Habe ICH eine Chance bei IHR?

T

TooSHy

Dabei
Feb. 2012
Guten Abend alle zusammen!
ich hab mir einfach mal vorgenommen ohne große umschweife gleich zur sache zu kommen :).. Also:

Ich bin seit einiger zeit in ein Mädchen verliebt, dass ich schon seeehr lange kenne...
In ihrer Gegenwart werde ich immer total nervös und meine Schüchternheit bringt mich noch um! :(
Ich weiß einfahc nicht, ob sie etwas für mich empfindet.. :/ Ich unternehme meist zusammen mit ihr und ein paar gemeinsamen freunden etwas.. dabei kommen wir uns manchmal relativ nah... sie lehnt sich an meine schulter, nimmt meine Hand u.ä. meist unter dem " Vorwand" ihr sei kalt... dann nehm ich sie nat. auch gerne in den arm.. Ich weiß jedoch nicht ob sie das tut weil sie etwas für mich empfindet oder ob sie es aus " Spaß" macht.. Ich selbst trau mich jedenfalls nicht es in den situationen dann weiter auszuführen, weil ich mir eben nicht sicher bin und ich nichts tun möchte, was sie nicht will... wenn ich dir dann in die Augen schaue, kommt es mir so vor als könnte sie einfahc in meine seele gucken und wüsste was ich denke, was mich meistens dazu verleitet verlegen in die Gegend zu gucken ..!-.-

Ich weiß einfahc nicht was ich tun soll :(:(

Hallo Neuling, ich bin ebenfalls neu :)
Und so wie du es beschreibst, ist da mehr von Ihrer Seite... Aber da du so schüchtern bist weiß Sie wohl auch nicht ob es für dich nicht auch nur Freundschaft ist.
Zumindest ich als Frau kann sagen das man einem Freund nur so nahe sein will wenn man mehr empfindet... Macht sie das den bei anderen Freunden auch oder nur bei dir?
lg

erstmal danke für die schnelle antwort :)

Sie hat sowas auch schon bei anderne gemacht... aber in letzter zeit eig. überhaupt nicht mehr und vorallem nicht auf diese Art und wiese... aber auch dass sie so etwas schon bei anderen gemacht hat verunsichert mich :/

ja das versteh ich.. wenn ihr so in der Gruppe unterwegs seid, ist sie dann meist an deiner seite? oder verläuft sich das ganze? Wie lang kennt ihr euch den schon?

also naja, in der grupep verläuft es sich einigermaßen, sie beschäftigt sich halt nicht nur mit mir. Wenn es dann allerdings später wird oder wir uns son bisschen aufteilen oder sowas belibt sie eher in meiner nähe... wobei wenn ich so darüber nachdenke.. Sie ist schon mehr in meiner nähe als in der der anderen... aber es könnte auch sein dass ich einfahc ihre nähe suche x)

Ich kenne Sie schon sie dder 1. Klasse aus der Grundschule, wir hatten zwar eig. nie viel miteinander zu tun waren aber imemr auf der selben schule und seid dem Gymnasium auch in der selben klasse. Seid ca. 2 jahren kommen wir uns eig. immer näher reden miteinander und unternehmen was mit unserer "clique". Ich selbe rhabe mich eig. schon immer in i-eienr art und weise zu ihr hingezogen gefühlt, hatte aber nie auch nur einen Gedanken daran verschwendet eine chance bei ihr zu haben, bis wir uns vor zwei jahren dnan eben immer mehr kennen lernten und nächstes Jahr kommt dann auch schon das Abitur..

mhhh wenn du wirklich so schüchtern bist glaub ich nicht das du Ihre Nähe suchst, zumindest nicht so auffällig...
Für frauen kommen schüchterne Jungs oft so rüber als hätten Sie kein Interesse. Ich würde Sie mal fragen ob Sie nicht was mit dir allein unternehmen will, mal ohne die Clique. :)

Ich weiß nicht bo das zählt, aber sie hat mich vor 2 wochen gefragt ob ich zusmamen mit hr zum Erste-Hilfe Kurs gehe und das hab ich dann auch gemacht.. :D zu weihnachten hatten wir auch mehr oder weniger aus Spaß abgesprochen dass wir uns mal nen schönen langen tg zu zweit machen wollten, ich weiß nicht genau was daraus wird.. sie spricht es immer wieder an aber... hm

aber du kannst einfach nicht glauben das sie mehr für dich empfinden könnte?! Hast du den auch schon mal derartige Vorschläge gemacht oder kommt das nur von Ihrer Seite?

ja doch, ich hab auch schon vorschläge gemacht.. ich hatte auch schon überlegt ob ich sie einfahc mal ins Kino einalden soll... aber das ist i-wie so offensichtlich und keine ahnung...
Ich hoffe natürlich dass sie etwas für mich empfindet, aber ich habe angst dass ich etwas falsch intepretiere und ihr dann eben zu nahe komme.. ich möchte halt auf keinen fall etwas falsch machen :/

Also ich find das ist ne gute Idee, kino ist automatisch Date und letzendlich hast du da auch schon deine Antwort. Wenn Sie mit dir allein ins Kino gehen will, empfindet sie sicher mehr für dich. Und zum Thema zu nahe kommen, wenn ihr euch in einem geeigneten Augenblick mal wieder so tief in die Augen schaut, sieh nicht weg! Ich bin mir sicher du spürst den Moment wenn euer Blick inniger wird, wenn du dich dann etwas vorbeugst oder runter oder wie auch immer :)
und sie sich nicht weg dreht... Na dann!! ;)
Und wenn doch, bist du Ihr nicht zu nahe gekommen aber hast endlich klarheit. Ich denk halt ein Fehler wäre es wenn du es so weiter laufen lässt und sie dann irgendwann jemanden kennen lernt, der Ihr zeigt wieviel Sie ihm bedeutet. Denn dann ist Sie weg.

ich werd versuchen mich zusammen zureißen .. bin aber nicht sicher ob ich das schaffe :S

In der schule haben wir am Valentinstag so eine Aktion dass wir jemandem eine rose + brief zu kommen lassen können.. ich überlege ob ich ihr wa snettes schreibne soll..

Das finde ich eine gute Idee! Hätte ich auch mal machen sollen ;)

Das solltest auf jeden fall. Sieh es mal von der Seite: du hast nix zu verlieren!

Das schaffst du! :)
wenn ihr das nächste mal in der Clique seid und sie dich wieder um deine hand bittet oder ihr arm in arm rumläuft, dann lass sie nicht so leicht los^^
oder nehm sie dann einfach irgendwann ganz in den Arm, also umarm sie !
Du könntest ihr auch sagen wenn du das gefühl hast sie schaut in dich hinein und du willst wgegucken dann sag doch einfach mal genau das was du in diesem Moment empfindest. "Ich hab manchmal das Gefühl, als würdest du in mich hinein sehen.." irgendwie so und schöner verpackt ;)
also wie du siehst sind da ganz viele Möglichkeiten ohne zuuuu aufdringlich zu werden ^^..

okay, das mit der Rose un dem brief hab ich jetzt gemacht ^^ wobei ich i-wie das gefühl habe das wird eine Blamage.. :/

ich weiß auch nicht, aber i-wie hab ich das so im gefühl .. :/

Wenn du der Meinung bist dass es das richtige ist, dann steh dazu ;)
Denn dann wirds das richtige sein :)

sry tooshy, dass ich leicht anderer meinung bin, als die anderen hier. denn es gibt 1-2 punkte, die störend sind:

1. Du selbst hast ein ungutes Gefühl bei der Sache und das wird nicht von ungefähr kommen. Das eigene Bauchgefühl ist oft der beste Ratgeber.

2. Ihr kennt euch schon sehr lange und mit deiner schüchternen Art wirst du eine (nicht falsch verstehen und mir böse sein) Randerscheinung in der Gruppe darstellen. Das wird vielleicht deinem Naturell entsprechen, aber deinem Ziel (dem Mädchen) wirst du somit nur schwer auffallen. Frauen stehen auf "Alphatiere", Männer die voran gehen, Männer die sich gern in den Mittelpunkt rücken, Männer die wissen, was sie wollen. Wenn du Pech hast, bist du mit deiner zurückhaltenden Art bereits in die Freundschaftsschiene gerutscht. Dann wird sie dir nett aber bestimmt sagen, dass sie dich zwar toll findet, aber keine Gefühle in der Richtung für dich hegt.

Ich hoffe natürlich, dass ich mich Irre und mir ist durchaus bewusst, dass du das hier nicht hören willst und zum Überwinden deiner Schüchternheit nicht beiträgt, aber wenn du nach Meinungen fragst, musst du auch damit umgehen können.

Ich denke TooSHy hat nicht ein ungutes Gefühl. Er ist, meiner Meinung nach, nur unsicher- und das ist ganz normal. Ich weiß auch zu gut, wie oft ich mir unsicher war. Man hat einfach kein 100% Zeichen dafür, dass sie auch etwas von einem will und möchte sie nicht als Freundin verlieren.
Ich denke, dass du mit dieser Rose alles richtig gemacht hast. Durch diese kleinen Zeichen, die sich dann anhäufen kommt man sich näher und die Unsicherheit verschwindet. Und wenn man dann weiß, dass der andere genauso fühlt wie man selber, ist das eine riesige Erleichterung.
Sei ein bisschen selbstbewusster und schreib uns wie es weitergeht ;)

Ich glaube zu wissen wie scher dass mit der Freundschafts Schiene meint... Aber das mit den "Alphatieren" und Ihre Wirkung auf die Frauenwelt ist unsinn... Man kann das nicht so verallgemeinern. Ich persönlich hatte noch nie so ein "Alphatier" und fühle mich von derartigen Typen auch nicht angezogen, ganz im Gegenteil.. Und ich hab auch einige Bekannte und Freundinen über die ich das sagen kann.

Es gibt solche und solche.. aber vorallem: Es gibt für jeden Topf einen Deckel!

das möchte ich doch hoffen :) nunja ich werd ja sehen was dabei rauskommt.. auf jeden fall hgalte ich euch auf dem laufendem ;)

Also die Rose und der Brief kamen gut an und ich werde in nächster zeit mit ihr ins kino gehn :) nat. alleine :P

Zurück
Oben