Geschlechtskrankheiten Test?

Dabei
30 Jun 2008
Hallo,

ich bin jetzt schon eine ganze weile mit meiner neuen Freunding zusammen und wollte ihr in der nächsten Zeit mal vorschlagen, ob wir beide zusammen doch nicht einen HIV Test machen? Sie wird sicher nicht nein sagen, da liegt also nicht das Problem.

Ich wollte mich nur vorher einfach mal informieren, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn man das schon mal macht, dann andere sexuell übertragbaren Krankheiten auch gleich mit auszutesten? Es gibt zwar viele vergleichweise recht "harmlose", allerdings doch noch einige neben HIV, die ziemlich böse sind.

Hier mal eine Liste von so ziemlich allen bekannten:
[URL]http://www.onmeda.de/krankheiten/sexuell_uebertragbare_krankheiten.html[/URL]

Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn man schon mal dabei ist, welche sollte man denn zusätzlich zu HIV testen lassen und kann man das überhaupt auf einmal machen lassen?

Ach und kennt jemand renomierte Adressen wo man das machen lassen kann?

Danke für die Hilfe.;)

Dabei
9 Aug 2007
Also den HIV Test kann man anonym bei einer Aidshilfe machen. Gibt es bei euch sowas?
Ansonsten kann man den auch beim Hausarzt, Frauenarzt usw. machen, allerdings muss man es da selbst bezahlen und ist natürlich auch nicht anonym.

Wie man die anderen Krankheiten testen kann weiß ich leider auch nicht. Aber ich denke mal auch über das Blut?! Da weiß aber sicher der Arzt drüber Bescheid.

Dabei
22 Jul 2008
Ja, also ich würde auch euren Gynäkologen und Urologen zur Hilfe ziehen. Die wissen immerhin welche Krankheiten häufig sind und auf was man sich testen lassen sollte. macht euch am Besten einen Termin aus und lasst euch erstmal beraten.

Dabei
26 Apr 2007
Bei uns im Kreis kann man das beim Gesundheitsamt kostenlos machen lassen (HIV-Beratung). Beim Hausarzt muss man den selbst bezahlen.

Dabei
30 Jun 2008
Ich hatte jetzt schon den Tipp bekommen zum Blutspenden zu gehen. :mrgreen: Da werden so ziemlich alle gänigen Krankheiten wie HIV, Hepatitis etc. getestet und durch das Blutspenden kostet es nichts, naja, mal gucken. Werden denk ich erstmal zum Arzt gehen was der sagt.