hatt das alles noch einen sinn

T

träumerin22

Dabei
März 2009
Beiträge
6
Alter
38
Hallo,
also zu erst einmal erkläre ich mal schnell worum es geht.Also ich bin jetzt seit 5 Jahren in einer festen Beziehung.Nun ja und seit ca 4 monaten total unglücklich.Es geht schon soweit das ich nicht mehr weiß ob ich ihn überhaut noch liebe.also ich habe schon viel mit ihm gredet und ihm auch gesagt was mir fehlt,aber er macht einfach nichts von dem was ich ihm gesagt habe.jetzt ist es auch schon soweit das ich eine beziehungs pause gemacht habe.in der hoffnung er würde aufwachen und anfangen mit um unsere beziehung zu kämpfen.ich muss dazu sagen ich habe jetzt auch seit ca 3 monaten jemanden kennengelern der einfach toll ist ich fühle mich ,auch wenn das jetzt blöd klingt ,ihm fast seelenverwandt.naja gut wir schreiben nur und teln.naja und mein freund hatt ein paar sms gelesen und durch zufall habe ich das mit bekommen.aber er hatt nicht ein wort gesagt nein ich musste wiedermal ihn darauf ansprechen.jetzt bin ich schon seit ca 2 wochen ausgezogen und er hatt sich nicht einmal gemeldet als ich ihn denn gefragt habe warum er nicht mal fragt wie es mir geht ,meinte er nur er hatte angst vor der antwort.was soll ich denn bitte jetzt noch machen.auf der einen seite will ich 5 jahre nicht einfach wegschmeißen.aber auf der anderen seite bringt alles was ich versucht habe nichts.ich hätte grad echt lust einfach alles hinzuschmeißen.vieleicht halte ich auch nur daran fest weil ich nicht allein sein will und aus gewohnheit.ich zerbreche mir über die sachen schon lange den kopf und komme einfach nicht mehr weiter.es sind so dinge wie er will immer zuhause bleiben und ich will weg.naja zusammen haben wir auch keinen spaß mehr und was den sex betrifft frag lieber nicht wann das letzte mal war.ich habe noch nicht mal mehr lust darauf.ich will ihn noch nicht mal mehr küssen.obwohl ich unheimlich gern küsse.ich glaube einfach er ist mir ein stück weit egal geworden weil von ihm auch keine veränderung kommt.

ich weiß es einfach nicht.ich hoffe das mir irgendwer helfen kann
 
ICh denke das du die Antwort schon selber weisst, denn sonst würdest du dieses hier

.ich muss dazu sagen ich habe jetzt auch seit ca 3 monaten jemanden kennengelern der einfach toll ist ich fühle mich ,auch wenn das jetzt blöd klingt ,ihm fast seelenverwand

nicht schreiben.
Ob es wirklich noch Sinn macht, oder nicht...das musst du ganz allein für Dich entscheiden.
Versuch Dich, jetzt da ddu eh schon ausgezogen bist, mal mit deinem Freund zusammen zu setzen und darüber zu reden wie er darüber denkt. Ob es ihm jetzt besser geht?
Er macht, wie es scheint einen sehr gleichgültigen Eindruck !

Gruß
 
Er macht, wie es scheint einen sehr gleichgültigen Eindruck !

Ich denke nicht das er Gleichgültig ist, er könnte bereits sehr verletzt sein, und hält sich nun zurück weil er sich nicht noch mehr weh tun lassen will.
Er reagiert auf dein Verhalten, und auch nur du hast die Möglichkeit etwas zu ändern, damit er wieder in Fahrt kommt. Im Gegenteil, es kann sogar gut sein, das du mit der rederei je nachdem wie die aussah und ob es für Ihn wie ein Vorwurf klang erst den Bremsklotz so richtig gelegt hast !

Ich weiss nicht wieviele Langzeit Beziehungen du schon hattest. Aber eines ist klar so ziemlich jede Beziehung kommt nach 2 Jahren unweigerlich an diesen Punkt.
Liegt auch schlicht daran das die meisten Männer viel genügsamer mit Ihrem Leben sind als Frauen.

Und kaum ist man mal an diesem Punkt, kommt erstaunlicherweise wie aus dem Nichts der gute alte Seelenverwandte, der so prima und klasse ist und viel besser als was Frau daheim hat. Aber die Beziehung mit dem Seelenverwandten wird nach 2 Jahren auch bergab gehn und nach 5 Jahren bist du genau da wo du jetzt auch bist.
Weil eines muss dir klar sein, im Moment redest du viel mit dem SV und er tut ja auch alles um nett rüber zu kommen und dich in seinen Bau zu schleifen, aber das lässt nach !

Ich geb dir n Tipp, hör auf zu plärren......und zu jammern, rede wieder mehr mit deinem Freund, sagt euch oft wo Ihr im Leben steht, und was Ihr denkt, warte nicht darauf das er sich bewegt, beweg du dich und bring wieder Farbe in die Beziehung........und lacht wieder zusammen. Dann kommt auch der Rest wie von selbst.

Für ne Beziehung muss man hart schuften, und nich nur rum labbern wie es sein könnte oder sollte.

Und sei dir sicher, bei Ihm weisst du was du hast, aber was du bei dem andern bekommst das weisst du nicht !
 
Ich geb dir n Tipp, hör auf zu plärren......und zu jammern, rede wieder mehr mit deinem Freund, sagt euch oft wo Ihr im Leben steht, und was Ihr denkt, warte nicht darauf das er sich bewegt, beweg du dich und bring wieder Farbe in die Beziehung........und lacht wieder zusammen. Dann kommt auch der Rest wie von selbst.

Für ne Beziehung muss man hart schuften, und nich nur rum labbern wie es sein könnte oder sollte.

Gut gebrüllt Löwe.
Sie hat doch gesagt sie hat geredet, aber er ist nicht bereit (zumindest tut er nichts egal was er gesagt hat) was zu ändern.
Und wenn sie so nicht glücklich war (und das war ja schon VOR dem "Seelenverwandten" den sie kennenlernte), was macvht es dann für einen Sinn, denn wenn nur einer kämpft und an der beziehung arbeitet ist sie bereits verloren und kaputt....
 
Hallo Träumerin,

1:1 das, was ich erlebt habe....
ich habe mich von meinem Freund getrennt, und nach 4 Monaten Trennung ist er ausgezogen. Das ist jetzt einen Monat her. Allerdings hatte er seit der Trennung ne Neue...
ich habe versucht ihn zurückzugewinnen, weil ich eingesehen habe, dass ich einen Fehler gemacht habe... er wollte mich nicht mehr.
Es hat mir unendlich wehgetan..aber ich hab mich damit abgefunden und es angefangen zu verarbeiten.
Nun bin ich seit über 1 Monat mit einem tollen jungen Mann zusammen. Ich bin dabei mich in ihn zu verlieben, obwohl mir mein Exfreund sehr fehlt.

Mein Exfreund ist von der Art her wie deiner... Immer musste ich alle Probleme ansprechen immer musste ich um die Beziehung kämpfen. Er hat fast nie etwas getan...
Naja, wie eben erwähnt, bin ich einigermaßen gut klar damit gekommen, eben auch, weil ich einen tollen lieben neuen Freund habe...

Und jetzt kommts... gestern, ich hätte niemals damit gerechnet, schrieb er mir dann, dass er einen Fehler gemacht hat. er hat es zu spät eingesehen wieviel er für mich empfindet etc. und er weiss, dass es wahrscheinlich schon zu spät ist. er sieht erst jetzt was er an mir hatte und was in der beziehung falsch lief.
er hofft dass ich glücklich bin und hofft auch dass er irgendwann darüber hinweg kommt...

ist es nicht immer so, dass solche Menschen dann ankommen, wenn es eigentlich kein Zurück gibt?

Und jetzt herrscht in meinem Kopf das reinste Chaos. Ich habe diesen Mann wirklich geliebt - von ganzem Herzen. Ich habe mich aufgeopfert für diese Beziehung.
Mein neuer Freund ist nicht nur mein Freund, sondern auch ein Arbeitskollege...
Ich weiss nicht wo mein Herz steht, was ich fühle und was ich will.

Ich rate dir, abzuwarten... was anderes bleibt dir nicht übrig.
Wie gesagt, von meinem Ex hätte ich nie so einen Text erwartet. Er ist nicht der Typ für sowas...
vielleicht kommt ja doch die kehrtwende und er sieht es ein, wie mein Ex.
Ich hoffe für euch, dass es dann nicht schon zu spät ist.
Mit meinem Ex war ich 6 Jahre zusammen... ich bin so alt wie du...

Alles Liebe

Joy
 
ich wiederum kann zu dem fall oben die gegengeschichte erzählen.

mein erster freund und ich waren auch so knapp 5 jahre zusammen. nach 5 jahren hatte ich dasselbe gefühl wie du, ich war mir nicht sicher ist es nur gewohnheit? oder tatsächlich noch liebe.

mein ex hat dasselbe temperament wie deiner. aber ich habe mich noch zu jung gefühlt um schon in einer solchen beziehung gefangen zu sein. ich trennte mich von ihm.

wir sind heute noch gute freunde - die trennung von damals war für uns beide eine superentscheidung.
 
ich kann mich gut in die Lage deines Freundes reinversetzen

mit der rederei je nachdem wie die aussah und ob es für Ihn wie ein Vorwurf klang erst den Bremsklotz so richtig gelegt hast !

seh ich auch so

eigentlich seh ich das ganze so wie flying api. Tue etwas! Ja du sollst etwas tuen! Dein Freund hat sich garantiert nicht aus gleichgültigkeit nicht gemeldet... er war wegen deinem Seelenverwandten verletzt. Hat sich wahrscheinlich schon damit abgefunden, dass es eigentlich schon aus ist, weshalb er auch deine antwort gefürchtet hat.

Für mich sieht es einfach so aus, als ob du scheiße gebaut hast, aber ihm die Schuld für eure miese Beziehung gibst (das machen Frauen sehr gerne).

Also versetz dich mal in die Lage deines Freundes und tue etwas
 
Für mich sieht es einfach so aus, als ob du scheiße gebaut hast, aber ihm die Schuld für eure miese Beziehung gibst (das machen Frauen sehr gerne).

FRECHHEIT!

Sie hat doch eindeutig gesagt sie hat versucht zu reden und die nötiogen veränderungen herbeizuführen BEVOR es diesen "Seelenverwandten gab"
Und weil Mister Obermatcho den Ar*** nicht hochbekommt auch nur den kleinen Finger für die Beziehung zu rühren hat SIE jetzt Scheiße gebaut?
Ich glaube es hakt. Männer können ja echt sowas von stumpf-dumm uneinsichtig sein und - dann am besten dann noch hinterher behaupten, SIE sei an allem Schuld und er der arme verletzte und sie müsste was wieder gutmachen?
Wo lebt ihr denn eigentlich? Sie hat erst die Konsequenz gezogen als ER nicht bereit war was für die Beziheung zu tun - ER ist der derjetzt den nächsten Schritt tun müsste, wenn es je noch Sinn mit so einer Beziheung machen soll, sonst sthet sie ausgelaugt und kraftlos in 1-2 Jahren da und bereut je so dumm gewesen zu sein zu glauben es würde reichen, wenn sie alleine sich anstrengt und mehr Nachsicht mit Ihm zeigt.
 
...

Hey Spooky,

du hast so verdammt recht!
Ich denke, das sind die verschiedenen Ansichten der Geschlechter... alles nicht so einfach...
aber wenn nur einseitig gekämpft wird, macht es keinen sinn...
 
hi ihr lieben,

erstmal danke das ihr so fleißig geantwortet habt.
ich muss glaub noch was zu dem tehma mit dem anderen sagen.ich stand vor ca 3 wochen schonmal davor ne auszeit zu nehemen und habe mit meinem freund darüber geredet das es so wie es ist auf keinenfall weiter gehen kann.ich habe auch eingesehen das ich ihm die liebe nicht mehr rüberbringen kann.weil er hatte gemeint ich würde ihn nicht mehr in den arm nehem und so weiter.ich habe dann gesagt klar wenn ich unglücklich bin kann und will ich das auch nicht mehr.jedenfalls hatten wir dann beschlossen das er zu seinen eltern geht am wochenende .naja dann war es donnerstag und ich war bei ner freundin und habe viel nachgedacht und kahm dann zu dem endschluss das ich nicht will das er geht.ich habe ihn dann angerufen und ihm das gesagt das er da bleiben soll.dann waren wir abends noch getrennt weg aber auf der gleichen party (kneipen nacht).ich war dann die jeniege die ihm geschrieben hatt wo er jetzt genau ist und bin zu ihm gegangen.wir haben getanzt ich habe ihn seit langen wieder in den arm genommen und damals auch gedacht alles wird gut.naja ich habe denn auch den kontakt mit dem anderen abgebrochen.so jetzt kommt es nun habe ich klar gehofft das nun mal was von ihm kommt und habe ihm das auch gesagt und was war nach 3 wochen ist immernoch nichts passiert.deswegen bin ich auch gegangen.und dann habe ich gedacht das es jetzt mal begreift aber hatt wohl nicht gefruchtet.es gibt da so tehmen zwischen uns wie das er will das ich mich mehr um den haushalt kümmern soll und ich will wieder mal feiern gehn mein leben genießen nicht nur zuhause auf dem sofa vor dem tv zu sitzen oder am pc so wie er.ich habe ihn gefragt ob er denn so glücklich ist (nur noch zu hause) er meinte ihm reicht das wenn er nach hause kommt und jemand da ist und ihn anlächelt mehr braucht er nicht.er ist damit zufrieden nur noch zuhause zu sitzen aber ich will und kann mein leben so nicht feiterführen.ich denke so ich bin erst 22 jahre ich kann mit 50 oder später auch noch genug zuhause rumsitzen noch bin ich jung.
Eigentlich habe ich echt auf das alles keine lust mehr ich habe nur angst es später zu berreuen.die sachen die zwischen ihm und mir nicht mehr stimmen hatt ja nix mit dem anderen zu tun.der hatt mir nur gezeigt was mir eigentlich schon immer gefehlt hatt.ich habe auch schon ein paar schlechte seiten von ihm kennengelernt und er hatt mir auch immer gesagt das er mir nicht versprechen kann mich glücklich zu machen.also es ist nicht so das er alles schön redet im gegenteil sogar.er ist einfach da hört mir zu wir lachen so viel zusammmen und wissen oft was der andere gerade sagen wollte.es kahm auch schon vor das ich was gedacht habe und er hatt es gesagt.oder ich habe seinen satz beendet genau so wie er es machen wollte.vieleicht bin ich naiv und blauäugig aber er tut mir einfach nur gut
 
Moin t22 :mrgreen:

Jaja Deine Story kommt mir sowas von bekannt vor! Irgendwie erkenne ich mich ein Stück selber wieder. Es stellen sich mir hier aber so einige Fragen die aus Deiner Erzählung noch nicht hervorgegangen sind.

1. Hast Du ihn eigentlich gefragt ob er die Beziehung weiterführen möchte?

2. Wie sieht es in seinem Gefühlsleben aus? Ist er denn zufrieden mit sich selbst?

3. Hat er einen Job und ist er dort zufrieden?

Ich weiß das sind ein Paar fragen die sehr persönlich sind aber ich erklär Dir mal warum ich sie stelle:

Ich selbst bin seit langer Zeit nicht mehr bereit für eine Beziehung, sind schon ganze 6 Jahre. Wir Männer sind ja bekanntermaßen sehr faul was den Punkt der Gefühlsäußerung/Bekennung zu den Gefühlen angeht. Aber wenn wir eine Gleichgültigkeit entwickeln dann weil wir an uns selbst zweifeln. Es kann sein das er sich seiner männlichen Rolle nicht mehr ganz und gar sicher ist. Du weißt ja wir spielen gerne die Rolle des Führers einer Partnerschaft, aber wenn wir uns dieser Rolle nicht mehr gewachsen sehen dann stimmt etwas mit unserem Umfeld nicht. Meist liegt es an unserem job, denn wenn wir da nicht zufrieden sind bzw. nicht genug verdienen kommen Zweifel. -> Männer wollen dominant sein (Oberhaupt der Famile).

Das erste Opfer ist dann immer die Partnerin! Wir schauen und vergleichen die Situationen. Verdient sie im Job mehr als wir? Hat sie mehr Einfluß in unserem Bekanntenkreis? usw. und sofort. Wenn hier etwas nicht stimmt werden wir unruhig und verlieren an Selbstbewußtsein. Ja man glaubt es ja kaum aber auch wir Männer haben dieses Phänomen.:mrgreen: INSBESONDERE wir Kerle!

Früher oder später wird es dann immer schlimmer, und dann kommt der Exodus. Das Aus der Beziehung weil Mädel da nicht mehr mitspielt...

Frauen brauchen nunmal viel Aufmerksamkeit und ab und zu auch mal nen Brocken an Zuneigung und ein gewisses Quäntchen an Sex. Wird dieser Bedarf nicht mehr gestillt kommt Langeweile und Unmut auf und die Partnerin sieht sich nach nem anderen um. Aber bis der Kerl es kapiert sind dann schon Äonen vergangen und dann geht das große Gejaule los, wie immer! Ach hätte ich sie doch mehr hier, ach häte ich doch dieses/jenes/welches bla bla bla...

Lange Rede kurzer Sinn: Wie steht es derzeit um ihn?

Hat er seine jetzige Gleichgültigkeit überall?

Ich kann drei Dinge vermuten

1. Er hat nicht genügend Eier in der Hose um Dir offen zu sagen das die Luft aus der Beziehung raus ist und er sich trennen möchte.

2. Er hat irgend ein Problem was ich weiter oben erläutert habe.

Oder 3. Er hatte etwas mit einer anderen und jetzt geht ihm der Arsch auf Grundeis!

Lieben Gruß Fox
 
hallo,
ersteinmal danke für die schnellen antworten.
also ich glaube ich muss noch ein paar dinge erklären damit ihr das vileicht ein wenig besser versteht.
also ich stand vor drei wochen schon mal mit ihm kurz vor ner auszeit die ich dann aber nicht wollte da ich gedacht habe wir bekommen das auch so hin .er wollte eigentlich nach unseren ersten gespräch zu seinen elern gehen und ich habe dan noch kurz vorher die notbremse gezogen weil ich viel nachgedacht habe.ich habe ihn dann am donnerstag (ein tag bevor er zu seinen elern wollte) angrufen und meinte zu ihm er solle bitte morgen (weil wir beide weggegangen sind) wieder nach hause kommen.wir waren dann beide an dem abend auf dem gleichen fest (kneipennacht)ich habe ihm dann da geschriebn wo er ist ich würde ihn gerne sehen.wir haben uns dann auch getroffen und der abend war auch richtig schön ich habe ihn seit langen wieder in den arm genommen ihn geküsst und mit ihm getanzt.naja gut am tag danach haben wir dann nochmal geredet und haben uns gesagt was sich ändern muss.das schwerwiegenste tehma war das er nur noch zuhause rum sitzt und nicht mehr mit seinen freunden geschweige denn mit mir macht.ich habe ihn dann gefragt ob ihm das nicht fehlt.er meinte dann das ihm das reicht.und ich meinte dann das ich aber so nicht weiter leben will ich meine ich bin 22 jahre jung und will noch was im leben erleben.naja ich habe ihn dann auch gefragt was ich ändern muss (denn von alleine sagt er ja nichts) er meinte ich solle mich mehr um den haushalt kümmer und wieder seine nähe suchen.ich meinte dann das wenn ich glücklich bin das von ganz alleine passiert aber wenn ich unglücklich bin ich keine lust habe bei ihm im arm zu liegen.naja ich bettel auch schon seit 5 jahren das er mich mal überrascht z.b nen paar kerzen aufstellt usw ihr wisst schon.aber er hatt immer andere ausreden und das war mir immer so wichtig und das wusste er.naja nach 3 wochen hatt sich dann immer noch nichts getahn und ich bin dann aus verzweiflung,nicht mehr zu wissen was ich machen soll,ausgezogen.ich habe gedacht er begreift jetzt mal wie ernst mir das alles ist.ich habe damals als ich den den rückzieher gemacht habe auch den kontakt zu dem anderen abgebrochen.es ist bei ihm (sv) auch nicht so das er mir versprechungen macht er sagte mir immer das er alles versuchen würde mich glücklich zu machen aber ob er das schafft weiß er nicht.ich meine ich kenne jetzt auch schon ein paar schlechte seiten an ihm.wir teln fast jeden tag min 4 stunden miteinander und uns gehen nie die themen aus im gegenteil wir könnten noch viel länger sprechen.es ist so das wenn ich manschmal was denke er das dann ausspricht oder einer von beiden den satz des anderen beenden kann genau wie er das wollte.ich bin nicht ausgezogen um mich mit dem anderen zu treffen und zu sehen ob es funktioniert das wär ausch falsch.ich habe ihn noch nicht einmal getroffen und ich will auch erst eins beenden bevor ich irgendwas neues beginne.also ich weiß also nicht mal wie es wäre wenn er vor mir steht.ich meine ich kenne fotos aber das wars dann auch schon.ich weiß das ich mit meinen freund nicht mehr glücklich werden kann so lange es den anderen gibt und ich nicht weiß ob das werden könnte.er würde mir immer im kopf rumspuken.ich habe eigentlich auch garkeine lust mehr auf meine beziehung aber im hinterkopf ist doch immer man es sind 5 jahre und die waren auch nicht immer schlecht.ich habe halt angst das ich nach 3 monaten alles berreue und dann gibt es kein zurück mehr.
 
hallo bluefox

also ich habe ihn gefragt ob er mich überhaupt noch liebt er meinte dann das bräuchte ich ihn nicht fragen ich solle mich das lieber fragen ob ich ihn noch liebe.naja er meint er liebt mich.ach und sein job ist alles berfekt er hatt erst vor kurzen ne fette gehalserhöhung bekommen und auch mehr verantwortung.ihm ist nicht alles gleichgültig er meinte auch ihm fehle der sex und die zuneigung von mir.nur wie soll ich ihm das geben wenn ich unglücklich bin und schon seit 5 jahren um ein wenig romantik bettel und es passiert nix.es geht eigentlich dabei nur um seine bedürfnisse das ich mehr im haushalt machen soll usw.ich meine er hatt ja recht ich mache nicht sehr viel da ich nen körperlich anstrengenden job habe und er im büro sitzt und deswegen nicht verstehen kann das ich fix und alle nach der arbeit bin.
 
:shock: :005: Und ich dachte ihr beiden habt ein ernsthaftes Problem! Mal ehrlich Mädel wat Du in Deinen letzten 2 Posts geschrieben hast, ist das krasse Gegenteil von dem was Du als Anfangspost geschrieben hast! Dummerle bei Euch beiden ist doch alles i.O. !!!

Sorry aber jetzt denke ich das ihr beiden mal ein Paar Schläge auf den hinterkopf ganz gut vertragen könntet.

So wie Du das jetzt geschildert hast, ist doch alles bei euch beiden in Bester Ordnung. Nach 5 Jahren Gemeinsamkeit kommt natürlich mal ein kleines Tief aber das ist längst kein Grund ein Armageddon zu beschreiben :mrgreen:

Du nimmst das ganze viel zu ernst, lach mal eher drüber denn euer Prob hört sich an wie bei zwei alten Leuten!

Greets Fox
 
schön das du das so siehst aber ich denke da ein wenig anders.naja du hast schon recht mit dem alten ehepaar aber genau das ist es ja.ich meine was ist denn das wenn man auszieht und trotz allem nichts besser wird.
 
Ich weiss nicht ich hab das Gefühl du gehst das vollkommen falsch an, so mehr nach der Holzhammer Methode.

Wenn ich Ihm erstmal die Pistole auf die Brust setze bewegt er sich. Aber das funktioniert so nun mal einfach nicht. Der Partner funktioniert wie ein Spiegelbild von dir.
Wenn du nur noch rummaulst und offen zeigst das du die Nase voll hast, tja dann wird er ähnlich reagieren, er begreift dich nicht fühlt sich angegriffen und verletzt und zieht sich zurück.

Es ist an dir ein neues Miteinander zu finden, wenn du rausgehn willst dann geh raus, du hast Bock auf Party, dann los. Verfall nicht in den Irrglauben du müsstest dich aufopfern und für Ihn zu Hause sterben.
Mach worauf du Lust hast. Aber gib Ihm die Möglichkeit mitzukommen, oder nimm hin das er dir sooooo dermassen vertraut das er dich allein gehn lässt.
Aber nimm dich in Sachen rummaulen, und stinkt mir alles hier, vor Ihm zurück......du wirkst wie ein Riesenvorwurf, und das macht jeden Mann depressiv.

Wenn du willst das er sich ändert, dann fang bei dir an, nimm Ihn so wie er ist oder trenn dich.
 
@spooky

wenn man lesen kann, dann sollte man eigentlich wissen, dass ich im grunde, nichts anderes geschrieben habe als flyingapi, aber egal :eusa_doh:

und wenn man den unterschied zwischen: "Vorwürfen machen" und "miteinander reden" nicht kennt dann... naja

aber irgendwie war mir so eine reaktion bewusst... irgendwie, berechenbar...

Ich kann auch diesmal flying api und Bluefox nur zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ihr lieben

Vieleicht hatt ja jeder von euch ein wenig recht.Also ich habe mich nochmals mit ihm hingesetzt und geredet und jetzt kommt es.ich fragte ihn was er denkt ob das alles noch einen sinn macht und ob er kämpfen will.naja seine antwort war er glaubt nicht das wir nochmal zueinander finden.gut habe ich gesagt das erklärt auch warum du dich nicht gemeldest hast oder was gemacht hast.ich meinte ja vieleicht habe er schon länger damit abgeschlossen,es nur nicht gemerkt.auf meine frage was ihm denn in der beziehung gebraucht hätte,hatte er keine richtiege antwort.er meinte nur manschmal könnte man das nicht beschreiben.naja tut ja auch nichts mehr zu sache.ich habe dann nur festgestellt das ich mir die vielen schlaflosen nächte hätte sparen können.ich habe so oft gedacht das ich noch viel mehr machen könnte aber wenn nur einer kämpft brinngt das nunmal nix.Mir geht es jetzt viel besser ich fühle mich jetzt richtig befreit.ich meine ich bin ja auch mit dem gedanken zu ihm gefahren das es keinen sinn mehr macht.wir haben uns nicht gestritten oder so sondern zum abschied sogar nochmal in den arm genommen.
ich denke manschmal schaffen es halt zwei menschen einfach nicht aus dem altags trott zu kommen.denn bevor wir zusammen gewohnt haben war alles in bester ordnung.erst dann kahmen die probleme und man hatt dann gemerkt was einem fehlt.ich denke jetzt etwas anders über beziehungen.ich hatte immer im kopf erstmal so 2-3 jahre kennen lernen und erst dann ne gemeinsamme wohnung aber nun glaub ich das es egal ist wann.wenn man das gefühl hatt das ist der richtige dann macht das keinen unterschied wie lange mann sich kennt.entweder es klappt oder halt nicht.
 
kann mich margret nur anschließen...
hatte 4 jahre einen freund und eines tages lebten wir auch nur noch nebeneinander her, ich hatte schon befürchtet die zeit meiner exuellen blüte wäre verflogen ;) und all solche sache. haben uns letztendlich getrennt und es war die beste entscheidung überhaupt, wir sind noch immer total gut befreundet und so im nachhinein war es wirklich nur noch eine freundschaft zum schluß...gewohnheit und feigheit

seit einem guten jahr habe ich wieder einen neuen freund und merke das es anders ist als mit meinem ex, es stimmt nicht das jede beziehung gleich ist und jede beziehung nach 2 jahren gleich aussieht. manchmal hat man einfach nur nen netten deckel zum freund aber eben nicht den passende...wären ja sonst auch ziemlich deprimierende aussichten wenn jede liebe nach 2 jahren ins stocken kommt.
 
Zurück
Oben