Hat mal jemand ne Spontan-Hilfs-Idee für mich? Akuter Liebeskummer

Dabei
18 Dez 2009
Hallo zusammen,

ich bin momentan nicht voll zurechnungsfähig, bin nämlich eigentlich im Urlaub und versuche mich sowohl zu erholen als auch meine eigenen Probleme zu bearbeiten/lösen. In beiderlei Dingen mach ich auch minimale Fortschritte, aber JETZT seh ich meine/diese Urlaubswoche voll gefährdet. Bin in der Nähe meines Bruders. Der hat nen Hauptjob und ne nebenberufliche selbtändige Tätigkeit, für die er zwei Angestellte hat, da ihm bei seinem Hauptjob kaum bis keine Zeit bleibt, da viel zu beschichten. Einer der Angstellten ist schon krank, weshalb der andere sich alleine durchschlägt - und mit dem hat die Freundin gerade gestern Schluss gemacht. Er ist voll durch n Wind und wütend und droht, sich gegen den Baum zu setzen. Ist auch gestern nacht dann netter Weise mit 120 km/h in der Ortschaft geblitzt worden in Folge des völligen am Rad Drehens. Ich hab schon versucht, etwas an ihn ranzukommen und ihn etwas zu erden und zu beruhigen, aber es gelingt mir nicht wirklich. Er meint, mein Bruder könnte das vielleicht ein bisschen, der ist aber vor morgen Abend nicht hier und verfügbar.

Ich hab weder Bock, die Woche jetzt einzuspringen und zu arbeiten noch Bock, mich die ganze Woche um den LK-Patienten zu kümmern, ich möchte doch so gerne mal was für mich tun... Was soll ich machen? Hat irgend jemand noch n Schnell-Rezept parat, mit dem ich es versuchen könnte, ihm übers erste hinweg zu helfen?

Trennungsgrund war übrigens, dass die Freundin behauptet, sie habe Fotos, auf denen er alkoholisiert mit ner anderen rummache - an beides kann er sich nicht erinnern, nur daran, dass er ein Glas getrunken hat... - und es gäbe aber schon nen anderen - was mich vermuten lässt, dass es diese Fotos nicht gibt und ein praktischer Trennungsgrund gesucht wurde...

Dabei
24 Apr 2008
Nö, gäbe es so ein Patentrezept wäre der Erfinder wahrscheinlich reicher als Bill Gates...

Da kannst Du nur eines machen - Dir selber soviel wert sein, dass Du Dich jetzt erstmal um DICH kümmerst. Der Mann ist schliesslich nciht Dein bester Freund, sondern nur ein Bekannter über deinen Bruder. Und wenn Dein bruder nur nebenberuflich sich darum kümmert, muss er eben mal damit leben, falls wegen Krankheit nix geht oder er selber Doppelschicht schieben muss... Du sagst Du brauchst die zeit für Dich, dann nimm Sie Dir auch und mache anderer Leute Probleme nicht zu Deinen!
Wenn Du die psychisch-emotional Kapazität hättest würdest Du jetzt nicht rotieren, sondern zupacken und schweigen.....

Dabei
3 Aug 2010
Sag ihm das er an die Liebe glauben soll, sowas halt. Dann sa ihm ihr könntet ja in Kontakt bleiben(wenn du das denn zulässt) über Facebook, Myspace, ICQ, msn, email, twitter, telefon, sms, besuche usw. Dann kannst du immermal mit ihm schreiben, was ihn vielleicht auch ein bisschen aufmuntert ;)

Dabei
18 Dez 2009
Dank Dir für Deine Einschätzung, Katze, die mal wieder ziemlich nah dran ist. Dank auch Dir, Kalle. Du solltest wieder mehr an mich denken. :mrgreen:

Inzwischen hat er sich etwas gefangen, ist gerade relativ guter Dinge nach hause und hat ein verplantes Abendprogramm, dass sich in meinen Ohren gut anhörte. Ich bin allerdings jetzt völlig ausgelaugt und fertig ... und geh wohl erstmal ins Bett. Aber wenigstens jetzt in der Zuversicht, diese Woche nicht einspringen zu müssen - und auch gar nicht erst gefragt zu werden. *leicht erfreut hoffnungsvoll* Werd mich morgen mit Absicht gar nicht erst in der Firma blicken lassen und erst Mittwoch wieder mal rein schauen.

Nachtrag: dank Dir auch, Lafutsch. Das ist ja "normaler Weise" meine Strategie, aber diese Woche sieht das bei mir schlecht aus. Bin nämlich nur per I-Net-Cafe on und will auch eigentlich eher wenig bis gar nicht erreichbar sein. Naja, erstmal sieht es ja nun schon optimistischer aus als heut Nachmittag. Zum Glück hat er noch n paar Freunde - und es gibt wohl auch Damen, die ihn gerne mal ablenken würden... Mir alles egal. So lange er zwei Dinge NICHT macht: sich umbringen ... und auf der Arbeit komplett ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Okt 2008
Dank Dir für Deine Einschätzung, Katze, die mal wieder ziemlich nah dran ist. Dank auch Dir, Kalle. Du solltest wieder mehr an mich denken. :mrgreen:

Inzwischen hat er sich etwas gefangen, ist gerade relativ guter Dinge nach hause und hat ein verplantes Abendprogramm, dass sich in meinen Ohren gut anhörte. Ich bin allerdings jetzt völlig ausgelaugt und fertig ... und geh wohl erstmal ins Bett. Aber wenigstens jetzt in der Zuversicht, diese Woche nicht einspringen zu müssen - und auch gar nicht erst gefragt zu werden. *leicht erfreut hoffnungsvoll* Werd mich morgen mit Absicht gar nicht erst in der Firma blicken lassen und erst Mittwoch wieder mal rein schauen.

Nachtrag: dank Dir auch, Lafutsch. Das ist ja "normaler Weise" meine Strategie, aber diese Woche sieht das bei mir schlecht aus. Bin nämlich nur per I-Net-Cafe on und will auch eigentlich eher wenig bis gar nicht erreichbar sein. Naja, erstmal sieht es ja nun schon optimistischer aus als heut Nachmittag. Zum Glück hat er noch n paar Freunde - und es gibt wohl auch Damen, die ihn gerne mal ablenken würden... Mir alles egal. So lange er zwei Dinge NICHT macht: sich umbringen ... und auf der Arbeit komplett ausfallen.
Na wenn du dich um den potentiellen Selbstmörder kümmerst bist du ja auch abgelenkt.:razz:

Dabei
21 Okt 2008
Nö, gäbe es so ein Patentrezept wäre der Erfinder wahrscheinlich reicher als Bill Gates...

Da kannst Du nur eines machen - Dir selber soviel wert sein, dass Du Dich jetzt erstmal um DICH kümmerst. Der Mann ist schliesslich nciht Dein bester Freund, sondern nur ein Bekannter über deinen Bruder. Und wenn Dein bruder nur nebenberuflich sich darum kümmert, muss er eben mal damit leben, falls wegen Krankheit nix geht oder er selber Doppelschicht schieben muss... Du sagst Du brauchst die zeit für Dich, dann nimm Sie Dir auch und mache anderer Leute Probleme nicht zu Deinen!
Wenn Du die psychisch-emotional Kapazität hättest würdest Du jetzt nicht rotieren, sondern zupacken und schweigen.....
LOL.........

Dabei
18 Dez 2009
Ach Kalle, wenigstens zaubert es mir ab und an mal ein Lächeln aufs Gesicht, wenn Du Spaß hast. :mrgreen:

Achso: kleiner Nachtrag. Es ist in die Hose gegangen. Nicht voll, denn der Patient lebt noch. Aber arbeitsfähig und arbeitend war er heute nicht. Für mich "glücklicher" Weise war er aber auch nicht im Stande, sich heute morgen mal von der Arbeit abzumelden, so dass erst gegen Abend als der Chef auftauchte, auffiel, dass niemand da war. Also bin ich auch nicht gefragt worden, einzuspringen. Ab morgen ist der andere MA wieder gesund und da. Na dann... hab ich ja nochmal Glück gehabt, ich Ober-Egoistin. :cool: