Habe ich alles ruiniert? Oder besteht noch Hoffnung?

Dabei
25 Aug 2008
Beiträge
3
Alter
38
#1
Ich war 4 Jahre glücklich vergeben, aber ich habe ihn vor 3 Monate verlassen.
Er war geshockt, gemeldet hat er sich aber nach 3 Wochen wieder. Und seitdem meldet er sich regelmäßig, oder schreibt lange Mails, was er früher seltenst getan hat.
Mir persönlich hat das nichts ausgemacht, denn es ging mir gut, außerdem habe ich einen Lückenfüller gefunden. Leider hat sich der Lückenfüller in mich verliebt, so sehr, dass ich feststellen musste, dass ich nichts zurückgeben kann, weil ich mein Herz bei meinem Ex vergessen habe (meine erste, und große Liebe!!)
Ich war mir schon von Anfang an sicher: Er ist es. Aber seit wir zusammen sind, haben wir nur Probleme.
Außerdem nahm er mich für selbstverständlich, und hat sich nicht um mich gekümmert.
Deswegen habe ich ihn verlassen, er sollte durch diese Trennung/Auszeit merken, ob ich wirklich seine große Liebe bin, die Frau eben fürs Leben. oder auch nicht.
und!
Ganz ehrlich?
ich war mir überzeugt, dass ich seine Traumfrau bin.
Nun der Shock:
Er will nicht mehr.

In den letzten 3 Wochen, haben wir uns nun insgesamt 4 mal gesehen.
Beim ersten Date waren wir Cocktails trinken, haben in der Wohnung gechillt, erzählt und letztendlich habe ich ihn geküsst.... und so weiter.

Beim zweiten Treffen, war ich ziemlich betrunken, und habe ihn regelrecht damit überfallen, dass ich ihn wieder will. Er war deutlich geshockt, weil er dachte ich hätte schon längst einen Schlussstrich gezogen.

Beim dritten Treffen, erzählt er mir, dass er im Moment keine Beziehung will. Er liebt mich, ich bin seine große Liebe, deswegen will er den Kontakt auf keinen abbrechen, aber er hat Angst davor, dass eine erneute Aufwärmen der Beziehung alles kaputt machen würde.

Verraten hat er mir, dass er hofft, dass wir in 2-3 Jahre wieder zueinander finden, beide unsere Erfahrungen gemacht haben, wissen was wir im Leben wollen, und merken, dass wir für einander bestimmt sind. :eusa_think:
Aber wir sollten unser Leben nicht danach ausrichten, von wegen in 2-3 Jahren habe ich wieder eine Beziehung, sondern das Leben genießen und so planen, das es für einen passt.

Beim vierten Treffen haben wir dieses Thema absolut nicht angesprochen. Er hat mich in den Arm genommen, gestreichelt, seinen Gesicht in meinem Hals versteckt (aber nicht geküsst)... und zwischendurch gemeint, dass es einfach nicht fair wär. Er wollte mehr, ich war aber schön brav...
Ich habe nur geantwortet mit "uh-huh"... :eusa_think:
ich wollte dieses Thema nicht nochmal durchkauen, er hat gesagt er will keine Beziehung, er trifft sich auch mit andere Mädels und macht was weiß ich mit denen.

Und nun meine Frage: Wie soll ich mit ihn umgehen?
Im Moment brauche ich seine Nähe mehr als je zuvor, weil ich mich seeehr verloren fühle, aber ist er nur so lieb zu mir, weil er mich bemitleidet?
Seine Familie fragt auch oft nach mir, und in ihrer Wohnung habe ich gesehen, wie meine Bilder noch überall rumhängen, als wäre ich immer noch einen Teil der Familie. Heute haben seine Eltern gemeint, ich könnte immer vorbei kommen, auch wenn es nur für einen Kaffee ist.:)

Also was ich mir nicht erklären kann ist warum er eine ziemlich entfernte Freundin (die zufällig, mit mir auf einen Festival gefahren ist) seinen Herz ausschüttet, und ihr sagt wie sehr er mich liebt. Und mich will. Aber denkt, dass eine Auszeit das Beste für uns ist.
Meint er das wirklich? Oder hält er mich nur warm? Hat er nur Mitleid?
Warum sagt er ich müsste meine Erfahrungen mit anderen Männern machen? Ich versteh das nicht, wie kann er behaupten er liebt mich, wenn er mich gehen lässt, und sogar in gewisser Maßen erwartet, dass ich mich mit anderen Männern treffe?
Ich liebe ihn so sehr, und ich spüre wie sehr er mich liebt.

Ich finde wir sollten gemeinsam versuchen eine Lösung zu finden.
Immer wenn wir uns gesehen haben, war es unglaublich schön. Wie am ersten Tag, leider habe ich am Tag der Trennung diese Schmetterlinge im Bauch als ich ihn gesehen habe, einfach ignoriert, und ihn verlassen. Das war ein riesiger Fehler.

Hmm... was mich ebenfalls verwirrt ist sein Profil bei studivz.net.
Nach 2 Monate änderte er seinen Beziehungsstand von Vergeben zu nichts.
Und unsere Fotalbum mit 3 schnuklige Bilder, hat er von "Meine Kleine&ich" in "&ich" umbenannt. Ansonsten nicht gelöscht.

In 2 Wochen kommt er wieder in unsere gemeinsame Wohnung, es lässt sich nicht vermeiden, wie werden wir damit umgehen? Wie soll ich mich verhalten, damit er merkt, dass ich ihn wirklich liebe und ihn nie verlassen werde.
Was ich mich auch frage: Nerve ich ihn?
Ich melde mich aber eigentlich gar nicht so oft.
Das Problem ist einfach das Sehen, wenn wir uns Sehen können wir einfach nicht aufhören diese typische Freundin-Freund-Sein abzulegen.
Warum will er eine Trennung erzwingen, wenn doch unsere Herzen dagegen kämpfen? Wie soll ich es ihm klar machen, dass ich ihn wirklich will, jetzt und hier und nicht später irgendwann.

Macht es Sinn dem Menschen, den man über alles liebt wegzuschicken, nur weil es rational besser funktioniert?


ich bin verwirrt..
Und freue mich über Ratschläge!
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#2
Wenn irh euch beide wirklich liebt, dann solltet ihr versuchen eine Lösung zu finden. Eine Trennung wird euch nicht näher zueinander bringen. Im Gegenteil!

Ihr sollt euch auf etwas Neues einlassen, Erfahrungen sammeln wozu, wenn ihr euch doch liebt.
Redet offen miteinander und macht euch klar, dass es jetzt nach einer wirklichen Trennung vielleicht kein Zurück mehr gibt.
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#3
ich weiß nicht ich weiß nicht ...

also was mir immer wieder auffällt (und das ist absolut sachlich!) ... jammert Frau rum von wegen "er hat Schluß gemacht" etc pp, dann sagt eine andere Frau entweder; "ihr müßt zusammen eine Lösung ... " blabla finden oder "dann lass ihn doch, er war es nicht wert" etc pp (dieses "schlecht machen" halt). Umgekehrt ... wenn Frau Schluß macht; "Suuuuper, toll, genau richtig gemacht" o.ä. an die Frau. An den Mann; "tja, mußt du halt akzeptieren" etc pp. blabla

mal ehrlich @snowball; du mußt es halt akzeptieren! Er ist ja ehrlich und hat es dir gesagt und die Konsequenzen gezogen. Ich find´s korrekt. Mußt du nur akzeptieren !
 

Ähnliche Themen


Oben