Gesprächsthemen

Dabei
4 Mrz 2008
Hallo,
erstmal kurz zu mir: Ich bin anfang 20 und führe grade meine erste beziehung. Ich hatte vorher nie grosse lust auf bezihungen gehabt, mich hat eigentlich nur das sexuelle interessiert. Vielleicht war auch bei den Frauen mit denen ich mehr zu tun hatte nie die richtige dabei...
Jetzt kann ich behaupten die richtige gefunden zu haben. Wir verstehen uns blendend und sie passt super zu mir, wir mögen uns beide sehr. Wir führen eine Fernbezihung und sehen uns leider nur am Wochenende. Am Anfang war es so, dass man sich kennenlernte und natürlich immer Gepsrächsthemen hatte, stille Momente gab es eigentlich nie. Doch jetzt fehlt einem langsam der Stoff, dass wenn wir etwas zusammen unternehmen man sich permanent unterhalten kann. Ich versuche jetzt mit ihr möglichst viel zu unternehmen und auf ihre Hobbies einzugehen, denn so gibt es natürlich mehr worüber man reden kann. Aber währenddessen weiss ich leider öfters mal echt nicht mehr was ich sagen soll und werde so leider auch manchmal sehr unsicher. Sie überbrückt dies meist, aber sie merkt mir die unsicherheit dann auch an...die es am anfang aber nicht gab. Nun bin ich vor dem nächsten we ziemlich unsicher...sich anschweigen ist ja auch nicht zeichen einer harmonischen beziehung. Wenn man zusammen Fernseh schaut und kuschelt ist das in Ordung, aber bei einer gemeinsamen aktivität...?
Was meint ihr zu dieser situation, könnt ihr mir Ratschläge geben? Es gibt natürlich kein 08/15 Konzept, aber ich bin für jeden Tipp dankbar. ODer sehe ich die Situation einfach nur falsch/zu verkrampft?

Dabei
4 Okt 2004
Ich denke nur dass du dir schon Gedanken über Gesprächs-Themen machst ist der Fehler. So verkrampfst du ja automatisch. Sei doch einfach du selbst und verstell dich nicht. Es gibt immer etwas worüber man reden kann, sei es über Nachrichten des Tages oder was man sonst so die Woche über erlebt hat. Und auch mal nichts sagen heisst nicht gleich dass du ein Langweiler oder Unsicher bist. Meist fängt dann der Gegenüber etwas zu erzählen wenn einem selber gerade nichts einfällt.

Gruss