Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Verhalten in der Ehe, Eifersucht, Ungerichtigkeiten

S

Sockenschnulli

Dabei
Nov. 2013
Beiträge
2
Hallo,

ich bi seit über 20 Jahren mit meiner Frau verheiratet, ich finde Sie sehr attraktiv und sexy und liebe Sie über alles.
Unser bisheriges Lebe war sehr langweilig, ich (42) habe das Lebe meiner Eltern gelebt, und meine Frau wurde von
einem Freund Casanova Artig angemacht, Sie fand es toll. Sie haben sich verliebt, mehr ist jedoch nicht passiert.
Ich war sehr eiersüchtig, was ich bislang nicht verspürt hatte. Ich bin nicht der Casanova und mit dem Umgang mit Frauen sehr unerfahren. Meine Frau wünscht sich jetzt natürlich auch von mir Komplimente, die ich Ihr schwierig geben kann, da ich das nie erlernt habe, ich Ihr diese jedoch gerne geben möchte.
Das war vor ca. 2 Jahren, seitdem streiten wir jedoch fast täglich, wozu ich natürlich viel beitragen kann.
Zb. fragt Sie mich über das Aussehen Ihrer Freundin aus; Ich mache die Freundin runter um meine Frau dann groß zu machen - ist das falsch ? Ich denke ja !
Meine Frau glaubt ich finde Sie toll, ich stehe auf Ihre Freundin!
Es gibt noch viel zu erzählen, aber jetzt erstmal diesen Punkt.

JBausL
 
Wie alt ist deine Freundin, 12? Deine Frau scheint ziemliche Komplexe zu haben. Schlimmer finde ich dass ihr wohl etliche Jahre zusammen seid und sogar gehobenen alter seid, sie sich aber trotzdem durch ihr Aussehen definiert und das wohl nicht zu wenig.
 
Wir sind verheiratet seit über 20 Jahren, und sind beide 43, Komplexe würde ich das nennen !
Ich glaube es liegt an meinem Verhalte, ich verletzte Sie oft, mit Worten, wie Zb. "die Kellnerin ist hübsch"
 
Warum weißt du nicht, wie man Komplimente macht?! :shock:

Und warum ist sie verletzt, wenn du eine Kellnerin hübsch findest? Hat sie kein Selbstwertgefühl?
 
Ihr Problem ist nicht die anderen Frauen. Ihr Problem ist, dass er seine Ahnungslosigkeit bezüglich Komplimente nur bei ihr hat. Bei anderen Frauen scheint er hingegen keine Probleme zu haben, zu veräußern, wenn er sie toll findet. Dass ihr das auf den Geist geht und sie sich auch verarscht vorkommt, ist absolut nachvollziehbar.

An den Fragesteller:

Keine Ahnung, wie Du es geschafft hast, die Ehe 2 Dekaden lang zu halten. Diese Inkonsequenz muss man wohl Deiner Frau anlasten. Aber wenn Du nicht aufhörst, Dich mit Schwachsinn rauszureden und nicht anfängst, Dich um Deine Frau zu bemühen, dann wird es ein anderer machen - falls nicht bereits geschehen. Es ist nämlich nicht unwahrscheinlich, dass sie mit diesem Typen bereits fremdgegangen ist.
 
Vielleicht bemüht er sich auf eine ganz andere Weise um Sie!? Warum muss er unbedingt mit Komplimenten bei ihr Punkten!? Ich glaube 20 Jahre Ehe zeigen doch bestens dass er nur Sie liebt auch wenn er andere Frauen schön findet, was ich jedenfalls total legitim finde, selbst wenn er seine Schönheitsbekundungen offen zugibt.


Frauen und ihre permanenter Drang nach Annerkennung, sei es nur mit Worten, langsam nervt es.
 
20 Jahre Ehe zeigen doch bestens dass er nur Sie liebt auch wenn er andere Frauen schön findet, was ich jedenfalls total legitim finde, selbst wenn er seine Schönheitsbekundungen offen zugibt.

Natürlich. Weil alle langen Partnerschaften und Ehen aus Liebe erhalten werden ;)

Ist doch logisch, dass man keine Lust auf den Müll hat. Entweder ist jemand introvertiert oder extrovertiert. Wenn er drauf steht, den Mund zu halten, soll er das auch bei den anderen Frauen machen. Der kann sie doch nicht für so dumm verkaufen wollen, das er annimmt, eine Partnerschaft in die Länge zu ziehen, reiche aus, um zu rechtfertigen, dass er jeder Frau Beachtung schenkt, nur seiner Partnerin nicht. Er sagt doch selbst, dass seine Ehe langweilig ist.
 
Auch wenn du es nicht glauben magst, ich glaube schon dass sich Menschen über einen längeren Zeitraum lieben können.

Aber dein These , entweder ist man introvertiert oder extrovertiert, zeigt doch wieder dass es nur schwarz und weiß bei dir gibt. Ich habe auch keine Lust meiner Freundin permanent nen Kompliment zu machen, trotzdem sag ich bei anderen Frauen dass sie gut aussehen. Also nur weil ich meiner Freundin keine Komplimente mache heißt dass noch lange nicht dass ich introvertiert bin und schön in dieser Rolle verharren muss, nur weil du die Schwarz-Weiß Brille an hast. Es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten als mit Worten, seinem Partner klar zu machen dass er eine wichtige Rolle im eigenen Leben spielt.
 
Ok, nochmal zum mitschreiben. Er führt eine langweilige Ehe und hat offensichtlich Probleme, seiner Frau seine Zuneigung und Beachtung zu veräußern, was er ja selbst zugibt. Nur kommt er mit Schwachsinn daher, dass er das nie gelernt habe, während er bei allen anderen Frauen da keinerlei Problem hat. Ist es so schwer zu verstehen, dass sich seine Frau zurecht fragt, weswegen sie als einziges zu kurz kommt?

Wenn Du es schaffst, Deine Partnerin zu erfüllen und ihr Achtung und Begierde entgegenbringst, dann spricht auch nichts gegen einen gelegentlichen harmlosen Flirt mit anderen Frauen und dann stört sich auch niemand daran, anderen Frauen Komplimente zu machen oder generell zu sagen, wie gut sie aussehen. Wenn dies jedoch fehlt, ist das ein beschissenes Gefühl. Denn die Motivation, die Achtung primär seinem Partner zukommen zu lassen, ist doch der Grund, um überhaupt zusammenzukommen. Ansonsten ist das nichts weiter als "Ich hol mir ne Alte, hab sie dann im Sack, lass sie dann augenscheinlich links liegen und flirte stattdessen nur noch mit anderen." --- So schwer zu kapieren?
 
Nein, dieser Post war um einiges ausführlicher und viel leichter zu kapieren!
 
Ist doch völlig egal, wie das jetzt ist. Wichtig ist, was der TE machen kann.

---

@TE:
ich finde Sie sehr attraktiv und sexy und liebe Sie über alles.
Unser bisheriges Lebe war sehr langweilig, (..) ich Ihr diese jedoch gerne geben möchte.
Zeigst du ihr in irgendeiner Weise, dass wie attraktiv und sexy du sie findest? Verführst du sie? Wie ist der Sex? Sind es nur die Worte, dir ihr fehlen, dann sollte sie an ihrem Selbstwertgefühl arbeiten. Allerdings kommt es wirklich komisch rüber, wenn du Kellnerinnen ein Kompliment machst, es bei deiner Frau aber nicht hinbekommst.
Was spricht dann also dagegen, mit ihr auszugehen und ihr ein Kompliment zu machen, dass sie sehr hübsch aussehe an diesem Abend? Das sollte nicht zu schwer sein.

Um deine Frage zu beantworten: Geh doch gar nicht erst auf ihre Fragereien bezüglich der Freundinnen ein. Egal was du sagst, es kann dir falsch ausgelegt werden. Sag ihr stattdessen, dass du sie attraktiv findest und du nicht verstehst, wieso sie jetzt ihre Freundinnen mit ins Spiel bringe.
Noch ein Gedanke: Sie bändelt mit einem anderen Mann an, aber macht jetzt ein großes Theater, wenn du eine Kellnerin oder ihre Freundinnen hübsch fändest? Klingt nach Doppelmoral.

=> Du musst dich schon etwas geschickter anstellen.
 
Ich habe auch keine Lust meiner Freundin permanent nen Kompliment zu machen, trotzdem sag ich bei anderen Frauen dass sie gut aussehen.

Mache ich auch ! Bin ich jetzt nicht normal ? Muss ich dafür nen Extra-Thread eröffnen?
 
Hier steht ja nicht "permanent" zur Diskussion. Nur sollte eben der Partner in der Qualitätszeit nicht zum Statisten verkommen. Dieses "ich bin nicht eifersüchtig, sondern souverän und lass Dir Deine Freiheiten"-Konzept haut nur dann hin, wenn man ein Team ist, ohne groß darum bitten zu müssen.

Sie fühlt sich einfach nicht begehrt. Dahingehend ist Insomnius' Frage nach dem Sex zwischen den beiden interessant. Denn wenn das auch eingeschlafen ist, dann muss man sich nicht mehr groß wundern.
 
Zurück
Oben