Habe ich es versaut?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Liebe Forummitglieder, ich brauche dringend Rat.. Und zwar ist es so, dass ich mich in jemanden verliebt habe zu dem ich in einem Abhängigkeitsverhältnis stehe..
Anfangs habe ich versucht es zu vermeiden und auch jetzt bin ich mir unsicher, wie ich mich verhalten soll.
Da wir beide nicht allzu weit auseinander sind, was das Alter betrifft, war es wahrscheinlich nicht komplett ausgeschlossen..
Er betreut mich bezüglich einer Arbeit.
Vor einer Weile sprühten Funken, jedoch nicht nur bei mir, sondern auch bei ihm..
Wir sind uns in der Persönlichkeit unglaublich ähnlich, was vielleicht auch ein ausschlaggebender Grund dafür war, dass es so gekommen ist.
Problematisch ist jetzt einiges.. Zum einen das Abhängigkeitsverhältnis, zum anderen hat er mir recht offensichtlich zu verstehen gegeben, dass er was für mich empfindet..
Ich veranlasste jedoch ein Treffen mit Begründung das ich Fragen hätte, zu meiner Arbeit..Was natürlich totaler Quatsch war! Ich wollte ihn einfach nur sehen!
Nun hatte ich mich aber so darauf vorbereitet mir Fragen aus der Nase zu ziehen, um meiner Begründung gerecht zu werden, dass ich die Nummer auch eisern durchzog, trotz mangelnder Konzentration seinerseits..
Daraufhin sah ich ihn am abend nochmal.
Ich blieb länger, bis die anderen weg waren um noch ein paar Worte mit ihm zu wechseln..
Danach war er dann aber anders, hatte es recht eilig und sagte mir, ich solle mich nochmal melden, falls es Unklarheiten bezüglich meiner Arbeit gäbe; aus dem Grund ein Durchfallen zu vermeiden..
Ich war total verdutzt. Ich dachte ich hätte ebenfalls, wenigstens zum Teil signalisiert, dass ich einfach seine Nähe suchte..
Ich bin hin und her gerissen.. Morgen sehe ich ihn wieder. Soll ich den Versuch machen, die Sache klarzustellen? Soll ich ihn einfach in Ruhe lassen und mich zurückziehen? Denkt er das es mir nur um Noten geht?..
Ich glaube ich habe es total versaut..
 
Dabei
2 Mai 2013
Beiträge
92
Alter
31
#2
Hey :)

Inwiefern kann ich dieses Abhängigkeitsverhältnis denn jetzt verstehen? Komme da gerade nicht ganz mit ...
Wie alt bist du denn und wie alt ist er ?

Du sagst, er hat dir gesagt, dass er etwas für dich empfindet...Außerdem sagst du, dass das problematisch sei ? Aber eigentlich ist das doch total gut, dass er dir seine Gefühle gesteht. Er empfindet mehr als nur einen kollegiales Verhältnis zu dir. Das ist doch super ! Darauf kann man weiter aufbauen.
Zu dem besagten Abend, naja er hatte es dann etwas eilig denke ich, nicht weil er nicht wollte, sondern vielmehr aus Nervosität. Das denke ich jedenfalls nur, dass er etwas nervös wurde. Was ist er denn so für ein Mensch? Aufgeschlossen? Eher schüchtern? Ich denke das hat gar nichts zu heißen !
Ich meine er hat dir ja gesagt, dass er etwas empfindet, bzw es dir deutlich zu verstehen gegeben. Das sind alles gute Anzeichen.
Ich denke nicht dass du es versaut hat. Lass es jetzt auf dich zukommen.

Melde dich nicht allzu oft bei ihm. Gelegentlich ja, aber nicht allzu viel. Gib ihm zu verstehen, dass du ihn echt gern hast, dass du dich gerne öfters sehen würdest mit ihm. Und lass ihn darauf aufbauend auf DICH zukommen. Dann weißt du woran du bist.
Schlag ihm doch mal ein Treffen vor, aber nicht wegen der Arbeit oder dergleichen, halt nen richtiges Date. Schau was er sagt, wie er reagiert...

Alles Gute!
Halt uns auf dem Laufenden !
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
775
#3
Klingt für mich so als wärst du Praktikantin, er dein "Vorgesetzter" der dir ein Zeugnis ausstellen muss..

Also hier fehlen eindeutig Angaben deinerseits.

Wobei ich dir jetzt schon sage: Don´t fuck in a company!

Und meistens ist es das worauf es hinausläuft...
 

Oben