Großer altersunterschied... Was tun?

Dabei
28 Mrz 2010
Hallo*
Ich habe folgendes problem und zwar ist mein freund 18 jahre aelter als ich was mich eigentlich gar nicht stoert nur meine freunde die druecken mir dauernd bliede sprueche und machen sich lustig drueber von wegen er sei n pedophiler und so.. Ich finde das nicht lustig im gegenteil es trifft mich sogar n bisschen... Aber mein viel groesseres problem ist meine familie. Ich bin 22 jahre alt und wohne NOCH bei meiner mutter die nichts von meinem freund weis!*
Mein freund ist n arbeitskollege von mir und wir sind jetzt seit knapp 6 wochen ein paar. Zuvor hatten wir 3 jahre lang eine affaere mit einander was niemand wusste.. Und ich habe 3 jahre dafuer gekaempft mehr zu sein als die affaere Und habs geschafft nun bin ich seit 6 wochen offiziell zusammen mit ihm und es ist toll ich genieße diese beziehung mit ihm sehr nur ich weis nicht wie ich meiner mutter bei bringen soll das ich mit meinem 40 jaehrigen arbeitskollegen zusammen bin *mit dem ich auch 3 jahre lang eine affaere hatte ich glaub die wuerde ausflippen die ist was mich angeht sehr aengstlich und vergisst oft das ich schon 22 bin-.-
Meine mom denkt ich Haenge noch an meinem ex freund weil ich sie jedesmal anluegen muss wenn ich bei meinem freund bin...wobei ich mich *dann nicht wohl fuehle weil ueber 3 jahre lebe ich mit dieser luege ueber 3 jahre ist alles heimlich. Jetzt fuehren wir eine offizielle beziehung nur weis aus meiner familie niemand was davon weil die wuerden es eh nicht verstehen und mir den kopf abreißen nicht nur weil er 40 *ist und ich erst 22 hinzu kommt noch diese ganze luege.*
Ich weis nicht mehr was ich machen*soll ich bin so gluecklich mit ihm wenn da nicht dieses geheimnis vor meiner familie waer...-.- habt ihr vielleicht nen rat fuer mich? :(***

Dabei
6 Feb 2011
Als alles erstes musst du mit ihm glücklich sein. Klar..es ist für die andere komisch, aber die müssen ja nicht mit ihm zusammen sein.
Mit deiner familie würde ich sagen, dass du alt genug bist, um alleine entscheidungen zu treffen und wenn auch die konsequenzen zu tragen. Sag deiner Mutter einfach, dass du ihn liebst und das sie das zu respektieren hat oder halt auch nicht. Ist leider oft so, aber solange ihr glücklich seit, kann das allen anderen egal sein.

Dabei
28 Mrz 2010
Ja wir sind uebergluecklich zusammen nur meine mutter hat null verstaendnis dafuer leider und ich gehe jede wette ein, dass wenn ichs ihr erzaehle sie alles daran setzt das es zu bruch geht und mir wo moeglich privaten kontakt verbieten so lange ich noch bei ihr wohne ( ende des jahres zieh ich aus)
und wenn sie erfaehrt das er auch noch verheiratet jedoch getrennt ist und ne 17 jaehrige tochter hat dann ist holland in not die wird ausrasten :( ich hab iwie total schiss es ihr zu sagen aber mein freund will auch nich laenger n geheimnis sein was ich auch verstehen kann :(...

Dabei
4 Jun 2011
Sags deiner Mum. Es wird schwer für sie sein aber red sachlich mit ihr, sag ihr dass ihr euch aus Angst seit drei Jahren heimlich trefft ihr eure Liebe aber nichtmehr verstecken wollt. Wenn sie dich wirklich rauswirft, dann zieh ne Zeitlang zu ihm bis deine Mutter wieder einen klaren Kopf bekommt. Du bist ihre Tochter und sie liebt dich und macht sich Sorgen aber sie kann dich nciht in einen Käfig sperren.
Was deine Freunde angeht, sprich sie drauf an dass dich das verletzt. Wenn es Freunde sind verstehen sie es und akzeptieren deinen Freund und ansonsten würde ich an deiner Stelle die Freundschaft nochmal überdenken.