Gefühle unterdrückt

Dabei
1 Sep 2006
Beiträge
13
#1
Hi,

muss jetzt wohl auch mal einen Beitrag schreiben. Ist mir unheilmlich peinlich, weil Angst, dass jmd. rausfindet, dass ICH es bin. Blöd, oder?

Kennt Ihr das Gefühl, wenn Ihr etwas für jmd. empfindet und dabei genau wisst, was für eine schlechte Idee das ist? Denn es gibt mind. zehntausend Gründe, warum man lieber nichts fühlen sollte. Trotzdem kommen diese blöden Gedanken immer wieder und niemand darf was merken. Und wenn man denkt, dass es endlich nachlässt, wird es stattdessen schlimmer. Es nervt mich so! Warum kann ich mir verdammt nochmal nicht aussuchen, in wen ich mich verliebe??? Das geht jetzt schon seit Monaten so. Schließlich sehe ich diese Person jeden Tag.

Was empfehlt ihr? Wie werde ich das los?
 
Dabei
8 Sep 2006
Beiträge
42
Alter
37
#2
Fakt ist, dass du deine Gefühle nunmal nicht steuern kannst.
Du kannst dir nicht einfach so raussuchen wenn du liebst und wen nicht. Da müssen schon Gefühle im Spiel sein.
Mir geht es im Moment genauso und ich weiß was das für ein Gefühl ist. :(
Vielleicht hast du Angst davor, dass eure derzeitige Beziehung, also wie ihr zueinander steht (Freundschaft etc.), in die Brüche geht. Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Möchtest du gar nicht dass er es erfährt?

LG Summer
 
Dabei
20 Jul 2006
Beiträge
25
#3
ich kenne dieses gefühl sehr gut aber es lässt sich leider nichts dagegen machen. man kann sich nunmal nicht aussuchen in wen man verliebt ist, was schade ist da es vielen leuten viel kummer ersparen würde.

wieso möchtest du denn deine gefühle unbedingt unterdrücken?
du bist ja anscheinend sehr in diese Person verliebt, wieso lässt du deine Gefühle denn nicht zu?
 
Dabei
1 Sep 2006
Beiträge
13
#4
Hi,

lieb von euch, dass ihr mir antwortet. Das Problem ist schnell erklärt:
Er: Arbeitskollege in fester Beziehung, Wir: kleine Firma, angenehmes familiäres Arbeitsverhältnis unter uns allen (hauptsächlich Männer)

Niemand weiß was und ich würde im Boden versinken, wenn es jmd. erfährt.

Wir sind NUR Kollegen. Mehr ist absolut tabu. Oder nicht???
 
Dabei
1 Sep 2006
Beiträge
13
#5
Is egal, wenn ich mir nur selbst schreibe. Aber dann kann ich es wenigstens loswerden (und lesen tun es anscheinend einige):
Ich habe es schon mit allen Mitteln versucht zu stoppen. Z.B. habe ich mich freiwillig zu einem mehrtägigen Montage-Einsatz mit ihm gemeldet, habe seine schlechten Seiten intensiv studiert (ausreichend vorhanden), seine Freundin kennengelernt (nett, hübsch), mich mit anderen Männern getroffen (Nett) und mir eingeredet, dass er ein Arsch ist. Alles nur um in Gedanken jede Hoffnung endlich begraben zu können. Kurze Zeit später hatte ich wieder diese Tagträume. Er zieht mich einfach wahnsinnig an. Dabei ist er kein Super-Typ, aber ich muss mir immer vorstellen wie es wäre mit ihm zu schlafen. Vielleicht brauch ich nur dringend mal wieder Sex! (Entschuldigung, wenn das jetzt schlüpfrig klingt!!!)
Wir stehen uns nicht sonderlich nah. Und ich will das auch lieber nicht mehr versuchen. Was mich manchmal verwirrt (und in den Wahnsinn treibt) ist seine Freundlichkeit mir gegenüber, manchmal ist er so kasprig, wenn er mit mir spricht und versucht witzig zu sein oder er guckt mir intensiv in die Augen, wenn wir uns unterhalten. Dann kommt wieder diese elende Hoffnung. Oh Mann!!!
Wielange soll das noch so weitergehen? Gibt es nichts, das hilft?
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#6
das einzige was hilft wäre abstand zu ihm! nur eben ihr arbeitet miteinander da ist die sache nicht so einfach *hmm ne andere stelle suchen ist nicht oder? vielleicht ist es auch nur das "verbotene" was dich bei ihm anzieht? wie gesagt eine patentlösung gibts leider nicht ;/ hat er denn mal andeutungen gemacht in deine richtung? schlussendlich musst du selber wissen wie das ganze weitergehen soll, du sagst es ihm oder du gehst ihm aus dem weg, viel anderes bleibt schlussendlich nicht übrig (wobei beides zwangsläufig dein leben verändern würde)

gruss
 
Dabei
1 Sep 2006
Beiträge
13
#7
Ihm sagen??? Das ist unmöglich! Wie denn?

Ich sehe ihn wirklich jeden Tag. Und auch wenn ich mich auf jeden Tag mit ihm freue (gggrrr), freue ich mich auch, wenn er mal eine weile weg ist. Dann kehrt etwas Ruhe ein in meine Gefühlswelt. Dann bin ich wieder ein rational denkender Mensch.
Noch schlimmer wird es in 4 Wochen. Da hört ein anderer Team-Kollege auf zu arbeiten und dann muss ich mit IHM noch viel enger und öfter zusammenarbeiten – so richtig als TEAM!!! Toll, was? Meine Arbeit im Betrieb macht mir ansonsten viel Spaß und ist oft die beste Ablenkung. Die anderen Kollegen (alles Kerle) sind auch schwer in Ordnung. Ich will die Arbeit also unbedingt behalten.

Bisher hatte ich keine Angst, Männern gegenüber ehrlich zu sein. Aber in dem Fall wäre das doch echt fatal.
 

Ähnliche Themen


Oben