Hab großen Mist gebaut und weiß nicht mehr weiter

K

Kirschli

Dabei
Dez. 2007
Hallo ihr Lieben,
auf dieses Forum bin ich in meiner Verzweiflung gestoßen und nun hoff ich,dass mir hier jemand helfen kann...
Ich war etwas über ein Jahr mit meinem Freund zusammen, wir haben uns zwar oft gestritten aber es gab dafür auch echt wunderschöne Momente. Im Sommer begann es dann, zu kriseln. Ich hab immer mehr mit anderen Leuten gemacht und schließlich hab ich Schluss gemacht, weil ich dachte, ich lieb ihn nicht mehr. Jedenfalls hatte ich dann eine kleine Affäre mit einem Kumpel von ns beiden. Diese ging ca einen Monat und so richtig glücklich war ich damit nicht, also hab ich es beendet. Dann hab ich gemerkt,wie viel er mir bedeutet und dass ich ihn über alles liebe. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Das Problem ist natürlich,dass er im Moment nicht mit mir zusammen sein möchte, er meinte, er glaubt,dass er mich noch liebt. Vlt kann er wieder eine Beziehung mit mir führen,wenn Gras über die Sache gewachsen ist.
Ich komm gar nicht klar mit der Situation, ich hab so große Angst, dass er sich eine andere sucht. Das würde ich nicht aushalten, ich weiß echt nicht,was ich machen soll. Er weiß über das alles Bescheid.
:cry:

Tja im Nachhinein ist man immer schlauer, es ist mehr als Verständnis wie er reagiert und auch wenn er eine neue Freundin finden würde wäre dies nichts ungewöhnliches. Das einzige was du tun kannst ist ihm Zeit zu lassen und versuchen sein Vertrauen wieder zu gewinnen. Jedoch ob du nochmals eine Chance bekommst liegt allein in seiner Hand und dies musst du akzeptieren.

Gruss

Hallo und Gruss vorab,
schön, wie Du Dich zur Liebe zu ihm bekennst. Freundschaften in denen es kriselt, haben meistens eine vorausgegangene Kränkung als Ursache. Dass Du gekränkt warst, entnehme ich der Tatsache, dass Du mit einem gemeinsamen Freund von Euch eine Affäre hattest. So etwas ist immer sowohl eine Revanche auf die erlebte Kränkung, als auch ein Hilferuf an den Ex. Dein Alter reagiert meistens so. Wenn Du ihm nun aber offen über die damalige Kränkung berichtest, kann er nicht umhin Deine Reife zu erkennen. Lodert noch etwas Feuer in ihm für Dich, wird auch er sich an die schönen Momente erinnern und zu Dir zurückkehren. Stellt er Bedingungen, benötigt er Zeit oder nennt andere faule Ausreden, hake den Versuch als jugendlichen Leichtsinn ab, und vertraue deinem Selbstbewußtsein, denn der Richtige steht schon im Startloch. Aber bitte nicht aus dem gemeinsamen Bekanntenkreis, die wolltest Du doch vorher auch nicht. Frohe Weihnacht Homedoc

Zurück
Oben