Hat das einen Sinn? Bitte helfen!

Dabei
13 Feb 2007
Hi habe ein kleines Problem,

Wie ihr schon wisst bin ich 20, ich habe mich vor guten zwei Wochen von meinem (EX-)Freund nach einem Jahr und ca.einem Monat getrennt, weil es einfach nicht mehr gut ging.

Arbeite jetzt seit dem 1. August, am Montag haben ich und ein Kollege R.aus einer anderen Gruppe, uns ein Spaß daraus gemacht bei meinem Ex so zu tun als ob er mein neuer wäre.
Ein anderer Kollege A. aus seiner Gruppe meinte lass das mit R. sein er denkt noch es wäre ernst.
Am Dienstag machte R. dann wirklich sich die ganze Zeit ziemlich unsanft an mich ran.
A. stellte sich dazwischen und ging dann immer gemeinsam mit mir in die Pause und peng hat es gemacht.
Hab mich total in ihn verschossen, also man kann schon sagen Liebe auf den 1. Blick, dass Problem ist, das sich letzte Woche Mittwoch erst seine Ex von ihm nach drei Jahren Beziehung von ihm getrennt habe.
Er geht mir den ganzen Tag durch den Kopf und ihm geht das auch nicht anders, als wie mir, haben uns auch schon geküsst, alles wunderschön, nur frage ich mich jetzt, sucht er nur ein Ersatz für seine Ex oder meint er, dass wirklich ernst mit mir. Achso er ist 27.
Danke für eure Hilfe!

Dabei
14 Mai 2009
Also erfahrungsgemäß sind die 1ten Frauen nach der Beziehung eher da zur Ablenkung. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Und normal braucht man nach ner Beziehung etwas Zeit wieder für sich und um alles erst mal zu verarbeiten.
Ich würde ihm Zeit lassen und mal schauen wie die nächsten Wochen werden.

Dabei
13 Feb 2007
Also wie gesagt bin ja auch erst frisch aus der Beziehung und er hat mir auch ganz ehrlich und aufrichtig erzählt, was da bei den beiden los war und das er sie auch nicht mehr wieder haben will, er sucht sich jetzt eine neue Wohnung, da sie zusammen gewohnt haben, wohnt aber zur Zeit bei nem Freund. Naja haben eben telefoniert und er meinte schon wieder ich habe ihm voll den Kopf verdreht und das er morgen extra wegen mir zur Arbeit kommt, weil die morgen eigentlich nur so nen Ausflug haben.

Dabei
13 Feb 2007
Naja ich hoffe mal das er zu den Ausnahmen gehört?
Es ist echt schlimm mit ihm, weil ich schon lange nicht mehr so gefühlt habe :)
Danke fürs Glückwünschen.