Geschenke vom Exfreund!

Dabei
8 Jun 2012
Hi leute!
ich bin zurzeit wieder sehr traurig obwohl ich mich warscheinlich freuen solte!
also es ist so das mein ex mir sehr oft geschenke macht,auch richtig teurezb.ein fahrad zu weihnachten.wenn ich ihn frage sagt er zb.frag nicht freu dich einfach!da er sich vor 2jahren.mit der bgründung vin mir getrennt hat das er mich nicht mehr liebt verstehe ich sein verhalten nicht.ich hab ihn gefragt ob er all seinen freunden.ständig geschenke macht seine antwort darauf war dad ich ja mehr bin als nur eine freundin.
ich versteh ihn einfach nicht! meint ihr er liebt mich noch oder hat er ein schlechtes gewissen?
ich weiß nicht was ich von dem ganzen halten sol.
hat hier vielleicht schonmal änliches erlebt?bitte helft mir...
lg

Dabei
27 Mrz 2012
Also es ist sein Problem, wenn er Geld für dich rauswirft. Wenn du dich dabei aber nicht gut fühlst oder es dich traurig macht wie in diesem Fall, dann lass ihn wissen, dass du solche Geschenke nicht mehr willst und er das bitte lassen soll. Ein Geschenk kannst du auch ablehnen.

Ich denke nicht, dass er dich noch liebt. Denn ich denke kaum, dass er wirklich glaubt dich durch Geschenke zurückzugewinnen. Er würde versuchen dich auf andere Weisen zurückzugewinnen.

=> Die Frage ist auch, wieso es dich überhaupt traurig stimmt. Freu dich darüber oder nimm die Dinge nicht an, damit du nicht traurig sein musst. Alles andere ist doch sinnlos.

Dabei
8 Jun 2012
Danke für deine antwort!
ich bin ja nur traurig weil ich nicht weiß warum er mir so viele geschenke macht.wenn ich frage warum hast du mir zb.den mantel gekauft.dann antortet er ,weil ich eh gerade nach klamotten für mich geschaut habe und ich weiß das du so einen haben möchtest.ich bring im auch manchmal etwas mit.ich mach das aber einfacb aus dem grund das ich ihn noxh liebe und ihm eine freude machen möchte.er macht mir ja auch nicht nur geschenke neiiin wenn wir zb.essen gehen gibt er mir alles aus.kino gibt er mir aus usw....hinzu kommt das er mir jeden morgen.einen schönen tag wünscht!was denkst du denn wie es aussehen wUrde wenn er mich zurückgewinnen will???
lg

Dabei
27 Mrz 2012
Na sicherlich würde er das per Handlung machen also Initiative und Körperkontakt, nicht durch Geschenke. Schließlich wollte er dich dann küssen, Sex haben und andere Zärtlichkeiten austauschen, nicht nur dir eine Freude bereiten.
Da du noch Gefühle für ihn hast, würde ich dir raten ganze Sachen zu machen. Das heißt, wenn du ihn zurückwillst, dann ergeif du die Initiative und führe Körperkontakt ein. Küss ihn und schau was passiert. Dates genug scheint ihr ja zu haben.

Sollte das fehlschlagen oder du ihn nicht zurückwollen, dann nimm eine Pause von ihm, damit du ihn abhaken kannst und endlich von ihm loskommst.

Dabei
8 Jun 2012
Itressant das du davon redest ich solle mal die iniziative ergreifen.
genau das hat er nämlich auch kürzlich zu mir gesagt ich solle mal mehr die Initiative ergreifen!
es ist so dass ich im nie von mir aus anschreiben oder nach Treffen frage aus dem Grund dass ich mich nicht aufdrängen möchte denn er hatte sich ja damals von mir getrennt.
er sucht übrigens auch den körperlichen Kontakt zu mir. erst vor kurzem wollte er wieder sex mit mir.
er hat auch mal zu mir gesagt er wolle mit gar keine anderen schlafen als mit mir. er macht so viel aber über seine Gefühle für mich kann er sich nicht äußern!!! und das verstehe ich einfach nicht!
es zermürbt mich langsam!

Dabei
27 Mrz 2012
Schau mal: Es ist doch unwichtig, was er will oder macht. Wen juckt es, ob er von irgendwelchen Gefühlen schwafelt? Brauchst du das um Sex zu haben? Nicht Worte, sondern Handlungen sind wichtig.

Du hast Sex, weil du geil bist und Sex Spaß macht. Wenn du es also willst, dann hab Sex. Wieso erwartest du ein Gefühlsgeständnis von ihm? Er könnte dich genauso belügen. Seine Lust nach dir aber lügt sicher nicht.

Es ist wichtig, dass du authentisch handelst: Wenn du ihn sehen willst, dann frag nach einem Treffen. Wenn du ihn nah haben willst oder Sex haben möchtest, dann führe Körperkontakt ein bzw verführe ihn. Du würdest schon merken, wenn du dich aufdrängst. So aber sind es nur irgendwelche Spielchen, die echt lächerlich sind.

=> Hör auf nach irgendeiner Sicherheit zu suchen. Die gibt es nicht. Du hast Sex nicht, weil er dir sagt, dass er dich liebt oder eine Beziehung will, sondern weil es Spaß macht. Du zeigst Initiative, weil du etwas erreichen willst. Wenn du das nicht willst, dann beende endlich den Kontakt zu ihm und fang mit einem anderen neu an.