Habe einen Freund und Gefühle für meinen Ex?!? HELP

S

süüüße

Dabei
März 2008
Hallo ihr lieben,
ich bin momentan in einem totalen Gefühls-Chaos und brauche euren Rat! :eusa_pray:

Momentan habe ich einen Freund, mit dem ich jetzt knapp 1,5 Jahre zusammen bin. Ich liebe ihn auch immer noch sehr und die Zeit mit ihm ist einfach wunderschön.

Aber.... :roll:

momentan gehen einfach meine Gefühle mit mir durch. Vor ca. 2 Wochen war ich auf einer Feier, wo ich meinen Ex getroffen habe...
Wir haben erst nicht miteinander geredet, aber dann hat er mich zwangsläufig doch angesprochen. Leider haben wir uns nur kurz unterhalten können. :(
Zum Abschied habe ich ihn dann noch umarmt. Und seit dem hab ich so ein komisches Kribbeln im Bauch und muss immerzu an ihn denken.
Ich höre seit ein paar Tagen ständig irgendwelche Liebeslieder und er geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf. :eusa_silenced:

Was ist mit mir los? Hab ich mich in ihn verliebt? ......:eusa_think:

Wir haben unsere relativ kurze Beziehung damals im Streit beendet und auch Monate lang keinen Kontakt gehabt. Vor ca. einen halben Jahr habe ich mich mal mit ihm ausgesprochen, und seither auch nicht mehr gesehen... An unserer Gescheiterten Beziehung ist damals unsere ganze Freundschaft zerbrochen. :mad:

Gestern habe ich mal meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihn um ein Treffen gebeten. Er hat es sehr positiv aufgenommen und gesagt das er sich für mich sehr gerne Zeit nimmt.
Was hat das zu bedeuten?

Ich treffe mich nun morgen mit ihm und bin total verunsichert. Ich meine, ich kenne ihn und war vor unserer gescheiterten Beziehung gut mit ihm befreundet.
Aber ich fühle mich wie vor meinem ersten Date!!!! :oops: :roll: :eusa_silenced:

Ich habe Angst morgen was falsch zu machen oder zu viel zu erwarten? Irgendwie kommt in mir das Gefühl auf, gerne von ihm umarmt zu werden. Auch mal mit ihm allein zu sein und so...

Irgendwie macht mir das alles ein bischen Angst!

Kann mir jemand einen Rat für morgen und auch generell geben? Was ist nur mit mir los. Bin voll vrzweifelt, will meinem jetztigen Freund doch nicht weh tun!!!! :eusa_doh:

Euro Süüüße

Irgendwie macht mir das alles ein bischen Angst!

tja, weil es eben auch manchmal Angst macht. Naja, aber du darfst Angst haben ;) lass dich nur nicht zu sehr davon einnehmen.

Tipps ? würden sich alle ganz selbstverständlich anhören, so das du den Eindruck kriegen würdest, du hättest versagt, wenn es dann nicht so läuft wie du denkst. Also gehe ins Treffen und mache das "unmögliche", versuche nicht nachzudenken. ;)

Geh die Sache locker an! Du scheinst dir zur Zeit nicht klar zusein in deiner Gefühlswelt! Versuch normal rüber zu kommen und lass den rest auf dich zu kommen! Versuche mit den treffen dir klarheit zuschaffen mit deinen Gefühlen! Den diese durcheinander wird auf dauer deine Beziehung belasten! Erwarte nicht zuviel sonst könnte die entäuschung zu groß sein wenn doch starke Gefühle da sein sollte! Siehe diese Treffen als eine Chanse an klarheit bei dir zuschaffen. Und sehe es als ein Freundschaftliches treffen an der Rest wird sich dann ziegen!

erstmal danke für eure Antworten.

"nicht nachdenken" ist ganz schön Arbeit. ^^

Ich denke die ganze Zeit darüber nach. Ich überlege mir schon, was ich anziehen soll, ob ich mich neben ihn oder ihm gegenüber setzen soll, wo ich mit ihm drüber reden kann, damit die Themen nicht ausgehen und und und..

Eigentlich voll kindisch, aber irgendwie spielt bei mir momentan alles verrückt.

Ja, ich denke leider auch das auf die dauer meine jetzige Beziehung drunter leiden wird, wenn meine Gefühle nicht klar werden. Allerdings habe ich angst, das ich ernsthaft mehr für meinen Ex empfinde....

Was ich einerseits eigentlich voll schön fände. Andererseits habe ich ein shlechtes Gewissen.

Siehs doch positiv!
Zumindest will er sich mit dir treffen!

Da hast du vielen Leuten (inkl mir) schon etwas vorraus.
Ich zB würde sehr gerne darüber nachdenken, was ich denn anziehen würde, wenn ich mich mit ihm treffen würde! Wenn er sich nur mit mir treffen wollen würde..!!

Freu dich einfach, dass ihr euch wiederseht.

Genieße die Situation so wie sie jetzt in diesem Augenblick ist! Morgen kann es schon wieder ganz anders sein...

Ich weiß, wovon ich rede!

Alles Gute!

Hm alle wünschen ihr glück und so ? ich wünsche dir glück das du das richtige machst und schnell raus findest was du möchtest ! irgend wie muß ich aber auch den miesepeter spielen und sagen das mir dein jetziger freund irgend wie jetzt schon hammer leid tut . Okay ich kenne dich nicht und weiß nicht wie weit du gehen wirst aber ich gehe mal davon aus das er nichts von den treffen weiß und auch nicht weiß was in dir vorgeht zur zeit ?! von daher tut er mir echt leid ....

Naja, also das ich mich mit meinem Ex treffe weiß er schon...
Findet es allerdings auch nicht schlimm ( die beiden sind arbeitskollegen...)

Leid tut er mir auf alle fälle auch, nur wenn ich mit ihm drüber reden würde was momentan in mir vorgeht, würde ich ihm sehr sehr weh tun! Das möchte ich nicht..

Ich würde auch nichts machen, womit ich meine jetzige Beziehung aufs spiel setzte... allerdings glaube ich, das ich für meinen ex doch noch etwas empfinde. Obwohl er sehr viele negative Seiten hat, oder Sachen die mir an ihm nicht gefallen ( charakter mässig)

Ich weiß auch nicht.... es zieht mich einfach momentan irgendetwas zu ihm hin...

hi...ich glaube in dir kamen nur die ,,alten,,gefühle wieder hoch..und da man die gefühle nicht ausschalten kann,glaube ich wirst du wenn du nicht aufpasst dich auch wieder in ihn verlieben...oder willst du das sogar?sprich ihn darauf an wie du dich fühlst lg

ich glaube, ich hab mich schon ein bisschen in ihn verliebt...

Ich weiß auch nich, ich schreib mit ihm schon seit über 2 stunden in icq. er is soooo süß...

dann musst du dich wohl zwischen deinem freund und deiner neuen-alten liebe entscheiden,aber überleg dir ob deine,,alte,,liebe eine chance hat oder ob du dich da nicht in etwas verrennen würdest

Also eigentlich liebe ich meinen Freund, und ich meine wir sind bald 2 Jahre zusammen...

Aber mein ex hat mich morgen abend zum essen eingeladen..
Meinst du ich soll hingehen?

Eiegntlich freue ich mich schon drauf...

LG

ich würde mir das an deiner stelle gut überlegen. es kann dann wirklich gut sein, dass wieder etwas läuft bei euch. und wenn ja geht deine andere beziehung kaputt. Also würde ich mir überlegen, mit wem eine beziehung schöner, aufregender und aber auch sinnvoller ist. ich mein immerhin seit ihr schon einmal gescheitert. ich denke du solltest aber, egal wie du es machst nicht zwiegleisig fahren und klartext reden...
wenn du zu dem entschluss kommen solltest, dass du eigentlich bei deinem jetzigen freund bleiben möchtest, weil du ihn liebst und ihr glücklich seit und es doch irgendwie nur alte gefühle waren, würde ich den kontakt zudeinem ex wieder konplett abbrechen, damit du wieder zur ruhe kommen kannst...wenn du dich allerdings für deinen ex entscheiden solltest, würde ich von anfang an ehrlich zu deinem jetzigen freund sein. das bist du ihm nach der zeit schuldig. finde ich

ich gebe sunshine-anja recht genau meine meinung------triff deine entscheidung und rede klartext ich hoffe für dich das du die richtige triffst und glücklich wirst

Hallo Süüße...ich bin zwar noch neu hier aber ich kenn das und würde dir raten, einfach alles auf dich zu kommen zu lassen....hör auf dein herz und entscheide dann, sobald du das hoffentlich richtige für dich entschieden hast teile es deinem jetzigen Freund mit,denn die Wahrheit ist zwar hart aber immer noch besser als ihn zu hinter gehen oder ähnliches....
Ich hoffe ich konnte dir helfen...Liebe Grüsse

Ich habe mich gestern mit meinem ex getroffen. es war suuuuper schön. ich konnte mich mal wieder richtig mit ihm unterhalten. leider hab ich ein bisschen viel getrunken gehabt und wir sind danach zu ihm gegangen.

Wir haben uns geküsst...:roll: mehrmals..und lagen dann arm in arm im bet und sind fast eingeschlafen..

Ich bin noch mitten i der Nacht nach hause und habe mit meinem Freund gesprocen, weil es mir so leid tat was ich gemacht habe...

Er ist jetzt total verletzt, verzeiht mir aber. Ich muste ihm versprechen, das sowas nie wieder passiert.....

aber der abend mit meinem ex war doch soooo schön.:eusa_silenced:
Ixh treffe mich gleich nochmal mit ihm. wir wollten zusammen was kochen...

Ich weiß das ich beiden shr weh tue, aber was soll ich machen? Ich glaube ich liebe meinen Freund und meinen ex...
Gestern abend bei meinem ex habe ich mih total geborgen und vertraut gefühlt.. und das obwohl ich seit fast 2 jahren keinen kontakt mehr hatte...

HIIIILLLLLFEEE:eusa_pray:

Ich glaube nicht das es für deinen Freund so einfach sein wird.....

Du weißt das du beiden weh tust? Das glaube ich kaum! Den sonst würdest du dich nicht mit deinen Ex wieder treffen. Ich glaube viel mehr das du garnicht weißt was du da tust! Deine Beziehung wird so gut wie gelaufen sein, und naja dann haste vill deine EX okay musste dich nicht mehr endscheiden!

Sry aber was anders fällt mir dazu nicht mehr ein!

Trotzdem viel Glück
LG
ChesterHight

hey süüüße
ich kann gut verstehn, wie du dich fühlst. ich war vor nem halben jahr in so ziemlich genau der gleichen situation. ich hab mich für meinen ex entschieden...weil alles so wunderbar mit ihm war und ich war mit meinem freund 2,5 jahre zusamm und dann kam der ex wieder. ich kann dir nur raten überleg es dir ganz genau. mittlerweile bin ich am überlegen, obs die richtige entscheidung war, weil ich ständig durch irgendwas an ihn erinnert werde und ihn total vermiss... ich wünsch dir ganz viel glück bei deiner entscheidung!ich weiß, dass man zwei menschen so sehr lieben kann und man sich von keinen lösen möchte,obwohl es nötig ist, um keinen zu verletzten...

ich würde erstmal überlegen, ob du deinen freund wirklich noch liebst und du eigentlich überhaupt mit ihm zusammen sein magst. und du solltest dir überlegen was du vielleicht vermisst an deiner jetzigen beziehung, dass es zu diesem umschwenk kommen konnte. meistens fehlt einem ja was oder man ist mit bestimmten dingen unzufrieden, sodass es dann dazu kommt.

wenn du diese dinge vielleicht benennen kannst, wird dir klarer werden, warum du dich nach deinem ex umschaust. ob dein ex diese sehnsüchte erfüllen könnte ist die frage, vielleicht ist es ja doch nicht dein ex an sich sondern einen option die grad nahe liegt um aus der beziehung zu flüchten.

solltest du aber an deiner beziehung hängen, dann ist es sicher legitim offen zu sein und die defizite anzusprechen oder dass du unzufrieden bist. vielleicht ist die beziehung etwas eingeschlafen und dir fehlt einwenig der kick und das aufregende was dein ex dir grade bietet - das könnte man ja gemeinsam in der beziehungen durch unternehmungen und sonstige dinge (das ist nun deine phantasie ;-)) wieder aufleben lassen.

denk nur dran sosehr ich dich verstehe: auch mit deinem ex würde der punkt wieder kommen, an dem der erst kick verfliegt und es "normal" wird. und oft ist es das nicht wert eine beziehung zu zerstören.

grundregel nummer eins (ich habs jetzt erst selbst durchgemacht bzw. bin dabei): das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. die beziehung mit deinem freund ist nicht anhängig von deinem ex und umgekehrt. klär deine beziehung und dann überleg dir was zu tun ist mit deinem ex.

ich finde alles ok, nur nicht pokern und dann die fronten wechseln. man muss dann auch in kauf nehmen nach einer ggf. nötigen trennung dass man dann mit leeren händen da steht.

das ist zumindest meine meinung.

viel glück für dich!!

oh, jetzt hab ich erst deinen zweiten beitrag gelesen. sorry, aber nach dem ausrutscher und dem mehr als bewundernswerten entgegenkommen deines freunds auch ncoh den den zweiten betrug anzukündigen ist mehr als dämlich. deine beziehung ist gelaufen. beende sie stilvoll.

ja sehe ich eigentlich auch so...aber so wie ich das ganze sehe würde ich mir trotzdem überlegen, ob du wieder etwas mit deinem ex anfangen solltest, oder vielleicht einmal echt ne pause machst.?du wirkst mirsehr durcheinander und ich finde du solltest dir ersteinmal über deine gefühle klar werden. und das vll echt beziehungsfrei. Zumal du auch nicht ausser betracht lassen darfst, warum die beziehung mit deinem ex damals kaputt gegangen ist und ob es überhaupt einen sinn hat es noch einmal zu versuchen..

Danke für eure Antworten..

Ich weiß das es äußerst dämlich war mit meinem Ex nach Hause zu fahren. :roll:
Aber ich müsste lügen wenn ich jetzt sage ich bereue es.

Mit meinem Freund hab ich ganz genau darüber gesprochen, was bei meinem Ex passiert ist. Natürlich ist es für ihn auch nicht einfach, aber er liebt mich und ich ihn doch auch!

Ich habe mich gestern übrigens nicht mit meinem Ex getroffen, sondern einen schönen abend mit meinem Freund verbracht, der war mir gestern einfach wichtiger.

Mir zu überlegen was in meiner Beziehung momentan nicht simmt, dafür hatte ich die letzten Tage auch genug Zeit und bin zu dem Entschluß gekommen, das es vielleicht daran liegt, das wir momentan einfach zu wenig zeit für einander haben. Außerdem ist bei uns alles so "normal", einfach nichts besonderes mehr....

Bei meinem Ex finde ich momentan den ausgleich dafür... Ich finds einfach schön auch mal bei meinem ex im arm zu liegen, ist das so falsch?

Ich will auf jedenfall meine Beziehung nicht verlieren. Mit meinem Ex würde ich gerne nur freundschaftlich kontakt haben. Es sol ein einmaliger ausrutscher gewesen sein...!!!!!

.......

Außerdem, gab es ja wirklich einen Grund warum ich mich von meinem Ex getrennt hab. Ich denke nicht, das er sich sooo viel geändert hat, das jetzt eine Beziehung mit ihm funktionieren würde...!

Es ist nunmal so das sich mit der Zeit in einer Beziehung normalität einschleicht! Bei den einen dauert es länger und bei den andern eben nicht!
Dann ist es auch ganz normal das wenn ein EX oder ein anderer wieder ins Leben tritt und einen "schöne Augen" macht, dass es dann so einem kleinen Gefühlschaos kommt.
Sicherlich ist es nicht falsch auch mal gerne in den Armen eines guten Freundes zuliegen auf Freundschaftlicherbasis! Aber bei dir und deinen Ex scheint mir die Situation ganz anders zu sein als bei einem nur guten Freund!

Hmm...

Aber das geht ja dann nicht nur von meiner Seite aus. Ich würd ihn einfach gerne als Freund behalten...
Schließlich hab ih jetzt fast 2 Jahre ( bis auf ein bis zwei ausnahmen) nichts mehr von ihm gehört..
Und mich größtenteils nur gestritten...

Ich hoffe nur, das er es ebenfalls al ausrutscher ansieht, und nicht wieder mehr von mir möchte. Ich meine, momentan hat er keine Freundin und seit mir ( vor fast 2 jahren) 5 weitere gehabt... zumindest meinte er das zu mir, was ich ihm aber nicht so ganz glaube...

von meiner seite: dein freund kann dir warscheinlich niocht mehr richtig vertrauen....
und wenns damals mit deinem ex net richtig geklappt hat besteht die geafahr das es auch wieder net klappt......

es ist also DEINE entscheidung und es kann mal wieder nur einen sieger geben!
Ich glaub wie könenn dir da net viel helfen, wel ich deine gefühle net kenne ..

und gefühle sind bekannterweise auch nur schwer zu umschreiben :eusa_doh:

Ja, mein freund sagt er vertraut mir nicht mehr so wie vorher... aber wenigstens noch ein bischen. Ich meine ich bin ja auch nicht so eine, die ständig mit jemandem was anfängt oder so...

ich liebe ihn wirklich, aber irgendwas zieht mich halt auch zu meinem ex....

heute hab ich nochmal über alles nachgedacht, und mich gefragt was ich eigenlich da gemacht hab...

Was kann ich denn jetzt blos tun, damit mein freund mir wieder vertrauen kann? Damit er nicht ständig traurig ist, wenn ihn was dran erinnert? Er tut mir sooo leid.....

Zurück
Oben