Glaubt ihr an sowas ?

Dabei
4 Nov 2006
Hallo lovehelp Leute, eine Freundin hat mir gerade diese Seite hier geschickt.
[url]http://www.habdichgern.de.tc[/url] ich find die ja total süß.

Glaubt ihr sowas funktioniert ???????

Gruß

Dabei
25 Mai 2006
Hallo,

also ich glaube nicht an diesen Kettenbrief-Quatsch. Habe schon mehrmals Briefe in der Art bekommen und habe nix weitergeschickt. Und Ich lebe noch und werde net vom Pech verfolgt. ;-)

LG

Dabei
29 Mai 2006
kommt drauf an, was du meinst, dass da funktionieren soll :wink:

es ist sicher eine nette geschichte und durch die sache mit dem pech wenn man nicht weiterschickt hat man ein gutes alibi wenn die person die gefühle nicht erwidert...

Dabei
24 Feb 2005
Ach.......nbe ganz süsse sache,aber ansonsten alles hokuspokus :wink: ich hab mal genau den gleichen kettenbrief bekommen.........

Dabei
19 Mai 2006
Schalten wir mal unseren verstand ein....nein- so etwas funktioniert nicht!

Oder glaubst du, dass du ein Jahr nur Pech haben wirst wegen so einem Kettenbrief?
Oder dass dieser blöde Kettenbrief dir die große Liebe herbei zaubert?

Wohl nicht- oder?

Wenn du jetzt natürlich zu 200000% daran glaubst, dann kann man sich ja auc einreden, dass der Junge einen immer anschaut- oder einfach alles schief läuft!

Ist dir schon mal ein Spiegel zerbrochen? Wenn ja- hattest du 7 Jahre pech? Ich nicht!

LG
sweety

Dabei
11 Nov 2006
also

Manche Kettenbriefe sind ja ganz süß, hab zum Beispiel mal einen bekommen, der per Powerpoint gemacht war. Schöne schicke ich weiter, aber nicht, weil ich daran glaube, sondern weil ich bei manchen denke "Oh, dass darfst du deinen Freunden nicht vorenthalten!" Und mal ehrlich: wie soll das funktonieren? Da sitzt bestimmt nirgendswo ein Agent, der auch checkt, dass alles ordentlich weitergeschickt wird ;)! Funktionen könnte es höchstens erst, wenn man daran glaubt und jedes kleine Ungeschick damit in Verbindung bringt. Also, wenn du abergläubisch bist, schick es weiter, wenn es dich beruhigt, schaden kann es ja nicht ;)!

Dabei
21 Nov 2006
Wenn mich nicht alles täuscht, sind diese Kettenbriefe eh' verboten :? Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich MIT Kettenbrief Pech habe, größer, als wenn ich mich NICHT dran beteilige :mrgreen:

Dabei
21 Nov 2006
vor allem ist das meistens auch auf folgender geschichte aufzubauen:

--> Person sitzt am Computer. Der Person ist langweilig. Person erstellt Kettenbrief.

Jedenfalls sind manche so doof geschrieben, dass das Schicksal davon keine Rolle tragen will.
Und wieso sollte sich ebendieses an etwas halten, dass irgendein Mensch irgendwann mal (egal ob nun aus Langeweile oder nicht) geschrieben hat?
Ich jedenfalls glaube nicht daran. Wäre es nicht in einigen Fällen auch viel zu einfach? Und seit wann goes Destiny online?

Dabei
22 Jan 2007
hab mal gehört, dass sowas nur funktionieren soll, wenn der empfänger daran glaubt. halte sowas aber für totalen quatsch

Dabei
26 Okt 2006
hab mal gehört, dass sowas nur funktionieren soll, wenn der empfänger daran glaubt.
Das ist der Placebo-Effekt :mrgreen:

Horoskope stimmen ja auch wenn man dran glaubt. Man ist da drauf sensibilisiert was im Kettenbrief / Horoskop steht und hält nach allen möglichen Indizien Ausschau, die darauf schließen lassen, dass es wahr ist. Natürlich findet man welche, denn das ist ja alles Auslegungssache. Relativ und subjektiv eben. Man übersieht dabei aber gerne die Punkte, die darauf hin deuten, dass es nicht stimmt was da in dem Kettenbrief oder dem Horoskop steht, denn man möchte ja dran glauben.