gibts hier noch Hoffnung - wie krieg ich ihn zu nem Date?

Dabei
25 Mrz 2013
Beiträge
2
Alter
32
#1
Hallo ihr Lieben,

ich weiß einfach nicht weiter und suche daher den Rat bei euch, weil ich das Gefühl habe, meine Freunde damit zu nerven :(. Sorry für den langen Text.

Also ich habe vor ca. einem Jahr einen jungen Mann kennengelernt, auf einer Studentenparty und er geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Ich war sehr betrunken auf der Party und habe damals nicht erkannt, wie sehr ich den Kerl mag und er war sehr schüchtern. Er hat sich nicht mal getraut mich zu küssen, hatte mich nur im Arm und wir haben uns bestimmt 5 Stunden über alles mögliche unterhalten. Ich weiß nicht worüber, denn ich war ja ziemlich betrunken. Naja wir ein Stück zusammen heimgefahren und wenn ich betrunken bin, reagier ich einfach blöd, ich war sehr abweisend gegen Ende und wollte ihn einfach nur loswerden, und zwar einfach nur weil ich mit meiner Freundin noch in Ruhe über ihn quatschen wollte, mir kommt leider immer erst hinterher, wie dumm das war. Jedenfalls hab ich ihn wohl so verschüchtert, dass er nur meinte ich hoffe wir sehen uns bald in der Uni zum Abschied. Ich bin mir sicher er mochte mich total damals, meine Freundin glaubt das auch. Nur hab ich ihn eben komplett verschreckt :eusa_doh:.

Jedenfalls hab ich ihn tatsächlich bald in der Uni gesehen. Und er hat sich sehr gefreut mich zu sehen, wir haben uns kurz unterhalten und er musste gleich zu einer Prüfung :?. Das nächste Mal als ich hin gesehen hab, hab ich mich schnell versteckt, ich sah echt schrecklich aus an dem Tag, war total im Lernstress... und wollte einfach nicht, dass er mich sieht. Das ist mir zweimal passiert. Ich glaube er hats beide Male gecheckt. Ich bin einfach furchtbar dumm in der Hinsicht, aber rückgängig kann ichs nicht machen. Ich hab ihn auf Facebook gefunden und geaddet. Aber es ist sehr komisch auf Facebook mit ihm zu schreiben, er ist wahnsinnig nett und freundlich, aber irgendwie kommt nicht viel Interesse von ihm das Gespräch weiterzuführen. Naja, und einmal hab ich dann noch mal in der Uni mit ihm geredet und hatte wieder das Gefühl, er hat sich sehr gefreut mich zu sehen, ganz anders als im Chat, war wirklich interessiert an mir. Aber leider treffen wir uns nur an der Uni, wenn wir beide total im Prüfungsstress sind :cry:.

Mein Problem ist, ich krieg ihn nicht aus dem Kopf. Ich hatte bisher zweimal versucht, was neues anzufangen, aber jeden Kerl mit ihm verglichen. Sogar als ich den anderen küsste, dachte ich mir, wie es wohl wäre ihn zu küssen:(. Ich weiß nicht, wieso ich ihn nicht einfach vergessen, wie jeden Typen, auf den ich mal stand. Ich dachte mir, ich muss es doch irgendwie schaffen, ihn auf ein Date zu kriegen, aber hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Wenn ich ihn seh, bin ich so durcheinander, dass ich komplett vergesse ihn zu fragen. Und meistens ist er mit seinen Kumpels zusammen und nickt mir dann nur kurz zu. Und auf Facebook scheint er immer so komplett uninteressiert, dass ich mich nicht mehr traue ihn zu fragen. Und er ist gerade für ein halbes Jahr im Ausland. Ich habe gerade mit nem Typen den ich gedatet habe, Schluss gemacht, weil ich wieder nur an den anderen dachte.

Habt ihr vielleicht ne Idee, wie ich Kontakt zu ihm aufbauen kann und ihn vielleicht zu nem Date kriege. Soll ich warten bis er wieder in Deutschland ist, bis ich ihn kontaktiere oder lieber jetzt schon? Und wie stell ichs an, ihn zu fragen? Meint ihr, ich hab da überhaupt noch irgendeine Chance?

Ich freue mich über jeden Beitrag, vielen Dank euch schon mal,
viele Grüße,
Amoura
 
Anzeige:
Dabei
25 Mrz 2013
Beiträge
41
Alter
28
#2
Ich hab meine Freundin auch so ähnlich kennen gelernt, bin zwar der Junge in der Beziehung, aber ich mit ihr täglich geschrieben, irgendwann hab ich sie gefragt ob wir uns nicht treffen wollen und beim 3ten mal kam es halt das wir uns geküsst haben.

Würde einfach erstmal mit ihm öfter schreiben, wenn er dich nicht sofort abweisen tut im Fb, wird er auch interesse haben, ich bin auch eher der schüchteren Typ, ich hätte Angst dass ich was falsch mache wenn ich mit ihr schreibe und würde wahrscheinlich erstmal zurück haltend sein. Nach 4-5 mal gibt sich das und dann fragst ihn halt ob ihr euch mal treffen könnt, weil du ihn gerne kennen lernen willst.

Also nicht direkt durch die Tür platzen, langsam rantasten und dann direkt fragen. Es wird dir nichts bringen, 2-3 Jahre zu warten bis er was tut, wenn du ihn willst, zeig es ihm.
 
Dabei
25 Mrz 2013
Beiträge
2
Alter
32
#3
Wenn er wieder in Deutschland ist, ist die Party dann auch schon 2 Jahre her :eusa_doh:. Und naja, ich hatte ihn schon öfters angeschrieben, aber ich musste mich wirklich bemüher ein Gespräch am laufen zu halten, das hat so auch nicht geklappt. Sollt ich dann doch lieber direkt nach nem Treffen fragen, oder meint ihr das Ganze hat eh keinen Sinn?
Aber ich muss ihn unbedingt sehen, selbst wenn es eh nichts wird, nur damit ichs versucht habe und dann von ihm loslassen kann. Ich weiß, das klingt erbärmlich :eusa_doh:
 
Dabei
13 Jan 2013
Beiträge
269
Alter
33
#5
warum müssen frauen da immer so n riesen ding draus machen? das kann man in diesem forum immer wieder lesen und die antwort ist immer die gleiche: tus einfach ! mehr als nein sagen kann er nicht und das ewige gewarte is auch nie klug. in der zwischenzeit könnte er ne freundin und kind gekriegt haben. einfach drauf, einfach ansprechen
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
hallo amoura,

das ist doch jetzt DIE gelegenheit, ihn anzuschreiben. gesprächsthemen, jetzt wo er im ausland ist, gibt es doch viele! du könntest ihn ja fragen, wies im ausland ist, was er so tut etc. wo im ausland ist er denn? du könntest ihn ja über das land und die leute ausfragen oder ähnliches. ob er deutschland vermisst, was dort an der uni anders ist als bei euch etc.

dann könntest du ihm schreiben, dass es jetzt gar nicht mehr so nett ist, an die uni zu gehen, weil du ihm nicht über den weg rennen kannst und gleich bemerken, dass du dich zweimal vor ihm versteckt hast und es heute bereust, aber du sahst schrecklich aus und wolltest nicht, dass er dich so sieht ;) heute ist es dir wurscht, wie du aussiehst, was das ganze relaxter macht (im spaß) *ggg*

und nach ein paar mal hin und her schreiben kannst ihn ja fragen, ob er lust hat, mit dir was trinken zu gehen, wenn er wieder da ist und dass dich das freuen würde.

jetzt darfst du ruhig mutiger sein - weil er ist ja eh nicht da und schriftlich ist es doch viel leichter als mündlich, wenn du vor ihm stehst ;)

ich bin zwar nicht auf fb - aber vielleicht wäre mailen netter - oder ihr richtet einen skype-account ein, damit ihr chatten könnt (oder kann man das eh auch auf fb?).

du könntest ihm ja ein foto von eurer uni schicken, damit er sie nicht vergisst (vielleicht mit dir davor*g*) und solche scherze halt...

irgendwann kannst dich ja auch dafür entschuldigen, dass du ihn damals bei der feier so abgeschastelt hast und den wahren grund angeben, wieso du das getan hast.

also los - ran an den mann! ;)

sei ehrlich und authentisch und gib auch mal deine gefühle preis. für die liebe muss man sich nicht schämen, selbst wenn man einen korb bekommt - was ja bei dir nicht zu vermuten ist.

alles gute!
peachy
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben