Gefuhlschaos.....Was passiert gerade??

Dabei
10 Jul 2012
Also Kurze Vorgeschichte ( x= Ex Freund, Y-meine Freundin, Yz= der Bruder von meine Freundin)

Mein und ich waren 10 Monate zusammen und von heut zu morgen trennte er
er sich von mir. Die Gründe waren auch zäh und deswegen nahm ich auch Abstand von ihm und er flog für
3Wochen nach Bali.
Wir hatten zwar noch Kontakt, aber nicht so intensiv.

Dann irgendwann bei mir auf der Arbeit lernte ich Y kennen und wir verstanden uns auf Anhieb.Wir freundeten uns an.
Paar Wochen später lernte ich den Bruder Yx kennen und es funkte zwischen mir und ihn.
Wir telefonierten sehr oft miteinander und hatten nur einen Date gehabt. Der war aber sehr sinnlich und sehr sehr schön.
Von da an war der Kontakt noch intensiver und komischer weise passte alles.
Er war/ ist so anders als meine bisherigen Männer. So liebevoll, guter Zuhörer, hilfreich, kann gut tanzen etc.

Doch dann kam mein X wieder und wollte mich wieder haben und bat mich zu ihn zuziehen.Unüberlegt tat ich es.Und fing an mit Yx zu spielen( aber unbewusst).
Mit der Zeit bekam Yx immer mehr mit und brach den Kontakt ab.
Mein x verließ mich wieder mit der selben Begründung wie davor.

Nun ist das ganze 4Wochen her und ich merke der Yx fehlt mir sehr. Meine Gedanken spielen verrückt. Doch ich habe Angst
Und nun, was soll ich tun?? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben???

Dabei
15 Mai 2011
Doch dann kam mein X wieder und wollte mich wieder haben und bat mich zu ihn zuziehen.Unüberlegt tat ich es.Und fing an mit Yx zu spielen( aber unbewusst).
Genau, unabsichtlich. Du armes Opfer. Du bist auf einer Bananenschale ausgerutscht und versehentlich auf mehreren Hochzeiten gelandet, auf der Du dann auch eine zeitlang getanzt hast. Alles unabsichtlich.

Nun ist das ganze 4Wochen her und ich merke der Yx fehlt mir sehr.
Verständlich. Wer will schon Menschen missen, die man täuschen kann.

was soll ich tun?? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben???
Die Pampers ausziehen und erwachsen werden?

-----------------------

Soso, Du hast also gedacht, dass es cool ist, einen Höhenflug mit dem Ex zu haben und nebenbei die Diva bei dem Typen zu spielen. Und jetzt bist Du traurig, weil Du gemerkt hast, dass Dein Ex seinerseits einen Höhenflug mit Dir hatte und der Typ keinen Lackoutfit anziehen wollte, um sich auspeitschen zu lassen.

Dazu kann ich nur sagen: Wer kein S/M kann, sollte sich auch nicht in Latex schmeißen. Oder falls das zu kryptisch für Dich war: Entweder Du stehst zu dem, was Du machst oder aber Du ersparst Dir solche Sperenzchen. Aber zu behaupten, Du hättest das Spiel unabsichtlich getrieben, ist schon eine echte Beleidigung an die Intelligenz der Beantworter hier.

Lern daraus und mach es beim nächsten (bzw. bei den nächsten) Typen besser.

Dabei
19 Sep 2011
Wenn du Yz nochmal über den Weg läufst, versuche nicht zu sagen, dass du ihn unabsichtlich verletzt hast, sondern gestehe ihm deine Fehler ein (Vielleicht gestehst du sie dir erstmal selbst ein?). Nur dann wirst du eventuell eine 2. Chance von ihm erhalten. Ob du sie verdienst hast, sei mal dahin gestellt.

Dabei
27 Jun 2012
Ich frage mich oft ob das Spielen mit dem anderen Geschlecht in der Natur nicht nur, aber vor allem vieler Frauen steckt. Ich stumpfte ziemlich ab, nachdem ich immer wieder erfuhr, dass man sich solange an mich ranmachte, bis ich so weit war und mich dann fallen liess. Ich aergerte mich, fiel aber bei einer Dame (vielleicht auch mehreren?!) wiederholt darauf rein.

Also ja, versuch es mit der Wahrheit und wenn er sich endlich aus sich heraustraut, dann begleite ihn und mach mit oder entscheide fruehzeitig ob oder ob nicht.

Dabei
10 Jul 2012
Dankr

Danke für die ehrlichen Worte.....
Ja mittlerweile habe ich mich bei ihm sowohl per Anruf als auch per Sms
gemeldet .
Er schweigt noch.
Was denkt ihr, wird er sich melden??
Wenn ja wie lange wird es dauern??

Dabei
27 Jun 2012
Man steckt da nicht drin. Er vertraut wenn nicht dir, dann deinen Gefuehlen nicht. Will heissen: wenn er dir glaubt, muss er noch abwaegen, ob er sich darauf verlassen kann, dass du nicht wieder zum Ex gehst oder ähnliches.
Ich musste von meiner Ex damals auch wissen, was an mir besser sein sollte, dass sie ihren Freund meinetwegen verliess. Ich wollte einen Grund und war damals zu stur es einfach zu akzeptieren und zu sehen was wird. Vielleicht steckt er in solchen Gedanken und hinterfragt deine Motive, ehe er Fragen formuliert. Ich kann dir keine Zeitschaetzung geben, nur ein paar Ideen darueber geben, was in ihm vorgehen koennte. Schlimmstenfalls kann er einfach nichts mehr mit dir anfangen (vielleicht sogar ohne dir boese zu sein... das ist dann einfach eine Gefuehlsleere...).

Dabei
10 Jul 2012
hmm

Ich hasse es auf etwas zu warten bin da wirklich sehr ungeduldig.
Ich wollte es mir nicht gestehen, aber ich liebe ihn Yz.
Brauche in vorallem weil es alles momentan schwierig für mich geworden ist.

Dabei
27 Jun 2012
Ich bin mal so frech und sage: das hast du dir selbst eingebrockt.
Und Vorsicht mit dem Wort "brauchen", das muss nicht unbedingt mit Liebe zu tun haben. Fuer deine Schwierigkeiten kann er nichts und je besser du dich alleine um deren Loesung kuemmerst, um so unabhaengiger wirst du von seiner Entscheidung und kommst eher mit einem Nein klar.

Dabei
19 Sep 2011
Einfach vorbei fahren und versuchen ein Gespräch zu forcieren, sollte er auch da standhaft bleiben und dich weg schicken, kannst du deine Hoffnungen begraben. Allerdings hast du dann alles versucht.

Dabei
10 Jul 2012
Guten morgen euch...
Ja das habe ich auch schon überlegt einfach zu ihm zu fahren und den Gespräch zu suchen.
Aber ich dachte ich warte lieber mal ab, weil wenn er meine Anrufe nicht annimmt oder auf meine Smse nicht antwortet, dann braucht er vielleicht Zeit??
Er hatte mir vor einem Monat geschrieben "Er kommt auf mich nicht klar" .
Dies war die letzte sms die ich ihn geschickt habe
Hi...
Ich weiß sicherlich denkst du ich komme wieder angekrochen, weil ich die Aufmerksamkeit vermisse oder weil es an Sex oder etc liegt...
aber damit hat es nicht bedingt etwas zutun.
Ich hatte mich in irgendetwas verfangen und kam davon erstmals nicht so schnell los.
Musste dich "wieder mal verjagen,verletzen" und Auszeit von allem drum herum nehmen um Platz für einiges zu verschaffen oder meine versteckten Gefühle für dich neu zu entdecken. Mittlerweile
bin ich mir ziemlich sicher mit uns beiden und möchte mit Dir zusammen sein und vielleicht vieles mehr.
Ich hoffe nur nicht, das ich bereits zu spät bin....
Wenn ja, dann habe ich es wenigstens versucht und kann dein Fall abschließen. Nehme dir die Zeit die du brauchst, um mir vielleicht wieder zu verzeihen oder oder....
Schön Abend noch.
Und was denkt ihr?

Dabei
19 Sep 2011
Fahr hin, sag was du zu sagen hast und geb ihm Zeit zum Verarbeiten. Es ist ein Riesenunterschied, ob du ihm eine SMS schreibst, oder ob du tatsächlich vor ihm stehst. Er wird viel besser beurteilen können, ob deine Aussagen ernst gemeint sind oder nur leere Worte.

Und diesmal bist du dir vielleicht vollkommen sicher und nicht wie in der SMS geschrieben nur "ziemlich" sicher...

Dabei
10 Jul 2012
Haha...du bist echt gut @ scher.
ja vielleicht werde ich es so machen. Danke dir für dein Rat.

Dabei
10 Jul 2012
guten Abend euch!
@ Heuschrecker, du hattest recht mit deiner Vermutung.Yz hat sich heute per sms bei mir gemeldet..er ist sich unsicher und vertraut meinen Gefühlen ...
was denkst du @ Heuschrecker wie kann ich der Sache angehen??
Danke für dein Rat

Dabei
27 Jun 2012
Hmm, je nach Temperament kann das auch in die Hose gehen. Bedraengen muss nicht gut ausgehen, nichtmal dann, wenn Potential da ist.

Ich erinnere mich an eine Dame - eigentlich sollte ich es fast nicht zugeben - die mich vielleicht meiner Freundin beinahe ausgespannt haette (wenn ich sie sah knisterte und kribbelte es wie verrueckt, ihr Begruessungskuss - in suedlichen Gefilden so ueblich - war so unfassbar sanft und doch vielsagend, ja sogar dieses Gefuehl des Zeitstehenbleibens wenn sie mir schuechtern wank war mir voellig neu... bei meiner Freundin war es einfach viel trockener, aber ist eine lange Geschichte). Sie ueberfiel mich nahezu auf der Strasse. Ich war gerade dabei ihr per Mail gesendetes, suessestes Liebesgestaendnis zu verdauen und vermutete sie an ihrem Urlaubsort, ging am naechsten Tag hinaus und sie wartete vor der Tuer. Ich fand das irgendwie niedlich, war aber blockiert und stiess sie vor den Kopf, weil ich eilend weitermusste. Alles verfiel dann nach und nach. Objektiv gesehen ist so alles besser und zumindest konnte ich mich dann wieder auf wichtigeres besinnen - weniger Aerger...

Dabei
27 Jun 2012
Da haben wir wohl irgendwie gleichzeitig gepostet.

Wenn es so ist wie du sagst, dann weiter geduldig und vorsichtig sein (vor allem Geduld ist ein Schluessel). Sei Aufmerksam und versuche seinen von dir erwuenschten Avancen positiv zu begegnen. Wenn du das gefuehl hast, dass etwas klemmt, kannst du natuerlich versuchen, auf ihn zuzugehen, aber nicht gleich verzagen, wenn er nicht darauf reagiert.

Dabei
10 Jul 2012
Ja haben wir wohl. Ich werde Yz dir Zeit geben, um sich sicher zu sein.werde keine Aktionen starten oder sonst was.
Ich kann mehr nicht tun als geduldig zu sein.