Hänge in der Luft zwischen Freundschaft & Liebe, hilfe! *lang*

Dabei
11 Apr 2007
Beiträge
30
#1
Und zwar geht es um Folgendes.
Vor etwa 8 Monaten, kurz nach der Trennung von meinem Ex habe ich einen ganz tollen Mann kennengelernt, im Internet. Wir haben uns von Anfang an richtig toll verstanden, waren auf der selben Wellenlänge .. haben Nächtelang telefoniert.
Ich muss sagen, ich habe mich in ihn verliebt, im ersten Augenblick. Er sich einige Zeit danach auch in mich ohne zu wissen was ich für ihn empfinde.. auch wenn das seltsam zu sein scheint, weil das ja alles übers Internet lief.
Aber da wir beide richtig aufbrausend sind und bei Kleinigkeiten auf die Palme gehen können, gabs einige heftige Streitereien, die eigentlich im nachhinein sehr sinnlos waren. Größtenteils war ich daran schuld weil ich mich und meine gefühle einfach nicht unter Kontrolle hatte und ihn dazu bringen wollte sich endlich mit mir zu treffen, weil ich wissen wollte wie es um uns steht..
Naja, die Zeit war schlimm, wir waren uns nurnoch am streiten, es tat uns beiden nicht mehr gut und hielten es für das beste den Kontakt abzubrechen.
Ich konnte ihn und meine Gefühle für ihn aber trotzdem nicht vergessen und habe ihn schrecklich vermisst. Da ich aber angst hatte das es wieder alles eskaliert, habe ich mich auch nicht mehr bei ihm gemeldet. Nach 2 Monaten etwa hat er mich dann angeschrieben. Gefragt wies mir geht und so..
Wir haben uns ausgesprochen und vergessen was war, also die ganzen Streitereien..
Seitdem reden wir jeden Tag miteinander, wir haben uns beide zusammengerissen.. uns verändert/geändert und versuchen Streit zu vermeiden und es klappt auch sehr gut. Wir verstehen uns wieder super.
Mir ging es aber sehr lange Zeit nicht gut, wegen Dingen die in meinem Leben passiert sind, es war wie als wenn ich in einem tiefen Loch stecken würde, hatte zu nichts mehr Lust, hab nichts mehr gemacht. Unter anderem hatte ich meine Ausbildungsstelle verloren und saß bestimmt ein halbes Jahr zu Hause und habe nichts gemacht.
Ihm ging es ebenfalls nicht gut, aber dennoch, hat er sich so um mich gekümmert, ihm ging es wirklich dreckig, trotzdem war er immer, zu jeder Tages und Nachtzeit für mich da, hat alles für mich gegeben. Mir gezeigt was wichtig ist, was ich tun muss und wie ich wieder hoch und vor allem voran komme in meinem Leben.. ich muss sagen, ich kann sehr "anstrengend" sein und bin ein kleiner Pessimist, also hatte er es ganz und garnicht leicht mit mir.
Und jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem..
Als wir damals zerstritten waren und wir den Kontakt abgebrochen haben.. er hat wegen den ganzen Streitereien aufgehört Gefühle für mich zu haben oder weiter zu entwickeln.
Ganz im Gegensatz zu mir. Ich liebe ihn, ich liebe ihn wirklich über alles :( und ich kann es mir einfach nicht vorstellen, nur einen einzigen Tag nicht mit ihm zu reden!
Ich muss dazu sagen, dass es bis zum heutigen Tag noch zu keinem persönlichem Treffen kam. Aber wir camen und telefonieren fast jeden Tag. Er kennt mich besser als ich mich selbst je kennen könnte.
Mir geht es wirklich nicht gut, da er meine Gefühle nicht (mehr) erwidern kann und das macht mich völlig fertig. Aber den Kontakt abbrechen kann und will ich nicht noch einmal! Dafür ist er mir wirklich zu wichtig geworden! Ich habe schon mehrmals mit ihm darüber geredet. Aber wir finden einfach keine passende Lösung.
Vor ein paar Tagen war ich kurz davor den Kontakt abzubrechen, weil ich dachte das es vielleicht doch besser sein würde, doch er hat mich mitten in der Nacht geweckt und mir gesagt das er einen Kontaktabbruch nicht will, dass er mich auf keinen Fall verlieren will, dass ich ihm sauwichtig bin er mich sehr lieb hat und richtig gern, dass ihm was ganz tolles (ich) fehlen würde, dass er es nicht ertragen könnte.. das er sich endlich unbedingt mit mir treffen will.. er kann mir aber nicht sagen wie ich das alles hinkriegen soll! Er meinte er habe noch nie so viel Energie für einen anderen Menschen gegeben, wie für mich, nichtmal seinem besten Freund hat er je so sehr geholfen wie mir..
Jetzt sieht es so aus, das er eine Woche nicht erreichbar ist und ich gesagt habe, gut okay, wenn nicht jetzt wann dann? Ich versuche ihn bzw meine Gefühle für ihn zu vergessen, aber das ist so verdammt schwer.. so das ich denke, dass das eh nicht klappen wird und es einfach wie immer weiterlaufen wird.
Könnt ihr mir sagen was ich machen soll? Manches hört sich so an, als könne er sich einfach nicht entscheiden :( manchmal hört es sich so an als sei da mehr als Freundschaft, was mich hoffen lässt.. aber dann den andern Tag wieder nich :(
Ich bin völlig verzweifelt, ich weiß ich kann mit ihm darüber reden, aber es bringt uns nicht weiter und ich will ihn nicht stressen jetzt wo er endlich eine neue Stelle in Aussicht hat .. *seufz*
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#2
Mir geht es wirklich nicht gut, da er meine Gefühle nicht (mehr) erwidern kann und das macht mich völlig fertig. Aber den Kontakt abbrechen kann und will ich nicht noch einmal! Dafür ist er mir wirklich zu wichtig geworden! Ich habe schon mehrmals mit ihm darüber geredet. Aber wir finden einfach keine passende Lösung.
Sorry, aber ich kapiers nicht ! Wie soll denn ne passende Lösung aussehn ? Er erwidert deine Liebe nicht, du liebst Ihn......welchen Rat willsst du haben, wollt Ihr ne Freundschaft.....oder was ?

Welches Ziel schwebt euch denn vor, Ihr müsst doch wissen was Ihr wollt und wie es mit euch weitergeht ! :eusa_think:
 
Dabei
11 Apr 2007
Beiträge
30
#3
Naja, Freundschaft halt. Würde alles dafür tun, ihn nicht zu verlieren.
Er sagt, wir können weitermachen wie bisher, aber wenn ich das nicht kann würd er mir das niemals vorwerfen, bzw würde es verstehen -

ich hab jetzt so gehandelt, das ich ihm gesagt habe ich würde einige Tage von der Bildfläche verschwinden, zum nachdenken.. und habe ihn auch darum gebeten die ganze Sache nochmal zu überdenken.. ich hoffe das hilft was, denn wenn's wirklich nicht mehr geht, dann muss ich den Kontakt wirklich abbrechen :(

Danke für die Antwort :)
 
Dabei
18 Sep 2008
Beiträge
83
#4
Hui, das ähnelt meiner Situation ja mehr als ich dachte. Aber deine Ausgangssituation ist wesentlich besser und die Gefühle wohl noch stärker.

Warum denkst du, dass er keine Gefühle mehr für dich haben wird?
Ich gestehe, nicht viel Erfahrung zu haben... aber wenn es doch schon mal war, dann denke ich, sind die Aussichten gar nicht mal so schlecht. Vielleicht klappt es umso besser, wenn ihr euch endlich live seht. Trau dich! Vielleicht wird er ganz weich. Ihr kennt euch doch ohnehin schon so gut.
Man sieht ja sehr gut, dass du dich auch nur kaputt machst, wenn es so weitergeht. Freundschaft funktioniert auf Dauer nicht mehr. Entweder alles oder nichts. Aber bei dir ist "alles" viel realistischer. Wünsche dir ganz viel Erfolg.

Gruß Michael
 
Dabei
11 Apr 2007
Beiträge
30
#5
Hallo Michael..

danke erstmal für den Beitrag :)

wie meinst du das, meine Ausgangssituation wäre besser? Ich glaub wenns um einen selbst geht, blickt man da nie besser durch als andere..

Ich denke, dass er keine Gefühle für mich hat, weil er das immer wieder gesagt hat - aber andererseits gibt es einfach zu viele Dinge die das Gegenteil zeigen, was mich völlig verwirrt ehrlich gesagt.

Und ich mein, es sind schon 8 lange Monate vergangen - vom ersten Augenblick an habe ich gekämpft und so langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll, außer halt zu ihm zu fahren. Wozu mir aber ehrlich gesagt das Geld fehlt zur Zeit..

Aber es scheint, als hätte ich gestern alles endgültig kaputt gemacht. Ich habe ihm gesagt, dass ich eine kleine Auszeit brauche und das er doch bitte mal über die ganze Situation nachdenken soll.. nun sieht es so aus, dass er online ist, aber nicht reagiert, wenn ich ihn anspreche oder sonstiges *seufz*

Alles scheint mir so irreal zu sein in meiner derzeitigen Situation, aber ich denke das liegt vielleicht daran, dass ich eine kleine Pessimistin bin, wenns um mein eigenes Leben geht :)

Danke nochmal für deine lieben Worte ~

bis dahin *liebe Grüße rüberschick*

Sarah
 
Dabei
18 Sep 2008
Beiträge
83
#6
Mensch Sarah, wenn du dir immer wieder einredest, ein Pessimist zu sein, dann bringt es dich auch nicht weiter. Ganz im Gegenteil, es ist kontroproduktiv. Hör auf damit! Du bist ein Mensch mit Hoffnung und du zeigst, dass du starke Gefühle haben kannst. Sowas hat nicht jeder.

Wenn er sagt, dass er dich auf keinen Fall verlieren kann, dann ist das nicht mehr nur Freundschaft. Dann hängt er auch sehr an dir. Vielleicht kann er es sich nicht eingestehen. Weiß ich leider nicht.

Und dass er nicht mehr reagiert... vielleicht braucht er wirklich eine längere Auszeit und antwortet nur nicht, um endlich Abstand zu bekommen und klare Gedanken fassen zu können? Du solltest ihn lieber nicht in der Zeit anschreiben, in der er sich Gedanken machen sollte. Lass ihn seine Zeit und werde nicht zu aufdringlich. Wie gesagt, ich habe da kaum Erfahrung, aber ihn zu dem Zeitpunkt persönlich zu besuchen, wär da wohl nicht so optimal.
 

Oben