geschrieben und versucht ihr klar zu machen, dass sie sich selbst im Weg steht und mal ihre Schutzmauer ablegen muss. Ihr müsst noch wissen, dass ihre beste Freundin mich hast und gestern Abend meinte, dass sie nicht zulässt dass ich ihr ihre beste Freundin wegnehme (was richtig sinnlos ist, weil sich zwischen den zweien ja nicht viel ändern würde). Sie bestreitet zwar dass ihre Entscheidung was mit ihrer Freundin zu tun hat aber ich glaube sie lässt sich da stark beeinflussen. Ich habe ihr schon alles denkbare gesagt und sie meint, dass ihr Herz JA sagt aber ihr Verstand es nicht will und ich sie bitte inruhe lassen soll. Ich weiß das sie mich liebt und ich liebe sie auch aber jetzt blockt sie komplett ab, ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Ich habe schon ihre Cousine und andere Freunde von ihnen angeheuert, dass sie mal mit ihr reden sollen, dass sie auf ihr Herz hören soll. Sie steht sich selbst im Weg und ich weiß dass sie mit mir glücklich wäre. Ich wollte sie jetzt erstmal ein paar Tage inruhe lassen und es dann nochmal versuchen. Ich brauche unbedingt Tips was ich jetzt machen soll um ihr die Augen zu öffnen! Übrigens bin ich 18 und sie ist 16, ich war nie der Beziehungstyp und bin zum ersten mal richtig verliebt ... sie hatte nur schlechte Erfahrungen.

Edit: Ihre 3 Gründe sind also. 1. Beste Freundin mag mich nicht. 2. Sie will Zeit für sich (kann sie auch haben wenn wir zusammen sind) 3. Sie ist noch nicht bereit für eine Beziehung obwohl sie mich liebt (die Sache mit der Schutzmauer)

lg
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
25
Alter
32
#2
Sry, aber du kannst doch nicht von ihr erwarten das sie unbedingt eine Beziehung mit dir eingehen soll, nachdem die andere kurz vorher gescheitert ist. So wie es aussieht lässt du ihr ja keine Zeit, indem du andere Leute anheuerst ihr ins gewissen zu reden.

Zu deinen Gründen:

1. Wieso mag ihre beste Freundin dich nicht? Weil sie angst hat das du ihr die Freundin weg nimmst? Vielleicht solltest du mal mir ihr reden das das eben nicht so ist.

2. Die behauptung das sie Zeit für sich nehmen kann auch wenn ihr zusammen seit finde ich ein wenig dreist. Wenn ich mit jemand zusammen währe würde ich auch gerne Zeit mit demjenigen verbringen. Zeit nimmt man für sich, wenn man alleine ist und nicht in einer Beziehung.

3. Das hat gar nichts mit einer Schutzmauer zu tun. Sie ist gerade aus einer Beziehung raus, okay, vielleicht liebt sie dich, aber währe es da nicht wahrscheinlicher das sie einfach keinen Bock auf eine Beziehung hat, zur Zeit?

An deiner Stelle würde ich ihr auch mal Zeit lassen. Sie muss sich total bedrängt fühlen wenn ihr Freundin ihr einredet das sie mit dir nichts anfangen soll, aber gleichzeitig kommen X-Leute und labern sie mit dem gegenteil voll.

Hallo? Denk bitte auch mal an sie, nicht daran das Du unbedingt eine Beziehung willst!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
1. Beste Freundin mag mich nicht.
Wenn sie sich von ihr beeinflussen lässt, dann hast du gelitten. DU kannst da nichts gegen machen, außer den Kopf schütteln.

Sie will Zeit für sich (kann sie auch haben wenn wir zusammen sind)
Kann sie eben nicht, so wie du hier auftrittst. Zeit für sich bedeutet eben genau das: Zeit für sich selber, ohne dich!

3. Sie ist noch nicht bereit für eine Beziehung obwohl sie mich liebt (die Sache mit der Schutzmauer)
Auch hier kannst du nichts machen. Wenn sie sagt, dass sie nicht bereit für eine Beziehung ist, dann ist sie es nicht. Gefühle für dich hin oder her.


=> Tipps was du machen sollst? Sie in Ruhe lassen und verdammt noch mal aufhören sie zu bedrängen!
Du heuerst ihre Verwandte und Freunde an, damit sie sich für dich entscheidet? Was soll das denn bitte? Nur weil du ihre Entscheidung nicht akzeptieren willst, musst du nicht Besserwisser spielen, alles analysieren und für sie die Entscheidung treffen wollen. Das geht gar nicht.
Also unterlasse es zu glauben und ihr klarmachen zu wollen, du wüsstest selber besser, was für sie gut ist.

Bei deiner Intoleranz ihren Entscheidungen gegenüber kannst du sie weder lieben, noch ist es verwunderlich, wieso sie diese "Schutzmauern" aufbaut. Mach dir klar, dass du nichts erzwingen kannst.


edit:
Hallo? Denk bitte auch mal an sie, nicht daran das Du unbedingt eine Beziehung willst!
Exakt.
 
Dabei
10 Feb 2013
Beiträge
3
#4
Danke für die schnellen Antworten. Leuchtet irgendwie ein! Ich würde ihr auch gerne Zeitlassen, aber weil sie mich nicht verletzen will (aber sich dabei selbst verletzt) will sie den kompletten Kontakt abbrechen. Wieso sollten wir denn einfach so unsere Liebe aufgeben? Ich mein, ich könnt in ein paar Wochen oder Monaten nochmal kommen ... aber darauf läuft das ja meistens nicht hinaus!
lg
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
25
Alter
32
#5
Woher willst du den wissen das sie sich selbst damit verletzt indem sie den Kontakt abbricht?
Vielleicht tut es ihr auch mal gut? (und) wenn sie es braucht dann braucht sie es, da kann auch eure bzw. deine Liebe nichts dran ändern.
 
Dabei
10 Feb 2013
Beiträge
3
#6
Ich nehme einfach mal an, dass man sich selbst verletzt wenn man den Konakt zu jemanden abbricht, den man Liebt.
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
25
Alter
32
#7
vielleicht tut es auch mal gut über alles nachzudenken, ob es ist wie es ist?

Die arme wird von allen Seiten nur zu gelabert, also lass ihr auch die ruhe und Zeit die sie braucht. Zudem wird sich danach schon melden, sollte sie dich lieben. Und ich denke das weiß keine Freundinn kein Freund oder sonstwer besser wie sie!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Wieso sollten wir denn einfach so unsere Liebe aufgeben?
Ich würde ihr auch gerne Zeitlassen, aber weil sie mich nicht verletzen will (aber sich dabei selbst verletzt) will sie den kompletten Kontakt abbrechen.
Genau! Sie will das machen. Also kannst du mit den Händen fuchteln so lange du willst, aber ihren Willen kannst du weder ändern noch erzwingen. Was sie machen möchte, ist erst mal gut so.
"Wir" unsere "Liebe" aufgeben? Bleib mal auf dem Teppich und verwende das Wort "Liebe" nicht so schnell, wo scheinbar keine ist. DU willst das nicht machen, aber SIE offenbar doch.

=> Du kannst ihr deine Meinung sagen (das hast du jetzt bereits oft genug getan), aber dann liegt es bei ihr.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#9
Außerdem meinte sie, sie muss darüber nachdenken ob sie so schnell wieder bereit für eine Beziehung ist, sie braucht Zeit für sich. Ich habe ihr angeboten das ganze zu verschieben und sie soll sich erstmal ein paar Wochen nehmen aber das haben wir beide dann nicht durchgehalten. Nunja, gestern war es dann so, dass sie mir gesagt hat dass sie mich liebt und wir die Tage darüber sprechen was nun aus uns wird.
Ich weiß nicht woher ihr die Information nehmt das der Fragesteller sie bedrängt hat mit der Beziehungnote.Er schildert doch das er kein Problem hatte das zu "verschieben". Beide kamen wieder zueinander und sie war die jenige die das Gespräch gesucht hat.

Davon mal abgesehen ist sie eine schlechte Partie, ihr sind die Meinung von ihrer besten Gutmenschen-Freundin (Die vermutlich nur halb so gut aussieht und Single ist) und dem Umfeld wichtiger.Sie trägt ihre traumatische Ex-Beziehung wie ein Aushänge-Schild vor sich her ,was natürlich alles erklären soll warum sie so ist ,und wieso sie so handelt.Und dann hat sie null Empathie und schreibst Dir einfach eine SMS.
Das sind wahre Gefühle, ich bin wirklich gerührt.

Fakt ist: Sie liebt Dich nicht, lässt sich beeinflussen und trauert noch ihrem Ex-Typen hinterher.Das ist keine Schutzmauer, das ist einfach ein riesiger Haufen Egozentrik der ihr selbst im Wege steht.

Faktisch gesehen bräuchte Dich das alles gar nicht zu interessieren, es sind nicht Deine Altlasten.Das sie das zu Deinen Problemen macht lässt tief blicken..
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#10
(..) und versucht ihr klar zu machen, dass sie sich selbst im Weg steht und mal ihre Schutzmauer ablegen muss. (...)
Ich habe ihr schon alles denkbare gesagt (..) und ich sie bitte inruhe lassen soll. (...)
was ich noch machen soll. Ich habe schon ihre Cousine und andere Freunde von ihnen angeheuert, dass sie mal mit ihr reden sollen, (...)
Sie steht sich selbst im Weg und ich weiß dass sie mit mir glücklich wäre. Ich wollte (..) es dann nochmal versuchen. (..) um ihr die Augen zu öffnen!

Sie will Zeit für sich (kann sie auch haben wenn wir zusammen sind)
Ich weiß nicht woher ihr die Information nehmt das der Fragesteller sie bedrängt hat mit der Beziehungnote.
Wer redet denn von der Beziehungsnote? Aber die Bedrängnis ist doch schön am Text abzulesen. Er will unbedingt, heuert sogar ihre Freunde, weil er weiß, dass sie sich selbst im Weg steht!? Das hört sich für mich so an, als ob er sie überzeugen will, dass er bessere Entscheidungen für sie trifft und sie Mist denkt. Also tolerant kann ich das nicht bezeichnen.
Es ist einfach bloße Zeitverschwendung, denn - wie du sagtest - hat sie scheinbar Altlasten und er kann nichts erzwingen, egal ob alle auf sie einreden und wie gut er seine Meinung findet.

=> Sie hat was am Kasten, aber wenn der Fragesteller sein Ziel erreichen will, dann wird es nicht helfen, alle ihre Verwandten und Freunde zu bekehren, sondern lieber sich zurückziehen. Einmal, um sich nicht in etwas hineinzusteigern und zweitens, weil er nichts gegen ihre Entscheidung machen kann. Wenn sie sich beeinflussen lässt und sich - wirklich - selber im Weg steht, dann hat sie gelitten.. und auch er.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#11
Du hast Recht, Insomnius.Mein Fehler, war wohl schon zu müde.

Dann ist der erste Absatz von meinen Beitrag nicht zu werten.
 

Ähnliche Themen


Oben