Gerechte Strafe ?

Dabei
29 Okt 2008
Banales beispiel, die Frau will 5 mal Sex in der Woche, der Mann aber nur zweimal. Dann redet die Frau mit ihrem Mann und sagt ihm das es ihr zu wenig ist, sie braucht mehr, wenn er dann nicht bereit ist mehr zu geben, ihr es aber sehr wichtig ist, dann sollte sie ihm sagen das sie sich den Ausgleich dann wo anders holt. Wenn er damit einverstanden ist, ist ok, wenn nicht hat er die Chance zu gehen und sich eine zu suchen die auch nur zweimal will.

Einfach nur Ehrlich sein und dem Partner eine Chance geben, entweder was zu ändern, damit sich abzufinden oder zu gehen! Ist das so schwer??

Dabei
5 Jul 2008
...warum nimmt sich Frau einen liierten Mann,bzw findet ihn attraktiv.Wenn wir unsere Biologie mit in Betracht ziehen muss man zu dem Schluss kommen,das der liierte Mann Erfolg bei Frauen signalisiert und den Eindruck erweckt das er gut ist.Damit ist nicht sein Charakter,sondern seine Zeugungsfähigkeit und die Qualität seiner Gene gemeint....
Wie lange braucht Frau den einen Mann??...Biologisch gesehen nur bis zur Geburt eines Kindes,danach ist Mann zumindest Gentechnisch uninteressant geworden...und Frau wird sich nach dem nächsten umschauen...Das einzige was uns heutzutage davon abhält sind Moralvorstellungen die uns das Christentum mit Scheiterhaufen,Fegefeuer und Holzkreuz eingeprügelt hat..
Nun ich bin kein Verfechter der Bigamie und sehe Treue und Ehrlichkeit als hohes Gut und will nur zum Ausdruck bringen das Fremdgehen nicht Geschlechts speziefisch zu sehen ist,sondern beide Lager kämpfen unbewusst gegen ihre "Natur"...warum in einer Beziehung der Mann und in der anderen die Frau Betrügt ist jeweils individuell zu betrachten...Schönen Sonntag Cure

Dabei
24 Apr 2008
Wenn man in einer Beziehung lebt, dann vertraut man doch nach einer Zeit dem Partner...und wenn es eine gute war, dann kann Vertrauen auch blind machen-in so fern hast du recht.

Oft merken Männer oder Frauen das nicht, dass sie betrogen werde, denn sie haben Vertrauen und oft können das die Partner auch gut verheimlichen.

oft haben auch Geliebte ein falsches Bild, was zuhause noch los ist...

Sei nicht so unfair, sondern hab doch mitleid mit der Frau/Mann...denn es ist ein irrsinniger Schmerz , ohne Vorwarnung Betrogen und oder verlassen zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Jul 2008
Wisst ihr was ich mich bei deeem ganzen immer frage?
Wenn der Mensch doch gar nicht, biologisch gesehen, für die Monogamie geschaffen wurde. Warum gibt es dann die Liebe? Warum reden wir von Treue, wenn es hormonell möglich ist, dass wir mehrere Person des anziehenden Geschlechts begehren können? Warum gibt es Gefühle, die wir meistens nur für EINE einzige Person empfinden können, wenn wir es körperlich auch mit hunderten treiben könnten?

Warum werden Herzen gebrochen, wenn wir sowohl wissen, dass wir etwas verloren haben, als auch, dass es wieder weiter geht? Wozu gibt es diesen Prozess der Liebe, während die Tierwelt Sexualität und Paarung nur zum Zwecke der Fortpflanzung benutzt? Dass es auch Monogamie in der Tierwelt (Stichwort: Pinguine) gibt, ist mir vollkommen klar. Aber wenn der Mensch doch gar nicht dafür geschaffen wurde, warum empfindet er denn dann Gefühle?

Es reicht doch lediglich aus, jemanden attraktiv zu finden, zu imponieren, zu signalisieren, dass man(n) paarungswillig ist und fertig. Und wenn manche Männer sowieso keine Kinder wollen, wozu dann erst den ganzen Scheiß eingehen?? Aber nein, es muss ja mit so viel Herz und Gefühl von statten gehen. Einige nehmen sich deshalb sogar das Leben.

Dabei
24 Apr 2008
...warum nimmt sich Frau einen liierten Mann,bzw findet ihn attraktiv.Wenn wir unsere Biologie mit in Betracht ziehen muss man zu dem Schluss kommen,das der liierte Mann Erfolg bei Frauen signalisiert und den Eindruck erweckt das er gut ist.Damit ist nicht sein Charakter,sondern seine Zeugungsfähigkeit und die Qualität seiner Gene gemeint....
Wie lange braucht Frau den einen Mann??...Biologisch gesehen nur bis zur Geburt eines Kindes,danach ist Mann zumindest Gentechnisch uninteressant geworden...und Frau wird sich nach dem nächsten umschauen...Das einzige was uns heutzutage davon abhält sind Moralvorstellungen die uns das Christentum mit Scheiterhaufen,Fegefeuer und Holzkreuz eingeprügelt hat..
Nun ich bin kein Verfechter der Bigamie und sehe Treue und Ehrlichkeit als hohes Gut und will nur zum Ausdruck bringen das Fremdgehen nicht Geschlechts speziefisch zu sehen ist,sondern beide Lager kämpfen unbewusst gegen ihre "Natur"...warum in einer Beziehung der Mann und in der anderen die Frau Betrügt ist jeweils individuell zu betrachten...Schönen Sonntag Cure
Tut mir leid aber ich kann das nicht unterschreiben !! Ich habe in keiner Beziehung die ich hatte nur einen Augenblick daran gedacht meinen Partner zu betrügen . Und hätte ich mich in jemand anderen Verliebt hätte ich meine Beziehung offen und erlich beendet und die Wahrheit gesagt . Eine Bekannte von mir hat ihren Freund zweimal betrogen Da ich mit beiden befreundet war und nicht Wuste wie ich mit der Situation umgehen sollte habe ich die Freundschaft zu beiden beendet . Ich konnte ihrem Freund nicht mehr in die Augen sehen weil er mir so leid tat . eigentlich hätte sie so Endfinden müssen .

Dabei
24 Apr 2008
Der beste Satz von meinem Ex war als alles raus kam ! Mein Marktwert scheint ja noch ganz gut zu sein . Woraufhin ich sagte na ja wer denn wert an einer Frau mist die genauso wie man selbst ihren Freund betrügt und die Freundin telefonisch terrorisiert die beste Freundin von der Frau anruft um mehr Informationen zu bekommen . Dann ist dein Markwehr doch ziemlich abgerutscht !!!!

Dabei
24 Apr 2008
Und oberflächlich gesehen hat er mich mit einer Frau betrogen die optisch mir nicht im geringsten das Wasser reichen konnte und Intellektuell auch nichts zu bitten hat als nur eine ziemlich große Schnauzte . Und eine sehr ungehobelte Art ! aber vielleicht brauchte er das ja ! im nachhinein weiß ich das er unglücklich ist und das ist mir ein innerer Reichsparteitag . :mrgreen:

Dabei
5 Jul 2008
@Triwi ich kann Dich sehr gut verstehen,hab auch einigen Sch...s hinter mir unter anderem wurde ich auch betrogen.Sogar mein damals bester Freund hat meine damalige gevögelt,nur das Warum ist immer unterschiedlich.OK meine damalige war eine Schlampe und ich hätte es wissen müssen,da sie als sie sich zu mir ins Bett legte noch einen Freund hatte.Mir ist es letztendlich genauso ergangen wie meinem Vorgänger.Ich hatte damals auch nur noch Hass für sie übrig,kurz danach nur noch Mitleid und dann war es mir egal.

Dir persönlich wünsche ich das Du deinen Hass und deine Rachegefühle bald begraben kannst,weil beides sind keine schönen Gefühle und Deinem EX ist es wohl egal ob Du ihn Hasst oder Liebst oder gar nix mehr empfindest.
Das wünsche ich eigentlich allen die eine solche Situation durchleben müssen!!

M

margret

Gast
also leute ich habe jetzt nochmal den anfang gelesen danach wurds mir zu anstrengend. ich finde hier gehts nicht unbedingt um mann oder frau oder ums fremdgehen. mich hat an dieser sache gefreut, dass es das karma scheinbar gibt.

ich glaube kaum, dass ich von hass zerfressen bin, weil ich daran glaube, dass menschen für ihr handeln früher oder später die konsequenzen bekommen.

man muss auch nicht immer alles dramatisieren.

A

anael_

Gast
also leute ich habe jetzt nochmal den anfang gelesen danach wurds mir zu anstrengend. ich finde hier gehts nicht unbedingt um mann oder frau oder ums fremdgehen. mich hat an dieser sache gefreut, dass es das karma scheinbar gibt.

ich glaube kaum, dass ich von hass zerfressen bin, weil ich daran glaube, dass menschen für ihr handeln früher oder später die konsequenzen bekommen.

man muss auch nicht immer alles dramatisieren.
Finde ich auch was du sagst, gerade den Teufel sollte man nun auch nicht an die Wand malen.

Daran glaube ich auch, dass es für jedes Handeln eine Konsequenz geben wird.
Irgendwann, irgendwie, irgendwo... das war bisher immer so.

So, nun schweige ich:eusa_silenced:

Dabei
2 Apr 2007
Gerecht find ich etwas hart...kommt aber auch immer auf den Einzelfall an. Wenn ein Mann der Geliebten erzählt, dass er getrennt ist und schon auf Wohnungssuche ist es nicht verwerflich wenn sie sich auf ihn einlässt. Bekommt sie dann raus, dass er gelogen hat, ist es vielleicht gefühlstechnisch schwer sich zu trennen.
Aber eine erst-Geliente-dann-Ehefrau muss sich nicht wundern, wenn der Mann dann wieder fremdgeht.

Geschlechter können auch getauscht werden. Nur immer beides angeben hätts unübersichtlich gemacht.
Wer sich auf einen Fremdgänger (Geschlecht egal) einlässt, muss sich nicht wundern selbst betrogen zu werden.

Dabei
29 Okt 2008
Also ich denke das es meistens der Fall ist, das der betrügende Partner gegenüber seiner Geliebten/ihren Geliebten auch nicht ehrlich ist, was die Ehe angeht.
Nur kann ich nicht verstehen warum die Geliebten Männer und Frauen, dann bei der Wahrheit kein Schlußstrich ziehen und konsequent sind! Im gegenteil,teilweise wird noch mit gemacht, so wie " was erzählen wir, wenn er/sie mal meine Nummer findet"!
Wenn man erfährt das der Partner verheiratet ist, egal ob die Ehe gut oder schlecht läuft, sollte man für klare Verhältnisse sorgen. Entweder er/sie zieht aus und trennt sich richtig, oder man lässt es sein.

Ich glaube nicht das die Geliebten/der Geliebte es erst ein oder mehrere Jahre später merkt das der Partner verheiratet ist. Sowas geschieht eher in den ersten paar Monaten. Und da kann man alles noch abbrechen!

Ich, ich spreche jetzt nur für mich, würde mich heulend in die Ecke verkriechen und nie wieder mit ihm reden, geschweige denn ihn sehen wollen, wenn heraus kommt das er verheiratet ist und womöglich noch Kinder da wären!

LG Jennylee