Gefühle für 2 Jungs?

Ist ja alles schön und gut, was Blümchen und Julia schreiben, aber mal ehrlich: du bist 21. Dein Freund wohl nicht viel älter. Deine erste Beziehung, ihr seid schon lange zusammen.
Wie lange denn?
Mit meinem zweiten Freund war ich fast sieben Jahre zusammen, und in den Jahren haben vor allem wir beide uns stark entwickelt - leider ziemlich gegensätzlich, aber das passiert.

Anfangs war bei euch noch alles rosig? Klar, ih seid jung und verliebt gewesen! Aber nach einigen Jahren sehen viele (gewiss nicht alle) Beziehungen eben oft anders aus. Nach vier, fünf oder sechs Jahren fällt einem die Harmonie mitunter nicht mehr einfach so in den Schoß, da kommt der Alltag hinzu, Familie, Freunde... Da gibt es im Regelfall keine überschäumenden Hormone mehr - dafür hingegen aufrichtige Gefühle. Man muss dann an der Beziehung arbeiten.

Dazu zählt aber auch das, was die Mädels über mir gesagt haben: offen und ehrlich reden!
Wenn du etwas vermisst, musst du ihm das sagen. Du musst ihn nicht gleich angreifen, aber du solltest direkt sein. Übe dich in Diplomatie. :)
Das gilt für alle Bereiche; ob du nun Aufmerksamkeit vermisst oder Komplimente, oder ob es dich ankotzt, wenn er nach dem Sex Sprüche reißt - DU musst deinen Mund schon aufmachen!
Wenn sich dann zeigt, dass er überhaupt kein Verständnis für deine Anliegen aufbringen kann, solltest du die Beziehung ernsthaft überdenken.

Und so lange gilt: Finger weg von dem anderen!

Noch ein Tipp zum Flirten bzw. zu der Frage, ob du deinem Freund von dem Schulfreund erzählen solltest: so, wie du deinen Freund beschreibst, würde ich es lassen. Pick Up Artists empfehlen zwar allgemein, den Partner oder Sexualpartner ab und an in Konkurrenz zu setzen, um ihn anzustacheln, aber das kann wirklich, wirklich gewaltig nach hinten losgehen.
Meine beste Freundin hat übrigens Ähnliches erlebt wie du und wäre beinahe fremd gegangen. Ich konnte sie aufhalten und sie hat anschließend in aller Ausführlichkeit mit ihrem Freund gesprochen. Natürlich läuft da jetzt auch nicht immer alles glatt, aber er bemüht sich doch mehr um sie. Ist allerdings auch eine etwas schwierigere Konstellation bei den beiden. Aber sie geben nicht auf. :)

Sprich mit deinem Freund und überlege dir vor allem, was du wirklich willst.
Es ist wahrscheinlich, dass dein Freund nicht der letzte Mann in deinem Leben sein wird, aber man muss das ja nicht unbedingt provozieren. ;)

Darauf habe ich aber auch hingewiesen.. ist also nicht nur schön und gut was wir da faseln ;)

Hallo ihr Lieben,
Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben und wollte euch falls es euch interessiert auf den jetzigen Stand bringen.
Ich habe ca.vor einer woche glaube ich meinem Freund geschrieben ob er denn nicht merke,dass ich mich immer mehr von ihm entferne.Ich habe ihm auch gesagt das ich mir mehr von dieser Beziehung erhoffe und möchte das sich einiges ändert.(Von dem anderen habe ich ihm nichts erzählt)Ich habe ihm auch gesagt das ich es ernst meine und er es auch ernst nehmen soll aber was kam nur zurück? Ein "Oh mann..."

Ich war danach so sauer,dass ich bis heute mich geändert habe in der Hinsicht das er auch keine Zuneigung von mir bekommt.
Ablenken tut mich leider oder viellieicht auch einerseits gut der Schultyp.Wir haben sehr viel Kontakt und ich muss zugeben,als meine Freundin neben ihm erwähnte, dass er der einzige zwischen uns 4 Leuten(saßen zusammen in der Mensa) single ist...
Ich dachte mir nur "nein warum hat sie das jetzt gesagt-jetzt weiß er es"
Ich bin mir bis jetzt nicht sicher ob er es weiß,da alles normal weiter läuft und das Thema gar nicht mehr aufging.Es ist alles beim alten geblieben,ich weiß nicht ob er es vielleicht einfach nicht gecheckt hat oder es einfach für ihn nichts ändert.Ich bin froh das alles beim alten geblieben ist weil er mir gut tut.Er lenkt mich ab und ich denk nicht immer an meinen Freund.

Mein Freund übrigens merkt mitlerweile,dass ich mich geändert habe.ich sage z.B nicht mehr ich liebe dich(außer er sagt es und ich sage ich dich aus)Ich fall ihm nicht direkt in die arme wenn wir uns sehen oder küsse ihn von mir aus..
Bein unserem letzten treffen dann war er ganz anders,er hat mich intensiver geküsst und mich umarmt etc.(genau das was mir auch aufgefallen ist als ich es damals angesprochen hatte nur nicht so intensiv) naja letzendlich sind wir dann im Bett gelandet-das Problem ich musste obwohl es mir gefallen hat an den Schultypen denken...

Was meint ihr dazu?

@MissMackie:
Dazu zählt aber auch das, was die Mädels über mir gesagt haben: offen und ehrlich reden!
Wenn du etwas vermisst, musst du ihm das sagen. Du musst ihn nicht gleich angreifen, aber du solltest direkt sein. Übe dich in Diplomatie. :)

Ich habe ihm das schon sooooo oft gesagt was mir fehlt aber es hat sich einfach nichts geändert.
Ich habe es schon so oft gesagt das er es glaube ich leider nicht mehr ernst nimmt :S

du hättest es ihm persönlich sagen müssen und nicht per sms oder wie du geschrieben hast. Klar kommt da nur ein genervtes "oh mann" . Für ein erstes Gespräch musst du ein passendes Augenblick aussuchen und es persönlich ansprechen.

Du weißt gar nicht was du willst und das ist das eigentliche Problem. Bleib entweder bei deinem Freund und versuch mit ihm gemeinsam die Beziehung zu verändern oder lass es gleich sein. So kommst du nie auf ein Ergebnis.

Bei unserem letzten treffen dann war er ganz anders,er hat mich intensiver geküsst und mich umarmt etc.(genau das was mir auch aufgefallen ist als ich es damals angesprochen hatte nur nicht so intensiv) naja letzendlich sind wir dann im Bett gelandet-das Problem ich musste obwohl es mir gefallen hat an den Schultypen denken...

Was meint ihr dazu?

Sorry aber das sagt doch schon alles. Du willst ihn nicht mehr und
weißt aber eigentlich gar nicht so richtig, was du wirklich willst.
Sonst wärst du ihm auch nicht so verfallen, obwohl das nicht in
deiner Absicht lag. Und dann auch noch an einen anderen denken.
Ganz ehrlich, das tut dir selbst doch auch nicht gut. Beende es
und schau, dass du erst mal wieder mit dir selbst klar kommst.

Und das ist wirklich nett gemeint, ich denke erst dann geht es dir besser.
Ich sagte ja schon, dass du ein Leben allein entdecken und lernen musst.

Zurück
Oben