hat unsere beziehung noch einen sinn?

Dabei
11 Mai 2008
einen wunderschönen guten morgen!
ich wollte einfach mal meinungen und eindrücke von aussenstehenden sammeln...

ich bin jetzt seit 4monaten mit meiner freundin zusammen...alles fing sehr harmonisch an,leider hat sich dieses blatt mit der zeit gewendet.

anfangs gab es immer streitigkeiten weil sie noch kontakt zu ihrem ex hatte und wollte,der wiederrum wollte sie zurück gewinnen....irgendwann war dieses thema mehr oder weniger erledigt.....desweiteren hatten wir uns oft gezofft,weil ich weibliche freunde hatte,worauf sie eifersuchtsmäßig nicht drauf klar kam (ihr ganzer freundeskreis besteht fast nur aus männern aber naja..).

ansonsten sind wir eigentlich ein verdammt glückliches paar...leider streiten wir uns halt viel zu oft...im durchschnitt wohl jeden 3. - 4. tag.

es liegt häufig oder fast immer daran,dass sie kein verständnis für meine meinung hat. meine ansicht der situation ist für sie immer unverständlich,meine reaktionen und mein handeln auch. ihre ansicht ist immer die richtige und ihre handelsweise ebenfalls...

nun bin ich der meinung dass es wichtig ist,dass man einander respektiert. das heißt für mich,dass man gegenseitiges verständnis zeigt und sie mich auch mal versteht statt zu sagen ich bin dumm und dann völlig auszuticken...

nun hatten wir das thema vor einigen tagen wieder....sie hat mir gesagt dass sie mit mir nicht so glücklich ist,wie mit ihren exfreunden zuvor... mit anderen worten,ich bin glücklicher mit ihr,als sie mit mir... sie fragt sich ob ich überhaupt der richtige bin,verlieren will sie mich allerdings niemals. das problem ist,dass ihr exfreund wohl alles gemacht hat,was sie gesagt hat...ihr immer recht gegeben hat und sich immer die schuld zugeschoben hat...sie meint sie ist es gewohnt,dass selbst wenn sie etwas falsch macht,trotzdem der kerl ankommen muss und sie sich keiner schuld bewusst sein muss...

ich dagegen bin der meinung,dass ich nunmal auch eine eigne meinung habe und diese respektiert werden sollte...dies tut sie aber nicht,immer wenn ich meine meinung äußere ist sie unverständlich und hohl...ich versteh sie eh nicht und enttäusche sie nur (ihre worte).

nun hatten wir uns 2tage nicht gesehen...sie hat mir in der zeit öfter geschrieben,dass ich ihr total fehle und sie mich liebt...

dass wir uns beide lieben wissen wir ja auch (wobei sie das bei mir anzweifelt,was ich auch nicht verstehen kann :( )...nur leider zoffen wir uns einfach soo verdammt oft...und außerdem ist es verletzend zu wissen,dass sie in ihren beziehungen davor viel glücklicher war und jetzt nicht wirklich glücklich ist...

ich liebe sie und sie macht mich verdammt glücklich,sie liebt mich aber ich mache sie nicht verdammt glücklich....

heute sehen wir uns nun wieder und ich weiß nicht was geschehen soll....hat das so alles überhaupt noch einen sinn?

wie schätzt ihr die lage ein?

vielen dank für eure aufmerksamkeit.
ich wünsche noch einen schönen tag :)

Dabei
24 Apr 2008
ansonsten sind wir eigentlich ein verdammt glückliches paar...leider streiten wir uns halt viel zu oft...im durchschnitt wohl jeden 3. - 4. tag.

es liegt häufig oder fast immer daran,dass sie kein verständnis für meine meinung hat. meine ansicht der situation ist für sie immer unverständlich,meine reaktionen und mein handeln auch. ihre ansicht ist immer die richtige und ihre handelsweise ebenfalls...

Meine ehrliche Meinung:
ICH würde so eine Beziehung die garde frisch angefangen hat (4 Monate ist ja echt noch sehr frisch) nicht ertragen wenn ich mich jeden 3.-4. tag streiten würde mit meinem Freund!
Und Wenn sie (vllt. ist das ja auch garnicht so, sondern siehst DU es auch falsch) so quasi in fast jeder Hinsicht kein Verständnis für Dich hat und so besserwisserisch ist, dass sie denkt nur sie mache alle richtig, dann sehe ich absolut keine Basis für eine Beziehung die aus mehr als nur Sex besteht..... denn der Hauptpart sind Vertrauen und Verstänins füreinander - sie aber hat kein Vertrauen (Eifersucht) und kein Verständnis Dir gegenüber....

Dabei
6 Apr 2008
Also mich alleine würde schon der Satz: "Mit meinem Ex war ich glücklicher." sehr stören. Egal wie oder warum sie sich damals getrennt haben, für mich impliziert der Satz, dass sie mit dieser vergangenen Beziehung (noch) nicht wirklich abgeschlossen hat, oder sie sich sogar zurückwünscht.

Dabei
11 Mai 2008
Also mich alleine würde schon der Satz: "Mit meinem Ex war ich glücklicher." sehr stören. Egal wie oder warum sie sich damals getrennt haben, für mich impliziert der Satz, dass sie mit dieser vergangenen Beziehung (noch) nicht wirklich abgeschlossen hat, oder sie sich sogar zurückwünscht.
jap,dieser satz stört mich auch sehr....nur weiß ich nicht,was ich tun soll...ich liebe sie ja. klar ist es verletzend dies zu wissen und selbstverständlich werde ich oft genau an diese worte denken müssen,wenn wir zusammen sind und spaß haben...aber ich liebe sie halt und bring es nicht übers herz sie zu verlieren....klar,wir sind erst 4monate zusammen aber zum ersten mal liebe ich jemanden...auch wenn meine vorherigen beziehungen vielleicht unkomplizierter abliefen,liebe habe ich damals nie empfunden :(

warum sie mit mir zusammen ist und nicht mit ihrem ex? wegen mir...

sie hat mit ihm schluss gemacht um mit mir zusammen zu kommen...war ein ewiges hin und her ihrerseits...bis sie sich dann doch für mich entschieden hat. sie meint auch dass sie ihren ex in keinster weise vermisst,allerdings vermisst sie das glück,was sie bei ihm verspürt hat...

-----

naja und es kann ja gut sein,dass meine ansicht auch nicht die richtige sein mag...aber ich respektiere ihre aussagen und meinungen in jeder hinsicht,versuche sie nachzuvollziehen und drauf einzugehen.... dies tut sie halt nicht...meine ansicht ist immer falsch und unverständlich :(

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
würde mich auch mehr als nur stören!! Ich weiß nicht, aber die Beziehung ist ja noch recht frisch, von daher kann ich mir vorstellen man beendet´s (wenn man sich dazu durchringen kann) lieber im gegenseitigen Einvernehmen. Wie sagt man so schön ? "lass uns Freunde bleiben " :)

aha! Sie war mit dem Ex glücklicher und möchte wieder so glücklich sein. Das heißt sie verbiegt dich lieber als sich selber zu verändern! Naja, solange du dabei nicht zerbrichst wär´s halb so wild, aber das scheint auf Dauer nicht gut zugehen. Ja, ich denke sie hat die Trennung vom Ex nicht wirklich verarbeitet und wohl auch nicht so ganz gewollte! Zumindest nicht aus Überzeugung, vielleicht um einfach mal was anderes ... keine Ahnung!

Dabei
6 Apr 2008
sie hat mit ihm schluss gemacht um mit mir zusammen zu kommen...war ein ewiges hin und her ihrerseits...bis sie sich dann doch für mich entschieden hat. sie meint auch dass sie ihren ex in keinster weise vermisst,allerdings vermisst sie das glück,was sie bei ihm verspürt hat...
Von einer Beziehung direkt in die nächste ist immer schwer, extrem schwer. Weil man manchmal eben doch noch gute Seiten am Ex-Partner sieht kann es schwer sein, dem "Neuen" wirklich gerecht zu werden ohne ständig Vergleiche zu ziehen.

Darüber müsst ihr reden. Offen, ehrlich, ohne zu streiten.

Dabei
11 Mai 2008
Von einer Beziehung direkt in die nächste ist immer schwer, extrem schwer. Weil man manchmal eben doch noch gute Seiten am Ex-Partner sieht kann es schwer sein, dem "Neuen" wirklich gerecht zu werden ohne ständig Vergleiche zu ziehen.

Darüber müsst ihr reden. Offen, ehrlich, ohne zu streiten.

ja du hast recht,darüber muss geredet werden.... aber ihre antwort lautet immer:"ja ich weiß du bist nicht mein ex aber ich bin eine andere art von beziehung gewohnt."

mehr kriegt man zu diesem thema nicht aus ihr raus....wo man ja dann wieder bei dem punkt wär,dass sie verständnis dafür zeigen sollte,dass ich nunmal anders bin :(

es läuft halt jedes mal so ab,bis es irgendwie tod geschwiegen ist..3tage später gehts dann von vorne los....so wirklich geklärt wurde leider noch nie etwas,da sie das nicht will und kann (geht dem dann ausm weg)..

aber da ich sie soo sehr liebe kann ich nicht einfach sagen "gut dann such dir n anderen,der besser zu dir passt...". ich bin glücklich mit ihr,sofern wir uns nicht zoffen...sie gibt mir alles was ich brauche! noch dazu fühle ich mich in ihrer familie auch sehr wohl....es passt halt alles zu gut für mich,als das ich sagen könnt "ich find was besseres"....

Dabei
24 Apr 2008
Naja... jedem das seine.... Du bist glücklich wenn ihr euch nicht streitet - aber ihr steitet alle Naselang!
Du bist glücklich mit ihr und bekommst alles von ihr was Du brauchst?
OBWOHL Sie dir nicht wirklich vertraut und eifersüchtig ist? Obwohl sie Dich nciht versteht, deine verhalten und deine Ansichten nicht versteht und akzeptiert?????

Also was bekommst Du von Ihr?
Nähe nicht wirklich, Verständnis nicht, vertrauen nicht....
Was ausser sex bleibt denn da noch übrig dass sie Dir wirklich gibt?

Sie ist nicht so richtig glücklich mit Dir? Und das macht dich glücklich?

Dabei
11 Mai 2008
Naja... jedem das seine.... Du bist glücklich wenn ihr euch nicht streitet - aber ihr steitet alle Naselang!
Du bist glücklich mit ihr und bekommst alles von ihr was Du brauchst?
OBWOHL Sie dir nicht wirklich vertraut und eifersüchtig ist? Obwohl sie Dich nciht versteht, deine verhalten und deine Ansichten nicht versteht und akzeptiert?????

Also was bekommst Du von Ihr?
Nähe nicht wirklich, Verständnis nicht, vertrauen nicht....
Was ausser sex bleibt denn da noch übrig dass sie Dir wirklich gibt?

Sie ist nicht so richtig glücklich mit Dir? Und das macht dich glücklich?
du hast recht,ich habe mich falsch ausgedrückt....

selbstverständlich bin ich glücklich,überglücklich sogar...aber nur in all den schönen momenten...

es ist halt alles sehr kompliziert....einerseits machen mich die ganzen streiterein und das unverständnis sehr kaputt,andererseits baut mich ihre liebe wieder auf...

die nähe verspüre ich schon....das gibt sie mir schon sehr und ich ihr auch...
verständnis erhalte ich leider sogut wie garnicht,da liegst du vollkommen richtig.
vertrauen erhalte ich auch nur im geringen maße...aber ganz ehrlich?100%ig vertrauen kann ich ihr auch nicht...aber es ist wohl nicht so schlimm bei mir,wie bei ihr...

was sie mir außer sex gibt? sie ist für mich da,sie liebt mich,wir haben viel spaß zusammen und teilen viele schöne momente....allerdings bleibt halt die sache,dass ich meine klappe in vielen momenten halten muss (da es sonst eskalieren würde) immer im hinterkopf...genauso wie mit dem verständnis u dem vertrauen...

im endeffekt widerspreche ich mich sicherlich in vielen hinsichten..aber ich weiß doch auch nicht weiter und bin ratlos...liebe ist halt so verdammt kompliziert...es ist zwar alles wunderschön aber doch auch verletzend :(

Dabei
24 Apr 2008
Ja... leider ist dem so....

Aber darum meine Fragen - und die harte Linie dabei - die BASIS einer guten beziheung fehlt aber einfach... Du hast nur ein paar schöne Momente mit ihr die rein auf momentanen Gefühlen beruhen - aber nicht das was es braucht um eine stabile beziheung aufzubauen - denn die LEBT vom gegenseitigem Verständnis und Vertrauen .... sonst ist das schnelle Ende praktisch vorprogrammiert.... und bei dir kommt noch dazu, dass es jetzt schon verletzend ist...
UND
Du sagst sie gibt Dir Liebe, sie liebt Dich - aber gleichzeitig sagt sie sie wäre nicht so wirklich glücklich mit Dir... WAS also gibt sie Dir wirklich.... denk darüber mal nach....