Gelangweilt von Beziehung

M

Monochrome

Dabei
Juli 2013
Hallo Liebe Mitglieder des Lovehelp Forum. Ich habe seit fast 7 1/2 Monaten meine erste richtige Beziehung. Vorher hatte ich nur kurzzeitige Begegnungen und ONS mit anderen Frauen aber nie etwas festes. Ich bin 21 Jahre alt, ein Einzelgänger, habe keine Freunde und lebe sehr gut Damit. Ich bin sehr bescheiden, aber keines Wegs schüchtern, ziemlich dickköpfig, ein Freigeist und auch ziemlich verschrobben.
Nun zu meinen eigentlichen Problem. Ich bin unzufrieden mit meiner derzeitigen Beziehung und brauche euren Rat. Meine Freundin ist ziemlich anhänglich, ich habe schon bereits mit meiner Freundin darüber geredet und es hat sich von täglichen Telefonterror und multiplen Chatgespamme, auf ein für uns beide angemessenes Maß reduziert.

Ich empfinde es als sehr anstrengend mich um die Beziehung zu kümmern, weil ich immer für mich selbst nur da war. Was mich besonders stört ist die Kommunikation zwischen mir und meiner Freundin und das sie sehr schnell eingeschnappt sein kann, womit ich zwar mit viel Geschick umgehn kann aber sehr nervig/anstrengend ist. Sie redet ständig für mich belanglose Dinge z.B. Schule, Ex-Freunde, derzeitige Sorgen, ihre ABF. Sie unterbricht mich beim Reden oder wechselt abrupt das Thema, nach einer kurzen Antwort. Aktives Zuhören ist für Sie ein Fremdwort. Unsere Interessen sind nicht vereinbar, weil ich mich nur selbstständig beschäftige.

Sie ist ziemlich impulsiv, also macht gerne aus ein Mücken ein Elefanten. Wenn es nicht nach ihren Willen geht, reagiert sie kindisch, bettelt mich an bis ich genervt zustimme, obwohl ich eigentlich die Zeit für mich nutzen will oder momentan ausgelastet bin. Ich hab das Gefühl sie scheint von mir abhängig zu sein, da sie auch nur eine Abf hat und die wohnt weiter entfernt und wirkliche Hobbies ausser ihre Serien gucken oder Facebooken (bzw. Chaten) hat sie nicht. Sie klammert sich gerne immer an mir Fest wenn wir unterwegs sind, was mit der Zeit nervt wenn man mal einfach das Zusammensein geniessen will. Bin doch kein riesiger Teddybär xD.

Sie meint darauf sie ist kuschelsüchtig und könne nichts daran ändern. Wir beide sind zufrieden, wenns um Sex geht, hab auch genug positives Feedback und gehn offen damit um. Irgendwie bin ich oft "zickig" in letzter Zeit und bin unzufrieden, weil das immer jede Woche das gleiche ist. Am Freitag helf ich ihr bei der Arbeit und unternehmen irgendwas und fahr Sonntag nachhause. Dann nächste WE bei mir das Gleiche. Meistens spielt die mit ihren blöden Handy, das tut sie übrigens ständig. Ich ignorier das meistens und beschäftige mich selbst, aber mich nervt das immens dieses ständige gechatte nebenbei, anstatt mal mit mir zu Reden und nicht nur dieses Belanglose Zeug.

Auch hier keine Einsicht von ihr deswegen. Mich graust es schon vor nächsten Wochenende. Bin gelangweilt von der Beziehung, fühl mich eher so als hätte ich ein Teilzeitjob statt einer Partnerschaft. Ich liebe meine Freundin, aber diese stereotypische Verhaltensweisen und ihr Ihre Abhängigkeit zu mir lässt mich zweifeln, ob das noch Sinn macht meine Beziehung fortzuführen. Lieber glücklich allein als unglücklich in Zweisamkeit. Bin gespannt auf eure Meinung/Lösung.

Du verwechslest Liebe mit Gewohnheit. Trenn Dich, Freigeist.

Du verwechslest Liebe mit Gewohnheit. Trenn Dich, Freigeist.

Das wäre die bequemste Lösung, aber ich mein sowas macht doch jede Beziehung durch (nach meinen Recheren).
Mir liegt schon was an ihr auch wenn das jetzt sehr negativ beschrieben ist, zur veranschaulichung. Sonst wär das ein Roman geworden. Will lieber die Sache zurecht biegen wenn es geht bzw. mit ihr zusammen xD

Das wäre die bequemste Lösung

Es ist nicht die bequemste, sondern die realistischste Lösung. Du willst Dich nicht um die Beziehung kümmern, Dir geht eure Kommunikation gegen den Strich, sowohl, was den Austausch an sich betrifft als auch, was den Inhalt anbelangt, den sie von sich gibt. Eure Interessen schließen sich aus. Du empfindest sie auf ganzer Linie als kindisch, launisch, nervtötend. Du findest in ihr keinen Zuhörer. Du magst ihre Annäherungen nicht und der Sex langwelt Dich. Insgesamt bist Du gelangweilt und abgeturnt, und der bloße Gedanke, sie am WE wiederzusehen nervt Dich.

Kurzum: Es gibt null, was Dir an ihr gefällt. Bzw. es stören Dich so viele Dinge, die Du an ihr nicht ändern kannst/willst/wirst, dass Du das ganze gleich 100x abhaken kannst. Such Dir eine, an der Du nicht zu 90% herumdoktern musst, damit sie auch nur ansatzweise passabel für Dich ist.

Das wäre die bequemste Lösung, aber ich mein sowas macht doch jede Beziehung durch (nach meinen Recheren).
Mir liegt schon was an ihr auch wenn das jetzt sehr negativ beschrieben ist, zur veranschaulichung. Sonst wär das ein Roman geworden. Will lieber die Sache zurecht biegen wenn es geht bzw. mit ihr zusammen xD

Ist doch nicht dein ernst oder?Du lässt an Deiner Freundin, wie auch an Deiner Beziehung, kein gutes Haar und willst was gerade biegen?Ihr habt Euch ausgesprochen und eure Auffassungen von einer Beziehung dargelegt.Du bist der, der unzufrieden ist.Du bist einfach nur Faul und feige eine Entscheidung zu treffen.Würdest Du wirklich etwas ändern wollen, hättest Du es doch schon getan.Und nicht in einem Forum derart "gelästert".Hier geht es nicht um einen Kompromiss den Du aus Bequemlichkeit eingehst, noch um das zurechtstutzen Deiner Partnerin.Nach 7 Monaten ist der Groschen gefallen und die Bilanz gezogen.

Sie klammert sich gerne immer an mir Fest wenn wir unterwegs sind, was mit der Zeit nervt wenn man mal einfach das Zusammensein geniessen will. Bin doch kein riesiger Teddybär xD.
Sie meint darauf sie ist kuschelsüchtig und könne nichts daran ändern. Wir beide sind zufrieden, wenns um Sex geht, hab auch genug positives Feedback und gehn offen damit um.
Das ist das einzige was für Dich wohl die Beziehung schützenswert erklärt.Denn von Zuneigung oder ähnlichem liest man rein gar nichts.

geh zurück in deine *matrix* und vergiss ~beziehungen~ bis du im Rl voll wieder da bist.
:mrgreen:

Hmm, dann führt kein Weg dran vorbei, wobei das jetzt unglücklich beschrieben ist oben, natürlich habe ich mich um die Beziehung gekümmert, aber irgendwie ist alles festgefahren. Naja gut dann muss ich ihr das wohl beibringen. Danke das ihr meine Zweifel beseitigt habt, hmm stellt sich nur die Frage wie ich ihr das Sage, was ich ihr sag ist klar. Aber sie wird alles versuchen mich zu manipulieren das ich ihr ne Chance gebe. Sie ist ja schliesslich an mich gewöhnt.

Gerade heraus. Kurz und knapp und dann geh einfach. Ist die beste Lösung. Nicht umarmen oder sonst etwas in der Richtung.

Gerade heraus. Kurz und knapp und dann geh einfach. Ist die beste Lösung. Nicht umarmen oder sonst etwas in der Richtung.
Ok, dann werde ich mich mental darauf vorbereiten. Wäre es geschmacklos mit einen Handgeschriebenen Brief zu trennen, um das Geheule zu umgehen... ok blöde Frage

Gut danke für den Tipp.

Von Angesicht zu Angesicht machst Du nicht deswegen schluss, um zu ihr fair zu sein, sondern um Dir vor Dir selbst Deinen Mann zu stehen. Damit festigst Du Deine Persönlichkeit und lernst, Dinge mutig zu bewältigen. Es ist somit in Deinem eigenen Interesse, den persönlichen Dialog nicht zu meiden.

Von Angesicht zu Angesicht machst Du nicht deswegen schluss, um zu ihr fair zu sein, sondern um Dir vor Dir selbst Deinen Mann zu stehen. Damit festigst Du Deine Persönlichkeit und lernst, Dinge mutig zu bewältigen.

Aus der Sichtweise ergibt das Sinn, bin nicht grad der beste bei sowas deswegen frag ich so blöd. Hat mir geholfen bin fest entschlossen diesen Albtraum zu beenden.

Das Geile ist ja auch, wie du zuerst sagst, dass dich im Grunde alles an der Beziehung stört, bis auf der Sex, der noch so lala ist, aber trotzdem behauptest, dir liegt was an ihr, nur um zwei Beiträge später ganz nüchtern zu erklären, dass du es jetzt doch zuende bringst. Du bist schon ein komischer Kauz oder?^^

Und ja, Brief ist ne ganz blöde Idee. Mach es persönlich. Es ist ein fairerer Abschluss und du lernst, dich Problemsituationen zu stellen, womit du dir wiederum selber hilfst.

Das Geile ist ja auch, wie du zuerst sagst, dass dich im Grunde alles an der Beziehung stört, bis auf der Sex, der noch so lala ist, aber trotzdem behauptest, dir liegt was an ihr, nur um zwei Beiträge später ganz nüchtern zu erklären, dass du es jetzt doch zuende bringst. Du bist schon ein komischer Kauz oder?^^

Und ja, Brief ist ne ganz blöde Idee. Mach es persönlich. Es ist ein fairerer Abschluss und du lernst, dich Problemsituationen zu stellen, womit du dir wiederum selber hilfst.

Ja wie schon erwähnt bin nunmal eigensinnig. Hab heute Schluss gemacht, wurde in der S-Bahn von ihr gestalkt und die hat voll die Szene gemacht. Bin erfolglos vor ihr geflüchtet, aber bin jetzt sehr zufrieden. Danke nochmals für die Unterstützung an alle.

Zurück
Oben