gibts noch eine chance? wie verhalte ich mich?

Dabei
25 Jun 2007
ja danke für den tipp...

der einzige punkt der mich innerlich sehr aufwühlt wenn ich dran denke (ist zwar nicht oft aber doch ab und zu) wenn sie andere typen angraben und sie es zulassen würde das versetzt mir wieder einen ordentlich stich ins herz nur der gedanke daran... sie selber wird glaub ich sicher nicht aktiv werden das sie ja wie ihr wisst viel kraft für ihre mutter benötigt... andererseits denk ich dann wieder ich glaub nicht das sie so ist weils ja wirklich die letzte kleine chance für uns zerstören würde...

Dabei
14 Mai 2007
darüber würde ich mir gar keine Gedanken machen, also so wie du geschrieben hast denke ich auch nicht, dass sie darauf einsteigen wird. Natürlich ist es schön zu hören, dass man z.B. toll aussieht, nett ist etc. halt ein bissl geflirte, aber das sollte dich wenn, nicht verrückt machen. Das hat momentan denke ich mal nix zu bedeuten, denn wie du selber sagst, sie hat ja momentan andere Sorgen.

Dabei
25 Jun 2007
hast wohl recht wieder mal gedanken die keinen platz haben sollten...

so ich werd ihr nun ein geburtstagsgeschenk besorgen gehen hat ja schließlich am 8.7. geburtstag und ein passendes billet das natürlich nicht zu aufdränglich ausfallen wird und drinen wird nur stehen alles gute zum geburtstag und eben mein name alles andere wäre ja wieder kontraproduktiv...

W

weissheit

Gast
das hört sich doch gut an :)
und die gedanken, es könnten sie andere männer angraben, sollten dich nicht überkommen.. ich denke nicht, dass es so sein wird. ;-)

Dabei
25 Jun 2007
naja die gedanken sind halt trotzdem da das sie angegraben wird auch wenn sie höchst wahrscheinlich gar nicht drauf einsteigen würde drauf trotzdem ist es so....

geschenk ist nun auch besorgt eine halskette von swarovski mit nem herz das aus swarovski-steinen besteht sollte ihr denk ich gefallen und ein billet auch das nicht zu aufdringlich sein sollte vorne steht drauf: "was ich dir von ganzen herzen wünsche: wieder ist ein jahr vergangen, und vieles hat sich ereignet; vieles konntest du meistern, doch manches gelang nicht nach deinen vorstellungen, und du warst niedergeschlagen.

passt denk ich ganz gut oder was meint ihr?

drinen steht: "heute an deinem geburtstag schien es mir passend. dir für das nächste jahr nicht nur zu gratulieren, sondern auch glück, gesundheit und erfolg zu wünschen. und dass dein neues lebensjahr dir all das bringen möge, das dir so viel bedeutet.

das wünsch ich dir von ganzem herzen."

gibt finde ich die situation sehr gut wider oder?

Dabei
25 Jun 2007
kleines update....

war heute bei ihrer schwester (sie sagt ihr sicher nichts das wir zwei kontakt haben) und sie fragt jetzt ab und zu ob ich mich bei ihr (schwester) melde und vorallem fragt sie ob sie weiß was ich mache... also sie erkundigt sich über mich.... ist doch ein gutes zeichen oder?

heute is sie bei nem clubing wo sie erwartet das ich auch dort bin ihre schwester meinte ich soll auf keinen fall hingehen da sie sich dann weiter fragt was ich mache und sie das so weiter zum nachdenken drängt das sie mich ja doch vermisst...

ich hoffe so sehr das sie recht behält...

W

weissheit

Gast
schau, sie macht sich auf jeden fall gedanken um dich.. warst du nun da? ich hoffe nicht ;-)

Dabei
25 Jun 2007
nein ich war nicht da.... und siehe da sie hat mich vor zwei stunden angerufen und will sich mit mir treffen.... wie ich gesagt habe das ich mit ihrer entscheidung nun umgehen kann wurde ihre stimme gleich höher und fragte nach wie ich das meine... und ihre schwester meinte auch das sie mich vermisst und sie glaubt das sie zu mir zurück will... um halb sieben treffen wir uns in der stadt und gehen was trinken.... wie lang doch so ein paar stunden sein können... ich hoffe so sehr das der heutige tag ein langsamer neu anfang ist.... drückt mir die daumen bitte

W

weissheit

Gast
hey, das klingt doch verdammt gut.. halt uns bloß auf den laufenden!! :)

ich bin echt mal gespannt.. drücke dir ganz dolle die daumen.. undwenn ihr miteinander über das vergangene redet, dann sene immer nur ich botschaften... versuche keine vorwürfe zu machen... immer so auf der basis: "ich hatte das gefühl.." "ich möchte..." und so.. :)

Dabei
25 Jun 2007
klar wenns eine neu entwicklung gibt werd ichs sofort posten hier :)

also ich hab sowieso nicht vor über vergangens zu sprechen nur falls sie damit beginnt sonst werd ich nur sagen das ich ihr stütze sein möchte die sie so schmerzlich vermisst hat in letzter zeit...

wieso kanns nicht schon halb sieben sein ich sitz hier in der sonne wie auf kohlen... :(

W

weissheit

Gast
oh das glaube ich dir.. warten mag ich dann auch nicht so gerne..
lass das treffen einfach auf dich zu kommen. genau, je nachdem was sie dir auch zu sagen hat.. bedräng sie nicht und akzeptiere das was sie dir zu sagen hat

Dabei
25 Jun 2007
ja da hast du recht... ich muss echt aufpassen das ich nicht in alte muster verfalle und sie bedränge... ich hoffe so sehr das ich heute das erste mal mit einem guten gefühl ins bett gehe seit mehr als 14 tagen...

W

weissheit

Gast
zumindest wirst du sicher wissen, woran du nun bei ihr bist.
:) .. du machst das schon!

Dabei
25 Jun 2007
ja aber es spricht eigentlich alles eher eine positive sprache... ihrer schwester hat sie gesagt das sie mich vermisst und nun nicht genau weiß wie sie sich verhalten soll... und wie sie mich angerufen hat wurde ihre stimme eben höher als ich gesagt habe das ich mich mit ihrer entscheidung abgefunden habe (da sie vermutlich geglaubt hat das ich nun doch nimmer zurück zu ihr will oder so denk ich mal)... aber garantie is das natürlich keine aber doch sehr gute vorzeichen denk ich...

Dabei
25 Jun 2007
so ich bin wieder da.... mit gemischen gefühlen....

im grunde ist alles gleich wie vorher sie sagt als sie mich gesehen hat verspürte sie wut wegen dem was ich zerstört habe und das ich eben erst danach zur einsicht gekommen bin...

momentan ist sie nur traurig, wütend und verletzt und hat für andere gefühle kein platz... die betonung liegt aber bei ihr immer auf momentan... wenn diese wut weg ist können aber schon wieder gefühle entstehen...

irgendwie bin ich mit so viel zuversicht in die stadt gefahren und nun ist nichts mehr über von dieser zuversicht...

ich sagte immer wieder ich will kämpfen und auf dich warten aber ich kann auch nicht ewig so weiter machen da es mich sehr viel substanz kostet und ich mich nicht selber zu grunde richten will... darauf meinte sie nur warte nicht auf mich... wieso ist sie so kampflos und will auch nicht das ich um sie kämpfe.... ich verstehs einfach nicht....

zum schluss hab ich dann gesagt "gut dann warte ich nicht auf dich" und bin gefahren... aber minuten später fühlte ich mich schlechte und hab ihr eine sms geschrieben "und ich werde auf dich warten... ich liebe nur dich!

ich versteh sie einfach nicht wieso ist sie so wütend und hat keinen platz für andere gefühle.... :(

W

weissheit

Gast
OHJE! man oh man! das klingtalles wirklich nur durchwachsen, aber ok, lass uns dass mal durchgehen..

ich kann die wut in ihr verstehen, ging mir bei meinem ex nicht anders.. gut ist, dass sie es dir gesagt hat, auch wenns für dich natürlich weh tat.

lass gras drüber wachsen.. versuche wirklich jeden kontakt zu ihr zu vermeiden, auch den mit ihrer schwester.. versuche aktuell, dein leben in den griff zu bekommen sprich: ein leben erstmal ohne sie.. tanke kraft, suche dir eine beschäftigung die dich verausgabt (z.B.: sport)..

sie einfach so kampflos und machtlos, weil sie ja auch noch andere sorgen hat.. das musst du verstehen (lernen).. schau mal du möchtest selbst so nciht weiter machen.. du hast es in der hand.. du schaffst das schon.

Dabei
25 Jun 2007
es is wieder so wie am ersten tag und das macht es so schlimm ich hätte sie so gerne in die arme geschlossen und nie wieder losgelassen aber es war eben nicht möglich...

ihre schwester sagt ihr sicher nichts (kann ihr vertrauen) und nur durch sie gehts mir ein kleines bissl besser
da sie ja wirklich in sie hinein schauen kann... sie sagte auch am nachmittag das sie nicht davon ausgeht das es heute schon ein happy end geben wird aber davon wollte ich nichts wissen ich wiegte mich schon wieder im siebten himmel... :(

ich hoff so sehr das die zeit mein freund ist...

W

weissheit

Gast
dafür musst du aber lernen dich zu gedulden.. sicherlich ist es hilfreich noch kontakt zu einem familienmitglied zu haben..aber versuche das zu reduzieren.. es wird dich wahrscheinlich verunsichern.. und schau mal wenn das deine ex mal raus bekommen sollte, könnte es nicht nur für dich aondern auch für die schwester ganz schön böse werden.. das hat ja schon auch was mit vertrauen zu tun.. ich denke, wenn du sie wirklich nicht aufgeben möchtest, ziehe dich zurück, mach dich rar, versuche deine leben zu leben.. vertrau ihr, das sie den richtigen weg gehen wird.. lass sie doch auch erst mal das geschehene verarbeiten..

manchmal kann man, wenn man alles mit einwenig abstand betrachtet, auch über bestimmte verhaltensweisen schmunzeln und nimmt sie garnicht mehr so verletzend hin..

Dabei
25 Jun 2007
ja gedult ist wirklich eine tugend die wenige haben... ich hoffe das ich das weiter durchhalte ohne schwach zu werden...

dabei war ich mir schon so sicher das es heute ein erster kleiner schritt richtung neuanfang wird...

ihre schwester tut halt alles in ihrer macht stehende um uns zu helfen damit wir wieder zusammen finden ohne sie zu hintergehen...

W

weissheit

Gast
ich kenne das mit der geduld, die bringt einen auch schon mal zum wahnsinn.. ;-)

ich finde es super schön, wenn eine schwester sich mühe gibt um alles zu versuchen.. allerdingskann das halt auch nach hinten los gehen.. manchmal sind bestimmte wege, einfach die besten.. wenn du deine ex los lässt wird der schmerz später nicht so groß sein.. wenn du weiter hoffst wirst du noch mehr leiden.. die leere die du in dir spürst, wird sich auch wieder ändern.. glaub mir das.. das ist der kl. innere schweinehund, der dich ärgern will.. ;-)

Dabei
25 Jun 2007
aber der schmerz kann ja nur weniger werden wenn man damit abschließt aber das will ich ja nicht das eine schließt das andere ja aus oder meinst du nicht?

und das mit der leere ich hoffe du behältst recht denn so erscheint das leben so sinnlos...

W

weissheit

Gast
wenn du los lässt, heißt das nicht das du sie aufgibst.. aufgeben würde bedeuten, dass du dir die nächste beste schnappst um dich zu vergnügen usw.
los lassen heißt auch ihre entscheidung erst mal zu akzeptieren und damit umgehen zu lernen.. du fühlst dich leer, weil du dich in der beziehung verändert hast, du gibst dir quasi die schuld daran.. das macht auch diese leere aus.. (aber es gehören immer zwei dazu!) du weißt zur zeit nicht worauf du dich freuen sollst oder könntest.. aber all das kann sich auch ändern wenn du lernst, die innere leere zu bekämpfen, das sollte dein vorrangiges ziel sein, gegen die leere zu kämpfen.

Dabei
25 Jun 2007
du hilfst mir echt enorm...

stimmt auch wieder aufgeben ist nicht gleich loslassen muss man wirklich diferenzieren aber schwer ist es dennoch...

und die veränderung von mir in der beziehung wird wirklich einen großen teil der leere ausmachen nur wie will man diese leere bekämpfen? wenn man ja eigentlich das wieder will wodurch sie jetzt entstanden ist....

ach es ist so schwer...

W

weissheit

Gast
indem du die zeit nutzt, auch zu dir zurück zu finden.. du weißt was du falsch gemacht hast.. überlege dir, wie du daran arbeiten könntest, nicht mehr so zu reagieren, nur weil du nicht die volle aufmerksamkeit bekommst.. auch jetzt fehlt sie dir und du verspürst auch wieder den druck oder den drang danach, sie nicht mehr los zu lassen.. wahrscheinlich würdest du ihre gerne jede viertelstunde eine nachricht schreiben um das was war, irgendwie wieder gut zu machen..

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
25 Jun 2007
stimmt wieder... irgendwie sind das zwei parallelen in beiden fällen hatte/hab ich kein verständnis für ihre bedürfnisse aber das ist nun anders sie bekommt ihren abstand und sollten wir wieder zueinander finden weiß ich das ich sie unterstützen werde und ihr den nötigen halt geben werde sodass nicht ausschließlich meine bedürfnisse im vordergrund stehen...

W

weissheit

Gast
ja, eben.. ich denke durch in ihree lage hat sie auch ganz andere bedürfnisse. doch sie konnte sie garnicht äußern, weil du einwenig -ich sag mal so- außer rand und band warst.. ;-)

Dabei
25 Jun 2007
außer rand und band ist gut... aber trifft es wohl... ich hatte meine gefühle nicht so unter kontrolle wie ich es mir im vorhinein vorgenommen hatte... ich merkte aber das sie auf eine gewisse weise die gefühle erwiderte z.b. als ich ihre hand genommen habe und sie fest gehalten hab wollte sie es für einige zeit selber nur als die verletzungen wieder hoch gekommen sind sagte sie sie kann das jetzt so nicht... sie ist innerlich hin und her gerissen merkte ich an einigen stellen auch wie wir uns verabschiedet haben standen wir 2-3 minuten nur da obwohl wir schon "baba gesagt haben" einfach weil sie nicht loslassen konnte (denk ich mal)...

und das gibt mir doch eine gewisse hoffnung vorallem wenn ich an eine woche zuvor denke da gabs ja wirklich fast keine hoffnung für uns und sie war von ihrer entscheidung felsenfest überzeugt und das ist nun ganz sicher nicht mehr der fall...