Geburts-Jahrestagsgeschenk....

Dabei
21 Apr 2008
Hallo!
ich habe ein riesiges Problem! Ich bin seit ca. 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Alles läuft super soweit. NUR: In einem Monat hat sie Geburtstag und wir sind ein halbes Jahr zusammen (am selben Tag), worauf sie auch anscheinend ziemlich viel Wert legt. Allerdings habe ich keinen blassen schimmer, was ich ihr schenken könnte....:(
Die Frage ist, ob mir irgendjemand (ein ernstgemeintes) Geschenk oder eine Idee oder ähnliches empfehlen könnte...
Ich bin da lider etwas unbegabt und hab schon ein bisschen Schiss, dass da was schief gehn könnte... :?
Schon mal danke im Vorraus!!
LG ;)

Dabei
29 Jul 2008
bereite ihr doch einfach ein tolles essen oder geh mit ihr total romantisch aus und sag ihr wie shr du sie liebst....
hilft immer (bei mir hats auch geholfen)

Dabei
30 Jul 2008
Genau oder so,
als erstes gestehst du ihr mit einen riesigem Straus Rosen deine Liebe und führst sie dann zum Essen aus ;)
so wünscht sich das doch jede Frau .. :)
Ich wette das klappt ;)

S

Sugarlove

Gast
naja, nach einem halben jahr gleich nen riesigen strauß und pralinen kaufen und essen gehen... da sind gleich mal 60 euro insgesammt weg.

ich finde, zu beginn einer beziehung müssen es noch nicht derartige geschenke sein.

schau mal auf shoppingwunder.de

Dabei
24 Jul 2008
Also ich finde, dass man für seine Freundin zu ihrem Geburtstag und zum halbjährigen ruhig etwas mehr Geld ausgeben kann.
Das mit dem Essen gehen und den Rosen ist doch ne tolle Idee. Mein Freund hat mir dieses Jahr zum Geburtstag ne Reise geschenkt. Ansonsten vielleicht noch irgendeine süße Kleinigkeit. Was von diesem „ohne dich ist alles doof Schaf“ oder so. (Ich steh total auf diese Schafe... ^^)

S

Sugarlove

Gast
Er ist aber erst 17 und die 60 euro sind wahrscheinlich sein ganzes taschengeld,. man muss auch mal realistisch denken, leute oO

und wenns eh nur aufs geld ankommt, na dann fein *räusper*

hey, wir haben zu unseren ersten geburtstagen nur etwas für 20 euro geschenkt und fanden die geschenke supertoll. er hat mir einen lieben brief geschenkt, bei dem ich vor glück weinen musste.

den habe ich immernoch. so ein essen und rosen sind schnell vergangen, aber so einen brief, den kannst du ewig aufheben.

S

Sugarlove

Gast
Außerdem,. wenn man gleich zu beginn solche Sachen raushaut, wo soll das denn mal enden bitteschön?

Ja, du hast ne Reise bekommen, dann wirds nächstes Jahr eben ein Auto?

Klar ist das jetzt überspitzt, aber kann man den Wert eines Geschenkes nur an Geld messen?

Und ganz ehrlich: Ich fände so Rosen und Essengehen total einfallslos, so nach dem Motto "Na super., da nimmt er halt gleich das, was ja aaaalle Frauen toll finden und macht sich nichtmal Gedanken darüber, was mir gefällt"

Dabei
29 Jul 2008
na ja, man muss doch nich in so ein null-acht-fünfzehn lokal gehen...
meinte das eher so: man sucht sich nen total romantischen ort aus und richts alles shön her, sowas wie decke im gras mit kerzen und ersbeeren oder so.
und das kostet dann auch nicht viel geld.
man muss nur eben überlegen was die freundin gerne isst und trinkt und ihr dass dann auch servieren, dann ist es auch ein zeichen dafür wie gut er sie kennt

S

Sugarlove

Gast
na ja, man muss doch nich in so ein null-acht-fünfzehn lokal gehen...
meinte das eher so: man sucht sich nen total romantischen ort aus und richts alles shön her, sowas wie decke im gras mit kerzen und ersbeeren oder so.
und das kostet dann auch nicht viel geld.
man muss nur eben überlegen was die freundin gerne isst und trinkt und ihr dass dann auch servieren, dann ist es auch ein zeichen dafür wie gut er sie kennt

Ja das finde ich ja auch süß, aber hier war ja dann gleich die Rede von "dicker strauß, pralinen, zum essen einladen" und "da kann man ruhig mal viel geld ausgeben"

Aber sowas wie du es vorschlägst würde vllt 20 Euro kosten und wäre dennoch total besonders und auf die Freundin zugeschnitten (schließlich sucht man ja nur Essen, was ihr auch schmeckt etc)