Habe ein Problem mit ihrer Meinung zu Alkohol

Dabei
13 Jul 2009
Liebe Love-Help Community!

Ich bin nun seit 44 Tagen mit meiner Freundin glücklich zusammen. Es läuft nahezu perfekt und wir hatten noch nie gestritten.
So weit so gut.
Doch es gibt eine Sache, die mich an ihr stört:
Der Alkohol....
Sie trinkt zwar nicht oft, dafür gerne und meistens auch viel. Zwar haltet sie einiges aus, aber sie war schon sehr oft betrunken. Sie sagt auch, dass es voll geil und lustig wäre, doch ich kann dem nicht viel Glauben schenken :( .
Und mich, als überzeugten Nicht-Alkohol-Trinker, stört das ein wenig. (eigentlich gewaltig!)

Ich habe einfach Angst, dass ihr etwas passiert, wenn sie betrunken ist.
Oder noch schlimmer: dass ihr jemand etwas antut! :086:

Sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich will sie nicht wegen so etwas verlieren :cry: !
Sie sagt zwar immer, dass sie auf sich aufpasst und sich auch beherrschen kann, aber ich bin immer noch misstrauisch.
Vorallem, weil sie mir von einer Silvesterfete erzählt hat, wo sie sich angeblich total volllaufen lässt. Außerdem sind da dann noch eine Menge Männer, so zwischen 17 und 19.

Ich habe solche Angst um sie, und ich weiß nicht, was ich machen soll :(
Ich will sie nicht verlieren!!

Bitte helft mir!

MFG

Filou

Dabei
25 Mai 2009
Ich hätte jetzt eher erwartet dass du gerne einen trinkst und sie was dagegen hat, aber man kann sich immer wieder täuschen ;)

Aber ehrlich gesagt kannst du nichts machen ausser mit ihr reden und sie darum bitten damit auszuhören, oder es wenigstens nur zu tun, wenn du dabei sein kannst um auf sie aufzupassen. Vielleicht will sie auch keinen Aufpasser.

Ich kann deine Ängste zwar verstehen, aber mach dich nicht verrückt. Es kann immer was schlimmes geschehen - auch wenn sie älter ist, und du kannst nicht immer da sein.

Dabei
21 Mrz 2008
aber ich kenn dein problem nur halt wirklich andersrum. du solltest es positiv sehn und einfach mit ihr fortgehn und zusammen spaß haben.
Ich weiß, dass du Angst hast, dass ihr was passieren könnte, aber ich schätze sie wird immer wissen, wann Schluss ist, oder?
Rede mit ihr drüber, dann wird sie ihr Verhalten wahrscheinlich etwas einschränken. Wenn das immer noch nicht hilft: Mach mal Fotos oder Videos wenn sie so richtig zu ist und zeig sie ihr wenn sie wieder nüchtern ist, das schreckt wahrscheinlich auch etwas ab.

Und wegen Betrügen:
Alkohol setzt nur frei, was im Unterbewussten schon vorhanden ist. Wenn sie es wirklich vorhätte, was ich nicht glaube, dann würde sie es so oder so tun.

Ich schätze, sie will einfach nur Spaß haben. Mach dir keinen großen Kopf und rede einfach mal mit ihr. Da wird sich schon ne Lösung finden :cool:

Dabei
24 Apr 2008
Wenn sie (ihr beide) nicht no so jung wäre würde ich jetzt was ganz anderes dazu sagen...
Mach ihr einfach klar wie dumm und unreif dieses typische Teenie-Gehabe ist - besoffen sein ist nicht "cool" sondern einfach nur peinlich... und dazu sehr gesundheitsschädlich....
Noch kannst Du hoffen, wenn sie etwas stabiler in ihrer persönlichkeit wird und weniger Wert darauf legt, was die anderen in ihrere Altersgruppe von ihr denken, hört das von selber wieder auf.

Zumindest, wenn sie noch kein Alki ist, dann säuft sie sowieso nur soviel weil sie meint damit "in" und "cool" zu sein - denn (da Du ja nicht-Trinker bist) glaube mir - das braucht ne menge an zeit und Leiden bevor man wirklich viel trinken kann und nicht bei jedem Vollrausch die Nacht überm Klo hängt und nicht hinterher noch 2 tage krank ist...

Dabei
9 Okt 2008
Das wird dieses typische "Alle machen es" und sie will nicht hinten anstehn sein. Is ja cool ! Bleib du bei deiner Meinung, und zeig Ihr das nüchtern auch lustig ist. Aber nimm auf jeden Fall den Zeigefinger runter, du bist Ihr Freund und nicht Ihr Dad. Letztlich ist sie für sich selbst verantwortlich,, da hilft nur als gutes Beispiel voran gehn.

Find ich übrigens gut, deine Einstellung, damit hebst du dich von der grauen Masse der besoffenen Teenies deutlich ab.

Oben