Heftige Eheprobleme

Dabei
23 Jun 2010
Beiträge
1
#1
Hallo,
vielleicht kann mir eine/r einen Rat in Bezug auf meine Ehe geben. Also ich bin seit 13 Jahren mit meiner Frau verheiratet, wir haben 2 Kinder (12 jahre und 7 jahre). Vor ca. 6 jahren habe ich meine Geschäft verloren und hatte erhebliche finanzielle Probleme, ich habe damals daraufhin mit meiner Frau vereinbart das Sie solange bis ich die finanziellen Angelegenheiten geklärt habe, zu Ihrer Mutter mit den Kindern zieht (ca. 1200 KM entfernt), da es mir nicht mehr möglich war hier für meine Familie zu sorgen. Die Zwangstrennung der Familie dauerte ca. 2 Jahre, in welchen ich Sie aber
immer finanziell unterstützte. Leider konnte ich an der Dauer der Trennung nichts ändern da die Abwicklung sehr lang dauerte und ich gute chancen hatte eine erheblichen finanziellen Betrag noch zu erhalten, mit welchen ich für meine Familie eine neue Existenz aufbauen wollte. Es war mir auch nicht möglich innerhalb der 2 Jahren meine Familie zu besuchen, da es einfach nicht ging weder finanziell noch zeitlich, ich hatte damals einen extrem harten Kampf um noch zumindest genug Geld rauszuholen um eine neue Existenz aufbauen zu können. Zu erwähnen ist noch das zwischenzeitlich meine Frau zu mir kamm, und sie konnte sich selbst einen Eindruck verschaffen in welcher schlechten Situation ich lebte, fast schon menschenunwürdig. Ich hatte damals Erfolg und konnte noch genug Geld rausholen um einen Neustart zu wagen.
Das erste was ich machte, als ich wieder Geld hatte, war das ich zu meiner Frau und Kindern fuhr. Darauf hin bin ich wieder nach Deutschland gefahren und bereitete alles vor und mietete eine Haus an. Meine Frau und die Kinder kammen auch und ich hatte mich wieder selbständig gemacht, was auch sehr gut lief. Allerdings schien unsere Ehe nicht mehr zu funktioniern. Das Hauptproblem damals war das meine Mutter bei uns wohnte und meine Frau machte extrem Ärger was fast zu einer Trennung führte, allerdings konnten wir damals noch unsere Ehe retten. Kurz daraufhin zog meine
Frau Ihre Mutter und Ihre Schwester mit Tochter in den gleichen Ort. Ihre Mutter hatte damals versucht unsere Ehe zu zerstören, und Sie stoppte auch nicht vor den Kindern mit üblen Beschimpfungen über mich. Allerdings habe ich dies eher gelassen genommen, da meiner Meinung nach Ihre Mutter psychisch Krank ist, und Sie auch deswegen schon behandelt worden ist.

Allerdings hatte ich ein extrem komisches Gefühl in der Magengegend in Bezug auf unsere Beziehung. Es erschien mir so als wenn meine Frau froh wäre wenn ich scheitern würde, sie hat mich auch sehr selten im Geschäft unterstützt, die einzige Person die mir half war meine Mutter. Durch die Beziehungsprobleme mit meiner Frau resignierte ich und war irgendwie fertig, und hatte auch keine Motivation mehr mich besonders ums Geschäft zu kümmern, was letzendlich dazu führte das ich viel Blödsinn machte und mein Geschäft wieder aufgab. Meine Frau hat in der zwischenzeit eine Kurs besucht und fand auch eine freiberufliche Anstellung. Kurz daraufhin kamm Sie zu mir und wollte die Trennung von mir haben. Nach etlichen Streits und Gesprächen habe wir es dann doch noch mal geschafft unsere Ehe zu retten. Wir mussten bald daraufhin auch das Haus das ich anmietete räumen und zogen zu meiner Mutter.

Wir wohnten bei meiner Mutter ca. 1 Jahr bis wir einigermaßen finanziell wieder Licht am Horizont sahen und nahmen uns eine Wohnung in der wir jetzt sei ca. 1 Jahr wohnen. Meine Frau arbeitet immer noch freiberuflich und ich arbeite selbständig von zu Hause aus. Die finanzielle Lage ist nicht gut aber auch nicht schlecht, mann kann halt keine großen Sprünge machen. Seit nun ca. 3 Wochen scheint meine Frau nun wieder zu spinnen. Sie scheint mich total abzulehnen, was den Verdacht in mir weckte das Sie eine Affäre hat. Ich sprach Sie darauf an (eher im Streitgespräch) und ich flippte auch aus und beschimpfte sie. Sie versicherte mir das Sie keine Affäre hat und das ich total falsch liege. Aber Sie machte mir extrem heftige Vorwürfe, die weit unter der Gürtellinie lagen. Meine Frau scheint immer Theater zu machen sobald Sie sieht, das ich in meinen Angelegenheiten vorwärts komme. Sie hat auch schon
vor längere Zeit schon mal gesagt, das Sie nur zu mir zurück kamm um mich fertig zu machen, aber als wir uns wieder versöhnten sagte Sie das hätte Sie nur im Streit gesagt usw..
Meine Frau weiss das ich meine Kinder über alles Liebe und alles für Sie machen würde, und Sie weiss auch das ich die Familie nicht aufgeben möchte. Mein Verdacht ist nun das meine Frau mit Absicht diesen Ärger macht um mich loszuwerden, sozusagen, das ich Sie verlasse und gehe. Ich habe Sie ebenfalls daraufhin angesprochen und Ihr gesagt, das es womöglich besser ist das ich gehen solle, jetzt wiederrum sagt Sie das es nicht der Fall ist das ich gehen soll?????
Ich weiss mir irgendwie nicht mehr zu Helfen, wenn ich ehrlich bin denke ich schon seit längere Zeit nach die Ehe zu beenden und meine Frau zu verlassen, da ich fast wie ein Einsiedler zu Hause lebe. Insgesamt ist das Verhalten meiner Frau mir gegenüber Eiskalt.
Wunderbar zu sehen war Ihr Verhalten gegenüber mir als es um den Urlaub ging, sie sagte mir eiskalt, das ich nicht mit in Ihre Heimatstadt fahren solle, da ich Sie und die Kinder dort stören würde, und eine Belastung für Sie wäre. Das gleiche hatte Sie mir
auch schon ein paar Jahre vorher schon mal gesagt. In Bezug auf Sex ist meine Frau eher unmotiviert und langweilig, es ist eigentlich soweit, das ich selbst schon keine Lust mehr auf Sie habe. Mein Verdacht ist nun das Sie dies alles mit Absicht macht um mich psychisch und menschlich fertig zu machen, damit ich total zu grunde
gehe, wenn ich mit Ihr keine Kinder hätte denke ich mal das ich bereits über alle Berge wäre, ich hätte keine Probleme damit mir eine neue Existenz aufzubauen.
Was haltet Ihr davon, liege ich total daneben ?
 
Anzeige:
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#2
Was haltet Ihr davon, liege ich total daneben ?
Thomas, bitte nicht enttäuscht sein, aber ganz ehrlich: da sind wir total überfragt. Ich denke schon, dass ich da mit Fug und Recht WIR sagen kann und nicht ICH sagen muss. Eure Probleme sind ziemlich viel und wohl auch komplex, ich denke nicht, dass wir hier die lösen können. Wir können Dich oder Euch auf Eurem Weg höchstens begleiten, aber nur ihr beide scheint es nicht zu schaffen, nur LoveHelp dazu wird auch nicht reichen. Hast Du schon mal an eine Paartherapie oder eine Eheberatung gedacht? Das wäre meine Empfehlung für Euch. Bei karitativen/kirchlichen Einrichtungen kann man solche Angebote begrenzt auf z.B. 10 Stunden auch unentgeltlich und auch, wenn man diesen nicht angehört bekommen. Versuch unbedingt, professionelle Hilfe zu kriegen. Es lohnt sich. Für Eure Kinder. Und für Euch. Selbst wenn ihr Euch trennen solltet, werdet ihr dort Hilfe finden, die weiterbringt. Aber vielleicht kriegt ihr auch die Kurve, doch hin in ein glückliches Eheleben, wenn ihr mal die unteren Schichten Eurer Probleme ausfindig machen und lösen könnt. Ich könnte mir vorstellen, dass für Eure Ehe noch Hoffnung besteht. Aber ich denke, ihr braucht professionelle Hilfe.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#3
Da kann euch wirklich nur professionelle Hilfe helfen, eure Probleme sind sehr tiefliegend, ich denke das es bei deiner Frau eine Menge tiefsitzender Verletzungen gibt.
Aber das müßte man mit einem Psychologen oder Therapeuten ausleuchten und heraus bringen, auch das eure finanzielle Situation nicht rosig ist, belastet sehr.

Vielleicht ist sie es einfach nuir leid, zu arbeiten aber nie sorgenlos Geld zu haben, ich weiß wie schlimm das sein kann, ich hab meine Ehe auch hinter mir gelassen,
weil mich das ständige kein Geld haben nur noch ankotzte.

Da spielt bei euch einiges rein, die Belastung mit den beiden Müttern, kein finanziell schönes sorgenfreies Leben, die Kinder......und der fehlende Sex. Das alles wird zu einem Berg,
und Frauen neigen dann dazu kein gutes Haar mehr am Mann zu lassen und sich für diesen Frust massiv zu rächen. Sie sieht wahrscheinlich keinen Ausweg, da hilft nur ein Fachmann,
und auch wenn nichts mehr zu retten ist und Ihr euch trennt ist das begleitet durch nen Therapeuten oft besser.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#4
........auch schon ein paar Jahre vorher schon mal gesagt. In Bezug auf Sex ist meine Frau eher unmotiviert und langweilig, es ist eigentlich soweit, das ich selbst schon keine Lust mehr auf Sie habe. Mein Verdacht ist nun das Sie dies alles mit Absicht macht um mich psychisch und menschlich fertig zu machen, damit ich total zu grunde
gehe, wenn ich mit Ihr keine Kinder hätte denke ich mal das ich bereits über alle Berge wäre, ich hätte keine Probleme damit mir eine neue Existenz aufzubauen.
Was haltet Ihr davon, liege ich total daneben ?

So wie du das schilderst, ist eure Beziehung schon seit länerer Zeit beendet, auch wenn ihr formal noch zusammen seid.

Wenn du es dir zutraust, dann wirst du es auch alleine schaffen, dir wieder eine Existenz aufzubauen. Und nur wegen der Kinder solltest du nicht bei deiner Frau bleiben. Deinen Kindern kannst du auch ein guter Vater sein, wenn ihr getrennt seid.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben