Geht die Beziehung zu Ende?

Dabei
21 Aug 2009
Hallöchen, ich bins mal wieder, eure Sweetyxx..

Es geht um meinen Freund und mich, wir sind jetzt schon seit fast 1 Jahr zusammen, er ist seit 4 Monaten allerdings beim Bund, weshalb wir uns nur noch am Wochenende (wenn überhaupt) sehen können.

Das alles ist wirklich nicht leicht, aber immer wenn ich ihm sagte, dass so eine Beziehung auf Distanz unheimlich schwer für mich ist, war ER immer derjenige, der sagte: "Wir schaffen das, ich bin mir sicher". Das hat echt gutgetan und mich beruhigt!

Aber gestern war es plötzlich umgekehrt.. Er meinte auf einmal, dass er total unglücklich sei, so wie es läuft und dass es ihn beschäftigt, dass wir so wenig Zeit miteinander verbringen. Wir würden uns total auseinanderleben.. Sowas hat er davor noch nie gesagt!

Was will er mir denn damit sagen?
Ist das quasi ein "Vorbote" des Schlussmachens?

Er sagte zwar, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche, weil er nicht Schluss machen würde, aber seine Blicke sprachen da eine andere Sprache.
Er hat sogar geweint.

Bitte helft mir, ich mach mir die ganze Zeit Gedanken und weiß nicht, wie ich sein Verhalten einordnen soll?!

Liebe Grüße,
Sweetyxx

Dabei
6 Jul 2009
Ist schwierig zu sagen. Da er beim Bund ist, denke ich jetzt mal dass ihr so um die 20 seid? Wie lange ist er schon da, wie lange noch? Ich kenne viele, die sich da stark verändert haben, aber meistens nur temporär. Absolut normale Typen haben da LKW's zu Schrott gefahren und ähnliches. Nachher waren sie aber wieder ganz wie vorher. Kurzum, ist ne schwierige Zeit für viele, und ich kenne genug Freundinnen, die mit ihren Freunden in dieser Zeit Probleme haben, hat sich aber meist eingerenkt danach:) Vielleicht hatte er auch einfach ne scheiss Woche und keinen klaren Kopf?

Dabei
21 Aug 2009
Naja ich hoffe du hast recht und es ränkt sich wieder ein..

Er muss noch 6 Monate da bleiben, wir sind beide 20.. aber eig. dachte ich, wir schaffen es!

Die Zeit wirds zeigen, aber sein Verhalten gestern hat mir einfach Angst gemacht.

Hoffe es wird bald besser =(