Für welches Mädchen soll ich mich entscheiden?

E

ENRIKO

Gast
Hi,

Weil ich anonym bleiben will nenne ich mich einfach mal Enriko. Ich bin 13 Jahre alt und habe ein Problem:
Ich bin in 2 Mädchen aus meiner Klasse verknallt (Vanessa und Kim) und weiß nicht für wen ich mehr empfinde. Als erstes war ich eigentlich nur in Vanessa verliebt, aber mit der Zeit ist mir auch die Kim aufgefallen. Dass ich in Kim verknallt bin hatte sich mal in der Klasse rumgesprochen, bis sie es erfahren hat. Sie hat mir zwar schon ne Abfuhr gegeben, aber ich kann nicht aufhören an sie zu denken. Vanessa weiß nicht, dass ich in sie verknallt bin. Aber bei ihr ist die Sache etwas komplizierter: Ich werde in meiner Klasse ausgeschlossen und alle haben jeden Tag nichts anderes zu tun als mir die Laune zu vermiesen. Irgendwann hat sich die Vanessa sich bei mir über icq dafür entschuldigt (obwohl sie eigentlich am wenigsten gemacht hat) und hat mir gesagt wie leid es ihr tut und so. Seitdem hat sich so ne Art Vertrauen bei uns gebildet, so dass wir uns unsre Probleme erzähln und so. Man kann das aber keine richtige Freundschaft nennen weil wir gar nichts zusammen unternehmen oder son zeugs. Trotzdem ist mir das wichtig. Das Problem dabei ist, dass ich Angst habe -wenn sie weiß, dass ich sie liebe- dass das irgenwie kaputt geht mit dem Vertrauen.
So, jetzt kennt ihr meine Situation. Jetzt habe ich 2 Fragen:

Für wen soll ich mich entscheiden? und: Was soll ich tun?

Ich freue mich über jede Antwort. Danke schonmal im voraus.

Viele Grüße,
euer Enriko

Dabei
26 Apr 2007
Hallo Enriko!

Also, ich versuche mal ein wenig Ordnung reinzubringen.

Du bist noch recht jung, da verknallt man sich häufiger. Dies sollte nie mit Liebe verwechselt werden. Darum solltest Du Dir darüber klar sein, daß eine Beziehung in diesen jungen Alter nicht immer einfach ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe, verbindet Dich schon eine Art Freundschaft mit Vanessa. Auf jeden Fall habt ihr eine gewisse Art Vertrautheit.

Zuerst solltest Du Dir darüber klar werden, ob Du Kim wirklich willst. Es hat immer einen bitteren Beigeschmack für ein Mädchen Zweite Wahl zu sein bzw. dann nicht so gewollt zu sein. Ich denke Du weißt in Etwa, wie ich das meine.

Es wäre ihr gegenüber auch nicht sonderlich fair. Nach dem Motto: Ach die eine will net, nehm ich halt die andere.

Deshalb: Lerne Kim doch erst einmal ein wenig besser kennen. Frag sie, ob sie mit Dir ein Eis essen, ins Kino gehen, spazieren gehen... will.

Bei solchen Sachen merkt man relativ schnell ob man auf einer Wellenlänge liegt.

Und vor allem fall nicht direkt mit der Tür ins Haus, wenn Du ihr sagst, daß Du sie "toll" findest.

Lass es langsam angehen.

Viel Glück.

E

ENRIKO

Gast
Hallo Mitras.
Danke für deine Antwort. Ich werde Kim mal die Woche fragen ob sie mal Lust hat was mit mir auszumachen. Ich schreibe dann auch darüber, sodass du mir evtll. weiterhelfen kannst.

Dabei
14 Aug 2007
Und Chef, was ist dabei rausgekommen?

Ich meine, du fragst, für welche du dich entscheiden sollst? Aber von der einen hast du doch schon ne Abfuhr bekommen!!!!!!!!!!!!!!!

Dann bleibt doch nur noch eine übrig, oder???

Dabei
24 Mai 2007
...also für mich hört bzw. liest sich das schon auch so an, als ob du von Haus aus mehr Interesse an Vanessa hättest. Du hast so schon ein ganz gutes Verhältnis zu ihr und ihr könnt miteinander reden, was doch schon mal ein gutes Zeichen ist.
Wenn dir Kim doch eh schon eine Abfuhr erteilt hat, ist es eh schwer, da noch viel daran zu rütteln.

...Aber für wen du dich jetzt entscheiden sollst, musst du letztendlich selber wissen, da kann dir hier niemand eine sichere Antwort darauf geben.

E

ENRIKO

Gast
@Angelkiss
Ich glaub ja selbst das ich mich für Vanessa mehr interessiere, ich war mir bloß noch nicht sicher. Das Problem ist - wie ich es oben schon beschrieben habe - dass ich Angst habe, dass das mit dem Vertrauen irgenwie kaputt geht. Als Kim mir die Abfuhr gegeben hatte, war da auch ein großes Schweigen zwischen uns, obwohl wir uns eigentlich auch gut verstehen. Also weiß ich nicht, wie ich es Vanessa sagen soll, wie sehr ich sie mag.
Das ist jetzt mein eigentliches Problem.

Dabei
24 Mai 2007
naja, also wenn du dir jetzt sicher bist, dass du Vanessa mehr magst als Kim, dann frag sie halt einfach mal ganz unverbindlich, ob sie mit dir was unternehmen will, notfalls eben auch über icq, wenn du dich nicht persönlich traust.
Dann siehst du schon wie sie reagiert, aber ich glaub kaum, dass sie zu so einem Treffen nein sagt.

Lernt euch dann erst mal besser kennen, und irgendwann kannst du ihr ja dann mal sagen, dass du sie gern hast, aber nicht gleich sofort. Ich schätze damit wäre sie überfordert.

Also, so wie Mitras schon geschrieben: Langsam angehn, und nich mit der Tür ins Haus fallen ;)

Dabei
16 Aug 2007
für mich hört es sich gar nicht nach liebe an, wenns zwei gleichzeitig sind.
ich war auch mal in so ner situation. ich würd dir mal vorschlagen, mit beiden was zu machen, getrennt natürlich:) . dann kannst du die beiden besser kennen lernen und guggen, was sich da für gefühle entwickeln. je mehr du was mit den mädels machst, umso klarer werden dir deine gefühle.
vielleicht musst du dich dann gar nicht entscheiden, weil es sich alles von selbst ergibt.
wünsch dir viel erfolg ;)