Habe ein riesen Problem mit Liebe

Dabei
8 Jun 2011
Seid mir gegrüßt ihr fremden denen ich meine "Problem" anvertraue^^,

Ich muss hier erstmal klarstellen, dass ich seit Geburt an ein Einzelgänger bin... jetzt aber nich die coole Weise wie im Film, sondern auf die Weise die in einer Gesellschaft nur durch vorspielen eines anderen Charakters zurecht kommt. Einem Charakter der für die Gesellschaft angenehm ist.

Ich bin in den letzten 16 Jahren ungefähr 13 mal umgezogen, meine prägenste Zeit war ziemlich fürn Arsch, aber darauf brauch man nich eingehen und ich stehe sicher nich alleine damit da. Jedenfalls konnte ich bei den vielen umzügen viele Menschen kennenlernen, wodurch ich auch einige Erkenntnisse über die menschliche Rasse sammeln konnte. Und eins is mir bewusst, egal ob schwarz oder weiß, asiate oder sandmensch... wir sind alles idioten.

Nun mein persönlicher Charakter hat sich natürlich meinem Lebensweg entsprechend entwickelt. Ich bin ruhig, oft ernst, leider ungewollt witzig durch Dreistigkeiten die aber der Logik entsprechen, depressiv (seit jahren, man findet sich damit ab^^) und Gedanklich auf einer recht komischen Ebene. Zudem habe ich über die Jahre einen eigenen Glauben entwickelt der sich abslout auf Logik bezieht, wo wir dann auch zum Problem kommen.

Ich wollte schon als Jugendlicher eine Freundin haben, im frühen Alter wohl nur wegen dem Hormonaustoß, später nurnoch um mich selbst und die Liebe kennenzulernen, da ich sie als unabdingbare Macht ansehe, der man sich stellen muss. Naja, ab meinem 18ten Lebensjahr war es soweit. Ich bekam meine erste Freundin. Jedoch nich auf normalem Wege wie ich es von anderen Leuten her kannte, es war eher spontan. Sie war gerade mit nem anderen zusammen, stand auch noch auf nen völlig anderen Typen, ich half ihr dabei mit ihm was anzufangen und plötzlich waren wir zusammen.

Ok... ich war also dabei, wollte sehen was passiert. Zur Vorsicht wollte ich meinen Körper davon abhalten sich zu "verlieben" um später keinen Liebeskummer zu spüren falls es nicht klappt. Ich war aber schon davon überzeugt. Alleine schon von der Tatsache, dass ich sofort davon ausgehe, dass mich mein Partner betrügt. So kommen dann natürlich Probleme... aber soviele konnte ich nicht verarbeiten. Ein Mensch der sich völlig seinem Gefühl hingibt, das hat mich sofort überfordert. Ich habe mein bestes versucht und das schlimmste getan. Viele Fehler habe ich begangen und es war gerechtfertigt, dass sie mich verlassen hat.

Jedoch, nachdem es passiert ist, durchbrach ein Gefühlsschwall meine psychische Barriere und hat mich sehr heftig "geknallt"... mehrere Monate hab ich nurnoch an sie denken können, vorallem weil sie eine woche nach der anderthalb jahren beziehung sofort einen neuen hatte. Das habe ich nicht erwartet, nich dasse einen neuen freund hatte, sondern das Gefühle hoch kamen... und jetzt 2 jahre nach dem ereignis, sucht ihr bild immernoch meine Träume heim und auch mein denken schiebt sich manchmal dahin.

Offensichtlich hatte ich mich nicht genug geschützt... jedenfalls hat es mich sosehr geknackt, dass ich nichtsmehr mit ner anderen anfangen kann. Immer wieder muss ich an meine erste denken. Das kann doch nich angehen, oder? Immerhin habe ich aus meinen Fehlern gelernt, und sollte jetzt nach 2 Jahren soweit sein für ein neues Erlebnis, aber diese Sache hat mich offenbar fertig gemacht. Also was kann ich tun? Ich sah Gehirnwäsche als möglichkeit an, aber sowas kann man nich gerade im Supermarkt kaufen. Auch Cannabis konnte mir in der Hinsicht nicht helfen. Mir ist klar, dass ich damit leben muss, aber muss es echt alles kaputt machen?

Immerhin ist Liebe nur ein chemischer Prozess im Körper, wie kann es meinen Geist so hart angreifen und ne narbe hinterlassen, selbst wenn man sich schützt...

hat jemand da vllt. nen rat? und jetzt nich ankommen mit "Freunde treffen" oder "andere Bekanntschaft", denn wie gesagt das bringt nichts. Ich suche etwas um diesen Menschen komplett aus meinem Unterbewusstsein zu streichen...

Dabei
27 Mai 2011
Ich würde mich von Aliens entführen lassen und denen sagen, dass sie bestimmte Teile meines Unterbewusstseins mittels einer Sonde im Rektum löschen sollen. Wie die das machen weiß ich nicht genau aber ich meine, die hätten sowas das letzte Mal erwähnt als ich bei denen war.

Ich sag es Dir ja nur ungern, aber man kann nichts komplett "streichen", man kann es höchstens verdrängen aber das holt einen früher oder später wieder ein.
Das was Du machen kannst, ist dafür zu sorgen, dass Dich diese Geschichte nicht immer und immer wieder heimsucht.
Und das funktioniert entweder indem man sich mit dem jetzigen Zustand abfindet oder man sich auf andere Dinge konzentriert.

Dummerweise kannst Du Dich nur nicht damit abfinden, obwohl Du schonmal selbst zu erkannt haben scheinst, welche Fehler Du gemacht hast und dass eine Trennung ihrerseits vollkommen gerechtfertigt war. Aber ich verrate Dir jetzt mal eine Kleinigkeit, die Du vielleicht nocht nicht wusstest.
Das, was Du versuchst, ist eine gewisse Art von Gefühlskälte mitzubringen, damit Du Dich selbst schützen und abschirmen kannst. Allerdings kannst Du das nicht und ob Du es mir glaubst oder nicht, das macht Dich zu einem der besseren "Idioten" auf dieser Welt.

Du kannst nicht wie andere Menschen auf dieser Welt, Deine Gefühle kontrollieren und eigennützige Beziehungen führen.
Dass ist das, womit Du Dich noch abfinden musst. Du investierst Gefühle in zwischenmenschliche Beziehungen und so doof das auch für Dich sein mag, das gehört nunmal dazu und ist gut so.
Klar, es macht Dich verletzbar und eben weil Du jetzt verletzt wurdest, macht das für Dich keinen Sinn, da Du, wie Du des Öfteren betont hast, ein sehr rational denkender Mensch bist.

Liebe mag für Dich ein chemischer Prozess sein. Das stimmt soweit auch. Doch um das etwas präziser zu formulieren denke ich, dass Liebe in erster Linie nur ein Wort ist. Ein Wort ebenso wie Hass.
Was wir mit diesem Wort verbinden darauf kommt es an. Das was mir damit verbinden nennen wir Empfindungen oder Gefühle.
Und diese Empfindungen oder Gefühle können, wenn man es zulässt, so wie Du und wohl auch die meisten Menschen, wahnsinnig stark sein und Deinen Verstand ziemlich durcheinanderbringen.
Das hat sowohl positive als auch negative Seiten.
Die negative Seite, die machst Du gerade durch, die brauch ich Dir nicht weiter zu erklären.
Die positive Seite jedoch besteht aus so vielerlei Dingen. Um nur eins zu nennen, es ist ein wirklich wahnsinnig gutes Gefühl für einen Menschen wirklich alles zu tun, ihn das spüren zu lassen und dieser Mensch aufgrund dieser Tatsache dieses Verhalten erwidert und einen das ebenso spüren lässt.

Du musst Dir einfach bewusst machen (und damit meine ich nicht nur logische Gedankengänge zu führen und zu einer rationalen Einsicht zu kommen. Ich meine Dir das richtig unterbewusst klar zu machen), dass das was Du erlebst vorkommt und einen erst einmal mitnimmt, nur, dass man sich dann wieder auf andere Menschen einlassen muss. So funktioniert das Leben, es besteht aus haufenweise Erfahrungen die wir machen, sowohl gute als auch schlechte.
Vielleicht hast Du jetzt eine schlechte Erfahrung gemacht aber Du hast auch vieles Gutes mitgenommen, wie, dass Du Fehler, die Du gemacht hast, in Zukunft vermeiden wirst.

Also versuch, das jetzt auch in die Tat umzusetzen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht (bis auf die mit den Aliens aber naja...)!

Dabei
8 Jun 2011
hmm... es ist aber unfug sein Leben auf Gefühlsbedingten Situationen entwickeln zu lassen. Immerhin ist Gefühl und Instinkt der Weg des Chaos.

Dass du Ausserplanetarische da mit reinziehst war ja kein Wunder, aber dennoch muss es einen Weg geben diese Gedanken zu löschen und ich finde mich in keinster Weise damit ab, dass ich damit leben müsste.

Alleine schon, wenn man bedenkt dasses immer wieder vorkommt, und dass nur damit man sich fortpflanzt. Ein strarkes und Gutes Gefühl für jemanden etwas zu tun der es dann auch erwiedert, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn etwas getan werden muss, dann wurde es erwartet wenn aber etwas getan wird nur auf gefühlsebene für einen anderen Menschen, um aurmerksamkeit zu erhalten oder ähnliches... naja dann wurde es von der Natur auch erwartet, da solche Dinge geleistet werden müssen um sich halt fortzupflanzen.

Insofern, ist Liebe nur ein weiteres Spiel vom Chaos um den Menschen mehr von Logik zu trennen und so niemals eine friedliche Gesellschaft zu gewährleisten.

Also du möchtest mir jetzt sagen, ich soll mich mit dem Chaos zufrieden geben und weiter auf diesem Weg wandeln, obwohl es quasi schon vorherbestimmt ist, dass es auf ein schlechtes Gefühl hinausläuft und der Körper den Geist wieder schädigt.

Jesus hatte wahrlich recht. Wir haben keine Chance... wenn alle so weiter denken und es nicht zu einer vernünftigen Lösung kommt, sind wir verdammt. Gehen wir weiter den Weg Satans, nur um am Ende festzustellen, dass es der falsche war.

Dabei
27 Mai 2011
Immerhin ist Gefühl und Instinkt der Weg des Chaos.
Schwachsinn. Angenommen wir würden auf diesem Planeten nicht existieren und nur Tiere würden ihn bewohnen, die nur aus Instinkt heraus handeln, würde die Welt nicht im Chaos versinken, sondern beide würden im Einklang miteinander leben. Somit ist die Aussage schonmal falsch. Ebenso ist es mit Gefühlen. Der Mensch braucht Gefühle allein schon aus der Hinsicht, weil es sonst so etwas wie ein schlechtes Gewissen nicht geben könnte. Das schlechte Gewissen hält die Welt davon ab im "Chaos" zu versinken, da jeder Mensch ohne diese Eigenschaft nur eigennützig handeln und keine Rücksicht auf andere nehmen würde (Was manche ja auch leider tun).
Der Großteil der Menschheit sind Egoisten, aber auch diese Egoisten sind in ihrem Handeln teilweise durch Moral und Ethik eingeschränkt. Würde jeder Mensch ohne Rücksicht auf Konsequenzen so handeln, dass für ihn das bestmögliche Resultat dabei herauskommt, dann würde die Welt im "Chaos" versinken.

aber dennoch muss es einen Weg geben diese Gedanken zu löschen und ich finde mich in keinster Weise damit ab, dass ich damit leben müsste.
Musst Du aber, Punkt ,Aus, Ende. Außerdem stehst Du damit nicht allein dar, sondern Millionen von Menschen außer Dir haben das gleiche Problem und die Mehrzahl von denen aktzeptiert diesen Zustand und versucht, darüber hinwegzukommen.
Ansonsten werde zum Säufer und hoffe, dass Du die richtigen Gehirnzellen abtötest, wobei ich glaube, dass es selbst dann nicht möglich ist, Erinnerungen zu löschen.
Oder frag die Men in Black, ob die Dich mal "blitzdingsen" würden (Wenn es so ein Teil gäbe, ich würde es mir sofort kaufen :)).

Insofern, ist Liebe nur ein weiteres Spiel vom Chaos um den Menschen mehr von Logik zu trennen und so niemals eine friedliche Gesellschaft zu gewährleisten.
Mal ganz ehrlich, unten gibts Du Jesus Recht in seinen Aussagen, vergisst aber dabei, dass es Jesus war, der gesagt hat "Liebe Deinen Nächsten..." und der immer wieder beteuerte, dass wir nur in einen "erlösten Zustand" kommen würden, wenn wir diese und andere Regeln befolgen würden, sagst aber dann, dass Liebe verhindert, dass eine friedliche Gesellschaft existiert. Passt nicht so ganz zusammen, oder?

Also du möchtest mir jetzt sagen, ich soll mich mit dem Chaos zufrieden geben und weiter auf diesem Weg wandeln, obwohl es quasi schon vorherbestimmt ist, dass es auf ein schlechtes Gefühl hinausläuft und der Körper den Geist wieder schädigt.
Was für ein Chaos? Du redest die ganze Zeit von Chaos aber zeig mir mal bitte, wo das sein soll. Wenn ich aus meinem Fenster blicke, dann sehe ich Bäume, Menschen, Autos, höre Wind, fühle hier mal da Regen, alles natürliche Sachen, wo bitte soll da Chaos sein?
Und wieso ist es vorherbestimmt auf ein schlechtes Gefühl hinauszulaufen? Es kann sein, dass man enttäuscht und verletzt wird. Ja und? Passiert, jeder Mensch macht diese Erfahrung, find Dich damit ab. Genauso macht man aber auch positive Erfahrungen und das bis an sein Lebensende.
Aber wenn Du Deinen Geist nicht von Deinem Körper beeinflusst sehen willst, dann geh in ein Shaoilin-Kloster und werde Mönch, die lernen sowas, soweit ich weiß.

Wir haben keine Chance... wenn alle so weiter denken und es nicht zu einer vernünftigen Lösung kommt, sind wir verdammt. Gehen wir weiter den Weg Satans, nur um am Ende festzustellen, dass es der falsche war.
Bei dem Spruch musste ich ganz ehrlich schmunzeln. Glaub woran Du willst, ich will Dich da nicht von abhalten. Aber der Weg des Satans?... Komm schon, ist das nicht etwas dick aufgetragen? Glaubst Du echt, dass Gott und Lucifer sich eine Art Kampf über Jahrtausende (Ich sag jetzt mal nicht Millionen, weil ich ja nicht weiß, wie Du zum Schöpfungsglauben stehst) liefern, wo es darum geht, die Menschen entweder zu "vollkommenen Wesen" oder zu "missratenen Monstern" zu machen?
Wenn die das tun sollten, dann... keine Ahnung, allein die Vorstellung ist irgendwie schon witzig.

Man Du bist 22, Dein ganzes Leben liegt noch vor Dir. Für so tiefsinnige Gedanken hast Du Zeit, wenn Du Ende 80 bist und Dich jede Nacht, wenn Du durch Inkontinenz bedingt aufs Klo rennst, nach dem Sinn des Lebens fragst.
Find Dich damit ab, dass Die Welt unfair und ungerecht ist und sie Dir teilweise einen Ar***tritt nach dem anderen verpasst.
Aber genauso hilft sie Dir auch dabei wieder aufzustehen und lässt Dich positive Erfahrungen machen, die Dir ein gutes Gefühl verleihen und Dich glücklich machen.