Gefühlschaos nach Trennung

Dabei
27 Mai 2013
Hallo liebes Forum,

seit Kurzem bin ich wieder single. Meine Beziehung hielt zwei jahre an, aber es lief länger nicht gut. Da es nicht mehr gepasst hat, trennten wir uns. Nun sitze ich hier und weiß nicht, wo mir der Kopf steht.

Ich kann nicht genau sagen, ob ich traurig, glücklich, wütend oder was auch immer bin. Ich habe mich mit einer Freundin getroffen, hatte aber nicht das Bedürfnis drüber zu reden. Ich weiß nur, dass ich einen Tatendrang in mir spüre, den ich aber nicht umsetzen kann oder möchte.

Ich habe mein Zimmer umgestellt, aber es hat nichts gebracht. Ich überlege, ob ich weggehen soll. Aber ich weiß nicht ob allein oder mit Freunden. Irgendwie weiß ich grundsätzlich nicht, ob mir was fehlt und wenn ja, was.

Vielleicht bin ich auch nur verwirrt, weil mich das alles nicht sehr mitnimmt wie ich dachte. Ich weiß keiner von euch kann mir das sagen, aber es hilft mir, es einmal loszuwerden. Kann ja auch sein, dass jemand mal das Gleiche durchgemacht hat und was dazu sagen kann.

Ich bin übrigens 19, studiere und hab grade vorlesungsfreie Zeit.

Dabei
30 Okt 2013
Wie ist Eure Trennung denn insgesamt so verlaufen? Vielleicht gibt es noch einiges unausgesprochene, was Dir zu schaffen macht, ohne daß Du es Dir richtig bewußt ist.

Dabei
27 Mai 2013
Das ist eine gute Frage! Er braucht viel Zeit für sich selbst, da er sehr unzufrieden mit seinem Leben momentan ist. Das geht aber schon länger so, weshalb es auch nicht mehr gut lief. Ich war eine Woche bei ihm, wir haben uns aber kaum gesehen (schlief in nem anderen Zimmer und war tagsüber nicht da). Ich fragte ihn,obs ok wäre, wenn wir nun was zusammen machen. Da kam der Knaller: Ich wäre ja schon die ganze Woche da gewesen und ich würde ihn doch kennen, dass er das nicht mag. Er meinte, wir wären eh nur wie Freunde, hätten keine richtige Beziehung. Ich stimmte zu. Dann sagte er, wir würden uns beide keine Mühe mehr geben. Ich hielt inne. Überlegte. Nun hatte es mir gereicht. Ich bin diejenige, die den Kontakt aufrecht hält, die ihm zuhört, auf ihn zugeht, in Allem geduldig ist. Das sagte ich ihm auch alles. Und das anscheinend nur er keine Lust mehr hat und warum er denn nicht Schluss mache. Das tat er dann auch.

Dabei
29 Mai 2010
Vielleicht rührt der Tatendrang daher, da du sonst immer geduldig warst, wie du schreibst.
Du wolltest so vieles in die Tat umsetzen, mit ihm. Also Zeit mit ihm verbringen. Vielleicht auch mehr den Mund aufmachen bei ihm, während du dawarst. Warst passiv. Musstest passiv sein. Warst geduldig. Bleibt jetzt der Tatendrang und die Wut, dass er keine Taten zuließ/an sich ranließ oder so ähnlich? :)

Dabei
27 Mai 2013
Wow, das kann gut sein, jetzt wo du es sagst! Es kommt mir gerade vor, als hätte ich Monate meines Lebens zum Fenster rausgeschmissen. Und ja, irgendwie bin ich auch wütend. Auf ihn, weil er eben nichts aus seinem Leben macht, aber auch auf mich, weil ich selbst für mein Glück verantwortlich bin. Ich hätte ja auch viel eher etwas unternehmen können -ob mit ihm oder ohnne ihn. Ich war viel zu sehr damit beschäftigt, mich um seine Probleme zu kümmern, als mal an mich selbst zu denken. Vielleicht habe ich dieses Gefühl die ganze Zeit verdrängt, weil ich dieses Pflichtbewusstsein spürte.

Dabei
29 Mai 2010
Das klingt sehr stimmig, liebe hayline :)
Wenn mein Beitrag bei dir "anklingt"...
Ich wär an deiner Stelle auch wütend darauf, dass
er dich verpasst hat :) Und all die schönen Taten,
die ihr zusammen hättet machen können.... Vielleicht
kannst du ja jetzt ein paar hübsche Taten vollbringen.
Zb verreisen und ihm einen Brief schreiben, in dem
du ihm die Meinung sagst oder so? :D

Dabei
27 Mai 2013
Ja, wütend kann ich allemal sein :D Besonders, weil ich mich als großartige Persönlichkeit verkannt fühle. Ne ne, der wird seinen Fehler irgendwann einsehen.
Ja mein Tatendrang... Schade,dass der Sommer so gut wie vorbei ist, aber die nächste Reise ist tatsächlich nicht mehr so weit entfernt! Ist zwar nur ne Exkursion, aber wird eine tolle Erfahrung sein! Einen Brief schreiben... Nein, ich habe keine Worte, die ich ihm um die Ohren hauen möchte. Jedenfalls keine Worte, auf die er bald nicht von selbst kommen wird.
Mir gehts aber schon viel besser, auch wenn ich grade nichts tue, es fühlt sich alles schon viel besser an! :)